Lenas_Traum

Lenas_Traum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenas_Traum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super süße Idee

Forever and ever

"Wenn man sich in jemanden verliebt, dann folgt das keinen logischen Gesetzmäßigkeiten. Es ist die Chemie"

Ich war sofort ab der ersten Seite in der Geschichte gefangen. Direkt beim ersten Treffen von Rhys und Parker merkt man, dass die beiden ordentlich Feuer in die Story bringen. Zudem wusste ich sofort, dass ich Parkers Chef nicht mag. Er ist extrem unsympathisch.

Parker ist eine beeindruckende Frau - sie weiß ganz genau, was sie möchte und tut dafür, was sie für richtig hält. In diesem Fall bezahlt sie einen Mann dafür, dass er ihren Partner spielt, weil das in ihrer Firma Voraussetzung für die Festanstellung ist. Ich finde es super süß, dass sie sich nicht traut, Schimpfwörter in den Mund zu nehmen, weil ihre Mutter das nicht gut findet. Außerdem finde ich es echt sympathisch, dass sie ihre eigene Familie nicht anlügen möchte und Rhys deshalb für sich behält. Parker ist super loyal.

Rhys ist ehemaliger Profiboxer, der nun ein Fitnessstudio leitet. Teilweise wirkt er sehr verbittert, was mich bei seinem Leben und seiner Vergangenheit nicht wundert. Rhys hat es nicht sehr leicht und möchte nicht, dass sein Bruder sich für Geld verkauft, deshalb übernimmt er den Job bei Parker, da es sich um wirklich viel Geld handelt. Er hängt wirklich an dem Fitnessstudio und ist bereit dafür alles zu tun.

Parkers Chef hat mich wirklich extrem genervt - was aber gut war, weil es einfach in die Geschichte passte. Er ist ein Frauenhasser, der an der veralteten Firmenpolitik festhält, dass man für eine Festanstellung verheiratet bzw. fest liiert sein muss. Fairchild ignoriert Frauen und spricht meistens nur mit Männern.

Die Liebesgeschichte zwischen Rhys und Parker ist toll aufgebaut und mit viel Herz. Ich mag ihre Schlagabtausche und liebe den Spitznamen von Rhys für Parker - Tinker Bell.

Insgesamt kann ich eine Leseempfehlung geben.

Vielen Dank an Netgalley und mtb für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Bossy Romance

Dirty Headlines

"Ich will nicht an deiner Seite verdorren. Ich will aufblühen und gedeihen. Weil ich es verdiene."

Als ich gelesen habe, dass L. J. Shen ein neues Buch rausbringt, wusste ich: Das brauche ich. Bisher wurde ich von keinem ihrer Bücher enttäuscht. Und auch dieses Mal gefiel mir das Buch wirklich gut.

Das Cover gefällt mir nicht ganz so gut, passt aber wunderbar zu der Geschichte, weshalb ich über die Person auf dem Cover hinweg sehen kann.

Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen gehen Jude und Celian davon aus, dass sie sich nie wieder treffen, weshalb Jude Celian bestiehlt. Wer kann schon ahnen, dass der One-Night-Stand sein Boss ist und man ihn direkt wieder sieht? Richtig, niemand!

Jude jedenfalls ist ziemlich sprachlos, als sie feststellt, dass Celian ihr Boss ist. Jude ist ein liebevoller und fürsorglicher Mensch, sie kümmert sich um ihren kranken Vater. Ich habe großen Respekt vor ihr. Sie sehr ehrgeizig und informiert sich ausführlich, was ihr in ihrem Beruf als Journalistin weiterhilft. Jude ist fest davon überzeugt, dass sie sich niemals verlieben wird - aber ist das auch wirklich so?

Celian wirkt auf den ersten Blick extrem herzlos und nervt mich am Anfang. Doch er hat auch eine andere Seite, die er jedoch selten zeigt. Nach und nach kommt aber sein wahres Ich zum Vorschein. Unter anderem unterstützt er Jude heimlich.

Beide passen wirklich gut zusammen, die Dialoge zwischen den beiden sind humorvoll und das Feuer zwischen den beiden ist dadurch deutlich spürbar. Beide geben sich gegenseitig ordentlich konter.

Auch die Nebencharaktere sind sehr liebevoll gestaltet und haben die Geschichte wunderbar ergänzt.

