Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2021

Spannende mit Humor gespickte Fortsetzung

Bloody Marry Me 5: Abwarten und Blut trinken

Alles könnte schön und gut sein, doch wie immer währt das Glück nicht lange. Dabei wird die Geschichte um Holly und ihren Rockstar Freund sogar schon verfilmt! Intrigen werden gesponnen, Geheimnisse gehütet und verraten.

Neben Hollys persönlichen Problemen und Sorgen kommt auch noch das Problem ihrer Freundin Alice hinzu. Sie kann sie kaum noch erreichen und wenn dann ist ihre beste Freundin stets kurz angebunden. Der Kontakt zu Vampiren kann eben auch Schattenseiten haben.

Die Beziehung von Ray und Holly hat sich auf alle Fälle weiterentwickelt - gereifter und vor allem auch stärker. Auch die lieb gewonnenen Nebencharaktere sind wieder voll am Start und bringen Leben in die Story.

Der Cliffhanger am Ende hätte nicht schlimmer sein können. Eine wahrlich spannende Fortsetzung, die einen gleich zum nächsten Band greifen lässt.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Twilight mit Prinzen und Rockstars

Bloody Marry Me 4: Morgenstund hat Blut im Mund

Der vierte Band der "Bloody Marry Me"-Reihe schließt nahtlos an die Geschehnisse von Band drei an. Holly muss wieder einiges über sich ergehen lassen, wächst gleichzeitig damit auch. Sie wird selbstbewusster und stärker, was wohl mit Ray an ihrer Seite nicht so schnell passiert wäre.

Besonders Sam lernt man in diesem Band zu lieben, er verleiht der Geschichte den nötigen Humor. Auch Ray's Familie lernt man in diesem Band besser kennen.
Ein Buch voller Spannungen, Intrigen und Drama (wenn auch ab und an zu viel).

Veröffentlicht am 19.07.2021

Schöner Abschlussband

Fight for Forever

Gabriel wird von seiner Vergangenheit eingeholt, von der Vergangenheit, vor der er Scarlett, um alles in seiner Macht stehende, fernhalten wollte. Nun muss er alles daran setzen sie und seine liebsten zu beschützen. Denn sie zu verlieren würde auch sein Ende bedeuten. Damit Kämpft er für sein "für immer" mit Scarlett.

Scarlett und Gabriel haben mich gut unterhalten. Ihre Beziehung mag nicht so beginnen wie eine normale Liebesbeziehung, aber trotzdem merkt man wie es die beiden zusammenschweißt. Die Nebencharaktere Flynn und Bump sind jedoch die wirklich Stars, die die Geschichte zu dem machen was es ist.

"Du hast mir beigebracht, wie man lebt. Wie man nicht nur am Rand steht und zuschaut."

Der Schreibstil ist wie auch in den vorherigen Bänden locker und leicht. Wie gewohnt hat das Buch viele, dafür kurze Kapitel, die die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Scarlett und Legend erzählt. Die Spannung baut sich bis zum Schluss immer weiter auf. Trotzdem geht der Kampf an sich ziemlich schnell von statten, nicht wie ich erwartet hatte. Auch die allgemeinen Geschehnisse am Ende fühlen sich zu schnell und in zu kurzer Zeit an. Irgendetwas fehlt einfach am Schluss. Alles in allem trotzdem ein schöner Abschluss dieser dreiteiligen Reihe.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Spannendes Finale

London Devil

Endlich kommt auch Abbies Verlobter wieder ins Spiel. Die Anziehung zwischen James und ihr steigert sich immer weiter. Doch sie hat ihren Zukünftigen schon längst hintergangen, nur wie soll sie nun mit dieser Situation umgehen?

Ihr Verlobter ist einfach die Abbildung eines versnobten Reichen, die Armen aus der Gosse sind ihm nicht würdig. Er gibt viel mehr auf das Äußere, als auf das innere einer Person. Hauptsache Manieren und eine halbwegs gute Sprache ist vorhanden.
James ist das genau Gegenteil davon, der hat selbst eine Vergangenheit die in stärker, aber gleichzeitig auch verletzt hat. Er mag kaputt sein, doch für Abbi ist er ein Lehrer fürs Leben. Auch wenn ich diese düstere Seite von ihm, wie sie ihm Klappentext angespielt wird, bis auf eine Szene nicht wirklich gefühlt habe.
Abbi ist das erste Mal frei aus ihrem goldenen Käfig, und man merkt wie sich immer mehr in ihre Rolle versinkt. Gleichzeitig übernimmt sie im realen Leben immer mehr Eigenschaften von ihrer Rolle und wird mutiger, selbstsicherer.

Die Charakterentwicklung ist der Autorin gut gelungen und auch die Nebencharaktere sind authentisch. Der dritte Teil wird tatsächlich etwas düsterer als die Vorgänger. Das Ende kommt dann jedoch etwas zu schnell und zu kurz. Hier fehlen mir ein paar Seiten und ein aufklärendes Gespräch. Trotz allem ein guter und spannender Abschluss der Reihe, auch wenn mich das Buch nicht vollständig überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Besser als Band 1

London Devil

Der zweite Teil der London Devil Reihe beginnt, wo der erste Teil endet. Der Cliffhanger wird aber sehr schnell aufgelöst, obwohl eben doch jede Aussage ein Stückchen Wahrheit enthält.

In diesem Teil ...

In diesem Teil erfahren wir erstmals mehr über James und seine mysteriöse Vergangenheit. Das macht ihn zum ersten Mal auch etwas greifbarer. Abbi steckt ihre Nase in Angelegenheiten die sie eigentlich gar nicht betreffen. Dabei gerät sie auch auf den ein oder anderen Abweg.

"Manchmal liebt man Dinge, an denen man zerbrach, weil man ohne sie ebenso zerbrach."

Pluspunkte gibt es auf jeden Fall für den gelungenen Nebencharakter Ray. Er bring leben in die Geschichte, und trotzdem bleibt auch hier der Mittelteil wieder etwas zäh. Alles in allem aber besser als Band 1 und vor allem heißer.