Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2022

ernstes Thema

Heart of Scars

Das Cover gefällt mir sehr gut, die Farben passen gut zueinander und es wirkt irgendwie geheimnisvoll.

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr gerne. Er ist für mich ausgesprochen leicht und flüssig zu lesen. Ich bin die meiste Zeit sehr ans Buch gefesselt und kann es nur schwer beiseitelegen. Die wechselnden Erzählperspektiven finde ich toll, so kann man die Geschichte aus der Sicht verschiedener Personen miterleben. So wirkt sie für mich lebendiger, die Charaktere kann man auch viel besser kennen lernen und Gefühle, Gedanken und in diesem Fall auch Ängste besser nachvollziehen.
Joyce ist mir zu Beginn eigentlich recht sympathisch. So eine starke junge Frau - unglaublich! Wie sie für ihre kleine Schwester Annabell kämpft, ist bewundernswert. Was die beiden allerdings schon mitmachen mussten ist der Horror!! Dazu möchte ich gar nicht mehr schreiben, einfach selber lesen, aber Achtung: Nichts für Zartbesaitete!
Ace ist toll, aber auch er hatte es nicht einfach. Ich finde es schön, dass man sieht, was er trotz allem geschafft hat. Joyce nervte mich ab dem Mittelteil doch sehr mit ihrem Hin und Her. Zu einem gewissen Teil natürlich verständlich, aber mir war das dann mit der Zeit doch zu anstrengend.
Für mich war die schnelle Liebe von Ace für Joyce zu unrealistisch. Auch die Kosenamen „Kätzchen“, „Kleines“ mochte ich nicht wirklich, für mich passten sie einfach nicht und sie kamen viel zu oft vor. Am Ende hätte ich auch einige Dinge nicht unbedingt gebraucht.
Devron, Chazz, Amira und Cat fand ich als Nebencharaktere sehr interessant. Der Anfang hat mir sehr gut gefallen. Ich vergebe für das Buch 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Urlaubskrimi

Schmetterlingsschwester

Das Hintergrundbild gefällt mir sehr gut, es verbreitet eine tolle Urlaubsstimmung. Die Kette, welche eine Rolle im Buch spielt, wirkt mir etwas zu auffällig hineingekünstelt.
Der Schreibstil war für mich ...

Der Schreibstil war für mich doch etwas gewöhnungsbedürftig. Die kurzen Kapitel erleichterten das Lesen dann aber wieder etwas. Mit der Zeit wurde der Schreibstil auch leichter und ich kam schneller voran. Das Urlaubsfeeling, dass zwischendurch immer durchblitzt, hat mir gut gefallen.
Der Einstieg ins Buch ist mir doch eher schwergefallen. Mit den Charakteren konnte ich zu Beginn irgendwie nicht so richtig warm werden, sie waren für mich zu blass und nicht wirklich greifbar. Es werden zu Beginn zu viele Personen zu schnell und für mich zu oberflächlich vorgestellt, um eine Verbindung zu ihnen aufbauen zu können. Ich musste mich zum Weiterlesen oftmals richtiggehend animieren. Zum Glück wurde das aber dann besser und die Charaktere nahmen Formen an und man konnte sie gut unterscheiden. So richtig begeistern konnten sie mich aber trotzdem nicht. Die Handlung wurde mit der Zeit zunehmend spannender.
Meiner Meinung nach hätte man aber manche Stellen etwas straffen können, da sie nicht so wichtig für die Geschichte waren. Für mich ein durchschnittlicher Thriller mit Höhen und Tiefen. Ich vergebe für das Buch 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.11.2021

