Profilbild von Blintschik

Blintschik

Lesejury Star
offline

Blintschik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blintschik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2021

Tolle Stimmung

Das Tagebuch der Jenna Blue
0

Am Anfang ist mir direkt die Stimmung des Buches besonders aufgefallen. Es ist als ob die Protagonistin die Welt um sich herum durch eine Mauer wahrnimmt. Das schafft eike packende Stimmung, die zwar bedrückend ...

Am Anfang ist mir direkt die Stimmung des Buches besonders aufgefallen. Es ist als ob die Protagonistin die Welt um sich herum durch eine Mauer wahrnimmt. Das schafft eike packende Stimmung, die zwar bedrückend ist, aber noch mehr kommende Spannung erwarten lässt und sich langsam thrillerartig aufbaut. Alleine deswegen konnte ich das Buch schon nicht aus der Hand legen. Aber dann gibt es noch so viele Geheimnisse zwischen den Personen, sodass man einfach wissen muss wie es weitergeht. Und auch die kleine Jugendliebesgeschichte zwischendurch wirkt sehr erfrischend und nicht zu kitschig.
Die Personen sind genauso interessant wie die Geschichte, da durch die Geheimnisse alles möglich ist und man nicht genau weiß, wer letztendlich durchdrehen wird.

Also als Fazit: eine packende Geschichte mit sehr guter Stimmung, die man nicht mehr aus der Hand legen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2021

Spannend bis zum Ende

Die Tote in der Bibliothek
0

Das Buch ist aufgebaut wie man es von den bekannten Who-done-it Geschichten kennt. Ich finde es immer wieder faszinierend wie die Autorin es schafft mit wenig Handlung Spannung aufzubauen und einen miträtseln ...

Das Buch ist aufgebaut wie man es von den bekannten Who-done-it Geschichten kennt. Ich finde es immer wieder faszinierend wie die Autorin es schafft mit wenig Handlung Spannung aufzubauen und einen miträtseln zu lassen. Ich konnte das Buch kaum weglegen und hatte viel Spaß auch außerhalb des Lesens über den Fall nachzudenken. Dabei war die Auflösung bis zum Ende unvorhersehbar. Zwar musste ich über die Auflösung auc etwas nachdenken und ersr alle Hinweise nochmals durchdenken, aber trotzdem hat mir das Buch gut gefallen. Etwas habe ich mich such gewundert, das Miss Marple als Hauptperson garnicht mal so oft bei den Befragungen vorkommt, aber aus der Reihe ist es mein erstes Buch, vielleicht ist das einfach so.

Auf jeden Fall sehr zu empfehlen für alle die gerne selbst mitdenken beim Lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2021

Eskalierendes Finale

The Fourth Monkey - Das Haus der bösen Kinder
0

Nachdem ich von den ersten zwei Teilen richtig begeistert war, hab ich gespannt auf das Finale gewartet und es hat mich komplett umgehauen. Ich glaube das hier ist eins meiner neuen Lieblingsthriller. ...

Nachdem ich von den ersten zwei Teilen richtig begeistert war, hab ich gespannt auf das Finale gewartet und es hat mich komplett umgehauen. Ich glaube das hier ist eins meiner neuen Lieblingsthriller. Die Handlung wird nach und nach immer komplexer und man kann überhaupt nicht mehr vorhersehen, was als nächstes passiert, weil es so viele Wendungen gibt. Ich liebe diese Psychospielchen, wenn man sich als Leser nicht mehr sicher sein kann, wer die Wahrheit sagt und theoretisch alle der Mörder sein können. So kann man bis zur letzten Seite mitraten und rätseln. Und bei diesem Buch ist es wirklich bis zur allerletzten Seite spannend. Außerdem ist die Stimmung wirklich klasse. Sie hat ein bisschen etwas von einem dystopischen Weltuntergang, da die Lage konplett eskaliert und es reißt einen beim Lesen einfach mit. Ich habe das Buch teilweise Tag und Nacht gelesen, weil ich es nicht weglegen konnte und kann es wirklich nur jedem Thrillerliebhaber ans Herz legen. Es ist mehr als gelungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2021

Durchgeplant und spannend bis zum Ende

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten
0

Das Buch ist leicht zu lesen und wenn man erstmal drin ist, kann man nicht mehr aufhören. Für meinen Geschmack war es manchmal ein bisschen zu brutal und blutig,  aber dennoch konnte es mich in seinen ...

Das Buch ist leicht zu lesen und wenn man erstmal drin ist, kann man nicht mehr aufhören. Für meinen Geschmack war es manchmal ein bisschen zu brutal und blutig,  aber dennoch konnte es mich in seinen Bann ziehen. Die Spannung wird von Seite zu Seite immer weiter aufgebaut und der Fall ist so durchdacht, dass es einfach riesig Spaß macht mitzurätseln. Außerdem kommen Wendungen vor,  die ich echt nicht kommen gesehen habe, was das Buch noch besser macht. Und auch die Personen fand ich gut beschrieben. Sie wirken lebendig und ich mag die Dynamik des Ermittlerteams. Sogar der Mörder hat eine ausgefeilte Persönlichkeit, die auf jeden Fall noch viel für die nächsten Teile verspricht. Daher kann ich die Reihe nur weiterempfehlen. Wirklich einer der besten Thrillerreihen, die ich kenne. Sehr zu empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2021

Tolle Geschichte

Schwimmende Väter
0

Man kommt schnell in die Geschichte rein und lernt das chaotische Leben der alleinerziehenden Protagonistin kennen. Dazu lernt man die drei Männer kennen, um die es geht. Alles wird ziemlich humorvoll ...

Man kommt schnell in die Geschichte rein und lernt das chaotische Leben der alleinerziehenden Protagonistin kennen. Dazu lernt man die drei Männer kennen, um die es geht. Alles wird ziemlich humorvoll beschrieben, auch wenn viel Ernst dahinter steckt. Zuerst dachte ich auch, dass hier sehr viele Klischees bedient werden und die Personen etwas naiv wirken. Aber die Autorin schafft es nach und nach die Klischees zu widerlegen und zu zeigen, was es wirklich heißt Eltern zu sein oder eine Beziehung zu führen. Zwischendurch kommen sehr weise Momente vor, die zum Nachdenken anregen und das alles verpackt in einer lustigen und chaotischen Geschichte. Die Personen sind sehr sympathisch und jeder hat seine ganz eigene Art und Probleme, sodass keiner zu perfekt wirkt, was alle menschlich und echt wirken lässt. Dazu wird die Männersuche von Jella immer spannender und es hat mir Spaß gemacht mitzuraten für wen sie sich am Ende entscheiden wird.

Zusammengefasst ist dies eine tolle Geschichte, die genauso viel Humor wie Ernst besitzt und viel Spaß beim Lesen macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere