Profilbild von charleensophie

charleensophie

aktives Lesejury-Mitglied

charleensophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit charleensophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Jahreshighlight!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Wow. Ein absolut gelungenes Fantasy Buch, auch für Neulinge in dem Genre! Die ersten 200 Seiten waren etwas zäh, jedoch gut um die Welt der Faes und High Lords genau zu verstehen. Danach fliegen die Seiten nur noch so. Ich hatte definitiv Vorurteile gegenüber Fantasy, die jedoch dann Sarah J. Maas vollkommen verschwunden sind. Ich kann kaum erwarten was der zweite Band für mich bereithält!!!!

Ikone der Frauenwelt

Ruth Bader Ginsburg

Sie war die zweite weibliche Richterin überhaupt am Obersten Gerichtshof in Amerika. Und ihr Weg dahin war schwer.

Man sagt sie war eine Ikone der amerikanischen Geschichte, sie kämpfte für viel mehr als nur für die Rechte von Frauen. Sie kämpfte dafür, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich behandelt wurden, egal welcher Rasse oder welchen Geschlechtes sie angehörten.

Dieses Buch ist anders als eine normale Biografie.
Teilweise sind die Statement erschreckend, sie zeigen wie Frauen in den früheren 1950er Jahren wahrgenommen wurden. Man bekommt einen Einblick in den steinigen Weg von ihrem Highschool Abschluss bis zu ihrer Ernennung als Supreme Court Richterin.
Was diese Frau in ihrem Leben, für die Gesellschaft erreicht hat, ist schwer in Worte zu fassen. 💭

Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen, ich werde mir das ein oder andere Statement wohl öfter durchlesen.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Endlich wieder etwas Neues von Kelly Oram!

Girl At Heart

Girl at Heart von Kelly Oram wurde
am 27.11 im One Verlag veröffentlicht.

Girl at Heart von Kelly Oram wurde
am 27.11 im One Verlag veröffentlicht.
Der Einstieg in die Geschichte viel mir beim dem wirklich leichten Schreibstil sehr leicht. So wie man es aus Cinder & Ella oder V is for Virgin gewohnt ist.
Es geht um Charlie oder besser gesagt Charlotte. Sie ist das einzige Mädchen der High-School Baseball Mannschaft und wird von allen ihrer Team Kollegen nur als Kumpel und nicht als Mädchen wahrgenommen.
Als der Abschluss näher rückt möchte sich Charlie überwinden und ihren Besten Freund, Team Kollegen und Schwarm Eric um ein Date bitten.
Als Eric jedoch mit einem anderen Mädchen ausgeht weiß Charlie, eine Veränderung muss her! Sie möchte mehr das Mädchen sein, dass sie im inneren fühlt. Total unüberlegt möchte sie ihre große Leidenschaft, den Sport, an den Nagel hängen. Da macht der Kapitän der Mannschaft, Jace King, ihr ein Angebot. Und vielleicht gewinnt er dabei ja auch hier Herz? 😳

Ich wurde mit fast allen Protagonisten sehr schnell warm. Mit Eric hatte ich ein bisschen meine Probleme. Leider konnte ich seine Reaktionen absolut garnicht nachvollziehen. So behandelt meine eine Beste Freundin nicht.🧐
Jace und Leila waren mir von Anfang an sympathisch, genauso wie Mark und Charlie’s Dad!

Es war als würde ich Charlie dabei begleiten ein neues Kapitel in ihrem Leben auszuschlagen.
Die erste junge Liebe, neue Freundschaften und der High School Abschluss.
Ich fand es sehr erfrischend das die Geschichte ohne großes Drama geendet hat. Für mich braucht richtige Liebe nicht immer ein Drama!
Am Ende hab ich sogar richtig mitgefühlt und mich mit Charlie gefreut.

Ein ganz tolles Buch das ich von Herzen empfehlen kann!

Veröffentlicht am 22.08.2021

Spannung pur!

The Cousins

Mein viertes Buch von Karen M. McManus und wieder einmal bin ich allein schon so begeistert von der Idee der Grundhandlung - wie kreativ kann man bitte sein?

Von der ersten Seite an dachte ich „irgendwas ...

Von der ersten Seite an dachte ich „irgendwas stimmt hier einfach nicht“ und dieses Gefühl schleicht die ganze Zeit beim lesen im Kopf rum, Spannung von der ersten Seite an. Alles führt irgendwann zusammen und dann .. fliegt einem alles um die Ohren. Übertreibung

Man konnte aus der Sicht aller Protagonisten lesen, sowohl aus Milly‘s, Audrey‘s und Jonah‘s Sicht als auch aus der Sicht der älteren Generation, ihrer Eltern - jedoch 20 Jahre vorher.

Ich hatte wirklich bis zur „Auflösung“ keine Ahnung was das Ende betrifft und war wirklich einfach nur überrascht - tolles Leseerlebnis!

Übrigens sind es nur 4/5 Sternen da ich das Alter der Protagonisten eine emit zu jung fand.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Wow!

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5

Viele haben mir geraden diesen Band direkt nach Band 3 zu lesen, da man sich sonst angeblich Spoilern würde. Erstmal muss ich sagen, dass man sich meiner Meinung nach nicht spoilert, weil man ja kein Vorwissen hat.
Unter anderem finde ich es jetzt sehr schwierig den Band „gerecht“ zu bewerten da ich nach dem krassen Ende von Band 3 schon so sehr in der Story drin war und mir die kurzen Novellen deshalb manchmal sogar langweilig vor kamen.
Ohne diese Sicht würde ich dem Band trotzdem 4 Sterne geben, da man sehr viel über Calaena erfährt und ihren Weg als Ardalans Assasinin.