Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

online

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2021

Ein besonderer Roman der neugierig auf mehr macht.

Catch me, Baby

MEINUNG :

In „Catch me, Baby: Sky & Jayden“ geht es um die Geschichte von Sky und Jayden. Sie dachte eigentlich ihr Leben verläuft in geregelten Bahnen, bis Jordan alles durcheinander würfelte….

Sky ...

MEINUNG :

Sky hat sich zu einer erfolgreichen Fotografin entwickelt und sich einen Namen gemacht. Jetzt hat das Schicksal andere Pläne mit ihr und sie muss ihrem Vater helfen.

Aiden ist ebenfalls ein erfolgreicher Geschäftsmann, der aber eine dunkle Vergangenheit hat. Er hat keine guten Absichten und man spürt, das vieles hinter seiner Fassade lauert.

Jayden ist ein reicher Mann in New York und kann sich alles leisten, was er will. Er lässt bei Frauen nichts anbrennen und hat eine besondere Ausstrahlung.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Sky und Jordan erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt passt perfekt zusammen und hat ebenfalls eine besondere Ausstrahlung.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Ich liebe Geschichten, die eine Mischung aus Romance und Thriller haben und deswegen konnte ich hier nicht widerstehen. Die Geschichte ist von Anfang an aufregend und mit jedem neuen Kapitel kommt eine neue Steigung. Ich habe die Chemie um die beiden immer wieder gespürt und konnte nicht glauben, was das Schicksal alles für sie beide bereithält. Warum ich Skyla in mein Herz geschlossen habe ? Sie lässt sich nicht unterbuttern und ist keine Frau, die Luxus benötigt. Ihre einzige Schwäche ist Kaffee. Jayden wirkt zwar wie ein Playboy auf den ersten Blick, aber er hat mich durch seine Art Neugier gemacht mehr hinter der Fassade entdecken zu wollen. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich hätte am liebsten weitergelesen.

Das Cover hat direkt meine Neugier geweckt und man will wissen, was sich dahinter verbirgt.

Fazit

Ein packender Auftakt dieser Geschichte, der mich mitgerissen hat und ich mich auf die Fortsetzung freue.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Ein fesselnder Auftakt dieser neuen Reihe

Boston Belles - Hunter

MEINE MEINUNG :

MEINE MEINUNG :

In „Boston Belles – Hunter“ geht es um die Geschichte von Hunter und Sailor. Er ist der Sohn einer der reichsten Familien von Boston und hat nur Partys, Alkohol und Frauen im Kopf. Sie dagegen hat den Traum bei den Olympischen Spielen als Bogenschützin anzutreten. Doch ihr fehlt ein Sponsor und als ein Angebot von Hunters Familie kommt, ahnt sie nicht wie sehr sie das Schicksal herausfordern wird. Sie soll mit ihm zusammenleben und dafür sorgen, dass er ein halbes Jahr ohne schlechte Schlagzeilen auskommt. Wird das klappen und was ist, wenn Gefühle ins Spiel kommen?

Sailor ist auf den ersten Blick eine sympathische junge Frau, die leider etwas zurückhaltender wirkt. Dennoch ist sie eine sympathische Protagonistin, die mehr in Hunter sieht als andere…

Hunter kommt aus einer reichen Familie und hat bisher nichts anbrennen lassen, was Frauengeschichten betrifft. Niemand ahnt, warum er so ist und blickt hinter seine Fassade. Doch dann lernt er Sailor näher kennen. Er würde für die Menschen alles tun, die er liebt und das, obwohl vieles in seinem Leben um einiges verkorkst war.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Sailor und Hunter erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Natürlich trifft man auf alte Charaktere wieder aus einer anderen Reihe.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Ich liebe L.J. Shens Werke und musste diese neue Reihe lesen. Hunter wie sein Name schon sagt, ist bei den Frauen kein Unbekannter und er wirkt zu Beginn eher orientierungslos was er in seiner Zukunft machen will. Als er zu weit geht, bekommt er ein Ultimatum, das beinhaltet das er und Sailor Mitbewohner werden. Er muss sie überzeugen und das mit seinem Charme zunächst abprallt, war einfach genial und amüsant. Die Szenen der beiden und die Dialoge waren einfach gut und ich musste immer wieder schmunzeln. Sailor und er erleben einiges an Drama, aber man spürt, wie sehr sie sich mit jeder neuen Seite weiterentwickeln. Drama gab es zwar auch, aber es war nicht so sehr im Fokus der Geschichte. Ich liebe es wie die Autorin es immer wieder schafft neue Charaktere zu erschaffen oder eine Art Verbindung zu ihrer vorherigen Geschichte zu schaffen. Was ich noch gestehen muss, Hunter war am Anfang kein Lieblingscharakter, aber das hat sich im Laufe der Geschichte gelegt und deswegen war es eine besondere Geschichte. Das Ende war interessant gestaltet und es lässt offen, was noch alles kommen könnte, in der Zukunft der beiden. Ich freue mich wahnsinnig auf die anderen Bände und vielleicht auf ein Wiedersehen mit den beiden.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich liebe diese hellen Farben.

