Profilbild von leseHuhn

leseHuhn

leseHuhn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2021

Avanna und Eliu ein Traumpar im wilden Westen.

von Lara Kalenborn

erscheint am 26.11.2021 im Plaisir d'Amour Verlag

Worum geht es?

von Lara Kalenborn

erscheint am 26.11.2021 im Plaisir d'Amour Verlag

Worum geht es?

Es geht um die Geschwister Avanna und Ty Archer, die beide das Bullriding professionell betreiben. Durch das Bullriding finanziert sich die Ranch ihrer Eltern. Ohne dem hätten sie diese schon längst verkaufen müssen. Ty ist ein exzellenter Reiter, aber auch genauso dem Alkohol ergeben. Als sein bester Freund beim Bullriding ums Leben kommt, ertränkt Ty seinen Kummer im Alkohol und ruiniert die Zukunft von Eliu Valdez. Avanna, die immer in Sorge um ihren Bruder ist und ihn letztendlich auch findet, arbeitet seine Schulden auf der Ranch von Eliu ab. Eliu lebt auf seiner Ranch mit seiner Mutter, die ihren Sohn fördert, soweit sie kann. Und sie versucht auch alles von ihm fernzuhalten, sodass Eliu sich aufs Bullriding konzentrieren kann. Nur bei Avanna Archer klappt es nicht. Sie und Eliu kommen sich bedenklich nahe.

Der Debütroman von Lara Kalenborn im Plaisr d'Amour Verlag entführt ins nach Amerika, genauer gesagt, nach Wyoming. Die Autorin ist mir bekannt von den Sexy Snacks und deswegen habe ich mich sehr auf diesen Roman aus ihrer Feder gefreut. Bullheart: Wenn die Arena dich ruft, gehört ins Regal der erotischen Bände.

Avanna Archer ist fürsorglich und stellt ihre eigenen Interessen hinten an, aber sie kann auch sehr impulsiv und störrisch sein. Für ihren Bruder Ty macht sie alles und auf der Ranch ihrer Eltern kümmert sie sich liebevoll um die Pferde und Rinder. Wenn sie dann noch Zeit hat, dann kann man sie auch beim Bullriding antreffen. Aber Gott sei Dank hatte sie nicht viel Zeit, weil sie die Schulden von ihrem alkoholabhängigen Bruder Ty abarbeiten muss. Ty ist jung, der Tod von seinem Freund hat ihn aus der Bahn geworfen. Eliu Valdez ist ein Bild von einem Mann nach außen etwas arrogant, aber sein Inneres spricht eine weichere Sprache.

Das Zusammentreffen von Avanna und Eliu wird von einigen Höhen und Tiefen begleitet. Beide spüren diese Anziehungskraft, gestehen es sich aber nicht ein. Ihre Dämonen stehen ihnen zu sehr im Weg. Da muss erst ein Tornado kommen, der alles wegfegt, damit die beiden explodieren. Lara hat ein tolles Setting für die beiden entworfen und die passenden Nebendarsteller hinzugefügt. Ich habe das Buch nicht gerne zur Seite gelegt, weil es doch sehr spannend und aufregend geschrieben ist. Mit viel Gefühl und der nötigen Erotik hat mich die Story abgeholt.

Fazit

Bullheart: Wenn die Arena dich ruft von Lara Kalenborn ist ein Einstieg in die erotische Bücherwelt, was mir sehr gut gefallen hat. Ihr Schreibstil hat mir auch hier wieder super gefallen, nur für meinen Geschmack hätte es mehr Erotik sein dürfen. Avanna, Eliu und Ty und auch die anderen Charaktere sind authentisch beschrieben und ich konnte sie mir gut vorstellen. Das Setting der Ranch und der Arena ist sehr realistisch. Man konnte den Staub fast spüren. Ich vergebe 4,5 Sterne ⭐⭐⭐⭐, weil die Erotik doch ein wenig kurz gekommen ist. Das kenne ich so nicht von der Autorin. Wo keine halben Sterne vergeben werde können, wird aufgerundet.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Eine jugendliche Verliebtheit, die zu einer großen Liebe wird.

Am liebsten barfuß

Die Autorin Chris Livina lässt uns über einen Zeitraum von drei Jahren teilhaben am Leben von Linnéa und ihrem Vater Pat und dem Campingplatz. Und auch das Leben von Joel und seiner leicht chaotischen Mutter Teresa im Kapitänshaus wird durchleuchtet.

Wir dürfen das erste Verliebtsein begleiten und spüren noch mal die Schmetterlinge im Bauch. Auch erfahren wir, wie wichtig Vertrauen ist und wie schön es ist, eine Schulter zum Anlehnen zu haben. Liebe, Überraschungen und auch Eifersucht begleiten uns bei der jungen Liebe von Joel und Lin.

