Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2021

Gott, ich kanns nicht oft genug sagen: LEST DIESE REIHE!

Hell’s Paradise – Band 7

Der Shinobi Gabimaru soll aufgrund wegen Verbrechen hingerichtet werden. Als er ein ganz besonderes Angebot erhält, ändert sich seine Situation jedoch schlagartig. Um von seiner Schuld freigesprochen zu werden, begibt er sich auf eine paradiesische Insel und macht sich auf die suche nach dem „Elixier der Unsterblichkeit“.

Allerdings hat die Sache einen Haken:
Neben Gabimaru haben auch andere dieses sonderbare Angebot erhalten und so entwickelt sich die Suche auf der vermeintlichen Paradiesinsel zu einer tödlichen Suche. Nicht nur die anderen Teilnehmer, auch die Insel selbst versucht immer wieder ihn und die anderen zu töten.
___
Ich bin wirklich froh, dass ich endlich Hell’s Paradise weitergelesen habe. Diese Reihe ist einfach so unfassbar spannend und Gabimaru wächst mir mit jedem Band immer mehr ans Herz. Der siebte Band kommt wie auch schon die anderen Bände wirklich actiongeladen und spannend daher. Es steht der Plan, die Insel zu verlassen, aber natürlich verläuft nicht alles wie geplant.

Gott, ich kanns nicht oft genug sagen: LEST DIESE REIHE!
Gabimaru ist ein unfassbar spannender Charakter und seine Entwicklung innerhalb dieser Reihe ist großartig. Aber auch der Zeichenstil ist wirklich perfekt. Die Kampfszenen sind genial dargestellt und machen einfach nur spaß. Ich bin wirklich gespannt, was im nächsten Band noch so alles passiert.

Für mich ist die Rippe des Adams ein absolutes Meisterwerk

Die Rippe des Adam 1

Der Vergnügungspark angestellte Yuma bekommt einen neuen Mitbewohner. Alles kein Problem, doch es stellt sich heraus, dass sein neuer Mitbewohner Kazuha eine multiple Persönlichkeitsstörung hat und eine seiner Persönlichkeiten setzt alles daran, Yuma zu verführen..
___
Die Rippe des Adam war diesen Monat einer der Titel, auf den ich mit am meisten gespannt war. Allein der Klappentext klang schon unfassbar vielversprechend, wodurch meine Erwartungen sehr hoch waren und zum Glück auch absolut erfüllt wurden.🤓

Yuma und auch Kazuha sind zwei wunderbare Charaktere. Vor allem Kazuha und seine vielen Persönlichkeiten konnten mich in ihren Bann ziehen. Jede einzelne Persönlichkeit war einzigartig und allein durch den Zeichenstil konnte man sie wunderbar voneinander unterscheiden. Die Art und Weise, wie die Emotionen anhand der Gesichter ablesbar waren, ist wirklich bewundernswert!🙊 Aber auch wie Yuma mit dem ganzen Thema umgegangen ist, hat mir wirklich gut gefallen. Auch wenn er zu Beginn überfordert war, versucht er ihm dennoch zu helfen. Man spürt die Verbundenheit der beiden und es ist spannend, wie sie das alles angehen.

Für mich ist die Rippe des Adams ein absolutes Meisterwerk, dass durch seine spannende Geschichte und wunderschönen Zeichenstil absolut überzeugt!

Veröffentlicht am 16.11.2021

Insgesamt hat mir der fünften Band wirklich gut gefallen

Verliebt in die Nacht 05

Obwohl Yoru mit ihren 17 Jahren noch sehr jung ist, trägt sie bereits einiges an Verantwortung. Nachdem ihr Großvater stirbt, erbt sie dessen Anwesen samt Dienstmädchen und Kater. Ihre Familie gönnt ihr das Ganze nicht und will es ihr wegnehmen. Sie ist völlig überfordert. Plötzlich taucht auch noch der 10 Jahre ältere Akito auf der sie Heiraten will, um ihr zu helfen..
SPOILER ANFANG❗
Endlich endlich endlich!😍 Im fünften Band von verliebt in die Nacht ist endlich das passiert, worauf ich die ganze Zeit gehofft habe. Die gesamte Situation spitzt sich zu und Yoru erfährt endlich, was los ist. Mir ihr, ihrer Ehe und der Fluch.. Sie erinnert sich selbst wieder und oh Gott, ich hatte wirklich Angst davor, wie sie reagieren wird. Aber zum Glück war ihre Reaktion wirklich klasse.😍😍 Ich hoffe, dass sie und Akito es schaffen und gemeinsam einen guten Weg finden, damit ihre aktuelle Liebe erhalten bleibt.🙊

