Platzhalter für Profilbild

Gstahl

Lesejury-Mitglied
offline

Gstahl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gstahl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2021

Sehr lohnende Lektüre!

Taxi Damaskus
0

Wieder ein ergreifendes Buch, das zweite von Aeham Ahmad (Pianist aus den Trümmern). Die hautnahen Schilderungen aus dem Alltag der Menschen erinnern an die persönlichen Erlebnisse des Pianisten. Dieses ...

Wieder ein ergreifendes Buch, das zweite von Aeham Ahmad (Pianist aus den Trümmern). Die hautnahen Schilderungen aus dem Alltag der Menschen erinnern an die persönlichen Erlebnisse des Pianisten. Dieses Mal hat er mit dem Co-Autor Andreas Lukas die Worte in den Mund eines Taxifahrers gelegt. Mit seiner einfachen Sprache und seiner persönlichen Betroffenheit überzeugt Ahmed der Taxifahrer. Ich wünsche ihm viele interessierte Leser. Ein sehr gelungenes Buch, das sich wunderbar als Geschenk eignet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2018

Tolles Cover, tolle Geschichte!

Die ungleichen Gleichen
1

Schon das Cover spricht mich sehr an. Es macht neugierig und ist vom Ausdruck und den Farben fantastisch. Die Geschichte klingt sehr spannend, besonders mit dem aktuellen Bezug, der beiden Protagonisten. ...

Schon das Cover spricht mich sehr an. Es macht neugierig und ist vom Ausdruck und den Farben fantastisch. Die Geschichte klingt sehr spannend, besonders mit dem aktuellen Bezug, der beiden Protagonisten.
Nach dem beeindruckenden Debütroman des Autors kann ich es gar nicht erwarten, dieses Buch in der Hand zu halten. Der Start mit Cover und Kurztext ist sehr gelungen und reizt zum Lesen. Ich kann es schon jetzt nur empfehlen!