Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2017

Eine außergewöhniche New-Adult Geschichte

Morgen lieb ich dich für immer

[REZENSION] Morgen lieb ich dich für Immer | Jennifer L. Armentrout

Verlag: cbt | Erschienen: 13.03.2017 | Seiten: 544 | Preis: Broschiert 12,99€ | ISBN: 978-3-570-31141-7

Eine Liebe so groß ...

[REZENSION] Morgen lieb ich dich für Immer | Jennifer L. Armentrout

Klapptext:
Eine Liebe so groß wie die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft...
Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen Highschool kreuzt Rider ihren Weg – ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Das Band zwischen Rider und Mallory ist jedoch so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt …

Ich hatte hier eine Typische New-Adult Geschichte Marke Wait for you erwartet, aber da lag ich mal total Falsch. Zum einen geht dieses Buch eher in die Young-Adult Richtung, da unsere Protagonisten noch etwas Jünger sind und auf die Highscool gehen. Das ist zwar nicht das Ausschlag gebende aber ich denke eh Adult ist Adult also von daher. Doch dieses Buch hat unglaublich viel Tiefe. Es behandelt ein sehr schweres Thema und dessen Folgen. Es zeigt auf was aus einem Menschen werden kann, der schlimmes erlebt. Vor allem aber Zeigt es auf wie Unterschiedlich die Menschen doch auf so was reagieren. Es zeigt Perfekt wie unterschiedlich jeder das erlebte verarbeitet und vor allem wie jeder von so etwas geprägt wird. Beim Lesen hatte ich des Öfteren einen Kloß im Hals, da es mich doch sehr berührt hat. Ich habe mit diesem Thema keinerlei Erfahrung zum Glück, trotzdem hat die Autorin geschafft es mir näher zu bringen und auch etwas verständlicher zu machen was die Konsequenzen aus dem ganzen sind. Sie hat sich wirklich sehr gut damit auseinander gesetzt. Natürlich fragt ihr euch jetzt worum geht es denn? Aber das müsst ihr Selber lesen.

Auf unsere Protagonisten Mallory und Rider werde ich jetzt nicht näher eingehen. Ich denke ihr müsst die beiden selber kennen lernen. Die beiden haben die gleiche Geschichte und auch teilweise den selben Weg und trotzdem hat jeder von ihnen einen eigenen Weg. Jeder muss für sich das erlebte verarbeiten und damit um zu gehen. Da ist es egal wie Eng die beiden miteinander verbunden sind. Die beiden Zeigen einem Perfekt wie Unterschiedlich die Menschen sein können, obwohl sie das selber erlebt haben. Wir erfahren ihr auch einen kleinen Entwicklungsprozess und vor allem das nicht immer alles sofort passieren kann und muss.

Trotz dieser Schweren Thematik konnte Jennifer L. Armentrout wieder mit ihrem Brillanten Schreibstil glänzen. Es war locker leicht geschrieben und trotzdem so verständlich das es einen einfach nur berühren kann. Sie konnte mir super vermitteln wie Tief dieses Thema gehen kann.

Das Cover finde ich etwas Irreführend, auch wenn es echt Hübsch ist. Doch ich finde es vermittelt einem eher die locker leichte Geschichte und nicht das was dieses Buch eigentlich aussagen will.

Bewertung:
Auch wenn ich was anderes bekommen habe wie erwartet, ist dieses Buch eine großartige Leistung. Sehr Tiefsinnig und berührend, daher volle 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 22.04.2017

Brillante Fortsetzung

Scorched

[REZENSION] Scorched | Jennifer L. Armenrtout

Verlag: Piper | Erschienen: 03.04.2017 | Seiten: 304 | Reihe/Teil: Frigid/2 | Preis: Tachenbuch 9,99€ | ISBN: 978-3-492-31027-7

WARNUNG: Dies ist Teil ...

