Profilbild von JuliaCapulet

JuliaCapulet

aktives Lesejury-Mitglied

JuliaCapulet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuliaCapulet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Große Liebe!

What if we Trust

Der abschließende Band der What if-Trilogie erzählt die Geschichte von Hope und Scott. In den ersten zwei Teilen fand ich Hope zwar süß, konnte mir aber keinen wirklichen Eindruck von ihr machen. Deshalb hat mich das Buch umso mehr bewegt. Die Geschichte ist wunderschön und ich bin unglaublich verliebt.

Ich konnte mich viel zu sehr mit Hope identifizieren... Das Schreiben, die Pflanzen, der Verlust einer besten Freundin und das Gefühl, immer zu viel zu sein und zu wollen. Diese Worte zu lesen, hat mich sehr bewegt und Hope ist eine der wenigen Protagonistinnen, mit denen ich nicht nur mitfühle, sondern in denen ich mich selbst gefunden habe.
Auch Scott fand ich toll. Wie immer sind die Charaktere von Sarah detailliert, authentisch und unglaublich echt. Das hat mir bisher an jedem ihrer Bücher sehr gut gefallen.

Und auch die Handlung ist wieder super gut gelungen! Der Spannungsbogen ist klasse und definitiv mal was anderes, denn hier wurde nicht dieses typische Schema angewendet. Mehr kann ich dazu aber leider nicht sagen, ohne zu spoilern. Es war einfach alles anders als erwartet und dadurch wurde es nie langweilig.
Der Schreibstil war auch wieder phänomenal. Ich konnte das Buch gar nicht weglegen, so sehr wurde ich in die Geschichte gesogen, habe mitgefühlt, mitgeweint, mitgefiebert. Es war einfach unglaublich.

Es war auch sehr angenehm, dass das Ende nicht so abrupt kam, sondern eher ausgeschlichen wurde. Sarah meinte ja, sie hätte sich da am Wunsch der Leser*innen orientiert und das finde ich super. Mir hat es so sehr gut gefallen, besonders weil es auch der Reihenabschluss ist und man sich so noch ein bisschen sanfter verabschieden konnte als einfach rausgeschmissen zu werden.

Insgesamt definitiv mein liebster Teil der Reihe, auch wenn die beiden anderen ebenfalls richtig toll waren. Aber Hope und Scott haben mich einfach so sehr berührt. Die Themen, um die es in dem Buch ging, haben zumindest für mich eine nochmal stärkere Bedeutung als die der anderen beiden Teile und sie wurden unglaublich gut umgesetzt. Ganz große Liebe!

Veröffentlicht am 05.05.2021

Süßes Buch über die kleinen Freuden

Lächeln gefunden

Bär ist aus dem Winterschlaf erwacht und freut sich über den Frühling und das Wiedersehen mit seinen Freunden. Als er sich im See betrachtet, sieht er ein breites Lächeln auf seinem Gesicht. Huch, wem gehört das denn? Fleißig macht er sich daran, den Besitzer des Lächelns zu finden. Nach und nach trifft er auf seine Freunde, die hoffen, das Lächeln würde ihnen gehören, doch keinem scheint es recht zu passen. Sie alle finden jedoch weitere Lächeln in dem See. Wo kommen die bloß alle her?

Das Buch ist von innen sowie von außen sehr schön! Das Cover verbreitet sonnige, warme Gefühle, die Zeichnung ist kindgerecht ansprechend gestaltet. Und auch die Zeichnungen im Buch sind allesamt sehr einladend, es gibt viel zu entdecken und der Wald mit den warmen Sonnenstrahlen erwacht zum Leben.

Doch nicht nur die Illustration kann überzeugen, auch inhaltlich ist die Geschichte sehr gelungen. Das Buch zeigt, wie durch sensible Rücksichtnahme und Empathie gegenüber anderen Freude geschenkt werden kann. Es werden verschiedene alltägliche Situationen beschrieben, die durch Bärs verständnisvolle und aufmerksame Art bereichert werden. So wird ein Streit beigelegt oder der schnelllebige Alltag durch Achtsamkeit der Natur gegenüber entschleunigt.

Am Ende wird recht offensichtlich die "Moral der Geschichte" erklärt, sodass die kleinen Zuhörer*innen nicht nur ein schönes Leseerlebnis haben, sondern auch einen Mehrwert aus der Geschichte mitnehmen.

