Profilbild von _loveley_books-

_loveley_books-

aktives Lesejury-Mitglied

_loveley_books- ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _loveley_books- über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend bis zum Ende

Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1)

Das Buch begann schon ziemlich heftig, aber ich muss sagen, ich fand es gut. Man war direkt in der Geschichte drin. Zwischendurch wurde es mal etwas ruhiger, aber ich fand es nicht langweilig, sondern interessant für die Geschichte.
Tom Bachmann der Profiler der dem BKA hilft, hat in seiner Vergangenheit auch viel durchgemacht, so dass er mehr Verständnis für das Verhalten von Serientätern hat.
Zwischendurch musste ich tatsächlich lachen, weil die Situationen auf die einfach waren, dass man nie darauf gekommen wäre.
Alles in allem war ich hellauf begeistert von dem Buch. Und es ist ein gutes Zeichen wenn ich, das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen habe.
Ich Bin auf die die weiteren Bände gespannt.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Ein Buch welches zum nachdenken anregt

Der Tätowierer von Auschwitz

1942. Das Jahr der Juden Verfolgungen, Tötungen und der Unmenschlichkeit einer Gewissen Personen Gruppe. Hier in diesem Buch lernt man Lale kennen. Er kommt nach Auschwitz und „arbeitet“ sich dort hoch.
Heather ...

Heather Morris hat es sehr gut beschrieben, man konnte die Gefühle und die Situation dort miterleben.
Er lernt dort viele Menschen kennen und auch seine große Liebe.
Das Buch zeigt sehr eindeutig wie es damals in den Lagern zu ging und ich finde es sehr traurig das Menschen so etwas taten und die anderen wiederum dadurch mussten und sogar ihr Leben dafür ließen.
Ich kann jedem, der Interesse an diese Zeit hat, das Buch nur ans Herz legen.

Tolles Buch zum mitfühlen

Der erste letzte Tag

Auch wenn es kein Thriller ist, brauchte ich es Buch von Herrn Fitzek.
Und ich war echt gespannt drauf, was mich erwartet.
Und ich muss sagen, ich bin begeistert.
Das Buch ist leicht geschrieben, die ...

Auch wenn es kein Thriller ist, brauchte ich es Buch von Herrn Fitzek.
Und ich war echt gespannt drauf, was mich erwartet.
Und ich muss sagen, ich bin begeistert.
Das Buch ist leicht geschrieben, die Protagonisten waren mir sofort sympathisch.
Lea war von Anfang an cool, ihre Art war etwas besonderes.
Und der arme Livius der von Beginn an einen fiesen Start hatte, lam mit der Situationen ganz gut zurecht.
Ich habe beim lesen viel gelacht, zwischendurch mit den Kopf geschüttelt und zwischendurch mal 1-2 Tränchen verdrückt.
Und tatsächlich schafft es auch hier Sebastian Fitzek das dass Ende besonders ist.
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Spannendes Buch, mit Story zum miträseln

Amissa. Die Verlorenen

Ein Mädchen flüchtet vor einem Mann und rennt auf die Autobahn und stirbt dort. Der Mann der sie verfolgt,stirb in seinem Wohnwagen.
Und hier kommen Jan und Rica Katznius ins Spiel. Sie sind Privatermittler ...

Und hier kommen Jan und Rica Katznius ins Spiel. Sie sind Privatermittler und recherchieren wer das Mädchen war. Und durch Amissa eine Organisation für verschwundene Kinder, erfahren sie, dass dass tote Mädchen kein Einzelfall war.
Die Geschichte war von Anfang an spannend, man war direkt drin. Trotz der verschiedenen Sichten der Protagonisten war es nicht langweilig. Und man konnte die Handlungen und Gefühle und das Verhalten der Personen nachvollziehen. Des Weiteren konnte man gut miträseln, denn es war bis zum Ende des Buches nicht klar, welche Leute nun wie zusammen spielten und warum das alles so stattfand. Während der Geschichte erfuhr man auch viel über Jan und Rica. Und dadurch war alles nochmal persönlicher.
Ich war hellauf begeistert von der Geschichte und dem Schreibstil. Ich bin jetzt schon neugierig auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Tolles Geschichte rund um liebe, und dem kleinen Brautladen

Der kleine Brautladen am Strand

»Brides by the Sea« ist der niedlichste Brautladen von ganz Cornwall. In dem kleinen Haus an der Strandpromenade werden die geheimsten Wünsche jeder Braut erfüllt: vom perfekten Kleid bis zur leckersten Hochzeitstorte. Und genau für die ist Poppy zuständig - eigentlich. Denn als plötzlich die Hochzeitsplanerin ihrer besten Freundin abspringt, muss Poppy sich um alles kümmern. Nicht zuletzt um den sexy, aber etwas mürrischen Farmer Rafe. Ist Poppy diesem Chaos wirklich gewachsen?

Poppy beginnt nach der Trennung von ihrem Freund, ein neuen Abschnitt in Cornwell und wohnt dort über dem Brautladen.
Und als dann noch die Hochzeitplanerin ihrer besten Freundin abspringt, nimmt alles seinen Lauf.
Sie wird zu Hochzeitsplanerin und muss sich mit dem neuen Leben auf dem Land arrangieren.
Das Buch ist gut geschrieben,
Poppys Gefühle und Gedanken sind gut beschrieben und manchmal möchte man sie für ihre Entscheidungen schütteln. Damit sie einen Schritt weiter denkt. Aber das macht sie sehr sympathisch.
Die Landschaft in Cornwell ist schön so dass man sich an den Ort hin träumen möchte.
Es war der erste Band einer Reihe und ich bin gespannt wie es weiter geht.