Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2021

Zum totlachen =)

Die Schlotterbeck-Chroniken

Der Vampirjunge Julius ist unsicher und unbeliebt. Und ausgerechnet er soll in den Sommermondferien das Unmögliche schaffen und drei neue Freunde außerhalb Gruselheims findet. Dabei erlebt er so manches Abenteuer wie zum Beispiel ein Rambot-Tsu-Turnier, wird in sein Lieblings GraveStation-Spiel katapultiert und macht sich auf auf eine gefährliche Rettungsmission. Immer an seiner Seite ist sein Haustier und bester Freund Flap, eine übergewichtige Fledermaus.

Das Cover ist super cool gestaltet und spiegelt die Story perfekt wieder. Mir ist es auf jeden Fall direkt aufgefallen und ich musste er unbedingt lesen.

Der Schreibstil ist sehr locker und spannend und hat das Buch zu einem tollen Pageturner gemacht. Außerdem wurden viele Begriffe aus dem Alltagsleben genommen und für die Geschichte modifiziert, wie zum Beispiel GraveStation oder Monstagram.

Auch die verschiedenen Charaktere und Wesen waren sehr liebevoll beschrieben und abwechslungsreich.

Julius ist ein schüchterner und unbeliebt er Vampir. Noch dazu hat er nur einen Fangzähnen und trinkt einen Blutersatz namens Vamp-X. Aber er ist auch sehr mutig und entschlossen und schreckt vor keiner Gefahr zurück.

Flap ist eine übergewichtige Fledermaus, die für ihr Leben gerne isst. Zudem ist er frech und vorlaut, aber er hilft auch wo er kann und gibt selbst als Katze eine gut Figur ab.

Auch alle anderen Charaktere sind einzigartig und lustig, aber hier will ich nicht spoilern.

Insgesamt war das Buch sehr actionreich, lustig und spannend, mit jeder Menge coolen Ideen und tollen Witzen.

Ich werde auf jeden Fall auch den nächsten Teil wieder lesen.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Abfahrt

Eskalation

Dina Martin ist auf dem Heimweg von ihrer Freundin, als hinter ihr ein SUV auftaucht. Über die Freisprechanlage gibt ihr der Fahrer Kommandos und versetzt sie dadurch in Angst und Schrecken. Auch die Polizei kann ihn nicht abhalten und der Albtraum geht erst richtig los.

Schon allein das Cover löst in mir ein beklemmendes Gefühl aus und passt daher richtig gut zur Geschichte. Der Schreibstil ist ab der ersten Seite packend und lässt einen nicht mehr los.

Die Protagonisten sind sehr authentisch und man fühlt mit ihnen mit. Besonders gut hat mir gefallen, dass es keine Längen gibt und die Spannung nicht abflacht.

Die Geschichte ist aus vielen Perspektiven geschrieben und man bekommt dadurch einen sehr guten Einblick in das Geschehen. Trotzdem kam das Ende absolut überraschend.

Eskalation ist ein Buch, das mit den ganz normalen Ängsten der Menschen spielt und jede Menge Nervenkitzel bietet.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Die Funken sprühen

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

In Alandra gibt es zwei Arten von Magie : Kupfer und Eisen. Einzeln sind sie stark doch gemeinsam sind sie zerstörerisch. Deshalb herrschen der Kupferkönig und die Eisenkönigin gemeinsam über ihr Volk und beschützen es vor den dunklen Schatten, die hinter den Mauern lauern.

Alle zehn Jahre wird ein neuer König bzw. eine neue Königin beim Kronenkampf erkoren. Als Kayden, der Bruder des Kupferkönigs von ihrem Geheimnis erfährt, bleibt der Jungen Fiana keine andere Wahl, als am Kronenkampf teilzunehmen. Denn wenn ihr Geheimnis ans Licht kommt, ist ihr der Tod so gut wie sicher.

Als ich das traumhaft schöne Cover gesehen habe, hab ich mich sofort verliebt. Es funkelt und glitzert wie die Magie in der Geschichte und auch die Krone passt perfekt dazu.

Der Schreibstil war von der ersten Seite an fesselnd und aufregend und hat mich direkt in den Bann gezogen. Auch die Protagonisten waren einzigartig und haben mir sehr gut gefallen.

Fiana wünscht sich nichts mehr, als ein normales Leben zu haben. Doch in ihrem Blut fließt ein dunkles Geheimnis, das ihren Tod bedeuten könnte. Von Männern will sie eigentlich nichts wissen, bis ihr Kayden begegnet.

Kayden ist der Bruder des Kupferkönigs und ein bedeutender Gardist. Er findet schnell heraus, was Fiana vor der Welt verbirgt und wie gefährlich dieses Geheimnis ist. Trotzdem fühlt er sich sehr stark zu ihr hingezogen.

Ich bin super gut in die Geschichte gestartet und konnte das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist super spannend und hält einige Plottwists für den Leser bereit. Von Action über Drama bis zur ganz großen Liebe ist alles dabei und macht die Story zu etwas ganz Besonderem

Von mir eine klare Empfehlung

Veröffentlicht am 11.07.2021

Ein starker 2. Band

GRIMM - Sweet Revenge (Band 2)

Grimm ist tot und Dario hält Lucia gefangen. Ihre Qualen sind schlimmer als je zuvor. Trotzdem gibt sie nicht auf. Sie schwört sich, Rache an ihrem Peiniger zu nehmen und ihre Freundin und ihren Hund zu retten. Sie wünscht sich nichts mehr, als gemeinsam mit Grimm gestorben zu sein. Doch ist Grimm wirklich tot?

Das Cover ist das selbe, das auch schon Band 1 geziert hat, jedoch in einer anderen Farbe. Es ist düster, aber trotzdem wunderschön.

Nachdem ich schon Band 1 verschlungen habe, musste ich natürlich unbedingt wissen, wie es mit Grimm und Lucia weitergeht. Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen an das Buch und würde auch nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist spannend und fesselnd und sehr emotional. Ich war wie gebannt und konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Auch die Protagonisten haben mir wieder sehr gut gefallen.

Lucia macht die Hölle durch und trotzdem gibt sie nicht auf. Das macht sie zu einer unglaublich starken Frau.

Grimm hat gelernt, dass es mehr gibt als nur Tod und Verderben und setzt alles auf seine Liebe zu Lucia.

Zudem kommt in diesem Band noch Ben, der Mafia-Bär, dazu, der nicht so ganz in dieses Millieu passt weil er zu gutmütig ist. Warum er tut, was er tut erfährt man hoffentlich in Band 3.

Sweet revenge könnte mich voll und ganz überzeugen und ist wirklich lesenswert.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Ein mega Debüt

Bad Lovers

Linda Miller vertritt als Anwältin nicht nur die Unterwelt von Fremont, sondern sie gehört selbst dazu. Als sie dann eine heiße Nacht mit einem sexy Mann verbringt, erkennt sie viel zu spät, mit wem sie da im Bett liegt. Ausgerechnet mit Parker O'Neil, dem King des Vikings MC. Parker macht ihr das unwiderstehliche Angebot von nur einer Nacht, die eigentlich ihr Geheimnis bleiben sollte. Doch als die Unterwelt davon erfährt, wird es für sie gefährlich.

Das Cover ist düster und irgendwie sexy und passt damit sehr gut zur Geschichte. Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm und zieht einen direkt in den Bann der Geschichte. Auch die Protagonisten sind authentisch und einzigartig. Im Gegensatz zur typischen Bad-boy good-girl Kombination sind hier beide Protagonisten badasses. Sie haben mich ein bisschen an Bonnie und Clyde erinnert und sind zusammen einfach unschlagbar.

Zudem ist das Knistern zwischen ihnen gewaltig und die sexy Szenen sind einfach heiß.

Anny Thorn hat in ihrem Debüt alles richtig gemacht und mich absolut begeistert.