[REZENSION] Scorched | Jennifer L. Armenrtout

WARNUNG: Dies ist Teil 2 der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
Wie weit würdest du gehen, um deine Liebe zu retten?
Andrea und Tanner. Tanner und Andrea. An den meisten Tagen weiß Andrea nicht, ob sie Tanner näherkommen oder ihm lieber eine verpassen will. Er ist definitiv heiß, aber sie halten es fast nie länger als fünf Minuten in einem Raum zusammen aus. Bis jetzt. Der gemeinsame Sommerurlaub in einer Hütte in West Virginia ändert alles. Plötzlich können die beiden nicht mehr ohne einander. Aber Andrea hat private Probleme, die sie völlig aus der Bahn werfen und ihre Liebe zu Tanner zu zerstören drohen. Wird Tanner dennoch für sie da sein?

Ich war super Neugierig auf dieses Buch, da der erste Teil Frigid mir ja wirklich gut gefallen hat. Wie Natürlich bei den meisten New-Adult Reihen, haben wir hier neue Charaktere und eine neue Story. Trotzdem sollte man sie in der richtigen Reihenfolge lesen um sich nicht zu Spoilern, aber das wisst ihr ja. Nun gut. In Frigid hatten wir neben der Romanze ja noch einen gewissen Thriller Faktor, das war hier jetzt nicht der Fall. Dafür beschäftigt sich dieser Band mit einem sehr gewichtigen Thema, was man nicht so unter den Teppich kehren sollte. Ich sage euch jetzt natürlich nicht was es für ein Thema war um euch nichts vorweg zu nehmen, aber es ist ein wirklich wichtiges Thema. Die Autorin hat das echt gut gemacht muss ich sagen. Sie hat nichts verharmlost oder verschönert, ganz im Gegenteil. Sie hat es so dargestellt wie es ist und was es für Konsequenzen haben kann. Sie hat den ernst der Lage auf gezeigt und einen sehr guten Lösungsweg genommen. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen, denn ich denke das dieses Thema des öfteren mal harmloser dargestellt wird wie es ist. Trotzdem war es eine lockere Story die Super in den Frühling passt. Wenn die ersten Blumen blühen und die Vögel zwitschern echt herrlich. Im gesamten war die Story super aufgebaut und konnte mich gut unterhalten.

Unsere Protagonisten Andrea und Tanner sind mir schon zwei Marken. Sobald die beiden aufeinander Treffen gibt es Chaos. Entweder sie Streiten wie die Kesselflicker oder hüpfen durch die Betten. Das war echt Amüsant. Die Wortgefechte der beiden sind Gold wert. Was ich sehr toll fand war das es mal das genaue gegen teil war. Andrea war unser Bad Girl. Sie ist eine absolute Party Queen, die gerne mal die Augen vor der Realität verschließt und die tiefen Probleme hat. Tanner dagegen war ein Charmeur. Er hatte eine große klappe aber auch was dahinter. Trotz seiner Frechen Zunge stand er mit beiden Beinen im Leben und wusste genau was er wollte. Das war sehr erfrischend und die beiden haben mir super zusammen gefallen.

Was soll ich euch noch groß zum Schreibstil sagen? Es war locker leicht, man ist nur so durch die Seiten geflogen und das trotz einem so ernsten Themas. Das ist eben Jennifer L. Armentrout

Das Cover von Scorched ist wunderbar Frühlingshaft. Es sind schon so frisch aus und die Farben gefallen mir echt Super.

Bewertung:
Die beste Verarbeitung eines sehr schweren Themas, die ich seit Langem gelesen habe, kombiniert mit der Perfekten Brise Frühling. Daher volle 5 Sterne von mir für dieses tolle Buch.

Die Reihe:
Band 1: Frigid (REZI)
Band 2: Scorched

Ich danke dem Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Die genannten Fakten sind der Website vom Piper Verlag entnommen

Veröffentlicht am 14.04.2017

Perfektes Ende!!!

