Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2021

Schönes buch

Dreh hin – Dreh her 2: Aufgewacht, kleiner Bär!

Es ist ein liebevolles Buch das sehr schön gestaltet worden ist für die Kleinsten. Sehr schön für die U3 Gruppe auch nicht nur für zuhause. Denn Schlafen ist ein wichtiges Thema für die Kleinen. Sie sind hundemüde wollen aber nicht schlafen denn sie könnten ja was verpassen. Ein sehr gelungenes Buch mit dem Drehen der Bilder sehr schön anzusehen. Der gesamte Tagesablauf des kleinen Bären Paul wird vom Aufstehen bis zum Schlafengehen mit lustigen Reimen erklärt das gefällt den Kleinsten. Es ist das zweite Buch der Reihe von dem kleinen Bären.
Es ist ganz reizend gestaltet worden über das Leben einer Bärenfamilie in einem Haus.
Die Kinder lernen auch viel über die Bilder die gedreht werden können. Es ist ein toller Lerneffekt.
Ein ganz tolles Buch das noch oft in verschiedene Hände gehen wird. So liebevoll mit dem kleinen Bären. Toll!!!

Homefarming

Tolles Buch

Das Inhaltsverzeichnis finde ich sehr umfangreich und übersichtlich gegliedert.
Ich kann immer gerade nachschlagen, was für mich dran ist heute.
Es ist auch gut zu lesen und kein ...

Tolles Buch

Das Inhaltsverzeichnis finde ich sehr umfangreich und übersichtlich gegliedert.
Ich kann immer gerade nachschlagen, was für mich dran ist heute.
Es ist auch gut zu lesen und kein Fachchinesisch was keiner versteht.
Es ist mit Bildern gut aufgelockert worden. Es macht Lust im Frühjahr anzufangen auch in meinem kleinen Garten. Klar habe ich auch schon was angepflanzt aber nur halbherzig. Das wird jetzt anders werden.
Es ist echt toll für den Anfänger wie mich geeignet dieses Buch. Besonders angesprochen hat mich das ein Kapitel über Hühner es in diesem Buch gibt. Wir hatten früher Hühner und ich fand es wunderschön wie zutraulich sie zu mir waren. Hühner hätte ich liebend gerne aber dafür ist unser Garten zu klein. Macht ja nichts ich habe jetzt dieses Buch und kann darin nach Herzenslust schmökern. Vielen Dank nochmal dafür das ich mitlesen darf.

Toll

Das Pegasosgen

Ich bin eine große Pferdenärrin und darum habe ich mich auch beworben. Es ist ein schönes Buch mit vielen Facetten gewesen. Sehr abwechslungsreich zu lesen. Vielen Dank nochmal das ich mitlesen durfte. ...

Das Alter der Hauptdarsteller hat mich berührt auch weil noch im Alter nicht alles vorbei ist.

Durch Marias Geschichten, die mit einem mystischen fliegenden Pferd zu tun haben, bin ich gut in die Geschichte gekommen.

Manchmal kam es mir so vor als wenn ich ein Pegasos auf einer Weide sehen würde.

Die Autorin hat einen guten und flüssigen Schreibstil. Es war alles vorhanden was unser Leseherz begehrt.

Klare Leseempfehlung von mir.

Selbsthypnose

'Sehr gut und zu empfehlen

Nun habe auch ich das Hörbuch ganz gehört. Es sind kurze und mittlere Sequenzen die den Hörer durchführen. Viel Abwechslung mit Wissen und Übungen abwechselnd, das war sehr angenehm wie ich fand.

Gut an den österreichischen Dialekt musste ich mich erst gewöhnen. Aber ich konnte ihr gut folgen und mich darauf einlassen.

Ich habe viel durch das Hörbuch kennengelernt und auch ausprobieren können. Klar manches war mir schon bekannt aber das macht ja nichts.

Ich werde einige Übungen die mir besonders gefallen haben in meinen Alltag integrieren. Meiner Arbeitskollegin werde ich es empfehlen die Migräne hat.

Herzensbrecher am Horizont

Herrliches Nordsee Buch das Sehnsucht verbreitet

Auch ich habe es geschafft. Es war mir ein großes Vergnügen das Buch zu lesen. So herrlich erfrischend die Seebrise mir um die Nase wehen zu lassen auch wenn ich es nur in meiner Vorstellung war, den Sand an meinen Füßen zu spüren.

Vielen Dank für das tolle Buch. Der Tierarzt war mir ans Herz gewachsen und auch Wanda. Die sich die Auszeit gegönnt hat auf Borkum. Der Schreibstil ist locker flockig so richtig herzerwärmend und so lebendig. Ich war schon mal auf Borkum und konnte mich gut hineinfinden. Mo ist ein ganz schüchterner Mann in den sich Wanda so richtig verliebt aber er auch in sie. Ich fand die Rettung der Seesterne ganz toll. Nun ob sie zusammenkommen werde ich an dieser Stelle nicht verraten.Aber auch die anderen Charakteren im Buch sind einfach nur himmlisch. Gerade die Vierbeiner der Insel habe ich in mein Herz geschlossen. Es war ganz wunderbar von der Insel zu lesen. Freue mich schon auf die Fortsetzung.