Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Throw in your Heart. Zwei Herzen, ein Team

Throw in your Heart. Zwei Herzen, ein Team

*Für welches Team spielt dein Herz?

*Für welches Team spielt dein Herz?
Leonie glaubt zunächst an einen schlechten Scherz. Ihre Ma verkündet ihr, dass ausgerechnet Yannik, den sie schon als Kind nicht leiden konnte, in den letzten Monaten bis zum Abitur bei ihr wohnen soll. Und das nur, weil seine Mutter umzieht und er sein Handballteam um keinen Preis im Stich lassen will. Dass Leonie dafür ihr geliebtes Hobbyzimmer räumen muss und der Sportler keineswegs in ihre Welt aus Büchern, Blog und Zeichnen passt, scheint dabei keinen zu interessieren. Wenn sie sich da mal nicht täuscht. Denn auf dem zweiten Blick entspricht der attraktive Handballer so gar nicht dem Klischee vom Frauenheld und Partykönig.

Der Schreibstil ist jugendlich frisch, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir dadurch sehr leicht gefallen und ich war direkt mittendrin im Geschehen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine schöne und süße New Adult Geschichte zum Genießen und Abschalten. Und obwohl die Geschichte eher ruhig und unaufgeregt in ihrem Verlauf ist, hat sie mich vollkommen mitgerissen.

Die Liebesgeschichte ist sehr zart und die beiden tasten sich vorsichtig aneinander heran. Dies hat mir sehr gut gefallen, nichts wird überstürzt.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und wirken authentisch. Sie sind alle sehr facettenreich und unterschiedlich und sorgen dadurch schon für Lebendigkeit und Abwechslung.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine angenehme und schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine süße Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung.

The Crown Between Us. Royales Geheimnis

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)

*Vertraue niemals einem Royal …*

*Vertraue niemals einem Royal …*
Reichtum, Macht und Luxus – all das könnte für Alpha nicht weiter entfernt sein. Zumindest bis ihr Stiefvater sie nach einem missglückten Einbruchsversuch nach Westby schickt, auf das Eliteinternat schlechthin. Und obwohl Alpha sich eigentlich nichts aus den Reichen und Schönen von Antira macht, befindet sie sich plötzlich mitten im Zentrum von Intrigen, Dramen und Geheimnissen. Einziger Lichtblick ist der charmante Aaron Kingston, der sie mit seinen smaragdgrünen Augen sogleich in seinen Bann zieht. Doch Aaron ist niemand Geringeres als der Cousin des Thronerben von Antira und ein Playboy obendrein. Ein gefährliches Spiel um ihr Herz beginnt …

Dies ist der erste Teil der "Crown"- Dilogie, der mit einem fiesen Cliffhanger endet.

Der Schreibstil ist locker und leicht, lebendig und mitreißend, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten gelogen, konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen und mich von Beginn an mitgerissen. Manches war natürlich vorhersehbar, anderes hat mich vollkommen überrascht. Es gab unvorhersehbare Wendungen, Vermutungen meinerseits, die sich wieder zerschlagen haben und auch am Ende bin ich immer noch am Rätseln und gespannt auf die Fortsetzung, mit der ich direkt im Anschluss nach diesem fiesen Ende, begonnen habe.

Teil 1 der Dilogie spielt größtenteils im Internat, das Schulleben spielt eine große Rolle.

Ich mochte Alpha unheimlich gerne und habe sehr mit ihr gefiebert. Doch bei den männlichen Figuren war ich mir von Anfang an unsicher, wer hier richtig und wer falsch spielt.

Für mich das perfekte Leseerlebnis. Ein Buch, das zu Tränen rührt und zum Lachen verleitet, das mich zur Weißglut gebracht hat und mir den letzten Nerv geraubt hat. Emotionen pur. Geheimnisse, Intrigen, Machtspielchen und die Liebe sind hier zu einer tollen Geschichte verbunden.

Fazit:

Ein großartiger Reihenauftakt. Absolute Leseempfehlung!