In deinem Herz

[REZENSION] In deinem Herz | Heidrun Wagner (mit Illustrationen von Miri D´oro)

[REZENSION] In deinem Herz | Heidrun Wagner (mit Illustrationen von Miri D´oro)

Verlag: Oetinger 34 | Erschienen: 20.02.2017 | Seiten: 240 | Reihe/Teil: Wenn du Vergisst/3| Preis: Hardcover 9,99€ | ISBN: 978-3-95882-030-2

WARNUNG: Dies ist Teil 3 der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
Alles, was du geliebt hast, ist verloren. Alles, was sicher schien, gilt nicht mehr. Alles aus jener Nacht wird zu dir zurückkommen. Nichts kann dich auf die Wahrheit vorbereiten.

Endlich gab es das große Finale, ich habe da so sehr drauf hin gefiebert. Ich musste jetzt einfach wissen wie es weiter geht. Daher hatte ich das Buch direkt vorbestellt. Musste einfach sein. Das Buch fing sofort Super an. Wir waren direkt wieder in der Story drin. Es war sooo Spannend. Die Autorin hat versucht durch ganz viele Entwicklungen einen in die Irre zu führen. Beinah ist ihr das auch gelungen, doch meine Vermutung die ich hatte ist dann bestätigt worden. Der Verdacht kam mir schon bei band 2 und meine Nase hatte Recht. Das fand ich sehr gut. Doch der Grund wieso weshalb warum das alles Passiert ist, war schon Krass. Damit hätte ich nun nicht gerechnet. Doch die Lösung fand ich genial. Das war echt mal etwas andres. Es gab da noch ein zwei dinge die mich echt gewundert haben, aber das müsst hr selber raus finden.

Die Charaktere waren wieder sehr gelungen. Zoe hat mich manchmal etwas in den Wahnsinn getrieben. Auf der einen Seite war sie echt Stark und Reif. Doch dann hat sie sich wieder benommen wie ein Kind. Wenn ich jetzt so im Rückblick drüber nachdenke war es für die Geschichte gut gemacht. Es hat gepasst. Doch mich nervte es etwas xD
Elias kommt nicht so viel vor, also von daher kann ich da nicht so viel sagen. Er sollte zwar anders dargestellt werde in diesem Buch aber ich mochte ihn trotzdem. Er ist einfach mein kleiner Held. Naja was ich von Niclas nicht sagen kann. Er war voll komisch in diesem Teil. Eigentlich mochte ich ihn total gerne, doch er hat sich einiges versaut in diesem Band. Ok gehört manchmal auch dazu.

Dafür war der Schreibstil umso besser. Heidrun Wagner hat mich nur so durch die Seiten gezogen. Es war locker leicht und toll zu lesen. Richtig, richtig toll.

Dazu kam natürlich diese Unglaubliche Aufmachung. Miri D´oro hat hier wieder alles gegeben. Die Illustrationen sind wunderschön geworden und man muss sich echt die Zeit nehmen mal alles in ruhe anzusehen. Die Außengestaltung finde ich super geil. Pink ist ja eh einer meiner Farbe also von daher kann ich es nur lieben. Ich meine seht euch doch nur mal diese tollen Cover an und das Bild das sie ergeben. Das kann man doch nur Lieben.

Bewertung:
Es war das Herzerwährmenste Finale seit langem. Was mich zu 100% Überzeugen konnte. Das Perfekte Ende, daher gibt es Natürlich 5 Sterne von mir.

Die Reihe:
Band 1: Wenn du Vergisst (REZI)
Band 2: Brennt die Schuld (REZI)
Band 3: In deinem Herz

Die genannten Fakten sind der Website vom Oetinger Verlag entnommen

Veröffentlicht am 10.04.2017

Endlich wieder ein hit in dieser Reihe

Ewig geliebt

[REZENSION] Ewig Geliebt | J.R. Ward

Verlag: Heyne | Erschienen: 13.03.2017 | Seiten: 368 | Reihe/Teil: Black Dagger/28 | Preis: Taschenbuch 9,99€ | ISBN: 978-3-453-31794-9

WARNUNG: Dies ist Teil ...

