Profilbild von MARY1983

MARY1983

Lesejury Profi
offline

MARY1983 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MARY1983 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2024

"The Masseure of Intelligence is the ability to Change"

Am Himmel funkelt ein neuer Tag
0

Das Cover zeigt ich bin eine Sommerlektüre.

Ich habe alle Meike Werkmeister Bücher bisher verschlungen mit diesem Buch hatte ich so meine Probleme. Ich mag es, dass man ihre Figuren wiederfindet, so ...

Das Cover zeigt ich bin eine Sommerlektüre.

Ich habe alle Meike Werkmeister Bücher bisher verschlungen mit diesem Buch hatte ich so meine Probleme. Ich mag es, dass man ihre Figuren wiederfindet, so auch Zoé, die Protagonistin dieser story. Location ist London und zwar nicht unbedingt die Touristenecken, sondern das stille und verträumtere London, von dem ich bisher gar nicht wusste, dass es so existiert.
Zoé ist ein schwieriger Charakter für mich, ein paarmal hätte ich sie gerne schütteln mögen. Ich möchte nicht zu viel verraten. Ich persönlich hasse es, wenn ich eine Rezension lese und dann weiß ich im Prinzip schon die Bullet-Points der Geschichte.
Der Aufbau zum Vorgänger ist für mich nicht ganz gut gelungen denn entweder habe ich im „Portugal-Roman“ etwas nicht ganz mitbekommen, denn es hörte sich hier so an, als ob die Trennung mit Filipe damals ein riesiges Drama war, daran kann ich mich nicht erinnern und auch beim Nachlesen konnte ich das so nicht herausfinden. Für meinen Geschmack waren auch zu viele Wiederholungen eingebaut und die „Yon-Story“ war mir einfach „too much“.
Ravi, Dawn, Neil, Alfie und viele andere Charaktere fand ich sehr gelungen und "Am Horizont wartet die Sonne" leider nie das Gefühl nicht aufhören zu können zu lesen, ist musste sogar Pausen machen.
Das Ende ist mir zu offen, zu schnell, lässt viel Platz fürs nächste Buch ;)
Die Illustrationen hinten von Zoés Planzenfamilie sind sehr gelungen auch wenn ich persönlich lieber Ravi- Rezepte gehabt hätte, vielleicht gibt es die bei einem anderen Buch?!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2023

6.Band Valerie-Lane

Die kleine Straße der großen Herzen
0

Alle kommen wieder zusammen, man erfährt, was so in den lezten Jahren los war.

Anders als bei den anderen 5.Teilen sieht man die Geschichte abwechselnd aus den Augen aller. Leider wurde innerhalb der ...

Alle kommen wieder zusammen, man erfährt, was so in den lezten Jahren los war.

Anders als bei den anderen 5.Teilen sieht man die Geschichte abwechselnd aus den Augen aller. Leider wurde innerhalb der Kapitel ziemlich viel von hier nach da und wieder zurückgesprungen, so dass ein flüssiges Lesen unmöglich war. Das stört mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2023

erster Band der Valerie-Lane -Reihe

Der kleine Teeladen zum Glück
0

Das Cover, ist wunderschön passend, ein Häuschen, romantisch, zauberhaft, passend.
Es ist das erste Buch einer Reihe von sechs Büchern. Wir lernen die Freundinnen kennen.
Eigentlich verrät der Titel des ...

Das Cover, ist wunderschön passend, ein Häuschen, romantisch, zauberhaft, passend.
Es ist das erste Buch einer Reihe von sechs Büchern. Wir lernen die Freundinnen kennen.
Eigentlich verrät der Titel des Buchs schon alles
Hier dreht sich alles um Laurie und ihren wunderbaren kleinen Teeladen, ob sie ihr Glück findet?
Lest es selbst ;)
Es ist keine tiefgehende Literatur hat mich recht gut unterhalten, hatte ich auch schnell weggelesen, wobei ich streckenweise ds Gefühl hatte, dass die ein oder andere Seite über war.
Eigentlich wollte ich mal zählen wie oft Laurie sagt, das sie Tee mag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2022

"Die Geschichte ist die Seele, und das Buch ist der Körper"

Das Antiquariat der Träume
0

Wie passend das Cover estaltet ist erkennt man erst, wenn man die Geschichte gelesen hat. Diese Geschichte wo Traum und Wirklichkeit, Realität und Fiktion so wunderbar ineinanderfließen.
Was haben Liebe ...

Wie passend das Cover estaltet ist erkennt man erst, wenn man die Geschichte gelesen hat. Diese Geschichte wo Traum und Wirklichkeit, Realität und Fiktion so wunderbar ineinanderfließen.
Was haben Liebe und Bücher gemeinsam? Es gibt magische Momente.
So erfährt es auch Johann, der Protagonist in dieser story.
Die Begegnungen mit manchem literarischen Helden machen die story noch unterhaltsamer.
Streckenweise zieht sich die Handlung etwas, auch das Ende ist für mich nicht so zufriedenstellend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2021

Band 5 der sieben Schwestern-Serie

Die Mondschwester
0

Das Cover ist sehr gelungen, diesmal geht es um Tiggy. Ich finde sie einen recht schwer greifbaren Charakter, kann mit ihr am wenigsten anfangen.

Es geht um die Fragen: Was hat eine berühmte Flamencotänzerin ...

Das Cover ist sehr gelungen, diesmal geht es um Tiggy. Ich finde sie einen recht schwer greifbaren Charakter, kann mit ihr am wenigsten anfangen.

Es geht um die Fragen: Was hat eine berühmte Flamencotänzerin aus Granada mit ihr zu tun? Findet sie in Spanien ihre leibliche Familie? Findet sie zu sich selbst? Die Geschichte rund um Tiggy ist der fünfte Band der "Sieben Schwestern"-Reihe. Ich fand Tiggys Erzählstrang im Vergleich zu dem, der in Spanien spielt, fader. Eine Situation, bei der Tiggy von einem Gast immer wieder bedrängt wurde, fand ich so unangemessen, dass mir die Freude am Rest des Buches genommen wurde. Vor allem da das Umfeld, anstatt Tiggy zu schützen, sie noch zum weiteren Kontakt zu dem Mann gedrängt hat, das fand ich vollkommen unverständlich... Für mich ein absolutes No Go!
Der Rest der Erzählung war aber durchaus spannend und interessant zu lesen. Ich mag nach wie vor die Reihe und vor allem die Grundidee, der sieben adoptierten Schwestern. Fazit: Eine Geschichte, die mich nicht richtig abholen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere