Profilbild von Nikoo

Nikoo

Nikoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nikoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Teil 3

Das Medaillon

Es handelt sich hier um den dritten Teil der "Forbidden Artefacts"-Reihe.

Eine Fantasy-Reihe, die süchtg macht!

Es handelt sich hier um den dritten Teil der "Forbidden Artefacts"-Reihe.

Eine Fantasy-Reihe, die süchtg macht!

Daria kommt einfach nicht zur Ruhe. Kaum kehrt so etwas wie Normalität ein, pasiert wieder etwas Unvorhergesehenes. Als Mitglied des Ordens gehört sie zur Kampftruppe und regelmäßiges Training ist Pflicht. Ihr Charakter ebtwickelt sich mit jedem Band weiter und zeigt mehr von ihren Fähigkeiten.

Die Autorin hat hier eine sehr komplexe, fantastische Welt mit vielen tollen Charakteren geschaffen. Man kann tief eintauchen, Geheimnisse erkunden und jede Menge abenteuer erleben.

Mir gefällt der Schreibstil, mitreissend, spannend und intensiv. Frauke Besteman schreibt auch unter dem Pseudonym D.S. Wrights wunderbare Bücher!

Veröffentlicht am 30.06.2021

starke Frauen

Lockruf der Fremde

Die Geschichte von Alice, ihrem Sohn Paul und Friderike hat mich von den ersten Seiten an begeistert. Die Autorin hat einen spannenden, mitreissenden Roman geschrieben, der einen in längst vergangene Zeiten versetzt.

Die Fortsetzung der Südamerika-Saga knüpft zwar an den ersten Teil "Der Duft des Regenwaldes" an, kann aber unabhängig davon gelesen werden.

Nachdem Alice eine bekannte Künstlerin geworden ist kehrt sie in ihre Heimat zurück, nach Berlin. Sie möchte dort Kontakte zur Kulturszene knüpfen und ihre Werke austellen. Aber die Zeit ist bereits geprägt vom aufkommenden Nationalsozialismus.Paul lernt währenddessen eine junge Adlige kennen und verliebt sich. Aber das Schicksal meint es nicht gut und er reist nach Peru....

Alle Protagonisten sind starke Charaktere und füllen dieses Buch mit Leben. Das große Thema Vorurteile, Rassismus, Meschenverachtende Politik nimmt hier viel Raum ein. Ein spannendes Buch!

Das Buchcover ist wunderschön! Es hat Stil, Leichtigkeit und passt wunderbar zur Geschichte.

Veröffentlicht am 17.06.2021

kurz und gut

Kaltes Land

Ich lese gerne Bücher von Michael Tsokos.
Sie sind spannend, authentisch und beruhen manchmal, wie dieser hier, auf einer wahren Begebenheit.

Die Rechtsmedizinerin Sabine Yao reist von Berlin nach Kiel, ...

Ich lese gerne Bücher von Michael Tsokos.

Die Rechtsmedizinerin Sabine Yao reist von Berlin nach Kiel, weil ihre Tante tot aufgefunden wurde. Da alles nach einem Verbrechen aussieht, stellt sie, mit Hilfe ihrer Kollegen, eigene Nachforschungen an.

Es gibt keine große Spannung, der Fokus liegt auf den Ermittlungen der Rechtsmedizin. Und das wiederum ist sehr interessant.

Veröffentlicht am 16.06.2021

der Wahnsinn!!!

Frischfleisch

Die Apokalypse schlechthin!

Schon das Buchcover ist ein Hingucker und spricht für sich!

Die Apokalypse schlechthin!

Schon das Buchcover ist ein Hingucker und spricht für sich!

Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Die Kapitel habn eine gute Länge und springen von einem "Tatort" zum nächsten. Dadurch entsteht ein sehr hohes Spannungslevel!

Jedes Kapitel startet mit einem Filmzitat, mal etwas ganz anderes, und immer treffend ausgewählt.
Der Autor hat hier einen richtigen Zombie-Kracher geschrieben, den man auch als nicht Zombie-Fan unbedingt lesen muss!!!

Veröffentlicht am 16.06.2021

Ich bin dann mal weg...

Nur kurz leben

Ein Roadtrip der anderen Art wird hier erzählt. Gepaart mit Humor und aussergewöhnlichen Charakteren hat es die Autorin geschafft, eine mitreißende Geschichte zu erzählen.

Richie hat es satt, gefrustet ...

Richie hat es satt, gefrustet ohne Geld und Persepektiven kommt es zu einer Kurzschlußhandlung. Kaum durchdacht läuft natürlich alles schief bei seinem Plan.

Sein zufäliger Mitfahrer entpuppt sich auch nicht als Opfer, ihm macht es Spaß an der unfreiwilligen Fahrt teilzunehmen.

Eine grandiose Geschichte, die nicht nur gut unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt, über das Leben, Freundschaft und was wirklich wichtig ist im Leben.