Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2021

Ein perfekter Thriller

Der böse Mann: Thriller

Als am Ufer eines Sees die entstellte Leiche einer jungen Frau gefunden wird, ist für die Spezialermittlerin Laura Kern schnell klar, dass sie es mit einem äußerst bösartigen Serientäter zu tun hat. Um den Hals der Frau ist ein rostiger Stacheldraht gewickelt und in die Schulter wurde ein dreiflügliger Schmetterling tätowiert. Doch die Nachricht bei der Frau "Ich bin die Zweite" zeigt das ganze Ausmaß. Wer ist das erste Opfer? Und wie kann der Serientäter gestoppt werden?

Ich liebe die Thriller dieser Autorin einfach und habe mich deshalb wahnsinnig auf diesen neuesten Fall für Laura Kern gefreut. Obwohl es sich um eine laufende Reihe handelt, kann dieser Band auch ohne Vorkenntnisse bestens gelesen werden.
Der Schreibstil war von Beginn an absolut packend und mitreißend. Sehr lebendig und spannend wurde ich wie durch einen Sog in das Buch gezogen.
Die Charaktere wurden authentisch und lebendig beschrieben. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und empfand sie absolut passend in ihren Rollen. Laura Kern und ihr Team haben mir wieder sehr gut gefallen und ich fand die Ermittlungen richtig klasse. Ihre Weiterentwicklungen und die Einblicke ins Private waren sehr gelungen und sorgten wieder für eine besondere Bindung an diese Reihe.
Der Fall war hervorragend konstruiert und undurchsichtig. Die Spannung wurde bereits mit dem Prolog super aufgebaut und hielt sich bei mir kontinuierlich bis zum Ende. Ich hatte unheimlich viele Fragen im Kopf und konnte super miträtseln und mitfiebern. Die Perspektivwechsel brachten zusätzlich Abwechslung und Spannung und gefielen mir sehr gut. Überraschende Entwicklungen und Wendungen sowie das stimmige Ende samt Überraschung rundeten diesen Thriller perfekt ab.

Ein hervorragender und hochspannender Thriller, der von mir 5 von 5 Sternen erhält.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Spannend und atmosphärisch

Nordseedunkel

Kriminalhauptkommissar Tobias Velten genießt seine Auszeit auf Norderney. Zwischendurch nimmt er immer mal kleine Aufträge an. Doch dann wird ihm ein ganz besonderer Fall angeboten: die Tochter einer wohlhabenden Familie wurde entführt und Tobias soll sie retten. Aber warum hat sich die Familie an ihn gewandt statt an die Polizei? Welches Geheimnis verbirgt die Familie?

Das tolle Cover hat mich sofort angesprochen. Der Klappentext hat mich dann zusätzlich neugierig gemacht, so dass ich diesen Krimi gerne lesen wollte.
Der Schreibstil ließ sich sehr flüssig und angenehm lesen. Er war lebendig und bildhaft, so dass ich alles sehr gut vor Augen hatte! Das Flair von Norderney kam durch die tollen Beschreibungen sehr gut bei mir an, insbesondere auch weil ich die Insel selbst kenne und liebe.
Die Charaktere wurden prima ausgearbeitet und wirkten authentisch und passend zu ihren jeweiligen Rollen. Tobias Velten fand ich sofort sympathisch und habe ihn bei seinen Gedanken und Ermittlungen gerne begleitet. Die weiteren Personen waren teilweise undurchsichtig beschrieben, so dass ich mir absolut nicht sicher sein konnte, ob ich Ihnen trauen kann oder nicht. Das war klasse.
Der Plot hat mir sehr gut gefallen. Es war für mich nicht durchschaubar, was hinter der Entführung steckte und ich konnte mir deshalb super meine eigenen Gedanken machen und mitfiebern. Die Ermittlungen waren authentisch und verständlich aufgebaut. Und auch die Spannung war auf einem sehr guten Level, so dass ich das Buch nicht beiseite legen wollte. Das Ende war schlüssig und hielt noch eine Überraschung parat. Das hat mir sehr gut gefallen.

Ein spannender und atmosphärischer Krimi, dem ich sehr gerne 5 von 5 Sternen gebe.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Spannend und mit tollem Setting

Bretonisch mit Aussicht

Eine verschwundene Nonne gerät in den Verdacht, mehrere Menschen mit einer Fischsuppe vergiftet zu haben. Allerdings war die Buchhändlerin Tereza Berger als Köchin engagiert und ist somit selbst eine der Verdächtigen. Als Tereza auch noch die Leiche des ehemaligen Marineadmirals findet, beginnt sie zu ermitteln.

