Profilbild von Sabineslesewelt

Veröffentlicht am 28.07.2021

Wow

Sleepless in Manhattan

Worum geht es?
Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

Worum geht es?
Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als Sadie auf der Suche nach der Verfasserin der herzzerreißenden Briefe an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...

Meinung
Ich liebe beide Autorinnen und zusammen harmonieren sie so toll. Ich könnte wirklich nicht sagen, wer welche Kapitel geschrieben hat, so ähnlich ist ihr Schreibstil.
Sadie ist etwas verrückt, sehr emotional und mitfühlend. Sie schrickt vor nichts zurück und versucht, jedem zu helfen.
Sebastian ist ein sehr beschützender Vater, der für seine Tochter alles tun würde. Er stellt seine eigenen Bedürfnisse hinten an, ist sehr rücksichtsvoll und verständnisvoll.
Die Handlung hat mich sofort fesseln können. Ich war sofort im Buch drinnen und konnte mich gut in die Handlung hinein versetzen.
Das Buch ist sehr emotional, tiefgründig und bewegend. Es hat das gewisse Maß an Tiefe, Humor und Emotionen. Es hat mich sogar mehrmals zum Weinen gebracht.
Das Ende hat mir sehr sehr gut gefallen, auch wenn ich den Epilog ein bisschen holprig fand.

Cover
Das Cover so wunderschön.
Fazit
Wie immer ein sehr bewegendes, emotionales Buch. Ich liebe es.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Mehr als positiv überrascht

London Heartbreaker

Worum geht es?
Kannst du deine große Liebe je vergessen?

Worum geht es?
Kannst du deine große Liebe je vergessen?

Acht Jahre schon versucht Ava vergeblich, ihre große Liebe zu vergessen. Joel Wentworth war alles, was sie sich je von einem Mann erträumt hatte: attraktiv, intelligent, erfolgreich und liebevoll. Für eine viel zu kurze Zeit waren sie ein perfektes Paar. Aber nach dem Collegeabschluss trennten sich ihre Wege. Joel ging für seine Karriere nach New York - Ava blieb in London. Eine Entscheidung, die sie seitdem jeden Tag bereut hat! Doch nun kehrt Joel nach London zurück, und Ava weiß, dass sie endlich über ihn hinwegkommen muss, denn sein Anblick allein würde ausreichen, ihr Herz endgültig zu zerbrechen ...

Meinung
Eigentlich hab ich die Autorin als 0815 abgestempelt und war nicht mehr wirklich hyped von ihr. Je mehr Bücher ich von ihr gelesen habe, desto enttäuschter war ich. Deswegen hab ich mir dieses Buch für den Moment aufgehoben, wo ich nicht so viel Zeit habe zum Lesen und für zwischendurch sind ihre Bücher ja gut. Habs irgendwie bereut, denn Oh mein Gott. Ich habe niemals mit so einem tollen, tiefgründigen und verdammt perfekten Buch gerechnet. Und ich glaube jeder kennt das Problem, wenn das Buch so gut ist, dass man es nicht mehr aus der Hand legen möchte, aber man keine Zeit zum Lesen findet.
Der Schreibstil ist ehr locker, aber so bewegend und mitfühlend. Ich hab den Schmerz, die Trauer und Ängste so gespürt.
Ava macht sich sehr viele Gedanken, was andere über sie denken und hat Angst davor, zu ihren Entscheidungen zu stehen. Besonders in der Vergangenheit hatte sie überhaupt kein Selbstvertrauen und dies hat ihr damals alles kaputt gemacht.
Joel ist ein wirklich toller Kerl, der so Rücksicht auf Ava nimmt. Auch wenn er einen gewissen Ruf hat, macht ihm das nichts aus und er steht so seiner Meinung.
Die Dynamik zwischen den Protagonisten hat ich so gut gefallen. Sie harmonieren wirklich toll miteinander.
Das Buch hat mich sofort gefesselt und war positiv überrascht. Mehr noch, ich habe es von der ersten Seite an geliebt und war hin und weg und damit habe ich wirklich nicht mehr gerechnet.
Das Buch baut nach und nach die Spannung auf und mit den Rückblenden von damals bekommt man ein gutes Bild, von den starken, tiefen Gefühlen, die Ava und Joel miteinander verbinden. Man spürt die Liebe, die Ängste und Zweifel. Umso schöner ist es, wie sie wieder zueinander finden und es diesmal wirklich schaffen wollen.
Das Ende hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn es mich ein bisschen verwundert hat, wie Joel reagiert.

Cover
Das Cover sehr nett gestaltet.
Fazit
Mit so einem tiefgründigen Buch habe wirklich nicht mehr gerechnet.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Wundervoll

Be My Tomorrow

Worum geht es?

Nur die Macht der Vergebung kann ihrer Liebe Flügel verleihen ...

Worum geht es?

Nur die Macht der Vergebung kann ihrer Liebe Flügel verleihen ...

Vor zehn Jahren wurde Zeldas Leben zerstört. Ihren Schmerz verarbeitet sie in ihrer Graphic Novel - aber kein Verlag will ihre Geschichte veröffentlichen. Doch dann trifft sie in New York auf Beckett - auch er trägt eine Last, die ihn nicht loslässt. Da sie sich keine eigene Wohnung in New York leisten kann und Beckett mit der Miete im Verzug ist, überredet sie ihn, sie als Mitbewohnerin aufzunehmen. Aus ihrer Zweckgemeinschaft wird schon bald viel mehr, und Zelda und Beckett beginnen ihr Herz füreinander zu öffnen - bis zu dem Moment, an dem sie gezwungen werden, sich zu entscheiden, ob sie an ihrem Schmerz festhalten oder dem Glück eine Chance geben wollen.

