Profilbild von Sulevia

Sulevia

Sulevia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sulevia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2017

Eindeutig zu empfehlen

King of Los Angeles

Meine Meinung zum Buch: Das Cover gefällt mir sehr gut, alles darauf harmoniert miteinander, es passt auch zum ersten Teil der Reihe und man sieht direkt in welchem Genre sich das Buch bewegt.
Scarlett ...

Scarlett war mir anfangs gar nicht sympathisch, ich fand sie ziemlich überheblich und oberflächlich. Mit der Zeit legt sich das aber und ich habe sie doch noch ins Herz geschlossen. Damien war mir, obwohl man ihn als Frauenheld kennen lernt, sehr sympathisch. Erst recht wenn man erst mal hinter seine harte Schale sehen kann. Vor allem seinen Humor mochte ich, der auch oft in den Dialogen zwischen den beiden vorkommt.
Der Schreibstil ist, wie gewohnt locker und leicht, so konnte ich das Buch flüssig lesen. Die erotischen Szenen sind auch toll geschrieben, auch die Häufigkeit ist genau richtig.
Die Story hat einige Höhen und Tiefen, die immer spannend umgesetzt sind. Ich habe zu jeder Zeit mitgefiebert, langweilig wurde es nie.
Man muss den ersten Teil nicht gelesen haben um sich auszukennen, falls man es doch getan hat, kann man sich hier auf ein kurzes Wiedersehen mit Damiens Bruder, Travis King, freuen. Denn auch wenn ich Damien sehr mochte, bleibt Travis bei mir die Nummer eins der King Brüder. Ich fand es toll zu erfahren, was es Neues bei ihm gibt.

Mein Fazit: Mich hat das Buch begeistert und gut unterhalten, ich kann es euch nur empfehlen. Es ist ein toller Liebesroman mit viel Gefühl, Drama, Humor und Leidenschaft.

Veröffentlicht am 30.05.2017

Tolles Buch für den Sommer

Frühstück mit Meerblick

Meine Meinung zum Buch: Das Cover ist mir gleich ins Auge gesprungen, ich finde es wirkt alles sehr harmonisch, fröhlich und vermittelt einen gewissen Wohlfühlfaktor. Den Klappentext fand ich auch sehr ansprechend.
Die Geschichte handelt von Laura, die vor zwei Jahren ihren Mann verloren hat und seitdem selber mehr Geist als lebendig ist. Sie macht alles, was anfällt, aber Lebensfreude sieht anders aus. Da ihr außerdem langsam das Geld ausgeht, beschließt sie, dass es für sie und ihre Kinder Zeit für einen Neuanfang wird. Als sie das etwas verrückte Stellenangebot von Cherie sieht, bewirbt sie sich um im Comfort Food Café zu arbeiten. Ihre Bewerbung wird akzeptiert und da geht das Buch richtig los.
Laura war mir sehr sympathisch, eine starke Frau, die trotzdem Schwächen hat, auch wenn sie sich die nicht wirklich eingestehen will. Sie will stark sein, für ihre Kinder. Die beiden sind auch toll beschrieben, ich konnte sie mir genau vorstellen und ihre Handlungen nachvollziehen. Vor allem das Teenie Verhalten von Lizzie fand ich gut beschrieben. Matt, der Tierarzt, der auch in Dorset wohnt, habe ich direkt ins Herz geschlossen. Alle Charaktere die vorkommen, sind wunderbar ausgefallen, jeder ist anders und ganz besonders.
Es ist herzerwärmend zu lesen, wie Laura in die Gemeinschaft aufgenommen wird, wie sie immer mehr aufblüht. Der Schreibstil ist locker, fröhlich und sehr angenehm, um flüssig zu lesen, Ich habe das Buch richtig verschlungen.
Die Geschichte wird angenehm aufgebaut, immer schön langsam, ohne langweilig zu werden. Das Ende fand ich sehr zufriedenstellend, auch wenn ich es recht plötzlich fand.

Mein Fazit: Ein tolles, liebevolles, herzerwärmendes Buch mit sehr sympathischen Charakteren und einem verrückten Ort, der jeden Schmerz heilt.

Veröffentlicht am 08.05.2017

Tolles Buch mit interessanten Themen

Paula und der Mann aus Stein

Meine Meinung zum Buch: Das Cover zeigt eindeutig, dass es ein Liebesroman ist, es ist recht schlicht aber schön, mir gefällt es. Außerdem passt es gut zum ersten Teil der Reihe.
Die Geschichte rund um ...

Die Geschichte rund um Paula, Kalle und Jonathan ist der zweite Teil der „Pfälzische Liebe“ Reihe, kann jedoch unabhängig vom ersten gelesen werden, da die Charaktere ganz andere sind.
Paula fand ich gleich sympathisch, sie ist liebevoll und etwas anders, was die Dorfbewohner eher negativ sehen, ich hingegen mochte es sehr an ihr. Ihr Sohn Jonathan ist ein aufgeweckter kleiner Junge, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Kalle, den neuen Nachbarn, mochte ich auch von Anfang an, doch erst als man ihn etwas näher kennen gelernt hat, war ich restlos von ihm überzeugt. Die Dorfzicken haben natürlich ziemlich genervt, aber das sollten sie wohl auch.
Gut gefallen hat mir, dass man über Kalle etwas mehr erfahren hat und auch über Paulas Vergangenheit, wobei mir mehr Details noch besser gefallen hätten.
Der Schreibstil ist, wie bei Teil 1 von „Pfälzische Liebe“, locker, lustig, mitreißend. Ich habe das Buch auf einen Rutsch gelesen und bin ganz darin versunken.
Die Story ist sehr realitätsnah. Die Probleme von Kalle, Paula, Jonathan und den Dorfbewohnern genauso. So konnte ich mich leicht in die Geschichte fallen lassen.
Das Buch zeigt, dass man Gerüchten und Vorurteilen nicht so viel Aufmerksamkeit schenken sollte und jedes Verhalten so seine Gründe hat.
Die Liebesgeschichte fand ich genau perfekt. Nicht zu schnell, nicht zu langsam. Meine Emotionen wurden von der Autorin ziemlich gefordert.
Das Ende bietet den perfekten Abschluss, ich bin auf jeden Fall zufrieden damit.

