Profilbild von Emy404

Emy404

Emy404 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emy404 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Ein Thema, über das mehr gesprochen werden sollte

It was always love

Nachdem ich It was always you verschlungen und geliebt habe, hatte ich kurzzeitig Sorge, dass ich Aubrey und Noah nicht so ins Herz schließen könnte wie Ivy und Asher. Doch ich habe mich geirrt. Im Nachhinein habe ich mich in diesem Buch wohl noch etwas mehr verloren als in Teil 1. Es hat mich fasziniert wie Nikola Hotel die ernsten Themen von Vergewaltigung bzw. sexueller Belästigung und deren Auswirkungen aufgegriffen und verarbeitet hat. Es wird nach wie vor viel zu wenig über solche Probleme von jungen Mädchen gesprochen und die Umsetzung in diesem Buch war außerordentlich gut! Noah hat sich auch langsam aber sicher in mein Herz eingeschlichen und dort eingenistet. Ich glaube ich werde ihn dort auch nicht mehr los.
Auch hier war die Geschichte viel zu schnell wieder vorbei. Der Schreibstil war wieder klasse und konnte mich vollständig überzeugen. Danke für wundervolle Lesestunden, liebe Nikola! Ich brauche mehr davon :D

Außergewöhnliche Lovestory

It was always you

Von diesem Buch habe ich so viel Gutes gehört, so viele positive Rezensionen gelesen und so viele Empfehlungen erhalten. Jetzt bin ich glücklich. Das Cover ist ein absoluter Hingucker und glitzert. Die Handlettterings lockern die Geschichte auf und passen immer perfekt zur zugehörigen Handlung. Nikola hat einen sehr angenehmen Schreibstil ohne nervige Floskeln oder Wiederholungen. Ich habe Seite um Seite gelesen, ohne zu merken wie die Zeit verging.
Dieses Buch hat mein Herz erreicht, berührt und zerrissen. Ivy habe ich schnell lieb gewonnen, Asher fand ich geheimnisvoll und verwegen und eine Freundin wie Aubrey hätte ich auch gerne. Ich habe zwar schnell geahnt worauf die ganze Story hinausläuft, jedoch gab es genügend Wendungen, die mich überraschen oder gar schocken konnten. Mehr möchte ich nicht verraten, um niemandem das Leseerlebnis zu vermiesen.
Die Dilogie wird garantiert nicht die letze gewesen sein, die ich von Nikola Hotel gelesen habe!
Absolute Herzensempfehlung!!

Gelungene Fortsetzung, Erwartungen voll und ganz erfüllt

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Secret Academy war meine erste Dilogie von Valentina Fast. Band 1 schaffte es unter meine Top 5 aus 2020. Band 2 schafft es dieses Jahr aktuell unter die Top 3.
Secret Academy- Gefährliche Liebe habe ...

Secret Academy- Gefährliche Liebe habe ich als Hörbuch gehört. Besonders gut gefallen an diesem Format hat mir, dass Alexis und Dean von einer Frau bzw. einem Mann gesprochen wurden. Dies hat mir ein besonders intensives Hörerlebnis ermöglicht. Beide Leser haben angenehme Stimmen und authentische Betonungen.
Nach einem mitreißendem ersten Teil waren die Erwartungen sehr hoch. Ich muss zugeben, dass ich große Sorgen hatte, dass ich möglicherweise enttäuscht werden könnte.
Dies war jedoch absolut NICHT der Fall. Nach den ersten 1-2 Stunden gab es fast keine Erholungspause mehr. Einem Schock folgte der nächste und einer unerwarteten Wendung das nächste Entsetzen. Die Spannung lag dauerhaft auf hohem Niveau und die Geschichte war viel zu schnell vorbei.
Mein persönlicher Favorit ist Grace. Sie schaffte es mehr als einmal mir ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Alexis habe ich teilweise als sehr unnahbar wahrgenommen. Dies war jedoch auch okay für mich, da ich mir vorstellen kann, dass man bei ihren Erlebnissen sonst sofort die Nerven verlieren würde!
Dean hat mir im ersten Teil etwas besser gefallen. Ich glaube das liegt nur an der Tatsache, dass Alexis und Dean zu der Zeit deutlich mehr Erlebnisse geteilt haben und nicht zwei scheinbar zusammenhanglose Handlungsstränge erst zueinander geführt werden mussten.
Secret Academy ist eine super Wahl für alle, die sich mal von den Klischees lösen wollen, keine Lust auf die nächste College-Story haben und sich mal mehr Action und Rätseleien wünschen.
Ich gebe 4,5/5 Sternen.

