Profilbild von masty83

masty83

masty83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit masty83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Bittersüße Liebesgeschichte mit ein paar Längen

Ein letzter erster Augenblick

Rezension zu „Ein letzter erster Augenblick“ von Holly Miller

Rezension zu „Ein letzter erster Augenblick“ von Holly Miller

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover ist lila. In der Mitte befinden sich viele verschiedene Blumen. Am unteren Rand geht ein Mann nach links und eine Frau nach rechts.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Joel ist ein Einzelgänger und lebt ziemlich isoliert. Das liegt daran, dass er seit seiner Kindheit Träume hat. Er träumt davon, was den Menschen in seinem näheren Umfeld widerfährt. Dann trifft er zufällig auf Callie und beide verlieben sich ineinander. Alles scheint perfekt, bis Joel von Callie träumt.

Meine Meinung zu dem Buch:

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich Teil der Bloggeraktion sein durfte. Das Buch klang traurig, doch auch toll – deshalb habe ich mich gleich beworben.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leichtgefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man hat anfangs das Gefühl durch das Buch zu gleiten. Dann kamen jedoch ca. 100 Seiten, die für meinen Geschmack zu sehr in die Länge gezogen waren. Es gab den einen oder anderen Moment, da wollte ich abbrechen. Ich hatte das Buch auch schon zur Seite gelegt. Doch hat mich das „Wie“ und „Ob“ zu sehr in den Bann gezogen. Ich wollte wissen, wie es dazu kommt und ob man es ändern kann/könnte/wollte/sollte. Schon der erste Satz des Klappentextes stellt dar, dass es tragisch wird. Doch bin ich nun mal hoffnungslos romantisch und hoffe immer darauf, dass sich ein anderer Weg findet. Ob es hier wirklich eintrifft, müsst ihr jedoch selbst herausfinden.

Beide Charaktere waren mir gleich sympathisch und harmonieren toll miteinander. Sie gehen wunderbar miteinander um und man merkt richtig, wie sehr sie sich lieben. Zumindest bis es zu dem Tag kommt an dem Joel von Callies Tod träumt. Auf einmal ändert sich alles und man stellt sich automatisch die Fragen: Wie kommt es dazu? Kann man etwas ändern? Muss es denn wirklich so ausgehen?
Auf einmal war das Buch gar nicht mehr langweilig – nein.. Ich klebte förmlich an dem Buch und stellte mir weitere Fragen: Was würde ich an seiner Stelle tun? Könnte ich mit dem Wissen leben? Sag ich es ihr/ihm? Und bei jeder Wendung in der Geschichte stellt man sich auf einmal die verschiedensten Fragen.

Auch der kleine Fantasyanteil mit Joels Träumen haben mir gut gefallen. Eine schöne, aber tragische Idee. Wir erfahren im Laufe des Buches mehr von seinen Träumen und wer noch solche Träume hat.

Fazit:

Eine bittersüße Liebesgeschichte von einem sehr harmonischen Pärchen. Auch wenn es für mich ein paar Längen hatte, so konnten mich das „Wie“ und „Ob“ umso mehr fesseln. Joel und Callie werden immer eines meiner liebsten (Buch-)Liebespärchen bleiben. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung für Leser von Liebesgeschichten mit Fantasyanteil und sage „dran bleiben lohnt sich ;)“. 4 von 5 Schildkröten!

Veröffentlicht am 23.08.2020

Schöner Schreibstil! Achtung! Häusliche Gewalt!

Desert Hope

Rezension zu „Desert Hope - Das Herz der Emirate“ von Vic P. Victory

Rezension zu „Desert Hope - Das Herz der Emirate“ von Vic P. Victory

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover ist ganz in schwarz gehalten. Auf dem Cover ist der Titel und eine Art „Taj Mahal“ in goldener Schrift dargestellt.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Die junge Amina wird eines Tages von ihrem Freund halbtot geprügelt. Das es nicht zum Äußersten kommt, verdankt sie nur einem ganz bestimmten Menschen und sie macht sich auf die Suche nach ihm und auf den Weg in die Vereinigten Emirate. Doch die Suche nach ihrem Retter erweist sich als alles andere als einfach.

