Profilbild von Jessy1992

Jessy1992

Jessy1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Perfekter Abschluss!

Deeply

Zoey zieht für ihr Psychologie-Studium in die WG ihres Bruders Cooper und begegnet dort seinem Mitbewohner Dylan. Zoey beginnt zarte Gefühle für Dylan zu entwickeln. Doch Zoey wurde vor einigen Jahren auf einer Party sexuell missbraucht, seitdem fällt es ihren Eltern und Cooper schwer, Zoey loszulassen. Zoey ist diejenige die sich nicht von ihrer Vergangenheit definieren lassen möchte und nach vorne blickt.
Zoey ist für mich der Inbegriff einer starken, lebensfrohen, jungen Frau. Mit ihr zieht ein frischer Wind in die WG ein und mit ihrer positiven Ausstrahlung, mischt sie die Clique sehr auf. Ich habe mit Zoey gelitten, als sie ihre Panikattacken durchlebt hat. Ich war innerlich zerrissen, als Zoey zwischen Cooper und ihren Eltern stand. Ich habe über ihren großartigen Humor und ihre spitze Zunge oft lachen müssen.
Dylan ist eher zurückgezogen und ruhig. Mit seiner rücksichtsvollen und hilfsbereiten Art, hat er sich von Beginn an einen Platz in meinem Herzen gesichert.
Die Entwicklung ihrer Beziehung hat mir sehr gefallen! Die beiden waren authentisch und die wachsende Zuneigung war spürbar. Beide gehen mit Vorsicht und Fürsorge miteinander um, daran wirkt nichts gestellt oder künstlich herbei geführt.
Das Themengebiet welches in Deeply behandelt wird, ist sehr umfangreich. Die Geschichte von Dylan hat mich dabei ein bisschen mehr gefesselt, als die von Zoey. Denn so eine Handlung habe ich bisher in noch keinem NA Buch gelesen. Beide Seiten wurden so real und so herzzerreißend beschrieben, dass mir dieses Buch ab der ersten Seite unter die Haut gegangen ist.
Deeply war für mich der perfekte Abschluss dieser Trilogie. Und erst im Epilog habe ich gemerkt, wie sehr mir diese Clique ans Herz gewachsen ist und wie sehr sie mir fehlen wird. Ava Reed schafft es mit ihren Worten wunderschöne Bilder in meinem Kopf zu malen. Deeply gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights!

Veröffentlicht am 14.06.2021

Absolutes Wohlfühlbuch!

Everything We Had (Love and Trust 1)

Kate möchte endlich ihren Traum verwirklichen und ein eigenes Café eröffnen. Aiden hingegen träumt von seinem eigenen Buchladen. Soweit so gut, wenn beide nicht dasselbe Ladenlokal ins Auge gefasst hätten. Die beiden beschließen sich das Ladenlokal zu teilen, jedoch ist diese Abmachung zeitlich befristet. Nach einem Jahr möchten die beiden ihre Umsätze vergleichen. Wer von beiden nach einem Jahr den größten Gewinn gemacht hat, gewinnt den Wettstreit und damit auch das Ladenlokal.
Dieses Buch war für mich das erste Buch von der wundervollen Jennifer Bright. Sie hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft mein Leserherz im Sturm zu erobern. Für mich stimmt bei diesem Buch einfach alles. Angefangen beim traumhaft schönen Cover, bis hin zu ihrem lockeren und flüssigen Schreibstil, über dieses unfassbar tolle Setting. Ein Büchercafé in London?! Etwas Schöneres kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich würde mir am liebsten direkt einen Platz im Cosy Corner reservieren.
Kate war mir als Protagonistin durchweg sympathisch. Sie hat einen Traum, der ihr wirklich viel bedeutet. Deshalb ist sie in der Lage alles dafür zu tun, damit ihr Café Gestalt annimmt und erfolgreich wird. Gleichzeitig ist sie dabei sehr charmant und gar nicht verbissen wie ich anfangs befürchtet hatte. Sie hat mich mit ihrer lockeren Art und ihre Sprüchen schnell auf ihrer Seite gehabt.
Und auch Aiden mochte ich von Anfang an. Denn mit seiner Buchhandlung möchte er das Vermächtnis des verstorbenen Besitzers Barney fortführen. Dieser Gedanke hat mir sehr gut gefallen und deshalb waren seine arroganten Arsch Momente für mich absolut passend.
Die Nebencharaktere sind ebenfalls nicht zu kurz gekommen. Von Cora, über Hope, Zoe, Archer und viele weitere Charaktere. Allesamt waren toll und ich persönlich würde am liebsten über jeden von ihnen ein eigenes Buch lesen!
Abschließend möchte ich sagen, dass Everything we had einen Platz unter meinen Herzensbücher eingenommen hat. Es ist eines meiner Jahreshighlights und ich empfehle jedem in die Geschichte von Kate & Aiden im Cosy Corner einzutauchen!

