Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2021

Ich will dich heute Nacht!

Kanzaki ist erfolgreich, kommt bei seinen Kollegen gut an und generell sehr gut in seinem Job. Was jedoch niemand über ihn weiß: vor vielen Jahren hatte er eine Beziehung zu einem Callboy. Für ihn war es mehr, er hatte Gefühle für ihn. Doch bevor er mit Nagi über seine Gefühle reden konnte, wurde er ins Ausland versetzt und der Kontakt brach ab. Jahre später, als er aus dem Ausland zurückkehrt, trifft er Nagi wieder. Allerdings nicht als Callboy, sondern als Kollegen in seiner eigenen Firma!
____
Ich will dich heute Nacht hatte mich schon beim Cover, darum musste ich den Manga einfach lesen. Meiner Meinung nach ist der Manga mehr als gelungen. Kanzaki und auch Nagi sind beides zwei wirklich wunderbare und vor allem interessante Charaktere. Ihre Geschichte ist spannend, bietet eine wirklich ansprechende Sexytime und hat mir insgesamt sehr gefallen.

Vor allem die Probleme zwischen den beiden haben mir wirklich gefallen, weil sie sehr real gewirkt haben. Kommunikation ist das a und o und an dieser scheitern die beiden, wodurch viele Probleme entstehen.

Insgesamt hat mir der Manga wirklich sehr gut gefallen, meiner Meinung nach hätte er auch gern länger sein dürfen, oder vielleicht ein Zweiteiler. Aber auch als OneShot war er mehr als gelungen! Kennt ihr den Manga schon? Falls nicht, kann ich ihn euch wirklich nur ans Herz legen!

Verlobt mit Atsumori-kun 01

Nishiki ist seit ihrer Kindheit mit dem Sohn eines Freundes von ihrem Vater verlobt. Obwohl sie sehr ehrgeizig ist, gern lernt und eines Tages sogar in die Großstadt will, kann sie nicht. Sie muss ihre Pflichten erfüllen und Heiraten auf dem Land leben und soll mit dem, was man ihr vorschreibt, zurechtkommen. Doch dann lernt sie Atsumori kennen und innerhalb von wenigen Momenten stellt er ihre Welt auf den Kopf. Er zeigt ihr, dass man für die Dinge, die man will, kämpfen muss und so beginnt Nishiki zu kämpfen..
___
Der erste Band war wirklich ein niedlicher Einstieg in die Reihe. Ich bin absolut begeistert von dem Zeichenstil und freue mich schon sehr darauf, dass wunderschöne Rückenbild im Regal zu sehen, sobald die Reihe vollständig ist. Aber natürlich ist die Optik nicht alles, die Handlung empfand ich auch als sehr angenehm.

Obwohl ich Atsumori zwischenzeitlich nicht sonderlich mochte, wurde es besser. Er ist an sich ein echt süßer Kerl, der aber auch anders kann. Es ist niedlich, wie er auf Noshiki achtet und dabei versucht es sie nicht merken zu lassen. Vor allem das Kennenlernen der beiden ist Zucker. Der gemeinsame Abend, wie er ihr näher bringt, ihr eigenes Leben in die Hand zu nehmen. Meiner Meinung nach war das alles sehr niedlich.

Was ich wirklich interessant finde, war das Ende. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht und ob es sich so entwickelt, wie ich es mir wünsche.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Promised Cinderella hat es geschafft, mich wirklich positiv zu überraschen

Promise Cinderella 01

Als Hayame herausfindet, dass ihr Mann eine Affäre hat, stellt sie ihn zur Rede. Kurz darauf landet, setzt er sie vor die Tür und sie landet ohne Geld auf der Straße. In ihrem neuen Leben als Obdachlose lernt sie den frechen Highschool-Schüler Issei kennen, der ihr ein wirklich fragwürdiges Angebot unterbreitet. Sie darf bei ihm leben, muss allerdings für Geld und Unterkunft diverse merkwürdige Aufgaben erfüllen, doch anders als erwartet biegt Hayame sich die Regeln völlig zurecht!
___
Der Manga hat mich schon seit der Ankündigung wirklich interessiert. Obwohl ich kein Fan von Beziehungen bin, in denen die Frau erheblich älter ist, muss ich sagen, dass mir der Manga dennoch gefallen hat.