Insgesamt handelt es sich nicht um eine neu erfundene Storyline, aber ich kann trotzdem eine Leseempfehlung geben.

Gefühlvolle Geschichte mit tollen Playlisten

Long Distance Playlist

Mich hat das Cover direkt angesprochen, daher wusste ich: Das Buch muss ich lesen. Und was soll ich sagen? Trotz Entscheidung für das Buch dank des Covers wurde ich nicht enttäuscht.

Im Buch geht es um ...

Im Buch geht es um Taylor, ehemaliger Snowboarder und Issy, Ballettänzerin. Beide kennen sich von Kleinauf und haben sich aus den Augen verloren. Als Issy ihren Freund beim Fremdgehen erwischt und am Boden zerstört ist, trudelt eine E-Mail von Taylor bei ihr ein und los geht eine herzerwärmende Geschichte.

Eigentlich tu ich mich immer etwas schwer damit, wenn die Protagonisten noch unter 18 Jahren sind, wie es bei diesem Buch der Fall ist. Aber die Umsetzung hat mir richtig gut gefallen. Durch E-Mails, Chatverläufe und Playlisten, die die beiden miteinander, aber auch mit anderen, austauschen, wird die Geschichte aufgelockert. Die beiden schütten sich darüber gegenseitig die Herzen aus, bringen sich zum Lachen und teilen ihren Alltag miteinander.

Die beiden führen ihre Freundschaft zunächst online - aber durch die Hochzeit von Issys Schwester wissen beide, dass sie sich dann sehen werden. Durch die räumliche Distanz kann man das gut ignorieren und auch ein paar geheime Wünsche und Träume austauschen. Die Entwicklung der Freundschaft ist wirklich toll dargestellt und auch die Entwicklung der Gefühle kommt gut rüber.

Die beiden Protagonisten verbindet unter anderem die Leidenschaft zum Sport. Issy lebt für das Ballettanzen und verbringt jede freie Minute damit. Taylor als ehemaliger Snowboarder kann das nachvollziehen und unterstützt sie dabei. Er selber übt seinen Sport nach einem Unfall nicht mehr aus.
Taylor hat sich seitdem sehr zurückgezogen und hat eine große Angst vor den Reaktionen anderer auf ihn. In Issys Gesellschaft fühlt er sich aber wohl und wird ruhiger. Ich finde seine Weiterentwicklung im Buch wirklich beeindruckend und war begeistert, wie die Autorin das rübergebracht hat.
Issy ist wirklich sehr leidenschaftlich beim Tanzen und lebt dafür. Sie liebt Traditionen und ist wirklich traurig, wenn diese nicht durchgeführt werden können. Auch sie fühlt sich besser, wenn sie mit Taylor spricht oder schreibt.

Mir hat die Liebesgeschichte wirklich sehr gut gefallen. Vor allem kam gut rüber, wie nah die beiden sich trotz der Distanz sind. Es gab sehr niedliche Situationen.

Lediglich das Ende hat mir nicht sehr gut gefallen. Warum werde ich hier nicht ausführen, um nicht zu spoilern.

Trotzdem gibt es eine klare Leseempfehlung von mir.

Vielen Dank an Netgalley und One für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Feuerwehrmann trifft auf Nachhilfelehrerin

Feuer fängt mit Funken an

"Ich bin zur Stelle, wenn man mich braucht. Tief durchatmen kann ich aber erst, wenn ich zu Hause bin. Bei euch."

Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Der Klappentext ...

Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Der Klappentext hat mich direkt begeistert: Ich meine, wer steht nicht auf Feuerwehrmänner? Uniform und Lebensretter, viel besser geht es ja kaum. Und da ich schon sehr lange keine Liebesgeschichte über Feuerwehrmänner gelesen habe, kam das Buch genau im richtigen Moment.

Das Buch handelt von Jamie und Victor. Victors Tochter Ella nimmt bei Jamie Englischnachhilfe. Jamie führt nämlich gemeinsam mit ihrem Bruder ein Cafe, in dem sie auch Nachhilfe gibt. Leider fruchtet das Lernen mit Ella nicht sehr gut, da Ella keine große Lust hat, Englisch zu lernen. Bisher wurde sie immer von ihrer Oma gebracht und abgeholt. Doch auf einmal kommt ihr Vater sie abholen.