SPOILER ENDE❗
(Spoiler Freies Fazit)
Insgesamt hat mir der fünften Band wirklich gut gefallen, weil die Geschichte so langsam an fahrt aufnimmt und es wirklich spannend wird. Verliebt in die Nacht ist meiner Meinung nach eine perfekte Mischung aus Mystery und Romance. Das in Verbindung mit dem wunderschönen Zeichenstil macht es für mich zu einer meiner liebsten Reihen.

Ich liebe die Werke von Taamo

Verlobt mit Atsumori-kun 03

Nishikis Zukunft ist vollkommen durchgeplant. Nach der Schule soll sie den Sohn eines bekannten Heiraten und gemeinsam mit ihm in ihrer Heimat leben. Obwohl Nishiki mehr von Leben will, ist ihre Meinung zweitrangig. Doch dann lernt sie Atsumori kennen und innerhalb von wenigen Momenten stellt er ihre Welt auf den Kopf. Er zeigt ihr, dass man für die Dinge, die man will, kämpfen muss und so beginnt Nishiki zu kämpfen..
____
Ich liebe die Werke von Taamo und vor allem ‘Verlobt mit Atsumori-kun gefällt mir aktuell unfassbar gut. Es läuft wirklich gut zwischen Nishiki und Atsumori, doch dann kommt ihr verlobter Takara zu Besuch und ohweh.. Man merkt, wie Atsumori damit zu kämpfen hat. Er wird teilweise eifersüchtig, aber auf eine ziemliche süße Art.🥺 Generell merkt man immer mehr, wie Nishiki ihm am Herzen liegt, was ich wirklich schön finde. Leider merkt man aber auch, dass ihr verlobter sie ziemlich gern hat und dann zieht dieser auch noch nach Tokyo.😩 Himmel, ich bin Team Atsumori! Darum gefällt mir die Situation mit Takara gar nicht. Ich hoffe, der verschwindet bald wieder.😂👌

Der dritte Band hatte einiges an Spannung zu bieten und war wieder wunderbar unterhaltsam. Ich bin wirklich gespannt darauf, was noch mit Takata passiert und ob er sich nicht vielleicht doch noch in Nishiki beste Freundin verliebt.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Voice Rush!! 1

Durch sein aussehen, der markanten Stimme und seiner eher direkten Art denken viele, dass Toshiro ein Schläger ist. Doch der Schein trügt. Anders als erwartet ist er nett, freundlich und tut alles, um seiner kleinen Schwester ihren Traum eines Kunststudiums zu ermöglichen. Als sein Freund Yuta ihn zu einem Synchronsprecher-Casting mitschleppen will, sieht er seine Chance, ihr endlich das besagte Studium zu fi­nan­zie­ren. Sein plan ist es, dass Casting und den Best Voice Actor Award zu gewinnen und sich das zehn Millionen Yen Preisgeld zu sichern.
____
In der Regel bin ich gar kein so großer Fan von Slice of Life Manga, doch die Thematik von Voice Rush hat mich wirklich angesprochen, darum musste ich es einfach lesen. Bisher kannte ich so noch keinen Manga, der Synchronsprecher als Thema behandelt und war wirklich positiv überrascht.

Toshiro ist ein interessanter Charakter, der weitaus mehr zu bieten hat, als es im ersten Moment den Anschein macht. Seine Art nach außen hin, wie er mit seiner Schwester umgeht und auch wie er alles tut, um sie glücklich zu machen. Es war wirklich klasse. Inhaltlich ist der Manga wirklich perfekt. Voice Rush bietet einen spannenden Einblick in das Leben eines Synchronsprechers. Was mich allerdings ein wenig gestört hat, war die immer wieder sehr kleine Schrift. Es war mir persönlich ab und an wirklich ein wenig zu klein, jedoch konnte man dennoch alles lesen.

Aber auch wenn mich die Schrift gestört hat, muss ich euch diesen Manga einfach ans Herz legen. Die Geschichte ist interessant, bietet tolle Charaktere und behandelt ein wirklich spannendes Thema. Meiner Meinung nach ist der erste Band von Voice Rush ein unglaublich gelungener Auftakt für diese Reihe!