Meine Meinung zu dem Buch:

Das Buch hat mich sofort angesprochen. Es klingt nach einer Mischung aus Dark Romance und Selbstfindung und ich finde, dass trifft es ganz gut.

Gleich zu Beginn muss man sich im Klaren sein, dass es in diesem Buch um häusliche Gewalt geht und das diese ganz explizit dargestellt wird. Ich denke, dass sollte man im Vorfeld wissen.

Etwa das erste Drittel des Buches behandelt die Gewalt in der Beziehung von Amina und Oliver. Doch auch die Vergangenheit Amina wird angesprochen und es stellt sich heraus, dass vieles nicht so ist, wie es scheint.

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Der Schreibstil ist gut und detailliert. Ich habe mir alles genau vorstellen können und habe mit Amina mitgelitten und gekämpft.

Amina hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Doch an manchen Stellen konnte ich ihre Handlungen und Gedanken nicht so nachvollziehen, aber vielleicht bin ich auch einfach eine zu starke und unabhängige Frau. Oliver hat Amina manipuliert und ihr immer wieder Dinge eingeredet. Ich denke, wenn man in dieser Spirale drinnen ist, ist es ganz schwierig dort wieder herauszukommen.

Aber als Amina durch ihren Job einen Geschäftsmann aus den Vereinigten Emiraten kennenlernt, himmelt sie diesen sofort an. Er ist zuvorkommend und höflich zu ihr. Er gibt ihr den Respekt, der ihr zusteht. Sie kennt es nicht und verfällt seinem Charme sofort.

Er lädt sie zum Essen ein und Amina weiß, dass Oliver wütend werden wird. Dennoch sagt sie zu. An diesem Abend fehlt nicht viel und Oliver hätte sie umgebracht. Alleine das Klingeln ihres Handys hat ihn aufgehalten. Angerufen hat der Herr aus den Emiraten, der sich Sorgen gemacht hat, dass sie nicht zum Essen gekommen ist.

Danach verlässt sie ihn und macht sich auf um ihre Vergangenheit zu finden und den Mann, der ihr das Leben gerettet hat. Ich empfand es als eine Art Selbstfindungsreise. Auf ihrem Weg begegnen ihr die skurrilsten Leute und ich wusste am Anfang nicht, was einige Dinge sollen. Im Nachhinein denke ich, dass es mit ihrer Selbstfindung zu tun hat. Sie brauchte dieses Sammelsurium aus Menschen, um zu merken, dass es viele Facetten von Menschen gibt und jeder seine Probleme hat.

In die Vereinigten Emirate zu fliegen, um den Mann wiederzufinden, der ihr geholfen hat - ohne auch nur irgendetwas genaues außer dem Namen über ihn zu wissen, empfand ich als sehr naiv. Aber es passte zu der Geschichte.

Fazit:

Ich bin ehrlich gesagt etwas zwiegespalten bei dem Buch und weiß auch heute, nachdem ich das Buch habe sacken lassen, nicht so genau, wie ich es bewerten soll. Es gab viele Dinge, die mir gefallen haben, aber ein paar wenige haben mich gestört. Dennoch war ich gut unterhalten und hatte angenehme Lesestunden. Ich vergebe 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, denn ich denke, es sollte sich jeder selbst ein Bild von dem Buch machen!

Veröffentlicht am 01.03.2020

Gute Ansätze!

Wohlfühlgewicht

Rezension zu „Wohlfühlgewicht“ von Dr. Mareike Awe

Rezension zu „Wohlfühlgewicht“ von Dr. Mareike Awe

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover des Buches zeigt wahrscheinlich Frau Dr. Awe selbst. Die Texte auf der Vorderseite versprechen Befreiung vom Diät-Zwang und das intuitive Erreichen des Wohlfühlgewichtes.

Kurz zum Inhalt des Buches:

In dem Buch erfährt man, wie man ohne Zwang und ohne Diäten sein Wunschgewicht erreicht. Als Grundlage hierfür dienen Selbstreflexion und Tipps, wie man Heißhungerattacken und Gelüsten entkommt. In dem Wort „Wohlfühlgewicht“ steckt das Wort „wohlfühlen“ und das soll erreicht werden.

Meine Meinung zu dem Buch:

Ich war sehr skeptisch, ob es sich bei dem Buch nicht wieder um eines von hunderten anderen handelt. So oft wird davon gesprochen, dass dieses und jenes Buch der Weg zum Traumgewicht beinhaltet.

Ich kann dazu nur sagen: Jein!

Dieses Buch beinhaltet sehr viele gute Ansätze und ich habe mir ein paar dieser Sachen markiert. Doch auch wie in allen Büchern muss man natürlich selbst etwas dafür tun. Es gibt leider nicht das Geheimrezept für das Wunschgewicht, sondern im Kopf muss sich etwas ändern.

Hier gibt es Vorschläge, wie man künftig mit Heißhunger und Co. Umgehen kann und vor allem, wie man auch ohne ein schlechtes Gewissen mal „sündigen“ kann.

Fazit:

Ich finde das Buch gut. Es beinhaltet viele gute Ansätze, die man anwenden kann. Ich vergebe eine Leseempfehlung und 4 von 5 Schildkröten!

Veröffentlicht am 31.05.2019

Ein toller Auftakt

Inmitten von Sternen und Dunkelheit

„Inmitten von Sternen und Dunkelheit“ von Chani Lynn Feener

„Inmitten von Sternen und Dunkelheit“ von Chani Lynn Feener

Kurz zum Cover des Buches:
Auf dem Cover sehen wir den Kopf und Rumpf einer jungen Frau. Darunter ist ein händchenhaltendes Pärchen abgebildet. Alles ist leicht transparent abgebildet. Die Sterne leuchten durch.

Klappentext:
Delaney weiß nicht recht, wie ihr geschieht. Der umwerfende Bodyguard Ruckus entführt sie auf seinen Heimatplaneten, da er sie mit der Prinzessin von Xenith verwechselt. Als ihr Kidnapper seinen Fehler bemerkt, bittet er Delaney inständig, in die Rolle der Thronfolgerin zu schlüpfen, bis er die abtrünnige Adlige gefunden hat. Nur so lässt sich ein intergalaktischer Krieg verhindern. Delaney ist entschlossen, ihr Geheimnis zu hüten – doch dafür darf sie sich nicht in den Intrigen von Xenith verstricken, sondern muss auch den Verlobten der Prinzessin täuschen. Und ihre Gefühle für Ruckus könnten alles gefährden

Meine Meinung zu dem Buch:
Cover und Klappentext haben mich gleich angesprochen. Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut.
Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Doch nach kurzer Zeit hatte ich erst mal ein wenig zu kämpfen. Die anfängliche Spannung hat nachgelassen und die Story plätscherte etwas dahin. Ich habe schon überlegt, ob das Buch vielleicht doch nicht das richtige für mich ist und ob ich es überhaupt beenden werde. Die Story hat mich aber sehr gereizt und ich wollte unbedingt wissen, wie es sich weiter entwickelt und nach ca. einem Drittel des Buches war ich dann endlich von der Geschichte gefangen.
Delaney hat mir sehr gut gefallen. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, sagt was sie denkt und wehrt sich zumindest mit Worten. Auch Ruckus fand ich klasse. Er war Delaney von Anfang an zugetan und hat versucht sie bei allem möglichen zu unterstützen. Die kleine Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich ganz langsam.
Nachdem die Geschichte dann an Spannung gewonnen hat, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Delaney musste nicht nur die Prinzessin vor dem Volk spielen. Sie wurde auch noch mit Anschlägen konfrontriert und mit den gesamten Intrigen des Palastes. Man sollte meinen, dass alles wäre genug doch sie musste auch noch den Verlobten der Prinzessin überzeugen. Somit hatte sie einige schwierige Aufgaben zu bewältigen.
Es handelt sich bei dem Buch um den Auftakt einer Trilogie. Ich kann es kaum erwarten, bis der Folgeband erscheint. Das Buch endete natürlich mit einem fiesen Cliffhanger.

Fazit:
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich das Buch zu einem wahren Pageturner entwickelt. Das Buch endet gemeiner Weise mit einem fiesen Cliffhanger. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Silena und Edrian - tolle Charaktere und das ist ihre Geschichte

Ich bin ... das Ende

Rezension zu „Ich bin … das Ende“ von Celeste Ealain

Rezension zu „Ich bin … das Ende“ von Celeste Ealain

Kurz zum Cover des Buches:
Auf dem Cover erkennen wir eine junge sehr schöne Frau abgebildet. Im hinteren Teil des Bildes ist eine Art Kuppel. Unter der Frau steht der Titel „Ich bin… das Ende“, als würde es zu ihr gehören.

Kurz zum Inhalt des Buches:
Silena ist ein Mensch und wurde von ihrem Volk verstoßen. Als sie durch die Wüste irrt, wird sie von dem Headhunter Edrian aufgespürt und gefangen genommen. In ihrer Welt stehen die Vampire, zu denen Edrian zählt, über den Menschen. Es gibt eine Art Blutbank in denen die Menschen gehalten werden und in regelmäßigen Abständen Blut lassen müssen. Silena wird dort untergebracht. Doch dann stellen die Vampire fest, dass Silena kein gewöhnlicher Mensch ist und in ihr etwas lauert. Die Lage spitzt sich zu und beide müssen fliehen…

Meine Meinung zu diesem Buch:
Es handelt sich hierbei um das zweite Buch der Autorin, welches ich lese. Das erste konnte mich bereits mit seiner Ideenvielfalt und der wunderbaren Protagnisten gefangen nehmen.
Der Einstieg in das Buch ist mir dank des lockeren und doch ausführlichen Schreibstils sehr leicht gefallen.
Silena habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Sie hat eine gute Seele und ist ein liebenswerter Mensch. Aufgrund ihrer Besonderheit musste sie viel Ablehnung ertragen und tat mir teilweise sehr leid. Andererseits ist sie auch sehr stark und diese Stärke habe ich bewundert.
Edrian ist ein Vampir und kämpft gegen alle möglichen Gefühle an, die Silena und die gemeinsame Situation in ihm wachrufen. Er versucht immer stark zu sein und dies äußert sich vor allem in seiner Kratzbürstigkeit. Außerdem kämpft er in Silenas Gegenwart gegen seine Instinkte an. Man merkt jedoch schnell, dass mehr dahinter steckt.
Beide sind auf der Flucht. Sie können weder bei den Menschen unterkommen noch bei den Vampiren und die Spannung steigt, denn sie werden gejagt.
Es handelt sich hierbei um eine Vampirgeschichte, doch mal völlig anders erzählt. Das Thema finde ich gut gewählt und es fesselte mich sehr. Leider hat mir die Auflösung, was genau mit Silena ist, nicht so zugesagt. Deshalb gibt es einen Punkt Abzug. Das war mir etwas zu abgedreht.
Dennoch freue ich mich auf die Fortsetzung…

Fazit:
Ein toller und spannender Vampirroman einmal völlig anders erzählt. Leider hat mich die Auflösung nicht überzeugen können, was einen Punkt Abzug ergibt. Doch der Roman ist spannend und die Protagonisten sind einzigartig. Eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Schildkröten!