[REZENSION] Ewig Geliebt | J.R. Ward

WARNUNG: Dies ist Teil 28 der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
Rhage und Mary sind Geliebte und Seelenverwandte – und sie sind einander auf ewig verbunden: Weil Mary ein Mensch ist, wurde ihre Lebenskraft an Rhages geknüpft, damit sie gemeinsam ein glückliches Leben voller Leidenschaft und Liebe verbringen können. Doch dann wird Rhage in der Schlacht verwundet, und der mächtige Vampir wird plötzlich mit ganz neuen Gefühlen und einer dunklen Zukunft konfrontiert. Wird ihm Mary auf seinem neuen Weg folgen? Denn auch sie verbirgt ein gefährliches Geheimnis …

Ich hatte ja doch ein wenig Angst diesen Teil zu Lesen. Band 27 war ja leider nicht ganz so gut und ich hatte bammel das dieser Teil auch so schlecht ist. Das hätte mir vielleicht die ganze Reihe versaut, aber ich hatte Glück der Teil war Bombe. Dieser Band hat mir wieder alles gegeben was ich von den Black Dagger Büchern kenne. Spannung, knisternde Leidenschaft und eine menge zu lachen. Die Story kam endlich in rollen. Es ist eins nach dem anderen Passiert das einem das schwindelig wurde. Was in Teil 27 gefehlt hat, war hier dafür etwas zu viel. Es ist so viel Passiert das ich ab und an nicht mehr wusste wohin mit diesen ganzen Infos. Dennoch war es super gelungen. Es konnte mich gut unterhalten und das in einer schweren Phase meines Lebens. Es hat mir einen halt gegeben und ich bin froh es doch gelesen zu haben.

Die Charaktere waren auch wieder Besser. Rhage und Mary waren im letzten Teil sehr merkwürdig fand ich. Sie hatten sich total verändert und gefielen mir gar nicht so toll. Das war hier wieder anders. Was mich echt gewundert hat, da im Englischen ja Teil 27 und 28 ein Buch sind. Das war echt komisch aber gut. Das kann natürlich an der Übersetzung liegen, aber das denke ich eher nicht. Naja in diesem Teil waren die Beiden wieder so wie man sie kennt und das war auch gut so. Die Beiden Entscheiden sich zu etwas großem. Durch den Klapptext dachte ich erst das es was schlimmes ist, obwohl ich so eine Ahnung hatte. Doch es war eigentlich etwas sehr schönes und großartiges. Im Vorgänger haben wir ja auch Asail besser kennen gelernt. Das war hier auch so. Er Zeigt immer mehr was in ihm Steckt und das finde ich ist toll. Er hat eine ganz eigene Art die ihn zu etwas besonderem macht. Er konnte sich immer mehr in meinem Herzen fest setzen und ich hoffe sehr das in den nächsten Büchern auch wieder was über ihn kommt. Oder er sogar ein eigenes Buch bekommt, das fände ich auch sehr toll.
Ja der Schreibstil war natürlich wie immer genial. Da muss man glaub ich nach 28 Büchern auch nicht mehr viel zu sagen denke ich. Ich mag ihn total gerne und lese die Bücher immer wieder gerne.

Das Cover ist selbstverständlich in Typischer Black Dagger Manier gehalten.- Was soll man auch anderes machen. Das wäre ja doof. Doch dieses Lila ist ein Traum . Ich bin ja ein Lila Freak und das ist genau meine Farbe. Klasse

Bewertung:
Band 28 war endlich wieder ein Hochgenuss der Extraklasse. Es beweist mal wieder das die Reihe Großartig ist und konnte mich voll von sich überzeugen. Endlich kann ich einem Buch dieser Reihe mal wieder 5 Sterne geben. Super toll. Mehr davon.