FAZIT :

„Boston Belles – Hunter“ ist ein fesselnder neuer Auftakt Band bei dem mich, die Autorin von Beginn an wieder mitnimmt. Ich liebe einfach den Stil und die Charaktere, die L.J. Shen immer wieder erschafft.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Eine Roman zum wohlfühlen

Still into you (Moonflower Bay 1)

In „Still into you“ geht es um die Geschichte von Eve, die eher unfreiwillig wieder nach Moonflower Bay zurückkehrt. Dort hat sie das Meermaid Inn ihrer Großtante geerbt und muss sich mit jeder Menge Problemen rumschlagen. Was hat das Schicksal mit ihr vor ? Wird sie ihr Glück dort finden?

Eve kommt nach 10 Jahren unfreiwillig wieder in die Stadt, in der sie ihre Sommer verbrachte. Auch ihre Jugendliebe Sawyer verließ sie und nun muss sich allem stellen. Sie hat das Moonflower Bad geerbt, die Pension ihrer Tante.

Sawyer ist Eves Jugendliebe und seine Gefühle sind immer noch verletzt von damals. Er ist nun Police Chief in der Stadt und versucht darauf zu achten, dass es keine Vorfälle in der Stadt gibt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Sawyer und Eve erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Nebenfiguren aus der Stadt sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe Kleinstädte und diese hier ist einfach bezaubernd.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte von Eve gezogen. Sie wollte nicht mehr in die Stadt ihrer Tante zurückkehren, weil sie dort ihre große Liebe wiedersehen wird, die nicht gerade gut auseinander ging. Als Eve im Ort ankommt, wird sie damit konfrontiert das Inn ihrer Tante geerbt zu haben und es ein Jahr behalten soll, bevor sie es verkaufen kann. Geschockt von dieser Nachricht und dann noch das Wiedersehen mit Sawyer ihrer Jugendliebe ist das Chaos perfekt. Je tiefer man in die Handlung kommt, spürt man den Zusammenhalt und wie sehr Eve alles vermisst hat. Doch kann sie wirklich wieder dortbleiben, wenn da immer noch die verletzten Gefühle sind, die ihr Sawyer beschert hat? Ich kann nur sagen, lasst euch überraschen. Ich habe mich in diese Kleinstadt verliebt und in die Bewohner und freue mich schon wahnsinnig auf den 2 Band. Natürlich bleibt auch das Drama nicht, aus das man als Leser wieder erlebt und am Ende aber alles anders wird.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich liebe diesen Farben mit den Bildern auf dem Buch.

Fazit

„Still into you“ ist eine besondere Liebesgeschichte, bei der ich mich in die wundervolle Kulisse verliebt habe.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Ein aufregender Auftakt dieser Trilogie

Das Mondtor

Ich liebe alles rund um Nymphen und Fantasywesen und deswegen musste ich den Auftakt um die Geschichte von Nasja lesen. Sie will ihre Pflicht erfüllen und für ihre Heimat kämpfen und so kommt es, dass sie Nemos den König von Galadon heiraten und in ein völlig unbekanntes Land ziehen. Doch der Anfang ist schwer und nicht jeder am Hof ist ihr wohlgesonnen. Kann sie etwas riskieren und den Nymphen helfen?

Nasja ist für mich eine starke Protagonistin, die alles für ihr Volk tun würde. Sie ist isoliert aufgewachsen und hat im Königreich ihres Vaters wenig Freiheiten gehabt. Sie muss durch ein Versprechen nun Nemos heiraten und ahnt nicht wie sehr sie nun dort auf eine neue Herausforderung stoßt.