großartiger Schreibstil

Only Us - Unvergesslich

Das Cover (vom Taschenbuch) finde ich wunderschön. Die Farben im Hintergrund, die Schriftart und -farbe sind einfach traumhaft.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte der Geschichte problemlos folgen und kam auch sehr schnell voran. Die Perspektivenwechsel zwischen Oliver und Chloe gefallen mir auch total. So kann man beide besser kennenlernen und ihre Gedanken, Handlungen usw. besser nachvollziehen. Die Ausflüge in die Vergangenheit machten das Buch für mich etwas interessanter.
Chloe war mir zu Beginn sehr sympathisch. Mit der Zeit hatte ich aber ein paar kleinere Problemchen mit ihr, sie ist leider überhaupt nicht standfest. Dieser Charakterzug wäre in diesem Fall für eine Enemies-to-Lovers-Romance sehr wichtig gewesen.
Oliver hingegen mag ich total gerne, mit seinem besonderen Charme hat er mich sofort gefesselt. Er entwickelt sich sehr gut, man merkt, dass er erwachsen geworden ist, Verantwortung übernimmt und für Dinge, die ihm wichtig sind, einsteht.
Das Ende fand ich sehr schön zu lesen. Ein paar Fragen bezüglich der geschäftlichen Zukunft blieben aber noch offen. Leider war es in meinen Augen jedoch keine richtige Enemies-to-Lovers-Romance. Dafür gab es mir zu wenig Krach und Chloe hat nach einem Gespräch oder höchstens nach ein paar Stunden schon ihren Standpunkt aufgegeben.
Das Buch war sehr schön zu lesen, der angenehme Schreibstil ist mir sehr positiv aufgefallen. Leider fehlte mir etwas das Drama in der Geschichte. Ich vergebe für das Buch 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Weniger ist mehr

Das Glück vom einfachen Leben

Das Cover mit dem Autor passt natürlich hier sehr gut. Die geschwungene Schriftart gefällt mir sehr gut.

Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig, lies sich mit der Zeit aber gut lesen. Mir gefielen vor allem die wunderschönen Bilder im Buch ausgesprochen gut. Sie lockerten das Buch auf und luden nochmals zum Innehalten und genauen betrachten ein. Die Schönheit liegt oft im Detail.
Auch den Inhalt fand ich sehr interessant und ich stimme dem Autor in ganz vielen Dingen zu. Weniger ist doch oft mehr, vor allem in unserer heutigen konsumorientierten Welt. Man verlernt oft sich über die kleinen Dinge zu freuen und einfach für das dankbar zu sein was man hat. Meiner Meinung nach hätte man das Buch aber etwas kürzen können, da ich beim Lesen doch oft das Gefühl hatte alles wiederholt sich, dass machte manche Stellen dann doch etwas langatmiger.
Für mich war es ein kleines Büchlein zum Nachdenken und Augenöffnen. Wir können nicht gegen die Natur leben, sondern nur mit ihr. Ich vergebe für das Buch 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.07.2021

spannender Beginn

Das Ewigkeitsprojekt

Das Cover passt sehr gut zum Genre sowie zum Inhalt des Buches.

Das Cover passt sehr gut zum Genre sowie zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil der Autorin war für mich angenehm und flüssig zu lesen. Durch die bildhaften Beschreibungen hatte ich Großteiles keine Probleme der Handlung zu folgen. Die eher kürzeren Kapitel lockeren das Buch etwas auf.
Sarah, unsere Hauptprotagonistin, war mir von Beginn an sehr sympathisch und ich konnte die Geschichte gut mir ihr miterleben. Das Buch beginnt überaus spannend und geheimnisvoll. Sarah ist alleine in ihrem Haus und alles ist irgendwie anders und eigenartig. Sie findet keine anderen Menschen oder Tiere und ein eigenartiger Nebel breitet sich draußen aus.
Ab dem Mittelteil wurde es dann etwas verwirrender und ich musste mich beim Lesen doch sehr konzentrieren. Dieser Part konnte mich dann leider auch nicht mehr so begeistern wie der Beginn der Geschichte. Die Spannung hat für mich dann auch etwas nachgelassen. Das Ende kam dann sehr abrupt. Gerne hätte ich noch einen kurzen Abschnitt über den weiteren Verlauf der Geschichte gelesen.
Ich vergebe für das Buch 3,5 von 5 Sterne.