Veröffentlicht am 04.06.2021

Großartige Geschichte!

Kissing in the Rain

Von einem Tag auf den anderen wird Camryn von ihrem Freund verlassen, ihre Wohnung wird ihr gekündigt und sie verliert ihren Job. Als ob das alles nicht schon schlimm genug wäre, steht die Hochzeit ihrer Schwester bevor und Camryns Familie erwartet einen Freund. Die Hochzeitsfeier ihrer Schwester wäre damit ruiniert, doch das möchte Camryn unbedingt verhindern. Deshalb bittet Camryn Troy, der ein guter Freund der Familie ist, sich als ihren Freund auszugeben. Es ist nicht geplant, dass Camryn und Troy wirklich ein Liebespaar werden. Doch es ist auch nicht geplant, was für Gefühle ein Kuss hervorbringen kann.
Camryn ist anfangs eine kontrollierte und unterkühlte Protagonistin. Sie versteckt ihre Gefühle hinter einer dicken Mauer und lässt niemanden dahinter blicken. Im Laufe der Geschichte erfährt man die Gründe für ihr Handeln und diese sind mir sehr nahe gegangen. Ihre charakterliche Entwicklung war großartig und wirklich gut durchdacht.
In Troy habe ich mich sofort aufgrund seiner positiven Good Guy Art verliebt. Auch Troy hatte keine leichte Vergangenheit und trägt einiges an Ballast mit sich herum. Ich hätte mir stellenweise etwas mehr Troy gewünscht, damit seine charakterliche Entwicklung bedacht wird. Doch das hätte wahrscheinlich den Rahmen gesprengt.
Mir hat gut gefallen wie Camryn und Troy gemeinsam ein Stückchen mehr zu sich selbst gefunden haben. Die Momente zwischen den beiden fanden ich oftmals sehr witzig, stellenweise war ich gerührt, nur um im nächsten Augenblick Herzklopfen zu bekommen.
Die Familie von Camryn hat mich oft einfach verzweifelt. Sie sind alle ein riesiger Haufen Irrer. Zu keinem von ihnen habe ich eine Bindung aufbauen können, bis auf Emily. Sie hat mich sehr oft zum Lachen gebracht und die Situation mit der Familie gerettet.
Zuerst möchte ich ganz viel Liebe gegenüber dem Cover aussprechen! Die goldenen Veredelungen finde ich einfach bezaubernd. Das Cover punktet bei mir mit schlichter Eleganz und ist optisch ein Highlight.
Der Schreibstil von Kelly Moran ist sehr gefühlvoll. Die Charaktere wurden für mich realistisch dargestellt und ich konnte richtig mit ihnen mitfühlen. Das Setting war traumhaft schön, ich habe mich rundherum geborgen gefühlt. Für mich war es ein absolutes Wohlfühlbuch und definitiv nicht die letzte Geschichte von Kelly Moran!