Nemos ist leider kein Charakter, den mochte, weil er als König mehr an sich denkt und es scheint ihm nicht wichtig zu sein, wie es seinem Volk geht. Man spürt deutlich, wie sehr er Nasja nicht in seinem Schloss haben will.

Artem der Vertraute des Königs hat mich auf den ersten Blick fasziniert und ich wollte mehr von ihm wissen. Was steckt hinter seiner Fassade und wie sehr kann ihm vertrauen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Nasja erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus dieser Welt sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse der Welt, die hier erschaffen wurde, hat mich von Anfang an begeistert und wollte am liebsten immer mehr entdecken.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte von Nasja gezogen. Die Geschichte beginnt langsam und steigert sich mit jeder neuen Seite mehr. Nasja muss als Nymphenprinzessin in einem neuen Reich klarkommen und sich Machenschaften und Intrigen stellen. Sie will ihrem Volk helfen, das der Frieden bewahrt wird und es kein Krieg entsteht. Ausgerechnet muss sie mit einem Ehemann klarkommen, der sie überhaupt nicht respektiert und ernst nimmt. Nemos schwebt eine andere Führung, als sein Vater an und das macht es vor allem Nasja nicht leicht. Wird sie es schaffen, dass kein Krieg entsteht und wie wird ihre Zukunft aussehen in diesem Reich? Das Ende war mehr als nur aufregend und ich bin echt auf die 2 weiteren Bücher gespannt.

FAZIT

Das Mondtor: Die Chroniken von Galadon ist ein fesselnder Auftakt dieser Trilogie, der mich in eine besondere Welt gezogen hat.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Ein fesselnder New Adult Roman

CONTINUE - Until We Love Again

In „CONTINUE – Until We Love Again“ geht es um die Geschichte von Marilyn, die dem Schicksalsschlag ihrer Familie entkommen ist und nach Detroit gekommen ist. Sie musste alles hinter sich lassen auch ihre große Liebe Nicolas die ebenfalls eine schmerzhafte Vergangenheit mit ihr teilt. Kann es eine 2 Chance geben?

Marilyn (Lynn) musste nach dramatischen Schicksalsschlag ihrer Familie weg aus ihrem und ist nach Detroit gezogen. Sie versucht nicht mehr an die Vergangenheit zu denken, doch das ist alles andere als einfach.

Nicolas (Nico) ist Marilyns große Liebe und er teilt mit ihr eine schmerzhafte Vergangenheit. Er fühlt immer noch sehr viel für Lynn und es steckt viel mehr hinter seiner Fassade als man ahnt.

Raphael ist Nicolas Bruder und hat auf mich sofort eine besondere Wirkung gehabt. Er scheint bei den Frauen nichts anbrennen zu lassen, doch wie sehr kann man ihm vertrauen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Nicolas und Lynn erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie zum Beispiel Lynns beste Freundin sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Man lernt Lynn und Nicolas kennen und spürt sofort das es da eine Verbindung gibt. Lynn musste nach einem Schicksalsschlag nach Detroit ziehen und ein anderes Leben beginnen. Dort trifft sie wieder auf Nicolas, der sich sehr verändert hat und man spürt das noch nicht alles abgeschlossen ist zwischen den beiden. Keiner von ihnen ahnt, was das Schicksal erneut vorhat und als Leser konnte ich kaum das Buch aus der Hand legen. Die Autorin hat so viele aufregende Elemente mit eingebaut, wie Romance, Aktion, Drama bei dem man einfach mit den Charakteren mitfiebern muss. Dies ist das Debüt der Autorin und ich muss sagen die Geschichte hat mich nicht losgelassen. Es gibt natürlich neben den beiden noch andere Charaktere, auf die man trifft wie zum Beispiel Nicolas Bruder. Dieser hat ebenso eine Ausstrahlung, die auf jeden Fall Achtung ruft. Ob das Schicksal Lynn und Nicolas noch eine Chance gibt? Das dürft ihr nun selbst lesen. Das Ende war für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ein packender Abschluss.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich liebe diesen blauen Farbton

FAZIT. :

„CONTINUE – Until We Love Again“ ist ein aufregender und intensiver „New Adult“ Roman der mich durch die Seiten mitgerissen hat.