Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2021

Nicht nur eine Wahl…

Man of the Year - Scandal Love
0

Robert seine zweite Amtszeit als Bürgermeister von New York geht zu Ende. Sein nächster Schritt ist die Kandidatur als Gouverneur von New York. Um gegen seinen Rivalen eine Chance zu haben, versucht er ...

Robert seine zweite Amtszeit als Bürgermeister von New York geht zu Ende. Sein nächster Schritt ist die Kandidatur als Gouverneur von New York. Um gegen seinen Rivalen eine Chance zu haben, versucht er dessen Tochter Adeline näher zu kommen. Doch Adeline ist keine gewöhnliche Tochter eines Gouverneurs. Sie hatte ein wildes und rebellisches Leben, weshalb ihr Vater von ihr Abstand genommen hat. Robert versucht die Geheimnisse von Adelines Vater zu erhalten, damit er höhere Chancen bei der Wahl hat. Obwohl er solche Taten eigentlich verachtet, kann er sich nicht von Adeline fern halten, nachdem er ihr begegnet ist. Hinzu kommt, dass Adeline aufgrund ihres Vaters mehr als skeptisch ist und versucht ihre Vergangenheit vergangen sein zu lassen.

Das Cover gefällt mir gut und passt auch gut zum Inhalt des Buches. Die Geschichte wird abwechselnd aus Adelines und Roberts Sicht geschrieben. Dadurch erhält man ein noch besseres Gespür für das Verhalten und die Gefühle der beiden.

Alles in allem ein sehr tolles Buch. Mir gefällt der Umgang der beiden Charaktere und wie die Autorin rüberbringt, dass beide Gefühle haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2021

Wenn du bisher nur ein Brennen gefühlt hast…

Jake - Er wird alles verändern
0

Abbys Eltern waren Drogenabhängige, weshalb sie eine prägende Kindheit hatte. Auf Grund dieser geht sie bei jedem Menschen auf Abstand. Die einzige die sie unterstützt, war immer ihre Großmutter. Doch ...

Abbys Eltern waren Drogenabhängige, weshalb sie eine prägende Kindheit hatte. Auf Grund dieser geht sie bei jedem Menschen auf Abstand. Die einzige die sie unterstützt, war immer ihre Großmutter. Doch nun ist diese gestorben. Abby will nie wieder in ein Pflegeheim und würde alles dafür tuen, wo anders als dort zu sein. Doch mit ihren 17 Jahren hat sie keine Wahl. Bis sie auf Jake trifft, der sie dabei erwischt, wie sie im Auto ihrer Großmutter schläft. Er gibt sich als ihren Cousin aus, damit sie nicht ins Heim muss. Jake lässt Abby Gefühle wachwerden, die sie nie für möglich hielt. Er ist direkt und nicht immer einfühlsam und trotzdem kann Abby mit ihm reden. Schnell kommen sich beide näher und entwickeln Gefühle füreinander. Doch Jake hat auch seine Geheimnisse und muss für einige Wochen verschwinden. Während Abby durch nur ein paar gemeinsamen Tage mit Jake stärker wird, passiert etwas, dass Abbys Leben komplett verändert und als Jake wiederkommt, scheint er nicht das zu sein, für den sie ihn gehalten hat…

Das Cover gefällt mir ganz gut und passt auch gut zu den anderen Büchern aus der Reihe. Die Geschichte wird vor allem aus Abby‘s Sicht erzählt. Deshalb kann man sich sehr gut mit ihren Gefühlen und Ängsten identifizieren.

Alles in allem ein sehr gutes Buch, dass keine leichten Themen beinhaltet. Ich bin immer wieder fasziniert wie überzeugend und leidenschaftlich die Autorin schreibt. Die Charaktere sind sehr stark, faszinierend und beeindruckend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2021

Wenn du dein ganzes Leben überdenkst…

Boston Belles - Hunter
0

Hunter ist ein Junggeselle und genießt sein Leben in vollen Zügen. Bisher ist er auch immer damit durchgekommen. Nach einem Skandal droht sein Vater ihm mit dem Verlust des Erbes und da er nicht weiß, ...

Hunter ist ein Junggeselle und genießt sein Leben in vollen Zügen. Bisher ist er auch immer damit durchgekommen. Nach einem Skandal droht sein Vater ihm mit dem Verlust des Erbes und da er nicht weiß, was er sonst mit sich anfangen soll, lässt er sich darauf ein 6 Monate enthaltsam zu leben. Dabei soll ihn niemand anderes als Sailor bewachen. Sailor ist dabei, sich mit Bogenschießen in der Olympiade zu bewerben. Da sie das aber selbständig und ohne das Geld ihres berüchtigten Vaters schaffen will, benötigt sie die Hilfe von Hunter‘s Familie. Schnell muss sie feststellen, dass Hunter‘s Familie nicht wie die ihre ist und das sie keine Nähe sondern nur Abweisung kennen. Das weckt ihren Beschützerinstinkt, vor allem nach dem Hunter auf eine Spur trifft, die seine Familie bedroht. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, was geplant ist. Aber Hunter wäre nicht er selbst, wenn er dabei nicht versuchen würde, Sailor zu verführen…

Das Ebook-Cover gefällt mir tatsächlich nicht so sehr im Gegensatzes zu dem des Taschenbuches. Dafür finde ich das perfekt. Gut gefällt mir, dass das Buch Sailor‘s und Hunter‘s Sichtweisen darstellt. Dadurch versteht man die beiden Charaktere noch besser.

Alles in allem ein sehr tolles Buch. Mir gefallen die Charaktere sehr gut. Es ist etwas düster, sehr leidenschaftlich, humorvoll und spannend. Ich kann die anderen Bücher der Reihe kaum erwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2021

Wird sie einen zweiten Verlust ertragen können?

Hidden Legacy - Smaragdfeuer
0

Catalina ist die Sprecherin ihres Hauses und hat eine erstaunliche Macht, die nicht an die Öffentlichkeit soll. Bei einem Einsatz wird sie und ihre Familie angegriffen und es sieht so aus als hätte es ...

Catalina ist die Sprecherin ihres Hauses und hat eine erstaunliche Macht, die nicht an die Öffentlichkeit soll. Bei einem Einsatz wird sie und ihre Familie angegriffen und es sieht so aus als hätte es jemand auf sie abgesehen. Außerdem muss sie die Menschheit beschützen, denn diese und die Hochbegabten sind in Gefahr. In Houston scheint es ein Monster zu geben, dass sich ausbreiten will. Schließlich soll sie auch einen Mord aufklären und kein anderer als Alessandro soll sie dabei beschützen. Dabei ist sie nie darüber hinweggekommen, dass er sie verlassen hat. Es schien als wäre er der einzige Mann, der sie wirklich wegen ihrer selbst mag. Doch Catalina und ihre Familie sind in Gefahr und dann hat sie ihrer Großmutter auch noch etwas versprochen, dass eine Beziehung mit Alessandro unmöglich macht. Dabei kann sie es nicht noch einmal ertragen, dass er sie verlässt…

Das Cover gefällt mir gut. Es ist schlicht und trotzdem besonders und passt sehr gut zu den anderen Büchern aus der Reihe. Die Geschichte ist von Catalina‘s Sicht dargestellt. Dadurch werden einem ihre Verantwortung und Ängste noch klarer.

Ein sehr tolles Buch. Nach der Reihe von Nevada habe ich nicht gedacht, dass das Autorenpaar die Messlatte halten können. Aber Catalina ist ein sehr spannender Charaktere und so vie stärker als man anfangs gedacht hat. Auch Alessandro mit seiner Stärke und seinen Charakter ergänzt die Geschichte perfekt. Ich will unbedingt noch mehr lesen…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2021

Ein Jahr ohne dich…

Game Changer - Nicht mehr ohne dich
0

Lainey und Rook haben sich auf einen Flug nach Alaska kennengelernt. Rook ist sofort von ihr fasziniert, da sie ihn nicht als NHL-Spieler zu kennen scheint und ihn trotzdem mag. Lainey ist nach Alaska ...

Lainey und Rook haben sich auf einen Flug nach Alaska kennengelernt. Rook ist sofort von ihr fasziniert, da sie ihn nicht als NHL-Spieler zu kennen scheint und ihn trotzdem mag. Lainey ist nach Alaska geflogen um ihre Abschlussarbeit zu schreiben. Beide haben eine tolle gemeinsame Zeit, bis Rook von jetzt auf nachher zu seiner Familie weg muss. Dabei vergessen sie ihre Kontaktdaten zu tauschen. Nach über einem Jahr treffen sie zufällig in Chicago aufeinander. Dabei muss Lainey feststellen, dass er nicht das zu sein scheint, als das er sich ausgegeben hat. Doch Rook wollte nur die gemeinsame Zeit genießen, da er mit anderen Frauen schlechte Erfahrung gesammelt hat. Er versucht alles, damit Lainey ihn wieder vertraut. Aber Lainey hat auch in Geheimnis, denn als sie aus Alaska weggegangen ist, musste sie feststellen, dass sie schwanger ist und nun geht es nicht mehr nur um sie, sondern auch ihren gemeinsamen Sohn. Wird der wahre Rook Lainey gefallen und was bedeutet das für ihren Sohn, von dem er noch nichts wusste?

Das Cover gefällt mir nicht ganz so gut, aber es passt gut zu der Geschichte. Dafür gefällt mir der Titel sehr gut. Auch gut gefällt mir, dass das Buch aus Lainey‘s und Rooke‘s Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man beide Sichtweisen und Charaktere besser verstehen.

Alles in allem ein tolles Buch mit einer schönen Geschichte. Ich mag die Charktere total gern und wie sie miteinander umgehen. Rook ist ein toller Mann, der mit den Enthüllungen super umgeht. Aber auch Lainey‘s Charakter gefällt mir gut. Denn trotz ihrer Ängste ist sie ein starker Charakter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere