Profilbild von sandrasbookcorner

sandrasbookcorner

Lesejury-Mitglied

sandrasbookcorner ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandrasbookcorner über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderschönes Bilderbuch über Vielfältigkeit und Freundschaft

Pablo Paradiso

Und wieder ein tolles Bilderbuch, welches in keinem Regal fehlen sollte!

Bereits mit ihrem Bilderbuch " Lisa und der Mond " konnte mich die Autorin Lisa Wirth begeistern!

Und auch ...

Und wieder ein tolles Bilderbuch, welches in keinem Regal fehlen sollte!

Und auch dieses wunderschöne Bilderbuch hat mich total begeistert!

Pablo Paradiso ist ein kunterbunter Papagei, der im Regenwald mit vielen anderen seiner Art lebt. Er ist einer unter vielen.

Eines Tages zieht es ihn hinaus in die weite Welt. Dort lernt er viele verschiedene andere Tierarten kennen. Jede Art ist anders und auf ihre eigene Art und Weise wunderschön.

Schließlich trifft er auf eine andere Papageienart. Alle sind grün und so ganz anders als er. Keiner von ihnen beachtet Pablo und er wird schrecklich traurig.

Ist es denn so schlimm, anders zu sein? Da begegnet ihm der kleine Wellensittich Fips. Fips findet Pablo wunderschön und erklärt ihm, dass es egal ist, ob man klein oder groß ist. Oder bunt. Jeder ist auf seine Weise wunderschön und einzigartig. Und Pablo versteht...

Wunderschöne große und plakative Bilder in leuchtenden Farben. Dazu eine tolle Geschichte darüber, dass es nicht wichtig ist wie jemand aussieht. Eine Geschichte über das wichtige Miteinander und wahre Freundschaft. Und darüber, wie wichtig es ist auch sich selbst zu lieben.

Ein Bilderbuch, welches gerade in der heutigen Zeit, die Dinge hervorhebt, die wirklich wichtig sind. Eine Geschichte zum staunen, innehalten und sich besinnen. Ein tolles Bilderbuch zum Vorlesen für die Kleinen und zum Nachdenken für die Großen.

Mir hat auch dieses Bilderbuch wieder sehr gut gefallen! Ich kann es nur jedem Bilderbuchfan, egal ob Klein oder Groß, ans Herz legen!

Gelungene Fortsetzung!

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Auch im zweiten Teil bleibt die Geschichte um Elli, Bale und ihre Freunde extrem spannend!

Dieses Mal rückt die Gruppe der vermengten Schwimmer in den Vordergrund. Elli und ihre Freunde wollen verhindern, dass ihr Widersacher Varus Hawthorne es schafft, die Welt der Vermengten für immer zu zerstören. Dabei treffen sie auf alte Bekannte, die ihnen einige Steine in den Weg legen...

Der zweite Band ist noch spannender, als sein Vorgänger! Ein Ereignis jagt das Nächste und fordert von den Protagonisten alles. Diese müssen hier auch einiges durchmachen und wachsen an ihre Aufgaben. Besonders gut gefallen hat mir, dass man hier auch mehr über Susi, Fagus und Luka erfahren hat. Zumal sie in diesem Teil auch eine größere Rolle spielen.

Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir die Welt der Schwimmer und ihre Lebensweise. Ich konnte mir ihre Welt und ihre Ansichten sehr gut vorstellen. Auch die etwas spirituelle Ansicht fand ich schön erklärt und dargestellt.

Durch den flotten und sehr bildhaften Schreibstil fliegt man förmlich durch die Seiten. Die Autorin hat hier eine sehr komplexe und mal ganz andere Welt erschaffen, der man sich als Leser nicht entziehen kann. Durch die verschiedenen Gruppen der Vermengten und die unterschiedlichen Zeiten entsteht eine sehr vielfältige Geschichte. Vervollständigt wird das Ganze von einigen vielschichtigen Charakteren, die einem ans Herz wachsen. Oder einige andere eben nicht.

Mir hat der zweite Band noch besser gefallen als der erste. Und ich bin sehr gespannt auf das Finale! Auch wenn das noch auf sich warten lässt. Das wird vorraussichtlich im Mai 2021 erscheinen.

Ein genialer Auftakt!

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Ein unglaublich spannender Auftakt einer neuen Reihe!
Was kann ich zur Geschichte sagen, ohne allzuviel zum Inhalt verraten?
Elaine ist die Protagonistin dieser Geschichte und besucht ...

Ein unglaublich spannender Auftakt einer neuen Reihe!
Was kann ich zur Geschichte sagen, ohne allzuviel zum Inhalt verraten?
Elaine ist die Protagonistin dieser Geschichte und besucht eine ganz besondere Akademie. Hier werden Jugendliche ausgebildet, die später in irgendeiner Form an den sogenannten Vortexen arbeiten. Eine spezielle Energieform, die vor vielen Jahren, durch ein großes Ereignis, auf der Erde entstanden sind. Eine Art Transportportal, welches die gesamte Erde umspannt.

Elaine nimmt nun an einem Rennen teil, bei dem es darum geht, dieses zu gewinnen. Aber dieses verläuft anders, als erwartet. Das Leben, wie sie es kennt, wird völlig auf den Kopf gestellt. Und Elaine muss sich fragen, was sie wirklich glauben will und was die Wahrheit ist...

