Profilbild von readness_

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2021

So süß!

Ever – Wann immer du mich berührst

Okay ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Okay ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Es geht um Abbi, die nach einem Autounfall wieder (im wahrsten Sinne) auf die Beine kommen muss. Sie hat Angst vor Schmerzen und kommt nur langsam voran. Da David der geduldigste und einfühlsamste (angehende) Therapeut im Krankenhaus ist, soll er sich um sie kümmern. Doch er will sich eigentlich von ihr fernhalten …

Oh 🥺 erstmal zu Abbi: sie hat ihr Herz auf der Zunge! Sie spricht immer an, was sie zu sagen hat und das ist so toll und mutig! Mehr solche weiblichen Protagonisten bitte!
Muss ich zu David was sagen? Er ist einfach nur ein mega lieber Kerl. Der typische god guy Typ, aber mit Charakter. Und ganz viel Herz.

Man steuert unvermeidlich auf das Problem zu, aber es gibt keine Szene, in denen man die Augen verdreht und sich wünschen würde, sie würden reden. Kein unnötiger Bruch in dem Sinne. Mit Davids Schwester Jane bin ich nicht so warm geworden, umso mehr gespannt bin ich auf Teil 2…

Es war auch toll die Charaktere aus der Dilogie von Nikola Hotel zu treffen 😍

Alles in allem einfach stimmig und ein toller Lesefluss.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Ich mags total

Everything I Ever Needed

Ach was ein schönes Buch. Ich war durch den ersten Teil sehr gespannt auf Dexter.

Es geht um Ava, die endlich auf Collage gehen kann. Sie hat den Neustart nach einer langen Krankheit wirklich verdient. Und dann begegnet sie Dexter, der sich ständig gegensätzlich verhält - und ihr Herz schneller schlagen lässt.

Ich mochte Ava total gerne. Sie nimmt das Leben, trotz der Schwere die es manchmal mit sich bringt, leicht. Leichter als andere. Sie ist total witzig und ironisch, ich fand sie wirklich toll. Und ich mag nicht viele weibliche Protagonisten 🙈 Dex trägt so viel Schmerz in sich, man würde ihm gerne etwas davon abnehmen.

Die Beziehung der beiden ist eine Achterbahn der Gefühle, aber es war kein nerviges auf und ab.

Es war ein schönes Wohlfühlbuch und es war schön Jamie und Carter wieder zu treffen.

Der Schreibstil war toll, es war meine liebste Persoektive (Ich-Perspektive aus beiden Sichten) und es wurde einfach nicht langweilig. Kann nichts negatives sagen, klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Richtig gut!

UGLY TRUTH - Someone to lie for

Oh man, was für eine emotionale und mitreißende Geschichte.

Oh man, was für eine emotionale und mitreißende Geschichte.

Es geht um Emily, die mit ihrem Leben und ihrem Mann Noah sehr glücklich ist. Doch alles verändert sich auf einen Schlag. Sie lässt alles hinter sich, um sich selbst zu finden. Doch kann und vor allem will sie ihr altes Leben vergessen?

Ich liebe dieses Buch! Leider habe ich den Plottwist sehr schnell erraten, so dass es für mich kaum überraschend war. Doch trotz dem war es sehr gut geschrieben, man musste einfach immer weiter lesen um zu erfahren wie es weiter geht. Es ist aus beiden Perspektiven geschrieben, manchmal auch von Nebencharakteren.

Man hat die Liebe und den Schmerz der beiden so sehr gesprüht! Ich habe das Buch während eines Wellness-Urlaubs gelesen und musste sogar auf den Relax-Liegen weinen 😅 Ich hoffe ich werde die Geschichte ewig mit dem schönen Urlaub verbinden.

Es gibt absolut nichts auszusetzen, außer, dass ich mir eben gewünscht hätte, den weiteren nicht zu erahnen. Aber vielleicht bin ich da durch das viele lesen auch zu geübt.

Der Epilog hat mich überrascht, es ist alles in allem eine gelungene Geschichte.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Lieblingsbuch

New Chances

Ach diese Reihe 🥺

Ach diese Reihe 🥺

Im letzen Teil der Green Valley Reihe (😭) geht es im Leonie, die ein Praktikum in einer Brauerei machen will. Als sie ankommt, erfährt sie, dass die Brauerei gebrannt hat und sie ihr Praktikum nicht beginnen kann. Kurzfristig ergibt sich ein Job als Nanny, bei dem sie Sam wieder begegnet. Sam, den sie einen Tag zuvor kennen gelernt und geküsst hat …

Dieses - und auch alle anderen Teile - sind absolute Wohlfühlbücher. Die Clique, alle Charaktere und Orte dieser Reihe ist wie nach Hause kommen. Als würde man alte Freunde treffen.

Es ist absolut realistisch und sehr humorvoll geschrieben. Die Charaktere sind so authentisch, als würde es diesen Ort mit diesen Menschen geben.

Sam und Leonie sind toll zusammen, es ist sehr bildlich beschrieben, man fühlt die Emotionen.

Ich möchte keinen Abschied nehmen, aber bin gleichzeitig unglaublich dankbar, dass Lilly diese Reihe zu Papier gebracht hat.

Falls es wirklich noch Menschen gibt, die diese Reihe noch nicht kennen: LEST SIE!

Mit Abend meine liebste Reihe 🥰

Veröffentlicht am 05.06.2021

Anders als erwartet

Narbensohn

Anhand des Klappentextes habe ich mir etwas ganz anderes vorgestellt. Vorhersehbarer, weniger emotional.

Es geht um Helena, die Autorin werden möchte und dafür JVA Insassen interviewt. Sie will ihnen mehr Aufmerksamkeit schenken, aufzeigen, dass nicht jeder der verurteilt ist ein schlechter Mensch ist. Dann lernt sie Liam kennen, der ganz anders ist, als sie erwartet.
Als sie sich später wieder sehen, entpuppt er sich noch einmal ganz anders …

Was soll ich sagen! Liam hat viel erlebt, sein Schicksal geht einem unter die Haut. Helena ist zwar etwas naiv, aber die beiden entwickeln sich aufeinander zu. Wieviel Schmerz kann ein Mensch ertragen? Und wieviel Schmerz kann ein anderer für einen mit tragen?

Die Geschichte ist absolut unvorhersehbar, man meint immer zu glauben wie es weiter geht, aber es kommt dann doch anders. Es ist sehr spannend, man muss einfach immer weiter lesen. Aber es ist auch wahnsinnig tiefgehend. Auch die Nebencharaktere schließt man ins Herz.

Perfekter mix aus Liebe, Schmerz und Spannung.