Profilbild von Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katrin_Ess_Punkt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Lesetipp

Loser an die Macht! (Band 1 der Loser-Reihe)

Julius ist ein Opfer durch und durch. Ob zu Hause im Hausflur, an der Bushaltestelle oder in der Schule. Julius muss immer auf der Hut sein um nicht wieder in die Gefahr zu laufen gemobbt zu werden.

Doch ...

Doch Julius wäre nicht Julius wenn er uns nicht mit seinen witzigen Gedanken unterhalten würde, was ihn für uns sehr sympathisch macht und wir Empathie für Julius empfinden.
Wir wollen das Thema Mobbing nicht klein machen, aber so mancher Gedanken hat mich in meine Schulzeit zurück versetzt und ich musste darüber schmunzeln.
Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen, meine Tochter konnte dem auch gut folgen. Die Illustrationen haben die Handlungen und Gedanken super toll unterstrichen.

Die Altersempfehlung ab 10 Jahren finden wir in Ordnung.

Von uns bekommt ▪︎Loser an die Macht▪︎ eine super Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Pandemie - Die Extinction-Serie 1

Innerhalb weniger Tage starben tausende von Menschen an einem geheimnisvollen Virus. Die erste Vermutung war das Ebola-Virus, was sich aber nicht bestätigt hat.
Payton Shaw wird als Hilfe hinzugezogen ...

Payton Shaw wird als Hilfe hinzugezogen und findet sich hinter Intrigen und dunklen Machenschaften wieder.

Fast 22 Stunden Hörvergnügen haben mich mit der Sprecherstimme von Johannes Steck in den Bann gezogen. Die Erzählweise war lebendig und hat zu den verschiedenen Charakteren gepasst. Ich habe mich mehr als gut Unterhalten gefühlt.

Die Geschichte harmoniert sehr gut mit dem Sprecher und ich hätte mir keine andere Stimme dafür vorstellen können.

Pandemie, immer wieder ein sehr interessantes Thema in Geschichten die ich so wahnsinnig liebe. Der Autor hat die Geschichte mit vielen interessanten und wichtigen Facetten einer Pandemie gut dargestellt, so dass man glatt denken könnte es würde sich auch so in der realen Welt abpspielen.
Da das Ende offen blieb bin ich schon sehr auf die Fortsetzung gespannt und hoffe das sie mich genauso fesseln kann.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Ein Psychothiller der Extraklasse

Ich will dir nah sein

Niemand möchte einen Lester in seiner Nachbarschaft haben. Er ist so besessen von Erin das ich selber schon Angst hatte er kommt gleich um die Ecke. Der Sprecher hat es sehr spannend und gruselig erzählt so das ich mich gefühlt habe als wäre ich mitten drin.
Die Idee der Geschichte ist nichts neues, habe ich mir gedacht, doch ich wurde eines besseren belehrt. Mit vielem habe ich nicht gerechnet, so viele Wendungen und Geschehnisse, hammer, und vor allem nicht mit diesem Ende.
Eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Fallen Saints

Storm, von ihrem Vater tyrannisiert, von der Mutter ist keine Hilfe zu erhoffen, flüchtet sie sich in die Arme eines Bikers...

Shadow, ein Biker, der härter nicht sein kann wird von Shadow um den Verstand gebracht.

Hammer, Wahnsinn, Krass. Das wäre meine Meinung in Kurzfassung.
Ich liebe sie, Shadow und Strom. Toxischer hätte es kaum sein können.
Ein fesselnder Schreibstil hat mich durch die heiße, spannende Geschichte geführt in der es auch Augen-zu-halt Momente gab. Auch fand ich das beide Charaktere ihre Seite wiedergegeben haben, das rundete mein Leseerlebnis vollkommen ab. Für die beiden gab es ein Happy End, aber die Geschichte von den Saints ist noch nicht zu Ende.

Shadow und Storm bekommen eine klare Leseempfehlung von mir, ich bin auch schon sehr auf Band 2 gespannt.

Veröffentlicht am 27.07.2021

PAINT

Der erste Teil war schon der Hammer und der zweite ist der pure Wahnsinn.

Der erste Teil war schon der Hammer und der zweite ist der pure Wahnsinn.
Eine emotionsgelade Achterbahnfahrt, spannend und mit vielen Geheimnissen die gelüftet werden wollen. Ich habe ja mit einigem gerechnet, aber mit vielem nicht. Ganz großes Kino.
Ich kann euch den Zeiten Teil von Blood nur empfehlen.