Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2021

Großartiges Debüt!

Dance into my World
1

Jade ist erst seid kurzem in New York und will einen Neuanfang wagen. Das was vor einem Jahr in ihrer Heimat passiert ist will sie nur noch vergessen und in NYC sich darauf konzentrieren um auf ihre Wahluni ...

Jade ist erst seid kurzem in New York und will einen Neuanfang wagen. Das was vor einem Jahr in ihrer Heimat passiert ist will sie nur noch vergessen und in NYC sich darauf konzentrieren um auf ihre Wahluni zu kommen. Doch dann trifft sie auf den unverschämt gut aussehenden Austin, ein Sprücheklopfer aber sehr sympathisch und noch dazu ein extrem guter Hip Hop Tänzer. Zwischen den beiden knistert es von Beginn an, aber nicht nur Jade hat mir ihrer Vergangenheit zu kämpfen...
..
Um es gleich auf den Punkt zu bringen - ich liebe dieses Buch!! Anfangs wollte ich es nicht lesen weil das Thema Tanzen erstmal so gar nix für mich ist. Aber dann habe ich durchweg nur gute Rezis gelesen und bin doch neugierig geworden und ich bin so froh es doch gekauft und gelesen zu haben. Maren Vivien Haase hat einen unglaublich tollen Schreibstil und Charaktere erschaffen die einem sofort ans Herz wachsen. Ganz oft hat sie auch ganz genau meinen Humor getroffen vorallem mit Olivia - jetzt ein Nebencharakter die aber im nächsten Band ihre eigene Geschichte bekommt, aber auch Austin und Jade haben oft Sprüche rausgehauen die mich laut auflachen haben lassen. Natürlich wird die Geschichte aber auch tiefgründiger und ist dann mal so gar nicht zum lachen - hier verweise ich auf die Triggerwarnung die im Buch zu finden ist (bestimmt auch online) aber Vorsicht diese spoilert. Ich habe Jade und Austin wahnsinnig gerne begleitet und mitgefiebert, ganz zum Highlight ist es nicht geworden aber sehr, sehr nahe dran. Gegen Ende hin ist etwas vorgefallen da musste ich schon kurz mal die Augen leicht verdrehen, aber ich kann gut darüber hinwegsehen weil a) Jade ja noch jung ist und ich wahrscheinlich damals genau so reagiert hätte und b) wir wissen ja das in New Adult Romanen immer ein kleiner Crush gegen Ende hin kommt. Aber Maren Vivien hat das alles sehr gut gelöst und am Ende war alles schön aus erzählt und ich als Leserin war glücklich und zufrieden so wie alles zusammen gefügt wurde. Also von mir von Herzen 4.5 von 5 Sternen! Und ich kann Band zwei kaum mehr abwarten! Ganz große Leseempfehlung!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2021

Traumhaft schönes Setting!

Where the Roots Grow Stronger
0

Fiona hat vor drei Jahren nach einer alles veränderten Nachricht ihre Heimat verlassen. Nun kehrt sie nach Shetland zurück. Zurück zu ihren Schwestern, der rauen Natur und ihrer ersten und großen Liebe ...

Fiona hat vor drei Jahren nach einer alles veränderten Nachricht ihre Heimat verlassen. Nun kehrt sie nach Shetland zurück. Zurück zu ihren Schwestern, der rauen Natur und ihrer ersten und großen Liebe Connal. Doch sie weiß das es schwierig werden wird das Vertrauen zurück zu kommen, denn obwohl Fiona die letzten Jahre einsam und schmerzhaft waren so hat sie doch ihre Liebsten von einen Tag auf den anderen im Stich gelassen. Ihre Schwestern litten sehr unter ihrer Abwesenheit und auch und vor allem Connal...
..
Ich hatte extrem hohe Erwartungen an das Buch. Gleich am ET kamen ja schon Rezensionen die das neue Buch von Katharina Engel als Jahreshighlight wenn nicht sogar Lebenshighlight bezeichnet haben. Da kann ich nicht zu 100 Prozent mitgehen, aaaaber ja auch ich liebe die Geschichte um Fiona und Connal sehr, sehr, sehr. Gleich vorweg zum Highlight wurde es nicht da hat mir der aller letzte Funke irgendwie gefehlt - aber große Liebe 4.5 von 5 Sternen!! Ich habe mich ziemlich schnell mal in das Setting verliebt. In letzter Zeit liebe ich es immer mehr wenn wir in einer rauen Natur sind in einem Romancebuch, es war einfach atemberaubend schön in Shetland!! Aber natürlich liebe ich auch die Charaktere. Fiona und Connal sind tolle Charaktere die beide ein ziemliches Päckchen mit sich tragen und dadurch eventuell ein kleines Kommunikationsproblem haben, was verständlich ist - versteht mich nicht falsch. Beide sind aber Charaktere die gerade deswegen - weil sie so sind wie sie sind - einfach zum lieben. Zudem hatte ich von Connal ein ziemlich heißes Bild im Kopf. ;D aber auch Fionas Schwestern haben mir beide das Herz gestohlen!! Ich liebe diesen Reihenauftakt sehr und freue mich das wie noch zwei Teile aus Shetland bekommen!! Von mir eine absolute Leseempfehlung! Und es gebe noch viel mehr erwähnenswerts aber das würde hier den Rahmen sprengen. Also los, los, los - auf geht's - kauft dieses Buch!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2021

