Profilbild von Nynaeve

Nynaeve

Lesejury Star
offline

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nynaeve über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2021

Stellatastisch!

Light it up
0

Die junge Schauspielerin Rosie Thorn kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat es ins Casting für die Netflix-Serie Light it up geschafft! Es geht zwar nur um eine Nebenrolle, trotzdem ist Rosie höllisch aufgeregt ...

Die junge Schauspielerin Rosie Thorn kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat es ins Casting für die Netflix-Serie Light it up geschafft! Es geht zwar nur um eine Nebenrolle, trotzdem ist Rosie höllisch aufgeregt – und fährt auf dem Studio-Parkplatz prompt in einen teuren Sportwagen. Darin sitzt ausgerechnet der skandalumwitterte DJ Xander Price. Dumm nur, dass Xander die Hauptrolle in Light it up spielen soll. Noch dümmer, dass Rosie und Xander ihre hitzigen Streitereien immer mehr genießen …

Nach "Beat it up" ist dies der zweite Teil der Stars and Lovers Reihe von Stella Tack. Beide sind von einander unabhängig, man trifft allerdings manche aus Band 1 wieder.

Wenn Stella ein neues Buch veröffentlicht steht für mich fest das ich es lesen muss! Ich liebe ihren Stil der einfach stellatastisch ist. Humorvoll, schwungvoll und authentisch. Band 1 der Reihe hat mich allerdings nicht so überzeugen können, umso gespannter war ich auf Rosie und Xander. Was soll ich sagen? Diesmal hat mich das Buch wieder völlig überzeugt! Ich hatte tolle Lesestunden und musste mehr als einmal laut lachen.

Die Geschichte startet schon schwungvoll und mit einem absoluten Lacher. Sofort ist man im Buch gefangen und möchte es nicht mehr aus der Hand legen. Rosie und Xanders erste Begegnung ist auch nicht von schlechten Eltern, was hab ich gelacht. Doch trotz der vielen witzigen Stellen ist das Buch nicht zu unterschätzen. Man bekommt gute Einblicke in die Gefühlswelt von Rosie und Xander was natürlich auch den wechselnden Perspektiven geschuldet ist. Stella Tack gelingt ein toller Mix aus Ernst und Humor, man bekommt sehr interessante Einblicke in die Filmwelt, auch wenn es natürlich künstlerische Freiheiten im Buch gibt.
Die beiden Protagonisten sind mir ganz schnell ans Herz gewachsen und konnten mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen.
Ebenso doe Geschichte an und für sich. Es wurde nie langweilig oder unnötig in die Länge gezogen. Viel mehr möchte ich auch gar nicht schreiben. Lest einfach selbst, es lohnt sich!

Klare Leseempfehlung für alle die eine leichte, unterhaltsame Geschichte lesen möchten. 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2021

Becca & Nate

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen
0

Attraktiver, millionenschwerer CEO mit erfolgreichem Eishockey-Team sucht ...

Nate Kattenberger hat alles, wovon andere nur träumen können: eine Villa in Brooklyn, mehrere Millionen Dollar auf dem Konto ...

Attraktiver, millionenschwerer CEO mit erfolgreichem Eishockey-Team sucht ...

Nate Kattenberger hat alles, wovon andere nur träumen können: eine Villa in Brooklyn, mehrere Millionen Dollar auf dem Konto und ein eigenes NHL-Team, das einen Rekord nach dem anderen bricht. Doch all das bedeutet dem CEO und Besitzer der Brooklyn Bruisers nichts. Denn es gibt etwas, das er sich mehr wünscht als alles andere. Beziehungsweise jemanden: Rebecca Rowley, die Managerin des Teams - und damit die Frau, die er nicht haben kann!



Nachdem ich schon drei tolle Bände in dieser Reihe gelesen habe war es nun endlich soweit! Nate und Becca sind an der Reihe und ich habe mich wie verrückt auf dieses Buch gefreut! Immerhin hat Sarina Bowen schon einige Hinweise auf dieses Pairing gegeben und man hat schon in den vorherigen Teilen die Anziehung zwischen dem CEO und der Büroleiterin gespürt. Am Anfang dieses Buches geht es erst einmal hauptsächlich um Rebecca und ihre Verletzung. Doch es kommt recht schnell Schwung in die Geschichte und man befindet sich zwischen Becca und Nate die beide ein Brett vor dem Kopf haben, bzw sich erfolgreich Gefühle ausgeredet haben. Dafür merken rundherum die meisten was Sache ist. Aber wann merken es Becca und Nate? Lest selbst!



Ich hatte mit diesem Band ein paar wirklich gute Lesestunden, es gab viel Humor, spannende Momente und auch einige heiße Szenen. Die Autorin hat es geschafft beiden Figuren treu zu bleiben was für viele tolle Augenblicke sorgt. Es war so schön zu lesen wie sich die beiden langsam ihrer Gefühle klar werden, bzw diese ausleben. Für mich war das bisher definitiv der stärkste Teil der Reihe, Nate und Rebecca sind aber auch schon lange meine Lieblinge, selbst wenn man bisher nicht allzu viel von ihnen gelesen hat. Viel mehr möchte ich auch gar nicht schreiben um nicht zu spoilern.

Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2021

Leseempfehlung!

From Lockdown to Love
0

Runa Kozlowsky langweilt sich beim Pandemie-bedingten Online-Semester in ihrer Heimatstadt. Ablenkung verspricht die Umsetzung ihres langersehnten Ohrpiercings. Als sie danach umkippt, rettet sie ausgerechnet ...

Runa Kozlowsky langweilt sich beim Pandemie-bedingten Online-Semester in ihrer Heimatstadt. Ablenkung verspricht die Umsetzung ihres langersehnten Ohrpiercings. Als sie danach umkippt, rettet sie ausgerechnet der charmante Talvi, der die Seuche im Gegensatz zu ihr für eine mittelschwere Grippe hält.
Schnell entwickelt sich etwas zwischen ihnen, das über die Kabbeleien wegen ihrer unterschiedlichen Haltung hinausgeht und Runa eine Achterbahnfahrt der Gefühle beschert. Darf sie sich auf ihn einlassen? Kann sie ihn von der Notwendigkeit der Maßnahmen überzeugen? Sie kann es nicht. Sie muss es!
Doch dann kommt alles anders: Gerade als Runa ihm ihr Herz vollständig öffnet, passiert ein Schicksalsschlag, der ihr den Boden unter den Füßen wegzieht.



Da war er, mein erster richtiger "Lockdown-Roman" oder wie man das nun bezeichnen will. Fakt ist, Corona, Lockdown und das Impfthema beschäftigen derzeit täglich. Jeder sammelt andere Erfahrungen und hat unterschiedliche Meinungen. Ich lese sehr viel und gerade in der Anfangzeit des ersten Lockdowns habe ich mich beim Lesen manchmal kurzzeitig gefragt warum der/die Protagonist/in z. B. beim Betreten eines Lokals keine Maske anzieht. So sehr hat sich das schon verinnerlicht. Mittlerweile habe ich das zum Glück wieder im Griff. Trotzdem habe ich mich genau deshalb gefreut einen Roman zu finden der sich mit ebendiesem Themen beschäftigt.

Meine Meinung: der Autorin ist ein tolles Buch gelungen in dem Lockdown & Co.im Vordergrund stehen, die Atmosphäre aber trotzdem nicht gedrückt ist. Dank den Protagonisten und deren amüsanten Dialogen bekommt das Buch immer wieder eine tolle Frische und Leichtigkeit. Dafür sorgt natürlich vor allem Talvi der sich schnell in mein Herz geschlichen hat! Ein ganz toller Charakter der das Herz am rechten Fleck hat und nicht alles ohne zu hinterfragen schluckt. Dabei lockt er Runa immer wieder aus ihrer Komfortzone und schafft es andere ebenso zum Nachdenken zu bewegen. Das ganze Buch ist eine Aneinanderreihung von Erlebnissen, es wird also nie langweilig. Manche sind sogar ziemlich ernst, trotzdem bleibt immer ein Schmunzeln und eine gewisse Leichtigkeit.

Runa empfand ich anfangs als sehr streng, beim weiteren Lesen hat mich das aber nicht mehr gewundert. Runas Familie ist in mancher Hinsicht etwas schwierig und deshalb kann man ihr verhalten völlig nachvollziehen. Was mir gefällt ist das sie nicht auf stur geschalten, sondern nachgedacht hat und sich so von einer anderen Sichtweise überzeugen lassen konnte. Bis zum Schluss??? Das ist die Frage. Das tolle daran: Katlyn S. Coen gibt ihrer Leserschaft das Ende selbst in die Hand. An einer Schlüsselstelle kann man selbst entscheiden wie Runa handelt und bekommt je nachdem den Epilog präsentiert. Dieser ähnelt sich (ich habe natürlich beide gelesen!) und ist trotzdem ganz anders. Zuerst war ich über eine Begebenheit daraus wirklich geschockt, doch dann fand ich es gut, das die Autorin den Mut dazu hatte, ist immerhin nicht unrealistisch was da passiert ist. Das Ende, bzw. die Entscheidung die ich für Runa gewählt habe ist aber definitiv die, die mir besser gefällt. :)



Alles in allem ist Katlyn S. Coen ein toller, unterhaltsamer Roman gelungen der zum Nachdenken anregt, aber keinesfalls kritisiert oder eine Meinung vorschreibt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich vergebe 5 Sterne und eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2021

Emma Scott brilliert erneut!

Be My Tomorrow
0

Nur die Macht der Vergebung kann ihrer Liebe Flügel verleihen ...

Vor zehn Jahren wurde Zeldas Leben zerstört. Ihren Schmerz verarbeitet sie in ihrer Graphic Novel - aber kein Verlag will ihre Geschichte ...