Ich kannte schon den ersten Band um Tereza Berger, der mir bereits super gut gefiel. Deshalb war ich sehr auf diesen Band gespannt.
Der Schreibstil ließ sich sehr flüssig und zügig lesen. Ich konnte direkt ins Geschehen eintauchen, insbesondere weil die Erinnerungen an den vorherigen Band schnell wieder präsent waren. Allerdings benötigt man nicht unbedingt das Vorwissen, sondern kann dieses Buch auch sehr gut alleine lesen.
Die Beschreibungen der Umgebung und der Personen waren sehr gut und bildhaft. Besonders gelungen waren wieder die tollen Beschreibungen der Örtlichkeiten und Landschaften, durch die ich mich mittendrin fühlte.
Die Charaktere wirkten authentisch und lebendig. Tereza hatte ich wieder ganz schnell ins Herz geschlossen und habe sie gerne begleitet. Es machte einfach Spaß, sie bei ihren Gedankengängen und Ermittlungen zu erleben. Sie war sehr sympathisch.
Die Story hat mich von der ersten Seite an gepackt und mitgerissen. Dabei hat mich nicht nur der Kriminalfall gefesselt, sondern auch das Private um Tereza herum, was einen ganz besonderen Charme mitbringt. Die Spannung wurde prima aufgebaut und hielt sich bei mir durchgängig. Die lebendigen Ermittlungen und Geschehnisse hielten mich konstant am Buch fest. Das Ende war schlüssig und zudem noch mit einer Überraschung gespickt.

Ein gelungener Krimi mit Spannung und einem tollen Setting sowie einer sympathischen Protagonistin. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Eine tolle Geschichte

Sommer der blauen Wünsche

Carlins Leben ist durch die psychische Erkrankung ihrer Mutter sehr eingeschränkt. Als sie deshalb zu ihrer Oma nach Caladale reist, fühlt sie sich endlich frei. Dort begegnet sie Arran Mackay, der nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt. Auch wenn sie von seiner Gleichgültigkeit allem und jedem gegenüber wie vor den Kopf gestoßen ist, fühlt sie sich bei ihm sicher. Als die Ländereien um Caladale verkauft werden sollen, erfährt Carlin das erste Mal, dass es sich lohnt, für etwas zu kämpfen.

Die Beschreibung dieses Hörbuchs hat mich sehr neugierig gemacht. Es klang nach einer tiefgehenden Geschichte, bei der auch die Liebe eine besondere Rolle spielt. Ich war also sehr gespannt. Zudem war es das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen oder gehört habe.
Die Sprecherin hat mir richtig gut gefallen. Sie hatte eine wunderbare Stimme, der ich unheimlich gerne gelauscht habe. Ich konnte mich richtig gut auf die Geschichte einlassen und sie genießen.
Die Charaktere wurden prima ausgearbeitet und gezeichnet. Carlin mochte ich schnell sehr gerne. Und auch bei Arran war mir schnell klar, das er sein gutes Herz hinter einer harten Schale versteckte.
Die Geschichte war prima durchdacht und strukturiert erzählt. Die Beschreibungen von Land und Leuten brachten mich gedanklich nach Schottland und ich war gefühlt mittendrin. Es war eine passende Spannung vorhanden, die mich mit Carlin und Arran mitfiebern ließ. Außerdem war ich sehr gespannt, ob und wie sie den Verkauf der Ländereien verhindern oder vielleicht das Beste daraus machen können. Es gab einige überraschende Entwicklungen, die die Spannung immer wieder steigerten.

Diese Geschichte war richtig toll und als Hörbuch in wahrer Genuss. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Ein wunderschöner Wohlfühlroman

Herzensbrecher am Horizont

Die Flugbegleiterin Wanda sehnt sich nach festem Boden unter den Füßen. Als ihr bester Freund Tom ihr von Borkum vorschwärmt, ist sie sofort Feuer und Flamme. Prompt bewirbt sie sich auf die freie Stelle bei dem Tierarzt Dr. Harksen, obwohl sie bisher nie mit Tieren gearbeitet hat. Eine große Herausforderung, der sie sich liebend gerne stellt. Und dann lernt sie auch noch den schüchternen Mo kennen.

Bereits das traumhafte Cover hat mich total angesprochen. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.
Der Schreibstil war super angenehm und leicht zu lesen. Ich konnte von der ersten Seite an ins Buch eintauchen und alles mit Wanda zusammen erleben.
Die Charaktere waren wahnsinnig toll beschrieben und wirkten sehr echt auf mich. Wanda war total sympathisch und ich habe sie ganz schnell ins Herz geschlossen. Mo war ebenfalls sehr sympathisch und hat nicht nur Wandas Herz erobert, sondern auch gleich meins. Auch alle weiteren Charaktere, egal ob Mensch oder Tier, waren sehr besonders und liebenswert.
Die Geschichte hat mich sofort gepackt und nicht mehr losgelassen. Mehr als einmal habe ich gedacht, dass ich so gerne an Wandas Stelle wäre - einfach die Koffer packen und auf geht's ins Abenteuer. Obwohl Wanda auf Borkum fremd war, hat sie die Menschen mit ihrer lockeren und offenen Art gewonnen. Selbst knorrige Menschen hat sie mit ihrer liebenswerten Art weich bekommen. Die Liebesgeschichte war toll eingeflochten und wirkte authentisch, überhaupt nicht aufgesetzt oder gestelzt. Obwohl ich Mo gerne manchmal geschüttelt hätte, um ihm seine Schüchternheit und Unsicherheit zu nehmen. Das Ende war dann so, wie ich es mir erhofft habe.

Ein zauberhafter Wohlfühlroman, den ich sehr genossen habe. Ich freue mich auf weitere Bände dieser Borkum-Reihe. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.