Toller Abschluss der Reihe!!

Legend (Band 3) - Berstende Sterne
0

Natürlich werde ich keine Inhaltsangabe machen, weil - dritter und finaler Teil der Reihe. Aber meine Leseendrücke versuche ich doch hier zu lassen.

Unsere Protagonisten June und Day mochte ich ja von ...

Natürlich werde ich keine Inhaltsangabe machen, weil - dritter und finaler Teil der Reihe. Aber meine Leseendrücke versuche ich doch hier zu lassen.

Unsere Protagonisten June und Day mochte ich ja von Teil eins an und das hat sich bis zum Ende auch nicht geändert. In Teil zwei kam ein Charakter hinzu der sich auch ziemlich schnell in mein Herz geschlichen hat. Und nach beenden vom zweiten Teil wusste ich noch nicht wie es mir denn am besten passen würde - das Ende, zumindest in der romantischen Hinsicht die hier eine große Rolle spielt. Schlussendlich kann ich mit dem Ende gut leben. Das letzte Kapitel beziehungsweise der Prolog hat mich in der Hinsicht positiv gestimmt. Aber es geht in Legend ja nicht nur um die Liebe. Es ist eine Geschichte die sich stark um die Politik und das Militär dreht und da kann ich sagen war Band drei mit Abstand der spannendste! Auch wenn ich mir ab einen gewissen Punkt denken konnte wie es ausgehen wird, so war es trotzdem super spannend und wie schon erwähnt die Beziehungen haben die ganzen Sache auch noch viel positivem gewürzt. Ich mag auch die Entwicklung die die Charaktere von Band eins bis Band drei hingelegt haben. Vor allem bei June fand ich viele, viele Entscheidungen sehr erwachsen. Aber auch Eden, der kleine Bruder von Day hat mich hier im finalen Band oft sehr überrascht und seine Handlungen und Entscheidungen sind nicht ganz spurlos an mir vorbeigezogen. Manchmal sind es auch die Nebencharaktere die einem mit ihrem Tun bewegen können.
Alles in allem bin ich super zufrieden wie die Reihe geendet hat, und vor allem den Prolog habe ich mit einem lachenden und einen weinenden Auge gelesen.
Von mir gibt es für Berstende Sterne 4.5 von 5 Sternen und somit ist die gesamte Reihe eine Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2021

Tolle Fortsetzung!!

Kingdoms of Smoke – Dämonenzorn
0


!! Achtung Spoiler zu Band eins !!

Prinzessin Catherine wird in ihrer neuen Heimat als Feindin angesehen, nachdem ihr Vater den Krieg losgelöst hat. Ambrose will Rache für seine Familie. Tash trauert ...


!! Achtung Spoiler zu Band eins !!