Nur die Macht der Vergebung kann ihrer Liebe Flügel verleihen ...

Vor zehn Jahren wurde Zeldas Leben zerstört. Ihren Schmerz verarbeitet sie in ihrer Graphic Novel - aber kein Verlag will ihre Geschichte veröffentlichen. Doch dann trifft sie in New York auf Beckett - auch er trägt eine Last, die ihn nicht loslässt. Da sie sich keine eigene Wohnung in New York leisten kann und Beckett mit der Miete im Verzug ist, überredet sie ihn, sie als Mitbewohnerin aufzunehmen. Aus ihrer Zweckgemeinschaft wird schon bald viel mehr, und Zelda und Beckett beginnen ihr Herz füreinander zu öffnen - bis zu dem Moment, an dem sie gezwungen werden, sich zu entscheiden, ob sie an ihrem Schmerz festhalten oder dem Glück eine Chance geben wollen.



Be my tomorrow ist der Auftakt einer neuen Reihe von Emma Scott. Eine Autorin die ich sehr für ihre emotionalen Bücher schätze. Deshalb war ich natürlich sehr gespannt auf Zelda und Beckett und habe mich sehr gefreut ihre Geschichte lesen zu können.



Zuerst lernt man Zelda etwas besser kennen. Sie ist ein greifbarer Charakter mit viel Herz und jeder Menge Ballast. Was sie durch machen musste wünscht man niemanden. Trotzdem ist sie eine herzliche Frau die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Ihr Humor ist super, ich musste des öfteren lachen. Als Beckett und sie das erste Mal aufeinander trafen war es für mich Liebe auf den ersten Blick für dieses Pairing. Beckett und Zelda sind einfach perfekt für einander, sie müssen es nur verstehen und zulassen. Der Weg dahin ist natürlich nicht so einfach.

Eindringlich und abwechslungsreich erzählt Emma Scott ihre Geschichte, dabei wechseln die Perspektiven immer wieder zwischen den beiden, sodass man in den Kopf von beiden einen guten Einblick erhält. In diesem Buch spielt das Thema Vergebung eine sehr große Rolle. Vorsichtig und gefühlvoll geht die Autorin auf verschiedene Arten der Vergebung ein. Das hat mir sehr gut gefallen, alles war nachvollziehbar vor allem emotional.



Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich vergebe 5 Sterne und eine glatte Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2021

Welches Leben möchtest du

Die Mitternachtsbibliothek
0

Stell dir vor, auf dem Weg ins Jenseits gäbe es eine riesige Bibliothek, gesäumt mit all den Leben, die du hättest führen können. Buch für Buch gefüllt mit den Wegen, die deiner hätten sein können. Hier ...

Stell dir vor, auf dem Weg ins Jenseits gäbe es eine riesige Bibliothek, gesäumt mit all den Leben, die du hättest führen können. Buch für Buch gefüllt mit den Wegen, die deiner hätten sein können. Hier findet sich Nora Seed wieder, nachdem sie aus lauter Verzweiflung beschlossen hat, sich das Leben zu nehmen. An diesem Ort, an dem die Uhrzeiger immer auf Mitternacht stehen, eröffnet sich für Nora plötzlich die Möglichkeit herauszufinden, was passiert wäre, wenn sie sich anders entschieden hätte. Jedes Buch in der Mitternachtsbibliothek bringt sie in ein anderes Leben, in eine andere Welt, in der sie sich zurechtfinden muss. Aber kann man in einem anderen Leben glücklich werden, wenn man weiß, dass es nicht das eigene ist?



Ich war sehr gespannt auf die Mitternachtsbibliothek. Seien wir doch mal ehrlich? Welches Leserservice schlägt bei dem Gedanken nicht höher seine unendlich vielen Leben in Büchern besuchen zu können? Die Idee klingt so schön und ich muss sagen das ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin. Matt Haig hat mich mitgenommen auf eine Reise mit Nora, ihren Leben und den vielen Möglichkeiten und Entscheidungen. Letztendlich findet Nora die Frage die sie so sehr beschäftigt und auch die Antwort darauf. Als Leser liegt es klar auf der Hand, aber Nora braucht dafür einige Leben.



Matt Haig schafft es mit seinem angenehmen Schreibstil einen an die Geschichte zu fesseln. Man möchte immer wissen wie es mit Nora weiter geht, welches Leben sie jetzt wohl lebt und was sie lernt. Dabei wirft der Autor immer wieder Fragen auf die uns alle irgendwann einmal beschäftigen. Ich fand das wirklich schön, denn es regt zum reflektieren ein.



Anette Frier hat das Buch sehr gut gelesen. Sie hat eine angenehme Stimme und verleiht dem Hörbuch eine tolle Atmosphäre. Ich höre gerne mit erhöhter Geschwindigkeit und auch das war kein Problem.



Von mir bekommt das Hörbuch eine klare Hörempfehlung! 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere