Profilbild von MermaidKathi

MermaidKathi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2021

Magischer Abschluss einer genialen Trilogie

Glück und selig!

Aww! Was für ein wunderschöner, rundum gelungener Abschluss! Ich verlasse die Reihe mit einem lachenden und einem weinenden Auge, wie man so schön sagt. Mir sind Lina und ihre Patchwork Familie richtig ans Herz gewachsen. Es macht sooo viel Spaß Lina bei ihren feeigen Aufgaben zu begleiten. Denn ihre Feenkräfte sind inzwischen richtig gut. Wenn da nur nicht Senta wäre, die ihre eigenen Kräfte nur für böse Wünsche einsetzt. Und wäre das nicht schlimm genug… Auch in Sachen Liebe könnte es besser laufen. Sie und Arthur sind jetzt zwar offiziell ein Paar, aber ihre Eltern stellen absurde Regel auf, sodass es mit der romantischen Zweisamkeit so gut wie unmöglich ist. Da ich bereits Band 1 und 2 verschlungen habe und die beiden Bücher absolut genial waren, hatte ich natürlich hohe Ansprüche an Band 3 und wurde nicht enttäuscht. Ein geniales, magisches Finale und ich bin wunschlos glücklich. Ein magisches Lesevergnügen wartet auf euch mit viel Witz & Spannung. Ich vergebe volle 5 Sterne für Band 3 (und natürlich für die gesamte Reihe!).

Meine Meinung zum Buch:
Ich liebe die Glück Reihe! Kleine Vorwarnung: Man muss die Reihe unbedingt in chronologischer Reihenfolge lesen. Sonst wird es schwierig sich reinzufinden, da die Reihe aufeinander aufbaut. Die Bücher sind aber absolut spannend und lesenswert und mir gefallen die Charaktere richtig gut. Wie Band 1 und 2 ist auch Band 3 in der Ich-Perspektive von Lina geschrieben. Auch wenn es schon eine Weile her ist, dass ich Band 1 und 2 gelesen hatte, konnte ich mich wieder wunderbar in die Geschichte reinfinden. Lina ist so wunderbar authentisch. Liebenswert, lustig, hat ein gutes Herz und möchte es immer gerne allen Recht machen. Außerdem ist sie ein wenig tollpatschig. Auf jeden Fall habe ich sie sofort ins Herz geschlossen. Und ich habe mich dank der wunderbaren Gedankengänge und den Einblick in ihre Gefühlswelt wunderbar in sie hineinversetzen können. Auch bei ihren Freunden und ihrer Patchwork Familie habe ich mich super wohl gefühlt (inzwischen mag ich sogar die schrecklichen Großeltern teilweise ganz gerne xD). Ganz allgemein kann ich also sagen, dass ich mich absolut wohlgefühlt habe zwischen den Buchdeckeln und ich habe die Zeit in Linas Welt sehr genossen. Die Geschichte mit der „Bösen Fee“ bringt einige Spannung in das Buch. Und auch humor-mäßig hat die Story viel zu bieten. Es ist einfach ein perfekter Mix aus Herz, Witz, Romantik, Magie und Spannung. Alle Fragen wurden geklärt und der Abschluss ist wunderbar rund. Ich kann euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen. Am Ende des Buches gibt es übrigens auch eine tolle Ankündigung. Die Zimt-Reihe geht in eine neue Staffel und ich bin schon sehr gespannt wieder etwas mehr über Vicky zu lesen und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Lina wiederauftauchen wird. Fantastische Neuigkeiten!

Meine Meinung zum Cover:
Mir gefällt das Cover richtig gut! Die Lila Farbe ist superschön und der Buchumschlag mit Löchern bietet Einblick in das hübsche Goldene Buch. Die Cover sehen sich super ähnlich, sodass man sofort erkennt, dass sie zusammen gehören. Gefällt mir richtig gut!
Ich wünsche euch, dass all eure guten Herzenswünsche in Erfüllung gehen – auch ganz ohne Feenmagie. Viel Spaß mit Lina. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 31.07.2021

Mörderisch gut

Die drei !!!, 88, Die Krimi-Verschwörung

In Band 88 dreht sich alles um Krimis. Der Fall und die coole Krimibuchhandlung „Mörderische Seiten“ hat mir richtig gut gefallen! Er ist spannend, witzig und voller ungelöster Rätsel. Ich habe mich in dem Fall und der Buchhandlung sofort richtig wohl gefühlt! In und um den Buchladen passieren merkwürde Dinge. Der Boden ist voller Blut, eine Schaufensterpuppe mit Messer im Rücken liegt vorm Eingang. Natürlich ermitteln meine Lieblingsdetektivinnen. Wiedermal eine tolle Story und ein schöner Schreibstil. Perfekt für alle Detektivinnen-Fans und Buchliebhaber. Ich vergebe volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
In Band 88 habe ich mich pudelwohl gefühlt – schließlich spielt er Hauptsächlich in einem echt coolen (Krimi)-Buchladen. Und ja, den Namen „Mörderische Seiten“ finde ich spitze (Es gibt sogar echt coole Krimi-mäßige Goodies)! Dort passieren merkwürdige Dinge und selbstverständlich ermitteln Kim, Franzi und Marie. Obwohl ich schon ziemlich schnell eine Vermutung hatte, und mich der Fall ein wenig an einen der Adventskalender-Bücher erinnert hat, hatte ich mega viel Spaß in der Geschichte. Das Buch spielt im Februar und der Valentinstag spielt eine wichtige Rolle. Es gibt witzige Szenen mit den Zwillingen (Kims Brüder) und sehr süße mit David und Kim und ihrem Buch. Und auch von Marie & Holger, so wie Tessa und Maries Vater Helmut gibt es was zu berichten. Und über Infos zu Kim und David dürft ihr euch auch freuen. Band 88 ist auf jeden Fall richtig gut geworden.

Meine Meinung zum Cover:
Wie immer gefällt mir das Cover richtig gut. Das Cover zeigt die drei Detektivinnen im Buchladen bei der Spurensuche. Als Bücherfan fühle ich mich natürlich sofort angesprochen.
Seid ihr bereit die Mörderischen Seiten zu besuchen? Ich wünsche euch viel Spaß mit Kim, Franzi und Marie. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 22.07.2021

Alte story wunderschön designt

Die drei !!!, Spione, Spaghetti und ganz viel Venedig

Das Design ist wieder mal absolut genial! Und auch der Fall ist super spannend, wenn auch bekannt. Die Geschichte ist die gleiche wie in Band 35 der Reihe – Diebe in der Lagune (und dementsprechend war der spannende Fall sehr vorhersehbar). Aber ich finde es legitim die Geschichte für einen Sonderband nochmal herzunehmen und etwas zu kürzen usw.Sehr gut gefällt mir, dass diese Information auf dem Buch hinten vermerkt ist, sodass keine Unklarheiten entstehen. Das hatte ja leider beim Paris Buch gefehlt. Trotzdem steht weiterhin hinten auf dem Buch „Ein neuer Fall für die drei !!! (…)“, was ja nicht ganz richtig ist. Trotzdem bin ich sehr froh, dass hinten auf dem Buch der Vermerk steht, dass die Geschichte bereits bekannt ist. Das Buch ist, wie die anderen Reiseführer Krimis wunderschön gestaltet und hat tolle Fakten über Venedig zu bieten. Der Fall ist super spannend & voller Intrigen, was mir richtig gut gefallen hat. Wegen des genialen Designs würde ich euch dringend empfehlen lieber den Reiseführer für die Story zu kaufen anstatt den 35ten Fall. Ich vergebe 5 Sterne für den Band und freue mich besonders über den Vermerk, dass die Geschichte bereits 2012 veröffentlicht wurde.