Ein würdevoller Abschluss

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Matching Night – Liebst du den Verräter hat meine Hoffnungen und Erwartungen nach einem ganz starken ersten Teil um Längen übertroffen. Nach Matching Night- Küsst du den Feind musste ich mein Jahres-Ranking 2021 überdenken und mit DIESER Fortsetzung katapultiert sich die Dilogie noch weiter nach oben.
Zuallererst muss ich über meine Liebe zu Josh sprechen. Wer ist schon ein absoluter Traumtyp wenn nicht er? In Teil 1 hat er mein Herz erobert, in der Fortsetzung immer weiter für sich beansprucht. Ich glaube wirklich, dass ich meinen neuen Bookboyfriend gefunden habe.
Auch Cara hat mir als Protagonistin nach wie vor sehr gut gefallen. Durch das ständige auf und ab ihrer Freundschaften tat sie mir irgendwie leid. Trotzdem habe ich sie als authentisches, thoughes Mädchen wahrgenommen, das für seine Ziele kämpfen kann, egal ob es an physische oder psychische Grenzen geht.
Auch dieses Buch habe ich im Hörbuch-Format gewählt und habe nach wie vor nichts auszusetzen. Angenehme Stimme und Betonung der Leserin, ungekürzte Lesung und
Mein Fazit zur Dilogie von Stefanie Hasse:
Fesselnder Schreibstil, Abwendung vom Klischee durch Kombination intrigenreicher, geheimnisvoller Studentenverbindungen mit dem gut bekannten College-Setting, mehr als genug unerwartete Wendungen, Schockzustände, Grinsanfälle und romantische Träumereien. Ich bin mehr als nur begeistert und unglaublich froh diese Bücher gewählt zu haben. Kann es kaum erwarten weitere Bücher von Stefanie Hasse zu lesen!
Von mir gibt es erneut 5/5 Sterne!

Fesselnd, mitreißend, voller Überraschungen

Matching Night 1

„Matching Night- Küsst du den Verräter“ habe ich im Hörbuchformat gewählt und im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen. Das Buch hat mich von den ersten Minuten an fasziniert. So viele offene Fragen, Geheimnisse und Intrigen. Und mit jedem Kapitel wurde die ganze Story eher komplizierter als dass sich die Verwirrung legte.
Cara ist eine authentische Protagonistin, die ich mir genau so im echten Leben gut vorstellen könnte. Sie hat alltägliche Probleme und handelt wie ein normales, junges Mädchen, dass gerade seinen Weg am College finden möchte.
Es scheint als müsste sich Cara zwischen den Jungs Taylor (einem Freund vom College) und Josh (dem Sohn der ersten amerikanischen Präsidentin) entscheiden. Mir persönlich hat es Josh da ganz klar mehr angetan. Ein absoluter Traumboy, wenn man ihm denn eine Chance gibt.
Die Leserstimme hat mir sehr gut gefallen. Sie passt meiner Meinung nach sehr gut zu Cara als Erzählerin.
Stephanie Hasse hat es nach Secret Game erneut geschafft mich komplett mitzureißen. Und ja, der Cliffhanger ist wirklich fies. Wie gut, dass ich DIREKT im Anschluss mit Teil zwei starten konnte. Es ist nicht mal eine Minute vergangen, bis ich den Startknopf gedrückt habe. Es bleibt spannend und ziemlich verzwickt.
Kleiner Tipp: Wenn ihr euch für Teil 1 entscheidet… naja, dann entscheidet ihr euch eigentlich direkt für die komplette Dilogie. Sorgt besser direkt vor, sonst ärgert ihr euch nur.
Ich gebe 5 Sterne :D