The Crown Between Us. Royale Pflicht

The Crown Between Us. Royale Pflicht (Die »Crown«-Dilogie 2)

*Verliebe dich niemals in einen Royal …*

*Verliebe dich niemals in einen Royal …*
Alpha muss sich noch immer an ihr neues Leben in der Welt der Reichen und Schönen gewöhnen, was sie nicht gerade zum Liebling des Landes macht. Ihr royaler Alltag ist bestimmt von Geheimnissen und Intrigen und dem immer stärker werdenden Gefühl, dass ihr Leben in Gefahr ist. Dabei braucht sie als zukünftige Königin von Gelaria so kurz vor ihrer Krönung jede Unterstützung, die sie finden kann. Als dann auch noch ein junger Lord auftaucht und ihr den Thron streitig macht, spitzt sich die Lage zu. Denn kein Zusatzunterricht in Politik oder Etikette hat sie auf die nebelgrauen Augen ihres Konkurrenten vorbereitet …

Dies ist der zweitw und letzte Teil der "Crown"- Dilogie, der direkt an Teil 1 anschließt..

Der Schreibstil ist locker und leicht, lebendig und mitreißend, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten gelogen, konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch verschlungen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen, auch wenn wir eine andere Situation und ein anderes Setting als in Teil 1 vorfinden. Spielte der Beginn der Dilogie hauptsächlich im Internat, findet sich Alpha nun in der Welt der Reichen und Schönen wieder. Der Schulalltag ist beendet und sie muss erwachsen werden, lernen, was es heißt ein Volk zu regieren.

Auch hier war manches wieder vorhersehbar, anderes hat mich dagegen vollkommen überrascht. Es gab unvorhersehbare Wendungen, Vermutungen meinerseits, die sich wieder zerschlagen haben und ein überraschendes Ende. Spannung war von Beginn an vorhanden und hat sich immer weiter gesteigert.

Ich mag Alpha unheimlich gerne, sie ist mir noch näher ans Herz gewachsen und ich habe sehr mit ihr gefiebert. Row ist auch ein toller Kerl, auch wenn er zwischendurch mal den Blödmann hat raushängen lassen.
Auch die Nebencharaktere sind lebendig gezeichnet. Der ein oder andere hat mich am Schluss tatsächlich überrascht, obwohl ich einen der Bösewichte tatsächlich schon mal kurz am Anfang im Blick hatte.

Das Buch hat mich großartig unterhalten, ich habe es regelrecht inhaliert. Für mich das perfekte Leseerlebnis.
Ein Buch, das mich mitgerissen und gepackt, das mich zur Weißglut gebracht und mir den letzten Nerv geraubt hat. Emotionen pur. Bei Teil 2 wurde sogar nochmal eine Schippe Spannung draufgelegt. Geheimnisse, Intrigen, Machtspielchen und die Liebe sind hier zu einer tollen Geschichte verbunden.

Fazit:

Eine großartige Dilogie. Absolute Leseempfehlung!

Frühling auf Schottisch

Frühling auf Schottisch

Wenn in den Highlands der Frühling einkehrt, taut nicht nur der Schnee, sondern auch die Herzen …

Eine Nacht in den Highlands, allein unter dem Sternenhimmel – so entflieht Kendra am liebsten ihrem Alltag als Pub-Besitzerin. An ihrem Lieblingsplatz, mit einer atemberaubenden Aussicht auf den Loch Ness, kann sie heimlich von einem Mann träumen, der ihr Herz erobert.
Am nächsten Morgen geschieht genau das: Ein attraktiver Fremder stört ihren Campingausflug. Schließlich stehen sie einträchtig nebeneinander und blicken im Morgengrauen über das sagenumwobene Gewässer. Kendra ist hin und weg. Sie weiß nicht, wer er ist, aber sie möchte ihn unbedingt wiedersehen.
Tatsächlich taucht der dunkelhaarige Argentinier in ihrem Pub auf, und Kendra erfährt, dass er in der Nähe ein altes Herrenhaus gekauft hat. Als er ihr auch noch Avancen macht, kann sie ihr Glück kaum fassen.
Aber Kendra ist misstrauisch. Alejandro scheint vielmehr vor etwas davonzulaufen, als dass er ausgerechnet in ihrem Dorf sesshaft werden will. Kann sie riskieren, ihr Herz für ihn zu öffnen?

