Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2021

Leonie und Sam

New Chances

Ich liebe ja die ganze Reihe aus Green Valley, es ist jedes Mal wie nach Hause kommen.
Jeder Geschichte ist mit dem Setting und den Charakteren einfach nur Wohlfühlen.
So war es auch mit Leonie, Sam und ...

So war es auch mit Leonie, Sam und Maja :)
Die drei muss man einfach sofort ins Herz schließen, sie sind so sympathisch und authentisch, allesamt mit dem Herz am rechten Fleck.
Wie sich die Geschichte zwischen Leonie und Sam entwickelt, ist auch einfach toll, man ist als Leser quasi bei allen Höhen und Tiefen dabei, hat Einblick in Gedanken und Gefühle.
Die ganze Reihe ist ein einziges Highlight, jede Geschichte ist lesens- und empfehlenswert.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Serienmörder trifft auf Rechtsmediziner

Die Chemie des Todes

Na einem Buch, durch das ich mich 1,5 Monate gequält habe, kam erfreulicherweise eines, dass ich in wenigen Tagen (und einer Nacht...) regelrecht inhaliert habe.
Von der ersten bis zur letzten Seite spannend, ...

Von der ersten bis zur letzten Seite spannend, hier kommt garantiert keine Langeweile auf.
Wenn ein Serienmörder auf einen ehemaligen Rechtsmediziner trifft und sich das ganze dann noch mit einem typischen Kleinstadtcharakter umgibt, dann entsteht daraus eine wirklich tolle Geschichte, die man schon nach wenigen Seiten gar nicht mehr aus der Hand legen mag.
Ein paar spannende Wendungen und ein Täter, die man so gar nicht auf dem Schirm hatte runden das Gesamtbild sehr schön ab.
Ich bin schon sehr gespannt, was Dr. David Hunter mir noch so zu erzählen hat :)

Veröffentlicht am 23.07.2021

Annie & Cole

New Horizons

Hach, nach Green Valley zurückkommen ist irgendwie immer ein wenig wie Heim kommen :)
Ich mag den Flaire des kleinen Städtchens mit seinen ganzen Bewohnern.
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich auf alte ...

Ich mag den Flaire des kleinen Städtchens mit seinen ganzen Bewohnern.
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich auf alte Charaktere aus früheren Bänden treffe, aber auch neu hinzugekommene (von denen man hier aber schon gehört hat) Personen sind immer wieder spannend und auf ihre ganz persönliche Art und Weise einzigartig.
Die Autorin beherrscht es wirklich meisterhaft, ihre Charakteren Leben einzuhauchen, sie sympathisch, freundlich und authentisch wirken zu lassen.
Die Story von Annie und Cole war wieder herzergreifend, witzig und romantisch - man muss die beiden einfach ins Herz schließen.
Ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Besuch in Green Valley :))

Veröffentlicht am 09.07.2021

Everly und Nolan

Hope Again

Oh man, ich hatte fast vergessen, wie gut Mona Kasten schreiben kann.
Ich bin mal wieder einfach so dahin geschmolzen - wie bei bisher jedem Teil dieser Reihe.
Ich finde es toll, dass man immer wieder ...

Oh man, ich hatte fast vergessen, wie gut Mona Kasten schreiben kann.
Ich finde es toll, dass man immer wieder auf die Charaktere aus den früheren Bänden trifft, weil sie alle irgendwie miteinander verwoben sind.
Die Geschichte von Everly und Nolan geht so richtig an die Nieren - beide haben ihr ganz besonderes Päckchen zu tragen, an denen ihre Liebe zu zerbrechen droht.
Ich finde es toll, wie Everly sich zum Schluß hin wieder aufrappelt und ihr Leben in die Hand nimmt.
Auch Nolan, der endlich gegen seine Dämonen kämpft, verdient Hochachtung.
Hach ja...
Erwähnte ich schon, dass ich wieder mal dahin geschmolzen bin? :)
Geht gleich weiter mit Band 5 - der letzte Teil schnief

Veröffentlicht am 21.05.2021

Stille Wasser

Izara 2: Stille Wasser

Immer noch ganz große Liebe...
Teil 2 steht dem Reihenauftakt definitiv in nichts nach.
Altbekannte Charaktere, die man noch ein Stück besser kennenlernt.
Die Welt der Primus ist schon ein Fall für sich, ...

Immer noch ganz große Liebe...
Teil 2 steht dem Reihenauftakt definitiv in nichts nach.
Altbekannte Charaktere, die man noch ein Stück besser kennenlernt.
Die Welt der Primus ist schon ein Fall für sich, aber Ari hat echt Eier (sorry ^^).
Auch Lucian lässt wieder alle Fasetten seines Seins durchblicken - er bleibt dennoch ein Leckerbissen, bekommt aber durch seinen Bruder ein klein wenig Konkurrenz.
Aber mein heimlicher Star ist irgendwie Bel.
Ich hoffe, dass meine Faszination mich nicht im nächsten Band auf die Nase fallen lässt.
Das Ende hat mich echt fertig gemacht, ich glaube nicht, dass ich allzu lange durchhalte, bevor ich zum 3. Teil greife.