Victor ist Lebensretter durch und durch. Natürlich gibt es dafür einen Grund, den ich euch aber nicht verrate, das müsst ihr selber herausfinden. Er tut alles um Ella trotz fordernden Jobs ein toller Vater zu sein und das gelingt ihm echt gut - mir sind manchmal die Knie weich geworden, so toll geht er mit seiner Tochter um. Als alleinerziehender Vater ist ein ziemlicher Kontrollfreak, damit in seinem Leben alles glatt läuft und es zu keinen Komplikationen kommt.

Jamie hat den Männern abgeschworen und dann trifft sie auf Victor. Leider hat sie sehr wenig Selbstbewusstsein, obwohl sie eine tolle Persönlichkeit und eine super Sängerin ist. Sie setzt sich für ihre Nachhilfeschüler ein und überlegt sich neue Möglichkeiten, wie die Kinder Englisch durch Spaß lernen können. Sie hat ein sehr schlechtes Verhältnis zu ihrem Vater, aber sie liebt ihre Mutter und ihren Bruder. Jamie ist super lieb zu Ella, das ist für mich nicht selbstverständlich. Sie hat die Tochter von Victor komplett akzeptiert.

Die Story ist aus Jamies Sicht geschrieben, was mir gut gefallen hat. Es gab aber auch kurze Ausschnitte, in denen wir die Sicht von Victor kennenlernen - er spricht oder schreibt dann mit seinem Bruder. Das hat mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht.

Ich mochte auch Jamies Clique super gerne, sie ist bunt zusammen gemischt, aber genau das passte einfach. Da ist zum Beispiel Teddy, ihr bester Freund, der erfolgreicher Influenzer ist. Josha dagegen ist eher schweigsam, aber wenn er was sagt, dann hat es Hand und Fuß. Die Nebencharaktere sind alle sehr liebevoll und authentisch gestaltet.

Zwei Kleinigkeiten muss ich kritisieren: Zum einen fand ich das Ende ein wenig zu schnell und zu kurz abgehandelt. Zum anderen hatte ich teilweise Probleme mit dem Schreibstil, dieser war mir manchmal zu platt.

Insgesamt gibt es von mir aber eine klare Leseempfehlung!

Empfehlenswert!

Sommernacht

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil sich schon der Klappentext wahnsinnig spannend anhört - und ich wurde auch nicht enttäuscht.

Wir starten im "Jetzt", also mitten in der Hochzeitsnacht, langsam ...

Wir starten im "Jetzt", also mitten in der Hochzeitsnacht, langsam steuern wir auf die Katastrophe hin. Aber bevor wir mehr erfahren, wechseln wir auf den Vortag zurück und erfahren so nach und nach, wie es zu dem Unglück kommen konnte.

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wer eigentlich gestorben ist. Wir erfahren nämlich nur, dass jemand gestorben ist. Und ich muss ehrlich sagen, es gab einige Kandidaten, die ich hätte töten wollen. Es gab echt viele Idioten und nervige Charaktere.

Wie schon in ihrem ersten Buch hat die Autorin wieder einige Perspektiven verwendet, was teilweise etwas schwierig war, weil man immer mehr wusste, als die Protagonisten selber, aber dadurch wurde es erst richtig spannend. Wir erfahren so viele Geheimnisse, die teilweise echt erschreckend sind. Dadurch ergibt sich ein sehr undurchsichtiges Geflecht zwischen den Charakteren - irgendwie sind alle auf irgendeine Weise miteinander verbunden. Dadurch ergeben sich sehr viele unerwartete Wendungen.

Meine zwei liebsten Charaktere sind Hannah (die Frau des besten Freundes der Braut) und Olivia (die Schwester der Braut). Beide waren für mich die echtesten und aufrichtigsten Personen in dem ganzen Buch.

Der Schreibstil ist sehr spannend. Es wurde sich langsam auf das Finale hingearbeitet. Die Spannung wurde die ganze Zeit aufrecht erhalten, einfach weil immer mehr Details zum Vorschein kommen.

Leider sind am Ende noch einige Fragen offen geblieben, was ich echt schade finde.

Klare Empfehlung für Thrillerliebhaber!

Vielen Dank an den Penguin Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.