Eine spannende Story mit einer starken Heldin!
Die Geschichte selbst ist eine wirklich gelungene Mischung aus Fantasy-Elementen und Sci-Fi. Es gibt zahlreiche überraschende Wendungen. Und der flotte und spannende Schreibstil jagen den Leser förmlich durch die Seiten hindurch. Die Geschichte hat eine Eigendynamik, der man sich nicht entziehen kann! Dazu kommen noch sympathische Charaktere. Was will man mehr?
Mich hat das Buch begeistert und ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht!

Spannender Agenten Story

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Eine unterhaltsame Lektüre für Fans von Geheimagenten - Storys!

Eine unterhaltsame Lektüre für Fans von Geheimagenten - Storys!

Mal eine etwas andere Geschichte. Hier geht es um Alexis, die an einer geheimen Akademie, zu einer Geheimagentin ausgebildet werden soll. Dabei lernen wir ihre Freunde und den Alltag an der Academy kennen. Alexis hat noch eine jüngere Schwester, die sie in einem Waisenheim zurücklassen musste, um ihre Ausbildung zu beginnen. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, dass auch sie an die Academy kommen kann. Regelmäßig besucht Alexis sie heimlich, um zu sehen, wie es ihr geht. Bis ihre Schwester eines Tages entführt wird. Und ein packendes Katz - und Mausspiel beginnt...

Die Geschichte klingt flüssig und leicht erzählt, sodass man sehr gut in die Handlung hinein findet.

Valentina Fast hat sehr sympathische Charaktere erschaffen, die man gerne auf ihrem spannenden Abenteuer begleitet. Unerwartete Wendungen und viele Geheimnisse erzählen eine spannende Agentenstory, die Spaß macht. Auch eine kleine Liebesgeschichte ist vorhanden. Aber diese spielt eher am Rande und wird ganz leicht und vorsichtig erzählt.

Kurzum: Diese Story bietet Aktion, Spannung und einen Hauch Gefühl. Also alles, was eine spannende Agentenstory ausmacht! Ich bin schon sehr gespannt, wie es im zweiten Band weiter geht!

Veröffentlicht am 15.07.2021

Eine spannende Geschichte für junge Leser!

Burg Tollkühn - Verrat auf der Heldenschule

Ein spannendes Leseabenteuer für junge Leser ab ca. 9 Jahren!

Ein spannendes Leseabenteuer für junge Leser ab ca. 9 Jahren!

Dies ist der zweiter Band in der Reihe Burg Tollkühn. Man kann ihn sehr gut lesen, ohne den ersten Band zu kennen. Zu Beginn der Geschichte treffen wir auf Siggi, Filas und Brünhild. Sie sind im Wald unterwegs, um im Auftrag ihrer Lehrerin, Heilkräuter zu sammeln. Leider geht dabei etwas schief und sie müssen die Beine in die Hand nehmen. Auf ihrer rasanten Flucht treffen sie auf eine Kutsche, welche die Freunde mitnimmt. Hier lernen sie auch Jago kennen. Einen neuen Schüler der Heldenschule.

Und damit geht es auch schon los! Erzählt wieder eine spannende Geschichte mit sympathischen, angehenden jungen Helden. Sie werden sehr schön beschrieben, sodass sich die Kinder die Charaktere sehr gut vorstellen können. Siggi hat natürlich sehr bekannte Eltern, die wohl jeder kennt. Siegfried und Kriemhild aus der Nibelungensaga. Sein Freund Filas ist ein Elf und Brünhild's Eltern sind Schriftgelehrte.

Der Neuzugang Jago wirkt sehr nett, doch Siggi hat den Verdacht, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Zumal merkwürdige Dinge in der Heldenschule vorgehen, seitdem Jago da ist. Siggi versucht herauszufinden, was in der Schule vorgeht. Und dabei erleben er und seine Freunde ein spannendes Abenteuer....

Ein wirklich tolles Buch für junge Leser! Spannend, witzig, Freunde, die zusammenhalten und ein flüssiger Schreibstil machen die Geschichte zu einem kurzweiligen und vergnüglichem Lesespaß. Sehr schön sind auch die Zeichnungen zu Beginn des Buches. Hier finden sich die Figuren mit ihren jeweiligen Stärken. Auch über jedem Kapitel gibt es ein kleines Bild, sowie auch hin und wieder im Verlauf der Geschichte. Alles in allem sehr stimmig und mit viel Liebe zum Detail.

Wer nach dem Ende der Geschichte noch Lust hat, den erwarten noch ein paar Rätsel zum Buch. Das rundet für mich dieses tolle Kinderbuch gelungen ab. Außerdem wird auch sehr schön vermittelt, wie wichtig Freundschaft ist und dass man den anderen auch mit seinen Macken gern hat und zu ihm steht. Denn niemand ist perfekt.

Ich empfehle dieses tolle Buch für junge Leser ab ca 9 Jahren und allen, die gerne spannende Kinderbücher lesen.

Vielen lieben Dank an Andreas Völlinger und den Baumhaus Verlag für das Rezensionsexemplar!