Profilbild von MarEich

MarEich

MarEich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarEich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2018

genauso überzeugend wie der Vorgänger

Projekt Orphan

Normalerweise muss man bei Fortsetzungen immer einen kleinen Abschlag machen, aber ich wurde nicht enttäuscht.

Im zweiten Buch um den geläuterten Killer Evan Smoak hat man es auf ihn abgesehen und er muss sich seinen Weg freikämpfen, was nicht nur einmal recht aussichtlos scheint. Der Autor erschafft eine Welt, in der die größten Killer mit unterschiedlichsten Methoden Rache verüben wollen, unnötig zu sagen, dass hier die Szenen ausführlich und direkt beschrieben wurden.
Der Autor verbindet Thrill, Action und Tempo gekonnt miteinander, sodass ich durch die Seiten flog. Interessanterweise verliert Evan Smoak seinen Humor nicht, obwohl seine Situation brenzlig ist, und mir gefallen die Sprüche, die er zum besten gibt.
Jason Bourne, Bond und Mc Gyver werden hier durcheinander gewürfelt und man bekommt Evan, einen ehemaligen Regierungskiller, der nun den Menschen hilft, die den "Nowhere Man" benötigen.
Ich bin gespannt auf die Fortsetzung, klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.11.2018

genial und spannend

Orphan X

Dieser Thriller hat sämtliche meiner Erwartungen übertroffen.

Dieser Thriller hat sämtliche meiner Erwartungen übertroffen.
Gekonnt setzt der Autor Gregg Hurwitz seine Hauptfigur Orphan X alias Evan Smoak in Szene, sodass der Auftragskiller sympathisch wirkt. Generell sind die hier handelnden Personen gut ausgearbeitet, je nach Rollenverteilung fiebert man auf der einen oder anderen Seite mit.
Die Thematik wirkt ausgereift. Durchgängige Spannung mit viel Action und Tempo bieten hohen Unterhaltungswert.
Der Thriller bietet eine gute Mischung aus Spannung, Humor, war unterhaltsam, vielleicht hin und wieder etwas übertrieben, aber dennoch war die Story kurzweilig und ich habe das Buch verschlungen.
Das Rad wurde hier nicht neu erfunden, Waisen die zu Killer ausgebildet werden ist nicht neu, aber Gregg Hurwitz hat trotzdem eine besondere Art, die Geschichte zu erzählen und deswegen werde ich auch die folgenden Bücher von ihm lesen.
Weiterhin scheinen die Fakten der Story gut recherchiert, fließen aber gut ein, sodass die verschiedenen Erklärungen nicht langatmig sind (Waffen, Kampfsport, etc)
Genial und spannend.

Veröffentlicht am 30.10.2018

sehr guter Thriller

Crossroads - Ohne Gnade

Sehr guter Thriller. Mehrere Handlungsstränge fördern durchgängig hohe Spannung. Interessant ist auch die Mantrail-Seite, hier gibt es Hintergrundinformationen. Die Hundetrainerin samt Moonlight bilden ein gutes Team.
Insgesamt sehr actionreich. Nervenzerreißende Atmosphäre. Nicht zu übertrieben, obwohl die Handlung viel an Abwechslung und Überraschung bietet.
Protagonisten sind gut ausgearbeitet, Warren wirkt realistisch, nicht übertrieben heldenhaft.
Das Vater-Tochter-Verhältnis ist zwar angespannt, aber authentisch dargestellt, sodass der Thriller mich durchweg positiv begeistert.
Wird sicher nicht das letzte Buch von Michelle Raven gewesen sein.

Veröffentlicht am 15.07.2021

spannender, guter Thriller

Dark Secret

Sechstes Buch/Sechter Fall für Pendergast, dem Special Agent aus New Orleans, der sich überall ein- und mitmischt. Nach dem spektakulären Finale aus dem Vorgängerbuch, ist noch nicht klar ob Pendergast überlebt hat. Komplexe Morde zwingen D´Agosta zu ermitteln und schnell ist Pendergast als Täter identifiziert.
Genau wie das vorherige Buch gibt es hier ein offenes Ende. Die Geschichte ist noch nicht fertig erzählt. Trotz all der Spannung, der hohen Geschwindigkeit des Buches, den vielen Sackgassen, Perspektivwechsel und Handlungsstränge, die zahlreichen Figuren und weltweiten Schauplätze, hat das Ende einen bittersüßen Nachgeschmack, denn schließlich wollte ich wissen, wie es ausgeht. Man wird zwar von den zahlreichen Fakten aus Medizin und Wissenschaft nicht erschlagen und es tut auch der Spannung keinen Abbruch, dennoch war ich unzufrieden mit dem Ende.
Sonst alles wie immer, fortlaufende Spannung, hohes Tempo, Grusel und Gewalt, guter Fall. Beim nächsten Thriller aus der Reihe muss der Fall aber abgeschlossen werden. Trotzdem Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.07.2021

spannend

Wer Wind sät

Spannend, aber nicht so spannend wie „Die Lebenden und die Toten“. Auch wenn die Thematik immer noch aktuell ist, war der Thriller streckenweise langatmig. Vielleicht lag es an den vielen Handlungsebenen, vielleicht war es ein bisschen zu ausführlich in Sachen Windenergie. Auch die Ermittler haben sich ein wenig geziert, und es schien, als fehlte der Elan bei Bodenstein und Kirchhoff. Nichtsdestotrotz. Ich hab das Buch gern gelesen und auch wenn es keine 5 Sterne gibt, ich würde jederzeit wieder ein Buch von Nele Neuhaus lesen. Die Frau kann einfach schreiben. Leseempfehlung.