Veröffentlicht am 15.05.2021

Gelungene Geschichte

Keeping Secrets

Tessa Thorn‘s neuster Film wird in ihrem Heimatort Faerfax gedreht. Doch eigentlich hat Tessa ihre Heimat verlassen und all die traumatischen Erlebnisse, die sie mit diesem Ort verbindet, hinter sich gelassen. Doch damit nicht genug, ein Journalismus Student namens Cole soll nun ein persönliches Portrait über Tessa schreiben. Cole ist derweil felsenfest davon überzeugt, Tessa‘s Geheimnis aufzudecken und an die Öffentlichkeit zu bringen.
Die Charaktere waren toll herausgearbeitet. Tessa war mir als Protagonistin direkt sympathisch. Ihren inneren Kampf konnte ich nachvollziehen und verstehen. Auch ihre Auswirkungen in Form von Angststörungen und Panikattacken fand ich realistisch beschrieben. Mir hat ihre emotionale Entwicklung in dem Buch gut gefallen. Und auch Cole habe ich in mein Herz geschlossen. Anfangs hatte ich meine Schwierigkeiten mit ihm, aber danach wurde es besser. Denn Cole hat seine eigenen Schatten, mit denen er zurechtkommen muss. Die Dynamik zwischen den beiden fand ich toll!
Die Nebencharaktere waren ebenfalls gut herausgearbeitet. Besonders Ella hat es mir aus der Clique angetan. Dadurch bekommt man noch mehr Lust auf die Folgebände.
Für mich war es das erste Buch von Anna Savas. Ihr Schreibstil hat mir auf Anhieb gut gefallen. Sie schreibt locker und die Dialoge lassen sich gut lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Tessa und Cole erzählt. Somit konnte ich mich gut in die Gefühlswelt beider Charaktere hineinversetzen.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Absolutes Highlight!

A History of Us − Vom ersten Moment an

Emily hat keinerlei Jobperspektive und auch ihre Beziehung ist gescheitert. Doch dann erreicht sie ein Hilferuf von ihrer Schwester April, welche einen Autounfall hatte. Emily zieht daraufhin zu ihrer Schwester und ihrer Nichte, um die beiden zu unterstützen. Ihre Nichte Caitlin möchte unbedingt am jährlichen Mittelalterfestival teilnehmen, doch sie braucht einen Erwachsenen an ihrer Seite. Prompt meldet auch Emily sich als Freiwillige für das Festival. Nur einen Augenblick später wird aus ihr die Tavernendirne Emma.
Emily hat mich als Protagonistin verzaubert. Sie ist witzig, sympathisch und absolut hinreißend. Leider hat sie liebestechnisch überhaupt kein Glück und damit ist ihr mein Mitgefühl sicher gewesen.
Simon dagegen hat es mir am Anfang mit seiner perfektionistischen Art nicht leicht gemacht, ihn zu mögen. Ich konnte sein Verhalten nicht nachvollziehen, doch das hat sich im weiteren Verlauf der Geschichte geklärt.
Der Schreibstil ist flüssig und hat mir den Einstieg in die Geschichte sehr leicht gemacht. Das Setting Mittelalterfestival war für mich komplett neu und unglaublich spannend. Ich habe sämtliche Informationen aufgesaugt und selbst große Lust bekommen ein solches Festival zu besuchen. Alles wurde sehr detailliert und liebevoll beschrieben.
Der Humor und die Atmosphäre in diesem Buch haben mich von Anfang an verzaubert. Die Charaktere sind vielschichtig, sie sind nicht perfekt und dürfen Fehler machen. Das war für mich authentisch und wirklich gefühlsecht. Dieses Buch hat mich beim Lesen einfach glücklich gemacht. Deshalb war es nicht „nur“ ein Jahreshighlight, sondern gehört ganz offiziell zu meinen Lieblingsbüchern!