Veröffentlicht am 20.03.2017

Was ein tolles Ende

Rache und Rosenblüte

[REZENSION] Rache und Rosenblüte | Renée Ahdieh

Verlag: Bastei Lübbe One | Erschienen: 16.03.2017 | Seiten: 432 | Reihe/Teil: 1001 Nacht Märchen- Adaption | Preis: Hardcover 17,99 € | ISBN: 978-3-8466-0040-5 ...

[REZENSION] Rache und Rosenblüte | Renée Ahdieh

WARNUNG: Dies ist Teil 2 der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
Einhundert Leben für das eine, das du nahmst. Ein Leben bei jedem Sonnenaufgang. Gehorchst du auch nur an einem einzigen Morgen nicht, nehme ich deine Träume von dir. Ich nehme deine Stadt von dir. Und ich nehme von dir dieses Leben tausendfach.
Shahrzad und Chalid haben sich gefunden. Und obwohl ihre Gefühle füreinander unverbrüchlich sind, lauert da immer noch der Fluch, der dem jungen Kalifen auferlegt wurde. Sie wissen beide, dass diese Last ihrer gemeinsamen Zukunft im Weg steht. Und so verlässt Shahrzad den Palast. Sie verlässt Chalid. Aber kann sie einen Weg finden, ihre große Liebe nicht zu verlieren? Und kann sie verhindern, dass noch mehr Unschuldige sterben?

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut. Nachdem ich im Januar „Zorn und Morgenröte“ gelesen habe, wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Dank der Lesejury von Bastei Lübbe hatte ich das Glück, das Buch schon im Februar zu Lesen. Was ich super toll fand. Einen Riesen dank noch mal dafür. Es war unglaublich wieder in diese Welt einzutauchen. Ich war sofort gefesselt von diesem Buch. Es hat mir sogar noch besser gefallen wie Band 1. Es war Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Es ist so viel Passiert, ich hatte einen Herzinfarkt nach dem anderen. Man kommt aus dem Luft anhalten gar nicht mehr raus. Wir hatten absolute Schock Momente, Momente voller Trauer und Glück. Es war ein auf und ab der Gefühle. Die Mischung war einfach Perfekt. Es gab sogar in zwei Tranchen. Also wer Zorn und Morgenröte mochte, wird Rache und Rosenblüte lieben.

Sharzad war klasse. Sie hat auch hier wieder bewiesen das sie eine unglaublich Starke Frau ist, die sehr viel Mut hat. Sie hat am Anfang etwas komisch gehandelt, weil sie es alleine schaffen wollte. Aber im Laufe entscheidet sie sich doch für das richtige. Diese Frau hat echt Köpfchen und konnte mich voll und ganz für sich einnehmen. Genau wie Chalid. Er hat wohl die größte Wandlung hinter ich. Das merkt man direkt am Anfang. Er versucht einen anderen Weg einzuschlagen, egal was kommt. Er hat gesehen das es auch anders geht und so will er es auch beibehalten. Er war wirklich toll. Was ich von Tarik leider nicht sagen kann. Ich mochte ihn im ersten Teil ja schon nicht, doch hier war es noch schlimmer. Er konnte mein Bild von sich leider nicht ändern. Was ich sehr toll fand war das Despina, Irsa und Rahim einen größeren Raum bekommen haben. Die Drei habe mich immer wieder Überrascht und waren tolle Charaktere. Sie haben mir wirklich gut gefallen.

Der schreibstil konnte mich auch in diesem Teil wieder voll Überzeugen. Es war eine gelungene Mischung aus dem Orient und den Mythen. Aus Spannung und Liebe. Es hat wieder richtig Spaß beim Lesen gemacht.

Und zum Cover muss ich wohl nicht viel Sagen. Es ist so Wunderschön, genau wie Teil 1. Nur das mir hier die Farbe sogar noch einen Tucken besser gefällt.

Bewertung:
In meinen Augen die Fortsetzung des Jahres. Es konnte mich mehr wie nur begeistern und seinen Vorgänger noch mal um einiges übertreffen. Daher bekommt Rache und Rosenblüte volle 5 Sterne von mir.

• Gefühle
  • Atmosphäre