Meinung
Ich bin gerade wirklich im Emma Scott Fieber. Dieses Buch ist einer der besten, die ich von ihr gelesen habe.
Der Schreibstil ist wie immer wunderschön, bewegeng und emotional. Ich liebe ihre Art, wie sie Gefühle auf Seiten bringt und es bis zum Leser ankommt.
Zelda ist unglaublich stark, mutig und stur. Sie gibt nicht einfach auf, auch wenn es einmal schwierig wird und versucht alles, um eine Lösung zu finden.
Beckett hat eine falsche Entscheidung im Leben getroffen und bereut es bis jetzt. Der kämpft mit seiner Vergangenheit, ist der unglaublich loyal und hilfsbreit.
Die Handlung konnte mich von Anfang an überzeugen und hat mich einfach gefesselt. Ich konnte und wollte es nicht mehr aus meiner Hand legen.
Das Buch ist sehr bewegend, tiefgründig und emotional. Man fühlt den Schmerz und die Schuldgefühle der Charaktere, aber auch die Liebe und Zuneigung.
Auch die Nebencharaktere sind sehr gut und die Handlung verstrickt und ich bin schon sehr auf ihre Geschichten gespannt.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen, es hat mich positiv überrascht und passt perfekt zum Buch.

Cover
Das Cover so wunderschön gestaltet.
Fazit
Mein absolutes Jahreshighlight. Dieses Buch ist so perfekt, emotional und einfach nur wundervoll.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Perfekter Abschluss

New Chances

Verliebt am anderen Ende der Welt:

Verliebt am anderen Ende der Welt:

Im 5. Liebesroman der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« will die junge Deutsche Leonie eigentlich bei einem Auslandspraktikum in den USA erste Berufserfahrungen als Craft-Beer-Brauerin sammeln – bis alles anders kommt als geplant.

Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …

Meinung
Ich liebe diese Reihe und ich hätte nicht gedacht, dass dieser Teil so toll wird! Es ist einer meiner Lieblingsteile! Der Schreibstil der Autorin der Autorin ist sehr locker und flüssig.
Leonie weiß was sie will und kämpft auch dafür. Sie ist hilfsbereit, geduldig und fürsorglich.
Sam hingegen kann stur und eigenwillig sein. Seine Tochter steht an erster Stelle und für sie tut er alles.
Die Handlung hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich war sofort drinnen und konnte es nicht mehr aus meiner Hand legen. Das Buch ist sehr spannend, geheimnisvoll und bewegend.
Ich liebe Green Valley und all die Charaktere, dieses Setting ist wundervoll und einfach zum Wohlfühlen.
Eigentlich dachte ich, das Buch kann die Reihe nicht mehr toppen, aber falsch gedacht. Dieses Buch liest sich sehr schnell und schöpft das ganze Potential der Reihe aus.
Auch das Ende fand ich sehr schön, aber ein bisschen schnell muss ich leider sagen. Das hätte ich mir noch mehr ausgebaut gewünscht.

Cover
Das Cover ist wunderschön!
Fazit
Ein wunderschöner, perfekter Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Ich liebe es

Everything We Feel

Worum geht es?

Dich zu berühren, bedeutet, alles zu riskieren.

Worum geht es?

Dich zu berühren, bedeutet, alles zu riskieren.

Zoey ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit – nie wieder soll Angst ihr Leben bestimmen, das hat sie sich geschworen. In einem kleinen kalifornischen Küstenstädtchen findet sie einen sicheren Zufluchtsort. Nur warum muss ihr Nachbar Tristan so verdammt hilfsbereit sein? Wider Willen knistert es gewaltig zwischen Zoey und dem einfühlsamen Lifeguard. Mit jedem Blick, mit jeder Berührung schenkt Tristan ihr einen Hoffnungsschimmer. In seinen Armen kann sie zum ersten Mal ohne Albträume einschlafen. Doch sosehr Zoey sich es auch wünscht: Bei Tristan zu bleiben, bedeutet, ihn in allergrößte Gefahr zu bringen.

Meinung
Die Bücher der Autorin sind bei mir immer Blind Dates. Ich liebe ihren lockeren und packenden Schreibstil und ich weiß, dass das Buch gut ist.
Zoey ist ein starker Charakter, die sehr an ihrer Familie hängt und alles für sie tun würde.
Tristan will jedem helfen und verfolgt seinen Traum. Er ist sehr hilfsbreit, loyal, fürsorglich und rücksichtsvoll.
Die Handlung konnte mich von Anfang an fesseln und ich Mus sagen auch überraschen. Ich hätte niemals mit dieser Thematik gerechnet und war mehr als positiv überrascht.
Ich liebe die Autorin dafür und auch für dieses Buch. Es konnte mich sofort überzeugen, mich fesseln und habe mit gerätselt. Leider bin ich so klug und bin gleich drauf gekommen wer es ist... Ich durchschaue das leider meistens sofort.
Das Buch ist sehr spannend und man fiebert mit. Trotzdem bekommt man das normale Leben mit und kann der Geschichte sehr gut folgen.
Am Ende kommt die Spannung und das Drama nochmal dazu und legt einen Zahn zu. Und kommt zu einem wirklich tolles Abschluss.

Cover
Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut!!
Fazit
Wow, wie immer ein spannendes Buch zum Mitfiebern.