Joel ist auch für Teresa eine große Stütze, es liegt schon viel Verantwortung auf seinen jungen Schultern, aber Joel ist ein reifer Jugendlicher, der eine schnelle Auffassungsgabe hat.

Lin ist 24/7 für ihren alkoholabhängigen Vater Pat da. Sie macht alles für ihn und bleibt dabei etwas auf der Strecke. Marjam, die Nachbarin, kümmert sich seit dem Tod von Linnéas Mutter immer wieder um Lin.

>> Wenn Kinder sich verlieben, ist ihre Liebe leicht wie Pusteblumensamen und jedes Schirmchen trägt die Hoffnung, dass sie sich als Erwachsene wiederfinden.<< aus am liebsten barfuß

Am liebsten barfuß von Chris Livina bekommt von mir 4,5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐aufgerundet auf 5 und eine Leseempfehlung. Die Autorin hat einen leichten und angenehmen Schreibstil.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Über einen längeren Zetraum passiert einiges Interessantes

Die Frauen der Villa Sommerwind. Die Hoffnung am Horizont

Die Frauen der Sommervilla: Die Hoffnung am Horizont, von Anna Husen, erschienen im Knaur Verlag am 02. April 2024

Taschenbuch 464 Seiten
Inhalt
Im zweiten Teil begleiten wir die Zwillinge Christine und ...

Taschenbuch 464 Seiten
Inhalt
Im zweiten Teil begleiten wir die Zwillinge Christine und Julia, sie sind beide sehr unterschiedlich und gehen ihren Weg. Der nicht immer geradeaus geht, gerade in Zeiten des Krieges. Es gibt auch viele unvorhergesehene Einschläge, die die Geschwister auseinanderreißt. Ihr Bruder Hardi bewahrt sie ein ums andere Mal vor einer großen Dummheit. Der Krieg ist lang und wir erleben hautnah, was sich am Timmendorfer Strand verändert.

Der Roman startet im Sommer 1924, noch ist alles beschaulich und das Hotel macht gute Umsätze. Die Gäste lassen sich gerne verwöhnen und kommen auch gerne wieder. Die Zwillinge Christine und Julia kommen langsam ins heiratsfähige Alter, doch sie haben jeder ihren eigenen Traum. Christine ist mittlerweile eine ausgebildete Krankenschwester, aber das reicht ihr nicht. Sie möchte Ärztin werden, aber ob ihr das gelingt in einer von Männer geprägten Welt? Und Julia, welchen Traum verfolgt sie? Wir treffen sie auffallend oft in der Küche.
Fast zeitgleich lernen sie ihre Freunde kennen, die aber auch zu ihnen passen, wie der Deckel auf den Topf.
Und auch innerhalb der Familie gibt es ein auf und ab. Wir müssen uns leider von lieb gewonnen Figuren verabschieden, aber es kommen neue dazu, die mitunter eine rasante Entwicklung vollführen.

Der Schreibstil von Anna Husen ist unverändert angenehm zu lesen und passt zur Zeit. Die Autorin führt uns durch 40 Jahre Familiengeschichte. Da kippt leider das ein oder andere interessante Thema hinten rüber, dafür entdecken wir hier geschichtliche Hintergründe, die man so vielleicht noch nicht kennt. Es ist eine schlimme Zeit, man weiß nicht, wem man vertrauen kann. Selbst bei den eigenen Familienmitgliedern ist man vorsichtig, besonders wenn dann noch die NSDAP im Hotel verkehrt. Der zweite Teil der Reihe lässt uns auch wieder mit einigen offenen Fragen zurück.

Fazit
Ich habe Christine und Julia gerne begleitet und fand es auch sehr spannend, wie sich alles entwickelt hat. Bei einigen Kapiteln war mir persönlich der zeitliche Sprung zu groß, irgendwie hatte ich das Gefühl, es fehlt etwas bzw. es ist nicht zu Ende erzählt. Was mir aber gut gefallen hat, ist, dass der Krieg nicht so sehr im Vordergrund steht. Hier geht es vorrangig um die Familie, insbesondere um die Frauen der Sommervilla. Die auch hier wieder starke Persönlichkeiten sind, die dem Krieg ein Schnippchen schlagen. Von mir gibt es 4 🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.03.2024

eine nette und zauberhafte Geschichte

Das Café der kleinen Wunder

Das Café der kleinen Wunder, von Nicolas Barreau, erschienen im Piper Verlag im Oktober 2017

Inhalt
Die junge französische Studentin Nelly hat sich ein wenig in ihren Professor verliebt, doch der hat nur Augen für eine andere Frau. Doch in dem Nachlass ihrer Oma findet sie ein Buch mit einer mysteriösen Botschaft. Sie macht sich mit dem Zug auf nach Venedig, und diese Stadt verändert alles in ihrem Leben.