Prinzessin Catherine wird in ihrer neuen Heimat als Feindin angesehen, nachdem ihr Vater den Krieg losgelöst hat. Ambrose will Rache für seine Familie. Tash trauert um ihren Partner und Freund. Edyon wird gejagt wegen Mordes und March belastet ein düsteres Geheimnis. Alle gemeinsam können den Soldaten von Brigant nur knapp entkommen, jedoch bleibt ihnen nur der Weg über das Nördliche Plateau zur Flucht. Also müssen sie hinein in das Land in dem die Dämonen zu Hause sind. Entweder das - oder sie laufen den brigantischen Armeen und somit Catherines Vater in die Hände...
..
Band eins war ein absolutes Highlight für mich deswegen habe ich mich sehr auf Dämonenzorn gefreut, obwohl ich schon öfter gehört habe das der Band wesentlich schlechter sein soll als der Auftakt der Reihe. Und was soll ich sagen!? Mir hat auch der zweite Band mega gut gefallen. Okay er war einen Ticken schwächer als Band eins, aber wirklich nur einen Hauch!! Ich liebe nach wie vor die Welt und die Charaktere und ich könnte mich unmöglich für einen Liebling entscheiden. Lese ich ein Kapitel aus Catherines Sicht ist sie mein Liebling, lese ich auch March Sicht ist es er, lese ich aus Tash Sicht ist wieder sie es,.. Und so weiter und so weiter. Der Schreibstil ist auch klasse, meiner Meinung nach. Zwar hatte ich nicht so mega viel Lesezeit aber jedes Mal wenn ich endlich Zeit fand und zum Buch griff kam ich mega schnell und zügig voran. Was aber nicht nur am Schreibstil lag. Ich fand es auch durchgehend spannend! Ich wollte einfach wissen wie es mit den jeweiligen Charakteren weiter geht. Und zwar jeden einzelnen wollte ich begleiten, den keiner der fünf Hauptprodagonisten hat mich kalt gelassen. Und auch viele, viele andere Charaktere wollte ich wieder treffen und besser kennenlernen. Ich freue mich sehr, sehr auf Band drei und habe so das Gefühl das auch das Finale mich absolut catchen wird. Dämonenzorn bekommt von mir 4.5 von 5 Sternen! Fazit bis jetzt zu der Triologie: Absolute Leseempfehlung!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2021

Ganz toller zweiter Band!

Try & Trust
0

Die Psychologie-Studentin Matilda glaubt nicht an die große Liebe und ist fest davon überzeugt das man keinem Mann trauen kann. Das will sie auch Briony, ihrer besten Freundin klar machen, die sich in ...

Die Psychologie-Studentin Matilda glaubt nicht an die große Liebe und ist fest davon überzeugt das man keinem Mann trauen kann. Das will sie auch Briony, ihrer besten Freundin klar machen, die sich in den charmanten, gutaussehenden Künstler Anthony verliebt. Um Briony zu schützen geht sie dann mit Anthony einen Deal ein: er lässt ihre beste Freundin in Ruhe dafür darf er Matilda malen - nackt. Doch mit dem ersten Pinselstrich erinnert sich Matilda nicht nur an einen längst vergessenen Traum sondern auch daran wer sie früher war und werden wollte. Jetzt beginnt langsam ihre Fassade zu bröckeln..
..
Schon in Band eins mochte ich Matilda eigentlich vom ersten Satz an, und deswegen habe ich mich sehr auf Try & Trust gefreut! Und ich wurde nicht enttäuscht. Matilda hat einfach eine Art mit der ich mich gut identifizieren kann und ich habe sie, natürlich auch Anthony und ihre gemeinsame Geschichte wahnsinnig gerne gelesen und mitgefiebert. Obwohl ich ihr gegen Ende hin gerne mal eine geklatscht hätte, sie nehmen wollte und kräftig durchschütteln weil sie so stur und verbohrt war. Aber ja, das darf ruhig mal sein und es hat mir auch noch mal gezeigt das sie mir ganz besonders ans Herz gewachsen ist. Auch Anthony hat sich mit jedem Kapitel mehr bei mir beliebt gemacht. Die Männer haben es ja oft schwer bei mir, zumindest am Anfang aber ich habe gerne seine Kapitel gelesen. Beide Hauptcharaktere haben etliches in der Vergangenheit ertragen müssen, stellenweise hätte ich mir sogar noch gewünscht das noch mehr aus Anthonys Vergangenheit erzählt wird, einfach weil es mich schon auch sehr mitgenommen hat. Der Aspekt mit der Kunst fand ich auch klasse. Früher habe ich selber gerne zum Pinsel gegriffen und deswegen konnte ich mich auch in die Szenerie gut reinversetzen. Try & Trust hat mir sogar noch besser gefallen wie Band eins und bekommt so von mir 4.5 von 5 Sternen! Und ist eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere