Profilbild von Angis_bookuniverse

Angis_bookuniverse

Angis_bookuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angis_bookuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Wow! Ich habe dieses Buch geliebt!

Midnight Chronicles - Todeshauch

„𝖶𝖾𝗇𝗇 𝗂𝖼𝗁 𝗀𝖾𝗐𝗎𝗌𝗌𝗍 𝗁ä𝗍𝗍𝖾, 𝗐𝗂𝖾 𝖾𝗌 𝖾𝗇𝖽𝖾𝗇 𝗐ü𝗋𝖽𝖾, 𝗁ä𝗍𝗍𝖾 𝗂𝖼𝗁 𝖺𝗅𝗅𝖾𝗌 𝗀𝖾𝗇𝖺𝗎𝗌𝗈 𝗀𝖾𝗆𝖺𝖼𝗁𝗍 𝗐𝗂𝖾 𝗃𝖾𝗍𝗓𝗍. 𝖶𝖾𝗂𝗅 𝖾𝗌 𝗆𝗂𝖼𝗁 𝗓𝗎 𝖽𝗂𝗋 𝗀𝖾𝖿ü𝗁𝗋𝗍 𝗁𝖺𝗍.“

Wow! Mit „Todeshauch“ hat Bianca Iosivoni noch einmal alles aus sich herausgeholt und ein fesselndes, spannendes und herzzerreißendes Finale der Midnight Chronicles aus der Perspektive von Roxy und Shaw geschrieben.

Ich kann nicht genau sagen, was der Grund ist, aber die Autorinnen schaffen es jedes Mal aufs Neue, sich selbst und ihre vorherigen Bücher der Reihe zu übertreffen.
Somit ist „Todeshauch“ meiner Meinung nach auch auf jeden Fall der stärkste der drei Bände von Bianca Iosivoni.

Wo es mir in Band 1 und 3 noch ein wenig schwerer gefallen war, eine emotionale Bindung zu den Protagonisten aufzubauen, hat sich das in diesem Buch plötzlich schlagartig geändert.
Ich habe jedes Wort, jeden Satz und jedes Kapitel regelrecht in mich aufgesogen. Mit jedem neuen Ereignis wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte von Roxy und Shaw ausgeht und gleichzeitig wollte ich auch nicht, dass sie endet…

Auch der Schreibstil von Bianca Iosivoni war - wie wir es von ihr kennen - wieder wahnsinnig gut, da er so detailliert, flüssig und leicht ist, aber einem gleichzeitig auch das Herz zerreißen kann…

Ich liebe diese Reihe einfach und obwohl ich mich auf den letzten Band freue (ET: 24.08.2022), weiß ich echt nicht, ob ich dazu bereit bin, mich endgültig von den Charakteren und der Welt der Hunter zu verabschieden.

➳ 4,7/5⭐️

Veröffentlicht am 23.07.2022

Absolute Leseempfehlung!

Nachdem ich wirklich Ewigkeiten auf dieses Buch gewartet habe, habe ich es direkt an einem Tag beendet und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Es ist einfach soooo unglaublich gut und super spannend!! ...

Es ist einfach soooo unglaublich gut und super spannend!!
Vor allem durch all die absolut liebenswerten und authentischen Charaktere. Insbesondere Curse - die sprechende Katze - ist einfach bezaubernd!

Und dann ist da noch der absolut grniale Humor der Autorin, der diese Geschichte einfach einzigartig und definitiv lesenswert macht!

Insgesamt ist „Night of Crowns“ die perfekte Mischung aus Spannung, Humor und natürlich auch ein wenig Romantik. Denn einerseits ist die Geschichte mysteriös und düster, doch gleichzeitig gibt es auch unzählige Situationen, in denen ich Tränen lachend vor dem Buch saß - daran merkt man eindeutig, dass das Buch von Stella Tack ist.

Ich kann das Buch also wirklich nur von ganzem Herzen weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 27.07.2021

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Tiefe

Everything I Ever Needed

»Es gibt viele Arten von Geschichten und mindestens ebenso viele Gründe, sie zu erzählen.«

Schon seit ich Dexter in „Everything i didn‘t say“ als Nebencharakter kennengelernt habe, war ich auf seine Geschichte gespannt und wollte unbedingt einen tieferen Einblick in seinen Charakter bekommen. Und genau diesen Einblick bekommt man in „Everything I ever needed“. Doch man lernt ihn nicht nur kennen, sondern auch lieben und schließt ihn mit all seinen inneren Dämonen und Unperfektheiten, die ihn zu einem so wundervollen Menschen machen, in sein Herz.

