Profilbild von nicki2905

nicki2905

nicki2905 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nicki2905 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super

Der Metzger muss nachsitzen

ch war auf der Suche nach einem guten Krimi. Die Verkäuferin hat mir dieses Buch empfohlen und ich bereue es keine Sekunde , dieses Buch gekauft zu haben.
Durch das Cover hatte ich schon große Lust dieses ...

Durch das Cover hatte ich schon große Lust dieses Buch zu lesen. Es macht neugierig , ich finde es ist ein tolles Cover und passt perfekt zu der Geschichte.
Der Hauptcharakter ist nicht sehr gesellig, sondern umgibt sich eher mit alte Möbeln, aber durch seine eigene Art kommt er auf das Verbrechen. Er löst den Fall auf seine eigene Art.Durch seine schrullige Art, ist er für den Leser wie ein Freund. Aber er muss sich auch mit seiner nicht sehr schönen Schulzeit auseinandersetzen.
Jeder der Krimis liebt, wird auch dieses Buch lieben. ;)
Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und ich freue mich auf eine baldige Fortsetzung :)
Bild könnte enthalten: Text

Veröffentlicht am 31.03.2017

Ein realistisches Abbild :-)

Das Sacher

Dadurch, dass ich ,Alt-Wien' liebe und auch das Sacher mich durch seine Geschichte in den Bann gezogen hat, musste ich dieses Buch zu meinem Eigen machen. ;)
Dieses Buch besitzt ein sehr ansprechendes ...

Dieses Buch besitzt ein sehr ansprechendes Cover, besonders durch die alte Ansicht des Sachers.
Das Buch zeigt eigentlich auf eine realistische Weise, wie das Leben der Frauen zu der damaligen Zeit war. Es wird nichts beschönigt, sondern zeigt die knallharte Realität. Es ist eine Mischung aus Adelsroman ,Kriminalroman und einer Prise Liebesroman. Es gibt auch einige gewagte Einblicke in das Liebestreiben des Hochadels.
Ich würde diesen Roman jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem realistischen Bild dieser prächtigen Zeit ist.

Spannend! :-)

Steirernacht

Ich habe dieses Buch gekauft, da Claudia Rossbacher eine begabte Autorin ist und ich ihre Bücher wirklich liebe :)

Das Cover macht schon durch sein Motiv Lust aufs Lesen. Es wird das Gefühl von geheimnisvoller Leidenschaft vermittelt und man kann es kaum erwarten , das Buch endlich zu lesen.
Es ist wirklich spannend zu lesen. Dieses Buch ist offenherziger , als man es von den anderen gewöhnt ist, da die anderen Bücher nicht so geschrieben sind. Es wird viel mehr über das Privatleben von Sandra Mohr geschrieben, als in den anderen Fällen. Man dringt sehr tief in das Privatleben von ihr ein und erfährt sehr intime Details. Aber durch diese intimen Einblicke rückt der eigentliche Fall in keinster Weise in den Hintergrund. Man fiebert bei jeder Seite mit Sandra und Sascha mit und kann das Buch erst aus der Hand legen, wenn man das letzte Wort gelesen hat. Ich hoffe sehr , dass es eine baldige Fortsetzung gibt :)

Ein gelungener Roman

Prinzessin ohne Furcht und Tadel

Als ich das Buch im Regal sah, musste ich es kaufen und ich wurde nicht enttäuscht. Es zählt mittlerweile zu meinen Lieblingsbüchern. Es ist der 4. Teil der Noble Reihe, man muss aber die anderen Teile nicht zwingend kennen, um mit der Geschichte mitzukommen.

Das Cover hat mich fasziniert, weshalb ich es kaufen musste. Ich finde das Cover passt wunderbar zu der Geschichte und ist ein toller Einstieg in diese Welt.

Der flüssige und verständliche Schreibstil der Autorin ermöglicht ein schönes Eintauchen in die Geschichte. Ich war sofort gebannt und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Man merkt , das die Autorin ihre Bücher mit sehr viel Hingabe schreibt ,sowie ihre Liebe zum Detail.

Es geht um die dänische Prinzessin Dagmar, die in einer Zwickmühle steckt. Ihr einzig nächster Verwandter (ein Prinz) stellt sie vor die Wahl, entweder in ein Kloster zu gehen, ohne jegliche Freiheit, oder zu einem Onkel, bei dem sie aber nichts weiteres ist als eine Dienstmagd. Sie möchte ihre Freiheit behalten, weshalb es für sie nur einen Ausweg gibt. Aber wie soll das gehen, wenn sie mit ihrer Zofe, welche auch ihre Freundin ist, ohne Geld oder sonstiges, das Land verlassen muss?

Dieser Roman steckt voller Überraschungen. Er ist abenteuerlich, romantisch, humorvoll und keineswegs einseitig. Die Charakter sind sehr gelungen und vervollständigen das Bild dieser wunderbaren Geschichte. Ich kann sie für alle empfehlen, welche auf der Suche nach einem Liebesroman mit einer Prise Abenteuer, sind.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Toll

Das Kaffeehaus - Bewegte Jahre

Ein wunderbarer Roman der historische Aspekte mit literarischen vereint und zu einer herrlich unterhaltsamen Mischung wird.

Der Einband passt sehr gut zu dem Inhalt. Mihc hat das Buch sehr begeistert und ich konnte es nur schwer aus der Hand legen. Die Hintergründe und Konstrukte des Werks wurden sehr gut und sorgfältig recherchiert, wer mag kann sich mit einer Biographie über Kornprinz Rudolf vor noch einlesen in die Thematik, damit dieser Vergleich klarer zu sehen wird, aber das ist kein Muss 😉 Ich fand es sehr spannend und interessant wie hier die historischen Aspekte in einen Roman mit soviel Spannung gepackt wurde. Ich bin wahrlich beeindruckt und freue mich schon sehr, wenn der 2. Teil der Reihe erscheint! Hervorragend!