Meine Meinung zum Buch:
Der Venedig Reiseführer Krimi absolut genial. Auch hier hat mich wieder die wunderschöne, liebevolle Gestaltung begeistert. Die Stadtkarte am Anfang des Buchs ist sehr hilfreich (vor allem, wenn man wie ich, noch nie in Venedig war)! Man hat immer alles im Blick & weiß ganz genau wo die drei !!! sich gerade in der italienischen Metropole (Vorsicht, Venedig ist nicht die Hauptstadt von Italien!) befinden. Außerdem habe ich so einiges gelernt über Venedig gelernt. Es gibt echt coole Fun Facts. Auch die im Buch vorgestellten Sehenswürdigkeiten haben mir gut gefallen. Ich kannte leider kaum welche. Im Buch werden 8 genannt, darunter auch der der bekannte Rialtobrücke. Das bereits bekannte Design mit der Skyline unten auf den Seiten gefällt mir für Venedig Besonders gut und auch in diesem Buch gibt es wieder schöne kleine Skizzen auf den Seiten verteilt – Natürlich passend zur Story. Und auch wenn ich mich wiederhole, ich meine das echt ernst! Allein für diese hübschen Details lohnen sich die ganzen Reiseführer Krimis! Auch hier findet sich wieder ein Sprachführer hinten im Buch (Und? Wer kann alles Italienisch?)). Zum Design gehören auch ein paar Worte über die Autorin mit der Verbundenheit der Stadt. Hier natürlich warum Henriette Wich Venedig so gerne mag. Neben dem wunderschönen Design spielt natürlich auch hier wieder die Story eine große Rolle. Der Fall an sich ist super spannend und voller Intrigen (ja… der Titel könnte etwas spoilern). Spoilern tut natürlich auch der Band 35 der Reihe. Die Geschichte ist bereits bekannt. Hier wurde einfach nur der Fall von Band 35 (Diebe in der Lagune) etwas gekürzt und angepasst. Das ist legitim und wurde auch auf der Buchrückseite vermerkt. Die Geschichte ist trotzdem richzig gut und lässt sich super lesen. Das Buch ist absolut genial und aufgrund des genialen Designs und der tollen Infos würde ich empfehlen eher den Reiseführer Krimi als Band 35 zuzulegen (Und ja, das habe ich bereits zum Paris Reiseführer gesagt. Ich meine das wirklich so Zwinker Smiley).

Meine Meinung zum Cover:
Mir gefällt das lila farbene Cover sehr gut. Das Design ist wieder superschön und man erkennt sofort, dass es in Venedig spielt.

Viel Spaß in Venedig mit den drei !!! wünscht euch eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 18.07.2021

Wundersch gestaltet und ein toller Fall!

Die drei !!!, Ganoven, Gouda und ganz viel Amsterdam

Der Fall in Amsterdam mit den drei !!! hat mir richtig gut gefallen. Die Story ist spannend und das Design wieder fantastisch (wie bei den anderen Reiseführern). Die Geschichte mit dem Museumsraub hat mir richtig gut gefallen! Auch wenn mir schon sehr schnell klar war, was gespielt wurde, fand ich es spannend alles mit zu verfolgen. Die Ausflüge und die vorgestellten Orte in Amsterdam würde ich gerne mal besuchen. Es klingt richtig schön. Die Fakten zu Stadt, die Infos zu den Sehenswürdigkeiten und die Stadtkarte mit dem Sprachführer im Buch runden das Ganze noch ab (ja, genau wie in den anderen Stadtführer-Krimis. Das Design wird wunderbar eingehalten). Mit dem Design ist auch wieder dieser Reisekrimi ein echter Hingucker! Ich vergebe für den Fall: Ganoven, Gouda und ganz viel Amsterdam volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Der Amsterdam Reiseführer Krimi hat mir sehr gut gefallen. Die wunderschöne, liebevolle Gestaltung allein haben mich wieder absolut begeistert und überzeugt. Die Reiseführer Krimi Reihe hat einfach ein geniales Design. Die Stadtkarte ist super hilfreich und man bekommt eine tolle Übersicht von Amsterdam. Außerdem habe ich so einiges gelernt über die Hauptstadt der Niederlande und etwas über Sehenswürdigkeiten erfahren. Im Buch werden 9 genannt, darunter auch das Haus der Anne Frank. Zu allen 9 genannten Sehenswürdigkeiten gibt es toller Fakten und sie sind auf der Karte vorne im Buch markiert. Also habe ich so einige Tipps bekommen mit Orten, die ich gerne besuchen würde. Zusätzlich gibt es noch spannende Fun Fakts zu Amsterdam und Niederlande allgemein. Alleine schon dafür lohnen sich die coolen Reiseführer-Krimis! Das Design mit der Skyline von Amsterdam auf den Seiten unten, sowie die vielen kleinen Skizzen passend zur Story machen das Buch zu etwas ganz Besonderem (Der ganze Aufbau und das komplette Design ist in allen Reiseführern gleich, nur passend zur Stadt). Ein weiteres schönes Detail sind die Sprachführer hinten im Buch (Ich mag ja Niederländisch. Irgendwie eine Mischung aus Englisch und Deutsch). Zum Design gehören auch ein paar Worte über die Autorin mit der Verbundenheit der Stadt. Hier natürlich warum Jule Ambach Amsterdam so gerne mag. Neben dem tollen Design hat mich in dem Buch vor auch die Story begeistert. Der Fall mit dem Museumsraub und dem „vierten Ausrufezeichen“ Lies hat mir richtig gut gefallen! Die Reiseführer-Krimis schaffen es mit ihrem schönen Design immer wieder nach ganz oben auf meiner drei !!!-Lieblingsbücher Liste. Weiter so! Ich möchte gerne noch mehr Städte in Europa kennen lernen. Wie wäre es mit Dublin oder Helsinki?

Meine Meinung zum Cover:
Mir gefällt das Cover ganz gut. Das orange gefällt mir richtig gut und man kann das Land dank der Windmühle ziemlich schnell erraten. Das Cover und das Buch sind wunderschön gestaltet.
Viel Spaß in Amsterdam mit den drei !!! wünscht euch eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 07.07.2021

Wunderschönes Lernbuch

Deine-meine-unsere Welt - Mein Abc der Natur

Ein Wunderschönes Buchstaben-Lernbuch mit weicher Filzflächen zum Nachfahren mit dem Finger. Es gibt ein schönes Bild passend zu jedem Buchstaben ohne unnötige Ablenkungen. Zudem hat das Buch eine schöne Auswahl an Worten, passend zur Natur. Ein schönes Buch, um die Buchstaben zu lernen. Ich vergebe 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Mir gefällt das Buch sehr gut. Lehrreich mit angenehmen Filzspuren und eine sehr schöne Auswahl der Bilder und der Worte. Zudem gibt es eine schöne Anleitung in welcher Reihenfolge man die Buchstaben nachfährt. Die Bilder sind wunderschön und alle habe ein schönes Natur-Thema. Diese sind realistisch abgebildet, was mir besonders gut gefällt. Durch die bunten Filzzwischenlagen sind die Seiten dick, der Buchschnitt schön bunt und das Buch trotzdem angenehm leicht. Ein wirklich gelungenes Lern-Buch.

Meine Meinung zum Cover & den Illus:
Das Cover schreit schon förmlich Natur. Mir persönlich gefällt besonders, dass alles absolut realistisch aussieht und so in der Natur zu finden sind. Auch die Illustrationen im Buch sind so gehalten und wunderschön.

Mir gefällt das Lernbuch richtig gut! Viel Spaß mit dem ABC der Natur. Eure MermaidKathi mit Neffe L.