Mein Fazit: Ein gelungenes Buch mit interessanten Themen, die zum Nachdenken anregen. Ich kann es euch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 05.05.2017

Wundervoller Liebesroman

Mitternachtstango

Meinung zum Cover: Ich finde es wunderschön, die Farben gefallen mir sehr gut und auch die Schatten der Menschen harmonieren toll mit dem Rest.

Meinung zum Inhalt: Ich habe schon einiges von Katrin Koppold ...

Meinung zum Inhalt: Ich habe schon einiges von Katrin Koppold gelesen und da ich immer begeistert war, ging ich gespannt an ihr neustes Werk heran.
Es geht um Amelie und Nik, aus deren Sicht auch das Buch abwechselnd geschrieben ist. Sie war mir sofort sympathisch, gleich am Anfang lernt man sie als Klinikclown kennen, als sie bei Miro ist, einem an Leukämie erkranktem Jungen. Sein Wunsch wäre ein Autogramm von Union Jack, ein Superheld, gespielt von Nik. Alleine dafür, dass sie versuchen will das Autogramm für Miro zu bekommen, muss man sie einfach mögen. Sie ist eine starke Frau, die trotz ihrer erlebten Schicksalsschläge nach vorne schaut. Nik war mir nicht gleich so sympathisch, anfangs hielt ich ihn eher für einen eingebildeten Kautz. Doch mit der Zeit habe ich dann auch ihn ins Herz geschlossen. Amelies Kollegin und Freundin Liselotte ist eine etwas verrückte junge Frau, die immer „Herbert“ dabei hat. Ihre Wünschelrute. Für mich hat sie das Buch einmalig gemacht. Auch die anderen Charaktere sind toll beschrieben worden und passen gut in die Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd, humorvoll, leicht und locker. Ich habe das Buch flüssig lesen können. Die Beschreibungen der Orte sind fantastisch, ich hatte beim Lesen schon das Gefühl, ich bin selber dort.
Die Geschichte ist locker erzählt und hat viel Romantik und Humor, doch auch ernstere Themen kommen vor. Man kann also die ganze Gefühlspalette rauf und runter erleben, zumindest bei mir war es so.

Fazit: Ein wundervoller Liebesroman, der viel Romantik, eine Menge Humor und einen Hauch Drama enthält. Eine gelungene Mischung, die man flüssig lesen kann. Ich bin mal wieder begeistert und kann das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 08.04.2017

Packend, gefühlvoll, traumhaft

Bis zum letzten Herzschlag

Meinung zum Cover: Das Cover finde ich wunderschön, es ist verspielt und romantisch. Das war auch der erste Grund, wieso das Buch auf meiner Wunschliste stand.

Meinung zum Inhalt: Wo fange ich nur an? ...

Meinung zum Inhalt: Wo fange ich nur an? Mich hat das Buch absolut mitgenommen, gepackt, gefesselt – und am Ende wieder ausgespuckt.
Mal ganz zum Anfang. Es geht flott los, man ist gleich im Geschehen drin. Teilweise waren mir die Charaktere dabei zu impulsiv und naiv, aber das ist reine Geschmackssache.
Dann gibt es einen Zeitsprung, da geht das Buch richtig los. Kate war mir nach diesem Zeitsprung sehr sympathisch, auch wenn ich manche ihrer Entscheidungen nicht nachvollziehen kann. Jonas habe ich sofort ins Herz geschlossen! Josie, Kates beste Freundin, genauso. Ich hoffe, es gibt auch bald ein Buch mit ihrer Geschichte. Evan mochte ich auch, wobei mir irgendwas gefehlt hat, ich hatte bis zum Schluss das Gefühl ihn nicht richtig zu kennen.
Der Schreibstil von Jasmin Winter ist absolut packend. Spannend, lustig, gefühlvoll, locker, leicht. Ich habe das Buch auf einmal gelesen, ich konnte es einfach nicht weglegen. Selten habe ich bei einem Buch vor lauter Spannung den Wunsch, das Ende sofort zu erfahren und einfach das Bedürfnis, die letzten Seiten gleich zu lesen. Doch hier hatte ich es! (Getan habe ich es allerdings nicht.) Auch die Beschreibungen von Orten und Personen waren toll, ich konnte mir immer alles leicht vorstellen.
Tja – und nun zum Ende. Absolut schockierend. Nie hätte ich so ein Ende erwartet, mich hat es total umgehauen. Ich bin erst mal mit offenem Mund dagesessen, bis ich dazu übergegangen bin, die Autorin zu verfluchen. ;)
Diese Geschichte hat ein einziges Gefühlswirrwarr bei mir ausgelöst, das auch noch einen Tag später anhält.

Fazit: Lest unbedingt dieses Buch! Eine traumhafte Liebesgeschichte mit viel Drama, Humor, sympathischen Charakteren und schönen Orten. Die perfekte Mischung, finde ich.