Dies ist ein weiterer Highland-Liebesroman. Die einzelnen Bände sind aber in sich abgeschlossen, unabhängig voneinander lesbar und verständlich.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, flüssig und schnell zu lesen. Dadurch sind die Seiten nur so dahingeflogen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, vor allem da mir Kendra schon aus den vorherigen Teilen bekannt war.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine schöne Geschichte, die mich wunderbar unterhalten hat und die vor allem mit ihrem traumhaften Setting punkten konnte. Ich habe sehr mit den Protas gehofft, gebangt und erlebt. Besonders schön fand ich die Pärchen aus den anderen Teilen wiederzutreffen und zu sehen, wie es mit ihnen weitergeht.

Die Charaktere sind sehr liebevoll und lebendig gezeichnet. Vor allem auch die Nebencharaktere brachten viel Abwechslung in die Handlung, selbst jede, die nur kurze Auftritte hatten. Kendra und Alejandra mochte ich unheimlich gerne. Beide haben ihre Vergangenheit und Probleme, mit denen sie zu kämpfen haben und ihr Päckchen zu tragen.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten und mir vergnügliche und schöne Lesestunden beschert.

Fazit:

Ein wunderschöner Liebesroman.

Deke - Was sich liebt, das checkt sich

Deke - Was sich liebt, das checkt sich

Kleiner Tipp: Ein Fremder in einer öffentlichen Toilette ist nicht das ideale Publikum für ein Coming-out. Selbst wenn er charmant und auf süße Art nerdig ist und dir seine Hilfe anbietet.“
Für ...

Für Eishockeyprofi Ollie Strömberg steht fest: Ganz egal, wie sehr ihn seine Familie dazu drängt, er wird sich auf keinen Fall öffentlich zu seiner Homosexualität bekennen. Dafür steht für ihn momentan noch zu viel auf dem Spiel. Um den Kuppelversuchen seiner Familie zu entgehen, erfindet er kurzerhand einen neuen Freund. Schließlich hat ihm der nette Fremde im Restaurant angeboten, diese Rolle für einen Abend zu übernehmen. Dumm nur, dass Ollie vergisst, den süßen Nerd nach seinem Namen zu fragen …
Lennon Hawkins hatte schon immer eine Schwäche für Athleten – einer der Gründe, warum er Sportjournalist geworden ist. Aber er schreibt über Football, nicht über Eishockey, weshalb ihm viel zu spät aufgeht, wem er da gerade seine Hilfe angeboten hat. Denn Sportler hassen Journalisten – besonders solche, die ihr Geheimnis kennen …
Dies ist bereits der dritte Teil der fünfteiligen Fake-Boyfriends-Reihe. Die einzelnen Teile sind unabhängig voneinander lesbar und verständlich. Ich liebe diese Reihe, wundervolle Lovestorys, bei denen man sich einfach fallen lassen kann, zum Mitfiebern und mit hohem Unterhaltungswert.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, lebendig und unterhaltsam, locker und leicht, spritzig und frisch. Einmal angefangen sind die Seiten nur so dahin geflogen und ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine wunderbar lockere und leichte, kurzweilige und humorvolle Liebesgeschichte, die mit wundervollen Charakteren besticht, bei der aber auch ernste Töne mitschwingen. Das Thema Outing in der Sportwelt ist nicht einfach und sehr authentisch dargestellt.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich konnte richtig mit den Figuren fiebern und erleben, so dass ich das Buch mit einem Lächeln im Gesicht zugeklappt habe. Der Autorin ist es wunderbar gelungen, die Emotionen zum Leser zu transportieren.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und gut ausgearbeitet. Ollie und "Clark" sind einfach wunderbare Figuren, unterschiedliche wie Tag und Nacht, die man einfach lieben muss. Sie passen perfekt zusammen und ich habe von Beginn n mit den beiden gefiebert. Aber auch Ollis Familie ist einfach klasse.

Das Buch hat mir eine erfrischende Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten. Eine wundervolle Lovestory.

Fazit:

Eine wundervolle, unterhaltsame, humorvolle, locker-leichte und herzerwärmende Lovestory. Absolute Leseempfehlung.