Insgesamt ist das Buch ein Wohlfühlbuch, das schön aufzeigt, wie man auch mit kleinen Dinge im Alltag ein Lächeln schenken kann. Zum Vorlesen ist das Buch wunderbar geeignet und auch als Vorlesende hat uns das Buch ein Lädcheln ins Gesicht gezaubert. Ganz große Empfehlung!

Auch die Bärenmaske ist auf Begeisterung gestoßen, wurde direkt ausgeschnitten und getragen.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Ein perfekter Auftakt der Love is Love Reihe

Und ich leuchte mit den Wolken

Lilou hat ihr Abitur bestanden und ist jetzt auf dem Weg nach Paris, um sich selbst zu finden und mehr über ihre Mutter zu erfahren, die sie vor Jahren verlassen hat. Auf der Zugfahrt trifft sie auf Mignon, die eine selbstsichere, aber auch melancholische Ausstrahlung hat und Lilou magisch anzuziehen scheint. Doch Lilou hat sich fest vorgenommen, dieses Jahr in Paris nicht durch Beziehungen überschatten zu lassen. Als Lilou Mignon auf einer Party ungeahnt wiedertrifft, gerät dieser Entschluss jedoch ins Wanken. Zu oft muss Lilou an das schöne Mädchen mit der rauchigen Stimme denken...

Dieses Buch... oh mein Gott, dieses Buch! Ich habe es schon vor mehreren Tagen beendet, konnte bis jetzt aber nichts dazu schreiben, weil mein Kopf keine Worte formulieren konnte, die dem Buch auch nur ansatzweise gerecht werden... Es ist einfach absolut perfekt! Unglaublich perfekt!

Sophies Schreibstil ist absolut anbetungswürdig, poetisch, mitreißend, verzaubernd und nicht von dieser Welt. Jeder Satz ist ein kleines Meisterwerk für sich und ich habe mich selten so sehr in einer Geschichte verloren. Ich habe Lilous Lebensfreunde gespürt, Mignons rauchige Stimme gehört, mit Ocean in der Küche getanzt und mit Bennoit auf der Wiese gesessen und die Sonne genossen. Ich war voll und ganz da, besonders mit der Playlist, die ich rauf und runter gehört habe...

Und dann die Handlung an sich... Es ist eine so bodenständige, gefühlvolle, ruhige und doch aufregende Geschichte. Alles fühlt sich richtig, im richten Tempo, in der richtigen Art und Weise an. Es passt alles zusammen.

Die Treffen im Kleiderraum haben mich an The Bold Type erinnert und ich habe es geliebt!
BEJOM ist einfach die perfekte Freundesgruppe und ich bin schon etwas neidisch!
Die Liebesgeschichte zwischen Lilou und Mignon ist süß und herzzerreißend, romantisch und aufregend, sie ist alles, was man sich von einem New Adult Roman wünschen kann. Und da es eine Own-Voice Geschichte ist, konnte Sophie alles rund um das Thema Pansexualität und queere Liebe sehr einfühlsam und realistisch darstellen.

Es waren aber auch die kleinen Details, die die Geschichte so lebhaft und eindrucksstark haben werden lassen. Zum Beispiel die alte Frau, die jeden Tag Notre Dame zeichnet oder die Landschafts- und Charakterbeschreibungen.

Die Charaktere sind wunderbar authentisch, tiefgehend, detailliert und liebenswert. Sie sind ganz klar umrissen, haben alle ihre Eigenarten und etwas Spezielles, das sie zu denen macht, die sie sind. Sie waren so greifbar und nah, das war sehr faszinierend.

Wobei wir bei der Peron wären, die mein Herz immer noch schneller schlagen lässt. Mignon ❤ Ich habe mich unwiderruflich verliebt. Sie ist wunderschön, kreativ, perfekt unperfekt und alles, was ich mir gewünscht habe 🙊 Alle anderen book boy- und girlfriends sehen neben ihr blass aus 😅

Fazit: LEST DIESES BUCH! Bitte! Ich hatte unglaublich hohe Erwartungen und Sophie Bichon hat es geschafft, sie alle über den Haufen zu werfen und mich sprachlos zurückzulassen. "Und ich leuchte mit den Wolken" ist definitiv eines meiner Lieblingsbücher geworden. Danke dafür!

Veröffentlicht am 01.04.2021

Absolutes Jahreshighlight!

Goldene Flammen

Alina lebt in Ravka, regiert vom Zaren, geschützt von der ersten und der zweiten Armee. Während Alina in der ersten Armee als Kartographin arbeitet, besteht die zweite Arme aus den mächtigen Grisha, die besondere Fähigkeiten haben und als die Elite Ravkas gelten. Alinas Leben ändert sich schlagartig, als sie herausfindet, dass auch sie eine Grisha ist - und dazu noch eine besondere! Plötzlich ist sie nicht mehr das unscheinbare Mädchen und muss sich in einer Welt von Machtspielen und Gefahren zurecht finden...

Ehrlich gesagt habe ich die Buchreihe nur wegen der wunderschönen Cover gekauft und weil bald dazu die Serie rauskommt. Wer hätte gedacht, dass ich dabei eine neue Lieblingsreihe in den Händen halte?

Aber von Anfang an: Die Welt Ravkas und der Grisha ist unglaublich spannend, logisch aufgebaut und mal etwas fernab von Mittelalter-Fantasy oder Elemente-Beschwörung. Zwar können manche Grisha auch Elemente beherrschen, doch sie sind auch so viel mehr! Das ganze Konzept fand ich sehr gut und auch die Anlehnung an das Russische war mal eine willkommene Abwechslung.

Alina und den Dunklen fand ich von Anfang an richtig klasse! Düstere, große, geheimnisvolle Typen sind einfach mein Ding und Alina ist eine sympathische Protagonistin, mit der man gerne in der Ich-Perspektive durch die Geschichte geleitet wird.

Vielleicht bin ich einfach zu naiv, aber manche Plottwists habe ich echt nicht kommen gesehen. Die Geschichte war zu keinem Zeitpunkt langweilig, man hat so viel über die Welt und die Charaktere gelernt, während einen gleichzeitig die Handlung nie losgelassen hat.

Nach den letzten Seiten habe ich sofort zu Band 2 gegriffen, eine Pause kam gar nicht in Frage! Ich bin hellauf begeistert vom GrishaVerse und freue mich jetzt umso mehr auf das baldige Erscheinen der Serie!

Veröffentlicht am 20.03.2021

Unglaubliche Fortsetzung!

Midnight Chronicles - Blutmagie

Cain und Warden könnten unterschiedlicher nicht sein und sich absolut nicht ausstehen. Kaum zu glauben, dass die beiden vor drei Jahren noch Hunter Partner waren und sich bedingungslos vertraut haben. Als der Vampitkönig Isaac auftaucht, werden Cain und Warden zur Zusammenarbeit gezwungen, denn nur so können sie gegen den mächtigen Gegner bestehen...

Ich habe mich unglaublich auf den zweiten Teil der Midnight Chronicles gefreut, da ich Band eins schon sehr gut fand und ich Laura Kneidls Bücher einfach immer liebe! Ich bin also mit sehr hohen Erwartungen an das Buch rangegangen... Aber ich wurde nicht enttäuscht!

Dieses Buch ist einfach unglaublich - unglaublich spannend, unglaublich süß, unglaublich heiß, unglaublich schockierend...
Es gab so viele Wendungen, die allesamt großartig waren. An keiner Stelle hat es abwegig oder erzwungen gewirkt, um Spannung zu erzeugen. Mir hat der ganze Plot richtig gut gefallen, aber mehr kann ich nicht sagen 👀🙊

Die Charaktere habe ich auch alle in mein Herz geschlossen. Natürlich waren Roxy, Shaw und Finn wieder zugegen, aber neben Cain und Warden hat man noch andere tolle Charaktere kennen gelernt. Ella zum Beispiel. Sie ist einfach so süß! <3

Warden war toll wie eh und je. Man hat viel über seine Vergangenheit erfahren und somit auch sein Verhalten besser verstanden.

Zu Cain: Ich liebe sie so sehr! 😍 Ich konnte mich total mit ihr identifizieren (abgesehen von ihrer Sportsucht 😂). Sie ist zielstrebig, hält sich an Vorschriften, denkt aber auch eigenständig nach. Sie ist einerseits sehr bedacht, andererseits impulsiv und voller Gefühle.

Neben Cassie aus Someone Else habe ich Cain jetzt zu meinem #bookgirlfriend ernannt ☝️❤👀

Das Buch ist definitiv ein Jahreshighlight und ich bin sooo gespannt auf die nächsten Teile der Reihe! 😍🙊