Profilbild von aenneken

aenneken

aenneken ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit aenneken über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Schöne Fortsetzung

Dare to Dream

In „Dare to Dream“ wird die Geschichte von Quinn erzählt. Diese heiratet in wenigen Wochen ihren Verlobten Troy, ist glücklich mit ihm und eine erfolgreiche Anwältin. Kurz vorher gönnen sie sich zusammen einen Erholungsurlaub auf Hawaii. Dort begegnet sie ihrer großen Jugendliebe und Quinn steht vor der größten Entscheidung ihres Lebens: für wen schlägt ihr Herz.

Quinn ist bereits auf dem ersten Band der Reihe als starke und unabhängige Frau bekannt. Sie hat durch eine harte Vergangenheit gelernt zu kämpfen und sich durch ihre Familie ein eigenständiges und liebevolles Leben aufbauen können. Teil ihres aktuellen Lebens ist ihr Verlobter Troy. Teil ihrer Vergangenheit war ihre große Liebe Jackson. Die Wege der beiden trennten sich und beide litten darunter. Jacksons Vergangenheit war ebenfalls nicht rosig und so gaben Quinn und er sich Halt. Nach der Trennung wurde auch er erfolgreich und gründete eine Hotelkette mit seinem besten Freund. Als er Quinn wieder trifft wird ihm schnell klar, dass er seine Jugendliebe nie vergessen hat. Daher steht Quinn nun vor der Entscheidung für welchen der beiden Männer sie sich entscheidet.

Mir hat gefallen, dass die Figuren recht schnell miteinander geredet haben und Probleme nicht lange verschwiegen wurden. Die Dramen der Geschichte sind daher nicht allzu groß oderübertrieben. Nur Quinns Unentschlossenheit hat mir nicht ganz so sehr gefallen. Ich konnte ihr Denken und Handeln hier oft nicht mit der Frau in Verbindung bringen, die sie sonst ist. Ansonsten empfand ich alle Figuren als angenehm und herzlich. Und besonders die Familien der beiden sind mir sehr positiv und als echte Bereicherung aufgefallen.

Auch der zweite Band dieser Reihe hat mir gut gefallen, auch wenn ich nicht immer mit Quinns Handeln einverstanden war. Zudem war mir der Schluss ein wenig zu künstlich, vorhersehbar und kurz. Nun bin ich aber umso mehr gespannt auf den dritten Teil, denn auch in diesem Buch blieb Ian ein kleines Geheimnis.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Schön und undramatisch

Game Changer - Nicht mehr ohne dich

Rook braucht eine Auszeit! Daher flüchtet er zu einem Urlaub in die einsame Wildnis Alaskas bevor ihn seine Zeit als Teamcaptain der Eishockeymannschaft bevorsteht. Dort trifft er auf die ängstliche Lainey. Die beiden verbringen tolle Wochen gemeinsam und müssen sich viel zu schnell trennen. Sie verlieren sich aus den Augen und begegnen sich ein Jahr später, doch es hat sich viel geändert.

Eishockey und New Adult scheinen mittlerweile eine sehr gut funktionierende Beziehung zueinander aufgebaut zu haben. Und auch ich als Leser kenne mich mittlerweile gut in dem Sport aus, ohne je ein Spiel gesehen zu haben. Und auch hier funktioniert diese Beziehung sehr gut. Der attraktive Sportler, trifft auf die etwas ängstliche Frau, welche grade dabei ist ihren Weg zu finden. Die beiden lernen sich langsam kennen und müssen sich nach wenigen Wochen trennen. Ich empfand ihre gemeinsame Kennenlernphase als etwas undurchsichtig. Aber als beide sich ein Jahr später wieder treffen konnte man von Mal zu Mal eine gute Bindung das Zusammenspiel der beiden beobachten. Ebenso erkennt man die Hintergründe der beiden immer besser. Erlebtes wurde nicht unnötig in den Vordergrund gerückt, aber dennoch ausreichend erklärt um beide besser kennenzulernen. Und auch die Nebenfiguren bekamen genügend Raum um die Geschichte rund zu machen, aber nicht zu viel Platz wegzunehmen. Ich konnte mir die Figuren sehr gut vorstellen und hatte bei ihren Eigenarten oft ein Schmunzeln auf den Lippen.

Die Geschichte ist flüssig und einfach geschrieben. Es gibt keinerlei aufgebauschtes Drama und Konflikte werden gemeinsam gelöst. Die Charaktere verhalten sich erwachsen, haben aber auch schwache Momente. Und das hat mich in Kombination miteinander sehr gut an dem Buch gefallen. Die Story als solche ist keine Innovation, aber ich wurde dennoch gut unterhalten und habe die Geschichte gern gelesen.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Humorvoll, kurzweilig, schön - typisch Stella Tack

Light it up

Xander Price, auch bekannt als DJ PriceX, hat viele Skandale hinter sich. Um sein Image und die Karriere wieder etwas aufzubauen soll er nun die Hauptrolle in der Serie „Light it up“ übernehmen. Leider spielt er dort ein Liebespaar mit seiner Ex-Affäre Thalia. Und zu allem Chaos lernt er am Set ihre Cousine Rosie kennen und beginnt sich immer mehr für sie zu interessieren.

Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Nach dem Beat it up Festival war ich großer Fan der ganzen Crew und habe gespannt auf Xanders Geschichte gewartet. Xander ist ein Chaot, denkt nicht nach und feiert zu viel. Die Serie ist die letzte Chance sein Leben wieder in gerade Bahnen zu lenken und er muss lernen etwas erwachsener zu werden. Dabei erhält er Unterstützung von Rosie, welche sehr engagiert, motiviert, talentiert und liebenswert ist. Und ein klein wenig so chaotisch wie Xander. Die beiden harmonieren sehr gut, sowohl in der Serie, als auch als Charaktere im Buch. Es macht Spaß den beiden bei ihren Diskussionen zuzuschauen.

Besonders schön sind die Auftritte bereits bekannter Figuren aus den Büchern von Stella Tack und Kolleginnen. Man fühlt sich als Leser gleich wieder wohl im Tackschen Buchuniversum – ein klein wenig „nach Hause kommen“. Ihr Schreibstil ist unverkennbar, doch muss ich gestehen, dass mir ihr typischer Humor hier etwas zu kurz gekommen ist. „Light it up“ ist ein New Adult Roman im Stella-Style.

Fans der Autorin werden auch hier begeistert sein. Sie schafft es wie immer gut zu unterhalten, ihre Geschichte ist nicht langweilig und hebt sich von ihren vorherigen Büchern ab. Man fliegt durch die Seiten und bekommt ein schönes Leseerlebnis. Ich wurde nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Kurzweilige Rockstar-Romance

Wild Irish - Cillian

Delaney ist mit einem Ziel in Irland: Sie will die Bucket List ihrer verstorbenen Schwester abarbeiten. Doch schon zu Beginn geht alles schief, sie hat einen Unfall und sie lernt den mürrischen Cillian kennen. Was sie nicht weiß: er ist der Sänger der Band Wild Irish und hat mit seinen ganz eigenen Problemen zu kämpfen. Schnell kommen sich beide näher, obwohl sie wissen, dass ihre Zeit begrenzt ist.

Wild Irish ist eine kurzweilige und schnelle Rockstar-Romance in der wunderschönen Kulisse Irlands. Die Geschichte liest sich recht schnell und birgt neben einer tollen Atmosphäre und einem emotionalen Hintergrund die klassischen Elemente dieses Genres. Es gibt Diskussionen, Streit, Romantik, Missverständnisse und Dramen. Dieses Buch liefert genau was ich erwartet habe, es ist gut lesbar, beinhaltet einen tollen Musiker-Bad Boy und eine starke, sich selbst suchende Protagonistin. Die Nebenfiguren sind charmant, aber nur oberflächlich beschrieben. Da es aber noch Folgebände gibt, bin ich gespannt die anderen Mitglieder der Band besser kennenzulernen. Für die geringe Seitenzahl geht die Geschichte sogar einigermaßen in die Tiefe – natürlich hätte dies mehr sein können, aber hier wurden meine Erwartungen fast übertroffen.

Ich habe das Gefühl, dass das irische Flair gut rübergebracht werden konnte. Die Geschichte hat mich gut unterhalten und die Seiten flogen nur so dahin. Für jeden der eine Rockstar-Romance für einen schönen Nachmittag sucht ist Wild Irish genau das passende.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Bester Band der Reihe

What if we Trust

Mit „What if we trust“ endet diese schöne und herzbrechende Reihe von Sarah Sprinz. Mit der Geschichte um Hope und Scott hat sie sich meiner Meinung nach das Highlight bis zum Schluss aufbewahrt.
Hope ...

Hope ist aus den vorherigen Bänden schon als Mitbewohnerin von Laurie und Emmett bekannt. Sie ist herzlich, liebevoll, tier- und pflanzenlieb, kreativ und wirklich zauberhaft. Was nicht in den Vorgängern beschrieben wurde ist ihre innere Zerrissenheit zwischen Leidenschaft und Verantwortung, Zukunftswünschen und Zukunftsängsten und auch ihr wundervolles Talent zum Schreiben war nicht bekannt. Hope ist eine Künstlerin, und aufgrund ihres Talents online durch ihre FanFiction zum Sänger PLY bekannt. PLY, dessen bürgerlicher Name Scott ist und wie durch ein Wunder vor ihr steht. Unfreundlich, angsteinflößend, desinteressiert und herablassend. Doch nicht nur als Sänger trägt er eine Maske. Mit der Zeit fällt diese und Hope lernt den wahren Scott kennen.
Und die Leser lernen die wahren Hintergründe beider Figuren kennen: Angst, Unsicherheit, Trauer, Schmerz, Leid – aber auch Hoffnung und Wünsche, und ganz viel Liebe. Und so wird man mitgerissen in einem Strudel aus Gefühlen, beschworen von zwei besonderen Charakteren, aber auch den Umständen die ihr derzeitiges Leben mit sich bringt. Kann Hope ein Buch über ihre FanFiction veröffentlichen? Und was wird aus Scotts Karriere?
Abschließend kann ich sagen, dass mich Buch der Reihe so mitgenommen hat wie dieses. Hope und Scott haben wehgetan, aber auch geheilt. Sie waren heftig, intensiv und stark. Sie sprechen ernste Themen an, drücke in die Wunde und die vorangestellte Triggerwarnung sollte beachtet werden. Ein besonderes und wichtiges Buch!