Profilbild von hilde

hilde

hilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2021

kleine Geheimnisse

Stadtflimmern und Kajal

Robina verdient ihren Lebensunterhalt auf ungewöhnliche Art und Weise. Leider bleibt ihr im Moment keine andere Möglichkeit und so redet sie sich ihre "Arbeit" schön, immerhin bestiehlt sie nur die gut betuchten Menschen.

Alles klappt wunderbar bis sie zufällig auf Gero trifft...

Eine Menge Protagonisten tummeln sich in dieser Geschichte. Sie kennen sich alle und sind auf verschiedene Weise miteinander verbunden. Durch Robina geraten alle in Aufruhr und stellen fest, dass jeder ein Gehemnis mit sich trägt. Nette authentische Figuren, die überzeugen und der Geschichte Leben einhauchen.

Witzig geschrieben und durch die kurzen Kapitel schnell zu lesen. Probleme des täglichen Lebens wurden hier gekonnt aufgegriffen und in die Geschichte eingearbeitet.

Ein Buch das Spaß macht zu lesen!

Veröffentlicht am 21.07.2021

Augen auf im Garten!!!

Wer knabbert da an meinem Gemüse?

Es gibt jeden Tag etwas Neues im Garten zu entdecken.

In diesem Buch sind so viele Informationen, Fakten und Tipps zusammengetragen, man kann sich gar nicht satt sehen.

Zwei große Themenbereiche ...

Es gibt jeden Tag etwas Neues im Garten zu entdecken.

Zwei große Themenbereiche - Schädlinge und Nützlinge - führen durch das Buch.. Es werden viele Insekten und kleinere Tierchen porträtiert, ihre Vor- oder Nachteile erklärt. Tolle Fotos helfen dabei, sie zu erkennen und zuzuordnen. Illustrationen, Tipps, Gut zu wissen, Steckbriefe, Skurilles und Wunderbares und vieles mehr füllen die Seiten mit jeder Menge spannender Infos.

Ökologisch gärtnern, ohne Chemie, ein klasse erste Hilfe Ratgeber, den jeder Kleingärtner in seinem Regal stehen haben sollte. Man kann immer wieder nachschlagen und sich informieren.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Her mit den Perlen!

Kreativ mit Bügelperlen

Bügelperlen, haben mich als Kind schon zum Basteln animiert. Es gibt sie in vielen Farben und man kann tolle Dinge daraus zaubern.

Schmuck, Geschenke, Weihnachtsdekoration, Untersetzer ... es gibt so ...

Schmuck, Geschenke, Weihnachtsdekoration, Untersetzer ... es gibt so viele Möglichkeiten zum Basteln. Und es ist kinderleicht.

Dieses tolle Bastelbuch gibt viele Tipps und Anleitungen zum Nacharbeiten. Auch eigene Ideen werden dadurch gefördert.
Die Gestaltung ist sehr ansprechend. Man bekommt sofort Lust zum Nacharbeiten!!!

Veröffentlicht am 11.07.2021

Schuldgefühle

Funkenherz

Dieser Debütroman von Rosalie John hat mich von der ersten Seite an gefangengenommen.

Die Geschichte von Ella und Dashielle ist so voller Leben, tiefer Gefühle und Geheimnisse. Alle Charaktere wirken sehr authentisch, jeder auf seine Art perfekt, alle haben ihre Päckchen zu tragen. Die Autorin lässt uns in ihre Seelen blicken. In die bösen genauso wie in die verletzten und liebenden. Sie lässt jeder Figur ihren Freiraum sich voll zu entfalten.

Die Atmosphäre, die diese Geschichte versprüht ist fast greifbar. Man möchte mehr als einmal ins Geschehen eingreifen und die Situation entschärfen, länger darin verweilen oder hinter die Fassade schauen.

Der erste Band gewährt einen Einblick ins gegenwärtige Geschehen und stellt die wichtigsten Personen vor. Erzählt wird immer im Wechsel zwischen Ella und Dash. Zwischendurch gibt es ab und an kleine Rückblenden, Erinerungen, die erahnen lassen, welche Geheimnisse auf ihre Auflösung warten.

Der Schreibstil ist anders, kurze Sätze, intensiv, auf den Punkt gebracht. Manchmal ist weniger einfach mehr.

Der Funke ist bei mir defnitiv übergesprungen. Ich bin so gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 10.07.2021

Abenteuer in Paris

Auf fliegender Mission 2 - Der verschwundene Papyrus

Es geht nach Paris!
Dort hoffen die drei Geschwister Matteo, Hanna und Stella, mehr über die verschollene Familie von Tucan Kainu zu erfahren.

Sie lernen den netten Professor Bernard kennen, der gleich ...

Es geht nach Paris!

Sie lernen den netten Professor Bernard kennen, der gleich Feuer und Flamme ist für Kasimirs Geschichte, Madame Bouvier, bei der Valentin wohnt und den zweielichtigen Attache der brasilianischen Botschaft.

Es wird spannend!
Die Kinder lernen auch ein bisschen Paris kennen und ein paar französische Begriffe. Die Zeichnungen sind sehr schön und lockern die Texte etwas auf.

Eine schöne Fortsetzung!