Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2021

Alte Freundschaft

Die Geschichte von Kat und Easy

Easy und Kat sind Freundinnen. Sie machen alles gemeinsam. Und so soll das Jahr 73 ihr Jahr werden.

Ein schrecklichen Unfall beendet die Freundschaft. Fünfzig Jahre ist Fundstelle. Dann meldet sich Easy plötzlich wieder bei Kat. Sie treffen sich und versuchen die Vergangenheit zu verarbeiten ...

Eine Geschichte über einen Zeitraum von fast fünfzig Jahren. Es wird in zwei Zeitebenen erzählt. Vergangenheit und Gegenwart abwechselnd, je ein Kapitel. Solche Geschichten mag ich sehr gerne, es ist auch in diesem Fall recht spannend nach und nach für Vergangenheit aufzuarbeiten. Es gibt viele Geheimnisse die nach und nach aufgedeckt werden. Manchmal hat es mich ein wenig verwirrt und konnte mich auch nicht immer berühren. Aber im großen und ganzen ein schönen, bewegende Geschichte über eine Freundschaft die viele Jahre überdauert.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Spannende Liebesgeschichte

Deluxe Dreams

Sadie macht eine Rucksacktour durch Europa. In Nizza wird die überfallen, aber zum Glück kommt ein Retter in einem Auto daher. Er nimmt Sadie zuerst mit ins Krankenhaus und dann in sein Hotel.
Was ...

Was Sadie nicht weiß, Olivier ist ein äußert bekannter und vor allem sehr reicher Mann und der Erbe eines Modeimperiums.
Zwischen den beiden knistert es von Beginn an und so wird der Frankreich Aufenthalt schon noch ganz schön, wenn da nur nicht Oliviers Vergangenheit wäre.

Ein hübsches Cover, mit den Nadeln und den Fäden passend zum Thema.
Die Story ist erotisch und prickelnd, allerdings geht alles sehr schnell und manchmal ist es mit auch zu detailliert beschrieben. Die Spannung baut langsam auf, was wie ein Liebesroman beginnt, wird nach und nach durch die Geheimnisse immer spannender und undurchsichtiger.
Eine unterhaltsame, spannende Liebesgeschichte die mit einigen Klischees spielt aber sehr gut zu lesen ist. Mich hat es gut unterhalten und ich möchte sehr gerne die Reihe weiterverfolgen, hat Olivier doch eine sehr interessante Schwester.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Liebe auf dem zweiten Weg

Wenn es uns gegeben hätte

Timo und Ela sind beste Freunde. Nur das Ela in in Timo verliebt ist und es ihm nicht sagt. Timo geht schließlich zum Studieren nach Amerika.
Acht Jahre später treffen sie sich zufällig wieder. ...

Acht Jahre später treffen sie sich zufällig wieder. Und die Gefühle sind immer noch da. Schaffen die beiden es beim zweiten Mal?

Ich mag das Cover. Und vor allem mag ich das Setting an der Ostsee.
Die Geschichte beginnt mit dem Abschied um dann schnell in die Gegenwart zu kommen. Ela und Timo versuchen es zuerst mit Freundschaft.
Die Geschichte ist sehr angenehm zu lesen, ein schöner Schreibstil, auch wenn es seine Längen hat. Dennoch ist das Schicksal sehr bewegend und hat mich sehr berührt.
Manchmal hätte ich Ela schütteln mögen, aber meistens hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten und ich konnte den Gefühlen sehr gut folgen. So muss es sein. Eine richtig schöne Story mit einem schönen Ende. Für ein Debüt sehr gut zu lesen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Freundinnen halten zusammen

Pension Herzschmerz

Louise, Anna und Kim sind Freundinnen und gehen füreinander durchs Feuer.

Louise, Anna und Kim sind Freundinnen und gehen füreinander durchs Feuer.
Louise hat sich von ihrem Freund getrennt und muss raus aus der Situation. Gemeinsam mit Anna beschließen die beiden ihrer Freundin Kim auf Norderney unter die Arme zu greifen, hat sich Kim doch den Fuß gebrochen und braucht dringend Hilfe.
In einer Sektlaune wird die Idee der Pension der gebrochenen Herzen gegründet.
Jetzt müssen die drei Freundinnen nur noch den Bürgermeister von ihrer Idee überzeugen ...

Drei Freundinnen, je ein gebrochenes Herz und ein gebrochenes Bein später ist die Idee im Kasten.
Eine lockere Unterhaltung auf einer der schönsten Inseln Deutschlands. Urlaubsfeeling ist schon mal garantiert. Aber auch der Humor und die Romantik kommen nicht zu kurz. Die drei Freundinnen sind zwar völlig unterschiedlich, passen aber sehr gut zusammen und die Idee der Pension ist auf jeden Fall amüsant.
Ich habe mich bei dem lockeren Schreibstil und der sehr humorvoll erzählten Geschichte jedenfalls sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 18.06.2021

Vier Geschichten zum Vorlesen und Selberlesen

Tierfreunde aus Blumenstadt 1: Ein tierisches Hallo

Vier unterschiedliche Geschichten über die Tierfreunde Basti und Lisa.
In dem Buch sind die Geschichten
"Schweigen ist Gold"
"Die missglückte Flucht"
"Pech mit Lucky"
und "Der stachliche Poltergeist" ...

Vier unterschiedliche Geschichten über die Tierfreunde Basti und Lisa.
In dem Buch sind die Geschichten
"Schweigen ist Gold"
"Die missglückte Flucht"
"Pech mit Lucky"
und "Der stachliche Poltergeist" vereint

Jede Geschichte ist für sich lesbar, außen den Kindern Basti und Lisa sowie ihre Familien haben sie nichts gemeinsam, man kann sie sehr gut einzeln und auch nicht in der vorgegebenen Reihenfolge lesen.
Im Buchvorsatz ist sehr anschaulich und bunt die Blumenstadt abgebildet. Noch besser wäre aber , wenn auch noch dabei stehen würde wo was ist. Dann werden die Kinder und ihre Familien vorgestellt, auch das gefällt mir gut, so weiß man, mit wem man es zu tun hat.
Die Geschichten sind kurz, sie sind bebildert, zwar nicht farbig, aber die Bilder passen sehr gut zu dem gelesenen. Das Schriftbild ist für Leseanfänger geeignet, schön groß und einfach zu lesen. Ein schönes Buch zum Selberlesen oder auch zum Vorlesen gut geeignet.
Wir hatten jedenfalls viel Spaß damit.