Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2021

Ein toller Auftakt

Silver Crown - Forbidden Royals

Am Anfang dachte ich mir noch: was zur Hölle ist das? 😂 Aber das Buch hat mich ziemlich von sich überzeugt.

Charaktere:
Ich finde es cool, dass die Charaktere nicht so 0815 sind.
Ich will zwar keinen ...

Charaktere:
Ich finde es cool, dass die Charaktere nicht so 0815 sind.
Ich will zwar keinen Drogenkonsum unterstützen, aber ich finde es interessant zu sehen bei Chloe. Oder auch als Emilia das Gummibärchen angenommen hat. Ich habe das Gefühl, dass sowas selten vorkommt.
Carter ist einfach so ein Zuckerstück! - er tut mir so leid, man merkt, dass er echt Gefühle für Emilia hat. Die Leidenschaft zwischen den beiden ist einfach mega! Ich hoffe, dass da noch mehr kommt. ❤️
Emilia an sich ist eine tolle, nachvollziehbare Protagonistin. Ich bin gespannt, wie ihre Geschichte weitergeht.

Handlung:
Vor allem am Anfang fand ich es ein wenig seltsam. Emilia wird entführt und kümmert sich aber weniger um diese Tatsache, als den heißen Typen. 😂 Die 1. erotische Szene war für mich soo lustig, weil es einfach so random war. Ich denke jetzt eher weniger an sowas, wenn ich entführt werde! xD
Ich mochte die Story insgesamt ziemlich gerne, habe aber eine Weile gebraucht, um reinzukommen.
Gegen Ende wurde es dann aber soo spannend!
Ich will unbedingt weiterlesen.

Spannung:
Wie man davor schon heraushören kann, fand ich das Buch ab der Hälfte super spannend. Ich wollte unbedingt mehr von Carter und Emilia sehen und auch Owen bringt ordentlich Schwung in die Sache.

Cover:
Mir ist das Cover ein bisschen zu kühl, aber trotzdem schön. :)

Veröffentlicht am 31.05.2021

Emotional & Tiefgründig

Everything I Ever Needed

Ich mochte das Buch so viel lieber als den Vorgängerteil (Ich weiß nicht, ob es vielleicht auch daran lag, dass ich Everything I didn't say als Hörbuch gehört habe.) und war total froh, dass es mich so überzeugt hat!
Dexter und Ava haben mein Herz im Sturm erobert – humorvoll & ernsthaft zugleich. Einfach perfekt! Ich liebe es, wenn mich Bücher sowohl zum lachen bringen, als auch tiefgründig sind.

Charaktere:
Ava fand ich vom ersten Moment an super sympathisch! Ich habe mich zwar regelmäßig aufgeregt, wenn sie Nathan alles verziehen hat und ihm teilweise echt blind auf den Leim gegangen ist. Ich hab mir so oft gewünscht, dass sie ihn einfach in die Wüste schickt!
Andererseits habe ich mich bei jedem Schritt, in dem sie sich ihr eigenes Leben erarbeitet hat, so stolz gefühlt. Ich kann sie echt gut verstehen, da Nathan nun mal ihre Bezugsperson während ihrer Krankheit und nach der OP war. Aber man muss sich trotzdem etwas eigenes aufbauen!
Dexter fand ich in Band 1 tatsächlich nicht so sympathisch und war total happy, dass er mich hier jetzt doch überzeugen konnte! Ich fand ihn richtig toll und als Protagonist hat er einiges an Tiefe dazu gewonnen, was ihm wirklich gut getan hat als Figur.
Nathan ist einfach mein Hass-Charakter! Ich habe mich so aufgeregt über sein dämliches Verhalten! Wie kann man bitte so sein? Arghh!! Ich würde ihn auch gerne schlagen! XD
Die anderen Nebencharaktere wie Than, Madison oder Simon fand ich auch super. Ich hätte auch gerne solche tollen Freunde.

Handlung:
Ich fand es sehr interessant, dass Ava eine Herztransplantation hatte, ich fand das hat eine richtig gute Handlung abgegeben.
Die Beziehung zwischen Ava's Dads war perfekt dargestellt: natürlich und unaufdringlich. Ich finde, wenn man 50 Mal erwähnt, wie normal LGBTQ+ ist, zieht man es selbst so ins unnormale, einfach weil man es andauernd erwähnt, wie normal es ist. (Ich hoffe man versteht was ich meine xD)
Ich fand schon den Einstieg mit der Schnitzeljagd total gelungen, ich war richtig stolz auf Ava, dass sie sich darauf eingelassen hat. Und die Aufgaben waren wirklich lustig! so etwas hätte ich auch gerne an der Uni gehabt (Doofes Corona!)
Auch die Dreiecksgeschichte mit Nathan war abwechslungsreich – sonst sind ja meistens alle single. Das finde ich eine tolle Abwechslung. Genauso wie die Fremdgeh-thematik.
Ich konnte es total nachvollziehen, dass Ava einerseits verletzt und wütend war, aber verstehe auch, dass ihr die Tatsache nicht emotional nahegeht. Ich finde es war einfach gut dargestellt, dass sich ihre Beziehung dafür zu entfremdet hat.
Den Cliffhanger habe ich ein wenig vorausgesehen, aber das war auch eher ein zufälliger Geistesblitz. xD
Ich konnte auch hier sowohl Dex als auch Ava sehr gut nachvollziehen: Für Dexter war es eine echte Zwickmühle und an Ava's Stelle wäre ich mir auch echt verarscht vorgekommen mit dem ständigen hin und her.
Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass mit Nathan von jetzt auf gleich alles vorbei war. Es gab kein richtiges Ende und irgendwie hätte ich erwartet, da kommt noch ein richtiger Schlussstrich.
Auch hätte ein wenig mehr Liebe zwischen Dex und Ava nicht geschadet, man hat sie ja nur ganz am Schluss richtig als Paar erlebt.

Spannung:
Ich konnte das Buch wirklich kaum aus der Hand legen! Ab dem Start der Schnitzeljagd war es total spannend und es kam immer etwas neues. Vor Allem die Beziehung zu Nathan war so kompliziert und aufregend (also auch im Sinn von: Ich habe mich aufgeregt über diesen Typ xD)
Dexter und Ava haben einfach eine tolle Chemie und die Funken sprühen nur so.

Cover:
Ich mag das Cover es ist vielleicht nicht das schönste aller Zeiten, aber es ist ein gutes Design. Die Farben mag ich auch und es harmoniert einfach.

Insgesamt kann ich das Buch absolut weiterempfehlen! Eine wunderschöne Geschichte mit Tiefe und Charme.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Hat mir deutlich besser gefallen als Band 1

Eisige Wellen

In diesem Band nimmt die Story so richtig Fahrt auf. Davor wusste ich ja durch die Serie schon, was passiert, aber in diesem Buch hat mich die Story wirklich mitgerissen!

Alina & Mal sind auf ...

Alina & Mal sind auf der Flucht vor dem Dunklen, nachdem sie ihn der Schattenflur ausgeliefert haben. Doch ihrer neu erlangte Freiheit wird schon bald ein Ende gesetzt...

Charaktere:
Ich mag Alina eigentlich ziemlich gerne und auch, wenn diese Gier, die sie verspürt eine negative Eigenschaft ist, finde ich es sehr gut umgesetzt und es gehört einfach zur Story dazu.
Ich weiß nicht, was ich über Mal denken soll. Am Anfang mochte ich ihn wieder ganz gerne, aber es stimmt schon, was der Dunkle sagt: Mal wird Alina nie voll und ganz verstehen. Sein Verhalten nach dem Streit fand ich unmöglich.. So ein Idiot!
Sturmhond bzw Nikolai mochte ich dagegen wieder xD als Freibeuter finde ich ihn richtig cool und frech, aber auch als Prinz gefällt er mir gut. Leider ist er in dieser Story nur der nette "Side-kick" würde ich sagen.
Genya hat mich ziemlich enttäuscht - ich dachte sie wäre eine echte Freundin für Alina. Aber ich kann ihre Motive durchaus verstehen. Was der Dunkle ihr angetan hat, tut mir leid und das hat sie trotz allem nicht verdient.

Handlung:
Die Handlung fand ich definitiv besser als in Band 1, da wurde mehr auf die eigentliche Story hingearbeitet. Und ich verstehe endlich die Titel und Cover der Bücher
Mal ist definitiv Alinas große Schwachstelle und das nutzt so ungefähr jeder aus. So oft wie der Dunkle ihr schon mit seinem Tod gedroht hat xD langsam wird es etwas eintönig.
Die Suche nach dem Kräftemehrer fand ich ziemlich cool und v.a. der Flug mit der Kolibiri hat es mir angetan.
Insgesamt eine wirklich interessante Handlung.
Vor allem die Zeit im kleinen Palast mit Alina als Anführerin der 2. Armee hat mich überzeugt. Ihr Wille, die Grischa zusammenzuführen statt untereinander zu trennen, finde ich toll und auch die Arbeit an den neuen Technologien, wie den Schüsseln, fand ich richtig spannend!