Zunächst erlebt man Hayame, sieht, wie ihr Leben völlig den Bach runter geht und sie letzten Endes bei Issei landet. Obwohl sie völlig am Ende ist, bleibt sie aber dennoch stark. Sie lässt nicht alles mit sich machen und bietet ihm immer wieder die Stirn. Ich fand es super zu sehen, wie sie sich nicht für Geld völlig verbiegt. Hin und wieder hatte ich zwar Probleme mit dem Gedanken, dass sie 10 Jahre älter ist, aber ab der Mitte des Bands konnte ich dass dann doch ganz gut ausblenden.

Issei hingegen wirkt bisher wie ein ziemlicher Kotzbrocken, wobei ich denke, dass er sich im Verlauf der Reihe noch ändern könnte. Insgesamt hat mir der erste Band echt gut gefallen. Promised Cinderella hat es geschafft, mich wirklich positiv zu überraschen und ich freue mich schon darauf, den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Meiner Meinung nach ist die Reihe mehr als gelungen

Parasite in Love 02

Der 27 Jährige Kengo lebt vollkommen isoliert. Seine ständige Angst vor Keimen lässt es nicht zu, dass er sich anderen Menschen annähert oder Arbeiten geht. Während er immer mehr vereinsamt, entwickelt er einen digitalen Virus, der die Menschheit genauso vereinsamen soll. Eines Tages klingelt ein völlig fremder Typ bei ihm und droht Kengo auffliegen zu lassen, sollte er sich nicht mit der 17 Jährigen Sanagi anfreunden.
___
UFF. Mir hatte ja der erste Band von Parasite in Love schon extrem gefallen und mich mit einem schock durch den Cliffhänger zurückgelassen. Im zweiten Band erfährt man zum Glück mehr dazu, was am Ende abging.🤯 Es gibt viele Infos, man erfährt viel zu Parasiten und hat einiges zu verarbeiten im zweiten Band. Dennoch war es für mich nicht zu überladen. Es bleibt einfach wie auch schon zu Beginn der Geschichte wirklich spannend.

Meiner Meinung nach ist die Reihe mehr als gelungen. Ich finde, dass Kengo und Sanagi zwei extrem interessante Charaktere sind. Sowohl gemeinsam als auch jeder einzeln für sich gefällt mir extrem und es macht einfach nur Spaß, die Reihe zu lesen. Die Geschichte ist spannend, hat einen super Zeichenstil und ist mal was anderes als das, was ich sonst so lese. Ich kanns euch echt nur empfehlen, die Reihe auch zu lesen!

Veröffentlicht am 05.06.2021

Der Einstieg war interessant.

Sengoku Blood - Contract with a Demon Lord 01

Karin und Nobunaga sind Zwillinge. Als Teil einer mächtigen Dynastie leben sie getrennt, denn laut dem Glauben ihres Volkes ist ein jüngerer Zwilling stets verflucht. Aus diesem Grund lebt Karin in einem abgelegenen Dorf, während Nobunaga als Burgherr aufwächst. Obwohl sie getrennt aufwachsen, stehen die beiden sich dennoch sehr nah. Nobunaga will eine Welt erschaffen, in der die beiden gemeinsam leben können. Nachdem Nobunaga von einem Feind ermordet wird, scheint der Plan gescheitert, doch es kommt anders als erwartet. Karin soll als seine Doppelgängerin in seine Rolle schlüpfen. Während sie voller trauer und zweifel sich versucht, in ihrer neuen Rolle zurechtzufinden, erscheint ein Dämonenfürst, der ihr alles verspricht, was sie hören will..

Als Erstes muss ich auf den Zeichenstil eingehen. Wunderschön, viele Details und einfach nur ein absoluter Traum. Ich könnte einfach nur die Zeichnungen stundenlang ansehen. Aber nicht nur der Zeichenstil, auch die Story an sich ist wirklich interessant. Nach dem Klappentext war ich wirklich gespannt darauf, da es absolut nicht zu den typischen Shojo Geschichten zählt, die ich sonst so lese.

Der Einstieg war interessant. Man erlebt, wie die Welt aufgebaut ist, in der die beiden Zwillinge leben, um sich kurz darauf von Nobunaga zu verabschieden. Karin scheint stark zu sein, aber auch viel trauer zu empfinden. Der Dämonen, die gegnerischen Parteien. Alles ist spannend aufgebaut und hat wirklich viel potenzial. Es ist düsterer, verzwickt und wirklich gut umgesetzt. Nach der spannenden Einführung bin ich gespannt darauf, wie das ganze weiter geht!