Profilbild von Lemmy

Lemmy

aktives Lesejury-Mitglied

Lemmy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lemmy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Selten so laut aufgelacht

Der erste letzte Tag

Weil ein Flug ausfällt bringt det Zufall Levius und Lea zusammen in ein Leihauto und auf die Teisr von München nach Hamburg!

Sie kommen dabei von einer verrückten, srlbstgestrickten, Situation in die ...

Sie kommen dabei von einer verrückten, srlbstgestrickten, Situation in die nächste.

Die Geschichte hat viel Humor und Herz und man gerät schnell über das eigene Leben ins Grübeln

Steigen Sie ein. Ich denke, dies ist Sebastian Fitzeks bestes Buch.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Wundervoll

Das unglaubliche Leben des Wallace Price

Ein Buch das Hoffnung macht, dass der Tod wirklich nicht die letzte Grenze ist und das Menschen sichnimmer ändern können.
Diese Geschichte, gelesen im englischen Orginal, hinterlässt bei kir eine Wärme! ...

Veröffentlicht am 09.12.2022

“ Ich habe wirklich geliebt”

Sturmvögel

Ist für mich eigentlich der Schlüsselsatz in diesem Buch.EMMY Mit Ypsilon, ist der Dreh und Angel. Ihre Familie.

Ein wunderschönes Buch das einen auch zum nachdenken zwingt. Am liebsten Personen nach der Geschichte gar nicht mehr gehen lasden.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Absoluter Pageturner

Der Schiffsjunge

Ein kleiner Dieb kommt als Diener des Kapitäns auf die Bounty und erzählt nun seine Geschichte.

Die bekannte Geschichte wird aus anderer sichtweise neu erzählt.

Der Autor lässt hier sehr sehr viel historisches ...

Die bekannte Geschichte wird aus anderer sichtweise neu erzählt.

Der Autor lässt hier sehr sehr viel historisches Wissen mit einfließen und erzählt auch von den Reisen des Kapitäns mit Kapitän Cook.

Wenn man sich mal die Mühe macht und die historischen Tatsachen so heranzieht , dann wird man sehen, dass eventuell der Autor viel näher an der Wahrheit ist, als manche Verfilmung.

Ich hätte das Buch in zweieinhalb Tagen durch, konnte es kaum aus der Hand legen. Ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 13.07.2021

Pendergast fast am Limit

Headhunt - Feldzug der Rache

Vorweg: ich habe die Ausgabe im Original gelesen!

Vorweg: ich habe die Ausgabe im Original gelesen!

Ein Era Killer streift durch New York tötet und enthauptet die Opfer! Das ruft natürlich Pendergast auf dem Plan. Bei der nachfolgenden Killerjagd knapp mit Vincent D’Agosta, kommt der Specialagend fast an sein Limit!

Wieder ein tolles Abenteuer um die beiden beliebten Ermittler und man wird nicht müde, die Geschichten zu lesen. Immer gibt es neue Wendung, die die Geschichte in eine völlig andere Bahn hin!

Ein absoluter Page Turner!