Spannung:
Hier war die Spannung für mich auf jeden Fall höher als in Band 1! Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen

Cover:
Ich finde es sehr cool, dass die Cover auf die einzelnen Kräftemehrer abgestimmt sind. Sobald mir das bewusst wurde, habe ich mir schon gedacht, dass es in Band 3 um den Feuervogel gehen wird.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Eine schöne & emotionale Geschichte

All This Time – Lieben heißt unendlich sein

Ich habe dieses Buch auf Englisch gelesen und hätte nicht gedacht, dass trotz der anderen Sprache so viel Gefühl rüberkommt.

Charaktere:
Kyle und Marley fand ich ein sehr angenehmes Pärchen. Sie haben ...

Charaktere:
Kyle und Marley fand ich ein sehr angenehmes Pärchen. Sie haben eine Ruhe ausgestrahlt und waren so komplett anders, als man es aus vielen Büchern kennt.
Sam als Nebencharakter hat Kyle seine Fehler aufgezeigt und ihm wirklich geholfen.
Auch Kyles Mutter empfand ich als sehr angenehm und humorvoll.

Handlung:
Ich habe wirklich nicht mit dem Cliffhanger gerechnet und habe das letzte Drittel komplett durchgeweint. Allerdings hat es so viel Sinn gemacht und genau das hat mir das Herz gebrochen.
Ab der Mitte war ich wirklich angefixt und wollte es unbedingt fertig lesen.

Spannung:
Am Anfang war es etwas schwierig, in die Story zu finden, was aber auch an der Sprachbarriere liegen könnte. Aber nach einiger Zeit war ich wirklich drin und habe es sehr gerne gelesen. Am Ende konnte ich es kaum weglegen.

Cover:
Eigentlich sind gelb und lila ja Kontrastfarben und passen gar nicht zusammen - aber irgendwie funktioniert es bei diesem Cover.

Insgesamt ein wirklich tolles und emotionales Buch, welches mir viele Tränen entlockt hat!

Veröffentlicht am 04.05.2021

Anders als der Rest der Reihe - aber trotzdem gut

New Dreams

Auch dieser Teil der Green Valley Reihe hat mich wieder abgeholt, es ist aber auch der, bei dem ich am wenigsten weiß, was ich davon halten soll.

Charaktere:
Elara war eine echt sympathische Protagonistin ...

Charaktere:
Elara war eine echt sympathische Protagonistin und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Noah war teilweise etwas anstrengend - ich kann sehr gut verstehen, wenn man Zeit braucht um zu heilen (bezüglich Annie), aber das hin und her von ihm war nicht immer nachvollziehbar.
Die Nebencharaktere wie Rebecca, Molly oder Hank mochte ich gerne und ich fand es auch gut, dass mal ein anderer Freundeskreis als aus Band 1 & 2 im Vordergrund stand.

Handlung:
Ich mochte die Thematik um die Raumfahrt und das Universum toll, v.a. die Geschichten die Noah zu den Sternbildern erzählt hat. Auch, dass es mal eine (Ex-) Freundin gibt und nicht jeder Single ist, hat eine angenehme Abwechslung reingebracht. Das Ende war ein wenig seltsam: Dass Annie Noah einfach so Elara "überlassen" hat, obwohl sie vor 2 Tagen noch dachte, er sei ihr Freund und ihn geliebt hat, fand ich ein bisschen weird.

Spannung:
Der Spannungsbogen war gut aufgebaut - hauptsächlich durch die Spannungen zwischen Elara und Noah und die Tatsache, dass er sich nicht wirklich darauf einlassen kann. Ich fand es aber sehr interessant und habe es wirklich gerne gehört.

Cover:
Auch dieses Cover fand ich wieder schön, nicht mein liebstes Cover aus der Reihe aber auch nicht auf dem letzten Platz.

Insgesamt war es wieder ein neuer toller Teil der Green Valley Reihe! Es ist bisher eine richtige Wohlfühlreihe für mich.