Und dann ist da noch Ava, die ich auf Anhieb mochte, weil sie einfach so sympathisch und einfach... echt ist. Sie ist eine Kämpfernatur, die trotz zahlreicher Schicksalsschläge ihre Freude am Leben und den Glauben an das Gute nicht verloren hat. Sie ist ein wahrer Sonnenschein, ist aber dennoch definitiv nicht auf den Mund gefallen.

Doch noch mehr mochte ich die beiden zusammen. Das Knistern zwischen ihnen und die vielen gemeinsamen Momente. Die kleinen, für den Leser sehr amüsanten Zankereien und langsamen Annäherungen. Und obwohl es zwischen den beiden auch das ein oder andere Drama gab, was manche vielleicht als störend empfinden würden, hat auch das meiner Meinung nach einfach perfekt zu der Geschichte der beiden gepasst.

Aber all das wäre nicht zu einem so einzigartigen Buch geworden, wenn da nicht der mega fesselnde und flüssige Schreibstil von Kim Nina Ocker wäre. Denn er war es, der mich von der ersten Seite an wie an das Buch gekettet hat, sodass ich es garnicht mehr aus der Hand legen konnte (was ich selbstverständlich auch nicht getan habe) Außerdem hat sie einen einfach grandiosen Humor mit in das Buch eingebracht, der mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht hat.

Wenn ihr bis hierhin gelesen habt (Respekt dafür), könnt ihr euch sicherlich denken, dass ich dieses Buch wirklich nur empfehlen kann! Es ist einfach perfekt für alle, die eine wunderschöne College-Liebesgeschichte ohne viele Klischees und dafür mit Tiefe, überraschenden Wendungen und einer wichtigen Thematik suchen.

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.05.2021

Ganz ganz große Leseempfehlung!!

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Zu allererst möchte ich bitte kurz für dieses wundervolle Design schwärmen. Die Farben, die Zeichnung uuuund DER FARBIGE BUCHSCHNITT! Ein absoluter Traum.

„Vortex“ ist eine dieser Geschichten, die einfach ...

„Vortex“ ist eine dieser Geschichten, die einfach alles beinhalten, was ein wirklich gutes Buch meiner Meinung nach beinhalten muss: eine unglaublich spannende Storyline, eine Idee, die mal etwas ganz neues ist (nicht das, was wir schon 38251 mal gelesen haben...), eine herzzerreißende Lovestory zum Mitfiebern, die auch einige Hürden zu nehmen hat. Und eine starke Protagonistin die für das einsteht, was richtig ist und für diejenigen kämpft die sie liebt.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, den ich von der erste Seite an geliebt habe! Er ist fesselnd, flüssig, spannend, bildgewaltig... die Autorin hat wirklich alles, was einen guten Schreibstil ausmacht in ihr Werk gelegt.

Die Charaktere sind alle sehr authentisch und mir ist wirklich jeder einzelne ans Herz gewachsen. Vor allem, dass sie alle so verschieden sind und jeder auf seine Art so liebenswert ist, hat mir sehr gut gefallen.

Elaine ist, wie bereits erwähnt, eine tolle Protagonistin. Sie lernt im Laufe der Geschichte so viel dazu und man kann förmlich miterleben, wie sie immer weiter über sich hinauswächst. Es war wirklich schön diesen Wandel mitzuerleben.

Auch Bale hat es mir von Anfang an angetan. Er ist so einfühlsam, sarkastisch und doch auch so unglaublich liebevoll.

Die Geschichte hat sich ganz fest in mein Herz gebrannt und es war ein wirklich schönes Erlebnis, in diese Welt einzutauchen.

Ich gebe dem Buch 5+/5 Sternen

Veröffentlicht am 15.05.2021

Eindeutig ein Jahreshighlight!

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

„Vortex“ ist eine dieser Geschichten, die einfach ...

Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen