Hummeln im Herzen
Hummeln im HerzenInhalt:
Von der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen - diesen weisen Rat hört Lena gleich mehrmals von Taxifahrer Knut. Aber leichter gesagt als getan, wenn der Verlobte eine Niete und der Job ...
Inhalt:
Von der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen - diesen weisen Rat hört Lena gleich mehrmals von Taxifahrer Knut. Aber leichter gesagt als getan, wenn der Verlobte eine Niete und der Job wegen eines äußerst peinlichen Fehlers plötzlich ein Ex-Job ist. Für Selbstmitleid bleibt Lena aber sowieso kaum Zeit. Ihr Leben muss dringend generalüberholt werden, und außerdem zieht ausgerechnet sie als Ordnungsfanatikerin in die chaotische WG ihrer besten Freundin. Vor allem Mitbewohner Ben nervt! Der ist nämlich nicht nur unglaublich arrogant, sondern auch ein elender Womanizer. Umso irritierter ist Lena, als ihr Herz beim Gedanken an ihn immer öfter auffällige Aussetzer hat.
Meine Meinung:
Hach, war das schön!
Ein wunderbarer, flüssiger, humorvoller Schreibstil voller Gefühl, der mich direkt mitten in die Geschichte katapultiert hat. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, es hat mich in den Bann gezogen und mich dahinschmelzen lassen.
Mit Lena konnte ich richtig mitfühlen. Sie ist mir sehr sympathisch. Sie hat viel erlebt und mitgemacht, hat es nicht leicht und macht es sich vor allem selbst auch nicht einfach.
Auch Ben mag ich. Angesehner Arzt, arrogant, schleppt eine Frau nach der anderen ab.
Wenn die beiden aufeinandertreffen ist es einfach nur zum Schreien witzig. Die Duelle, die die beiden ausfechten, sich ständig ärgern und kabbeln und dabei nichts verstehen, sind wahnsinnig gut gelungen. Ich musste so oft lachen und schmunzeln. Das Knistern, das zwischen den beiden in der Luft lag, konnte ich regelrecht spüren.
Sehr gut hat mir auch Otto gefallen, ein griesgrämiger alter Mann, den Lena aber gekonnt um den Finger wickelt und aus seinem Schneckenhaus herauslockt, der das Herz am rechten Fleck hat.
Die Überschriften finde klasse. So weiß man immer schon mal, was einen in dem Kapitel erwartet.
Fetzige Dialoge, ein Schlagabtausch folgt dem nächsten, gemischt mit viel Gefühl, liebevoll gezeichnete Firguren, viel Witz und Charme machen dieses Buch zu etwas Besonderem.
Ein Buch, das für mich in diesem Jahr zu meinen persönlichen Lesehighlights gehört.
Fazit:
Ein wundervoller Liebesroman, voller Witz und Humor, mit viel Gefühl, bei dem die Funken und Hummeln nur so fliegen. Absolute Leseempfehlung.