Venedig im kalten Januar ist relativ frei von Touristen, aber charmante Italiener gibt es trotzdem dort. Und genau auf Valentino trifft das zu, dem Nelly in die Arme stolpert. Ihre Wege kreuzen sich immer öfters durch mehr oder wenige Zufälle. Valentino möchte Nellys Herz erobern, strauchelt aber immer wieder an ihre liebenswerte Zurückhaltung. Nicolas Barreau beschreibt das geschichtsträchtige Venedig mit ausführlicher Begeisterung, dabei kommen Nelly und Valentino aber nicht zu kurz. Und so langsam entwickelt sich eine zarte Liebesromanze zwischen den beiden. Auch kleinere Störfeuer haben keine Chance, das zu durchkreuzen. Und ein venezianisches Café wird zu einem besonderen Treffpunkt.

Fazit
Der Schreibstil vom Autor ist einfach wunderschön. Hier kann man tief abtauchen und dabei durch wunderschöne Städte wandern. In diesem Fall ist es Venedig, das sich von seiner schönsten Seite zeigt. Eine süße Liebesgeschichte mit ein wenig Witz und mit Tauben, die im Bauch flattern und einem Minister für schöne Gedanken. Ich vergebe sehr gerne 4 🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.03.2024

ein langer Weg ins Leben

No Waves too high

No Waves too high, Nina Bilinsky, erschienen im Knaur Romance Verlag am 01. Februar 2023

Inhalt
Alicia und Ethan entführen uns nach Australien, wird die Liebe Bestand haben? Zudem erfahren wir hier einiges über Tierschutz und sorgsam mit der Ressource Natur umzugehen. Und wir lernen Haie zu lieben.

Kommt mit mir nach Down Under und erfahrt, warum Alicia nicht mehr auf ihr Surfbrett steigen kann. Ihr Lebensmittelpunkt ist das Meer und die gigantischen Wellen, sie ist auf dem Weg, eine weltweit bekannte Surferin zu werden. Doch dann passiert ihr Unfall und ihr Vertrauen zum Meer ist zerstört. Nach einem längeren Krankenhausaufenthalt sucht sie sich zu Hause auf eigene Faust Hilfe beim Haiforscher Ethan. Ob das eine gute Idee ist? Von Therapien und Selbsthilfegruppen möchte sie nichts wissen, da wurde in ihrer Kindheit ein Schalter falsch bewegt. Zudem war ihre Kindheit nicht prickelnd, auch das muss Alicia mit ihrer Mutter aufarbeiten. Und Ethan! Er weiß nicht so recht, was Alicia sich dabei gedacht, dass er ihr helfen kann, ihr Vertrauen zum Meer zurückzugewinnen. Aber abweisen konnte er sie nicht, sein Helferherz pocht zu stark bei ihrem Anblick. Ethan ist auch in seiner Freizeit mit den Sea Shepherd unterwegs.
Beide Figuren mochte ich sehr gerne und habe mit ihnen gelacht, geschmunzelt und gelitten. Ihre Gefühle und Gedanken waren sehr real und verursachten mitunter Gänsehaut. Besonders die Rettung der Buckelwale hat mich berührt. Auch Ethan hat mich sehr berührt seine liebe und fürsorgliche Art für Mensch und Tier, mochte ich sehr gerne. Und Alicia hat mir auch gut gefallen. Ihre Art, die Dinge anzugehen, ist vielleicht nicht immer die richtige, aber es ist zumindest ein Weg in die richtige Richtung. Und auch daraus nimmt man immer etwas mit.
Auch die Lovestory hat mir gefallen. Leise und vorsichtig, wie es in diesem Alter sein sollte. Leise Schwingungen des anderen wahrnehmen und darauf reagiere.

Fazit
Für mich war es der erste Roman von Nina Bilinszki und dann auch noch mit einem Abschlussband starten. Ich hatte aber keine Schwierigkeiten in Down Under mich zurechtzufinden. Alicia und Ethan und auch die Clique haben mich gut aufgenommen. Zumindest möchte ich jetzt noch Band 1+2 lesen. Der Schreibstil der Autorin führt mich angenehm durchs Buch. Von mir gibt es 4 🐥🐥🐥🐥 ein kleines abgezogen, weil es sich doch ein manchen Stellen wiederholte, warum Alicia sich so gegen eine Therapie währte.