Miss_Booklover_29

Miss_Booklover_29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miss_Booklover_29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Zum Wohlfühlen und Verlieben

My Picture of You

Welche Kriterien müssen bei Euch erfüllt werden, dass Ihr von Wohlfühlbüchern sprecht?

Bei mir sind es Gefühle, Humor, liebenswerte Protagonisten und Leidenschaft. Und genau das findet Ihr immer wieder bei den Büchern von Mia B. Meyers. I love it.

Zwischen den beiden Protagonisten Tyron und Cat knistert es von Anfang an. Vor allem nachdem Tyron Cat als Architektin angestellt hat. Oh man, da gab es ordentlich was zu knistern aber auch zu lachen, denn Cat ist eine tollpatschige Frau. Sie hat sich in Situationen gebracht. Mein lieber Scholli.

Was mich aber besonders berührt hat, waren die Fotoaufnahmen sowie Beschreibungen von Tyron. Ich konnte es mir bildhaft vorstellen.

Eine absolute Leseempfehlung.

Und denkt immer daran: Jeder ist wunderschön. Jede Narbe, jedes Merkmal auf der Haut macht Euch wunderschön.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Ein tolles Debüt

Light Without Shadow - Captured (Dark New Adult)

„Light without Shadow - Captured“ ist der Debütroman eines Autorenduos. Obwohl ganz ehrlich? Der Schreibstil der beiden hat sich perfekt ergänzt, sodass man quasi gar nicht merkt das zwei Personen dieses Buch geschrieben haben. Der Schreibstil ist also leicht und flüssig zu lesen.

New Adult trifft Dark Romance. Sprich: Dark New Adult. Ein perfekter Mix aus einem guten New Adult Buch mit einem Touch dunkleren Elementen.

Theo, Bad Boy durch und durch. Das er nicht gut für Celia ist, ist klar oder? Zumindest für Celias Vater. Seine „perfekte“ Tochter mit einem Bad Boy? No go! Aber… wer hier wirklich Bad und somit schlecht für Celia ist… ach.. Geheimnisse über Geheimnisse…

Und wenn Du denkst, dass Celia die verwöhnte und perfekte Prinzessin ist, dann liegst du falsch. Ja, sie mag den Luxus aber nur aus einem bestimmten Grund. Sie flüchtet. Er gibt ihr den Halt. Ihre Vergangenheit, ihre Zukunft (ohne oder doch mit Theo) ist schlimm und brüchig.

„Es war leichter, Fehler zu machen, als das Richtige zu tun. Unkomplizierter, Angst zu haben als Mut.“ (Auszug aus dem Buch)

Mir haben die Spannung und die Geheimnisse total gut gefallen. Ich konnte mit beiden mitfühlen und mitfiebern. Zwischendurch gab es ein paar Stellen, da hätte ich mir weniger Hin- und Her gewünscht, aber ansonsten hat mir die Geschichte gut gefallen.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Ich mags :-)

Speed My Heart

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer locker und flüssig. Wer die Bücher von Sarah Saxx bereits kennt, weiß das ihre Bücher absolute Wohlfühlbücher sind.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht ...

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten erzählt, sodass man in beide Gefühlswelten einen guten Einblick bekommen hat.

Mae ist eine umwerfende junge Frau. Selbstbewusst, obwohl sie in gewisser Weise von ihrer Mutter und auch von dem besten Freund ihres Bruders eingeengt/ behütet wird. Aber da spielt ein anderes schwerwiegendes Thema eine große Rolle. Sie ist liebenswert und hat definitiv das Herz am richtigen Fleck.

Eric ist ein sympathischer Typ, der zwar oft erst redet und dann denkt. Aber mal ehrlich, genau das macht ihn doch so sympathisch. Er macht Fehler und auch einen schwerwiegenden aber für wen er das macht? Ich sage nur so viel: Er ist sympathisch!

Mich konnte der Teil mehr fesseln als der erste. Ich war von Seite eins gefangen und verliebt in die Protagonisten. Die Geschichte der beiden hat mich einfach begeistert. Die Liebe aber natürlich auch die Liebe zu dem Sport waren hier eine perfekte Mischung.

Und wenn Du denkst, dass ab dem letzten Drittel nichts mehr passiert… Oh Nein, da wurde es noch einmal richtig spannend und es kamen Sachen ans Licht mit denen ich nicht gerechnet habe.

Eine klare Leseempfehlung, vor allem wenn man Sport-Romance liebt.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Wem kann man trauen?

Very Bad Kings

„Da stehe ich und werde von dem Sturm erschlagen, der von seinem Lächeln ausgeht, als wäre es eine Waffe.“ (Auszug aus dem Buch)

Erschlagen wurde ich auch. Von den Kings. Ich versteh Mable, ich könnte ...

Erschlagen wurde ich auch. Von den Kings. Ich versteh Mable, ich könnte mich auch nicht entscheiden.

Jaxon, Reece, Sylvian und die anderen Kings sind grausam, frech aber auch so unwiderstehlich. Man kann keinem von ihnen trauen. Du denkst, Du hast einen King durchblickt? Nope! Im nächsten Kapitel ist das wieder zunichte gemacht worden.

Man kann über Mable sagen, dass sie naiv ist. Ja aber mal ehrlich, sie bekommt die Chance ihres Lebens. Sie hat ein Stipendium für die renommierteste Universität überhaupt! Und plötzlich befindet sie sich als Spieler auf einem Schachbrett wieder! Und das von DEN heißesten Kerlen überhaupt. Wen kann sie trauen und wem nicht?

Und eins kann ich Euch sagen Mable kämpft! Ich wäre nicht so stark wie sie.

Zu dem Schreibstil von Jane kann ich nur sagen: I love it. Sie gehört definitiv zu einen von meinen
Lieblingsautorinnen. Du hast das Gefühl eine Beteiligte in der Geschichte zu sein. Jane schreibt lebendig und spannend.

Ich freu mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Purer Zucker

Zuckerfee 2.0

Erst einmal zum Cover. Das ist doch wohl der Wahnsinn, oder? So hübsch und so passend zu der Story. Purer Zucker.

Zuckerfee 2.0 war für mich das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. An den Schreibstil musste ich mich doch sehr gewöhnen. Die Autorin hat einen eigenen, außergewöhnlichen Stil. Es wird zwar aus der Erzählperspektive erzählt, allerdings wechselt der Fokus auf alle Protagonisten. Es ist schwer zu erklären. Aber dadurch, dass der Fokus wechselt bekommt man einen Ein-blick in alle Gefühlswelten. Das mochte ich sehr. Und wenn man die ersten Seiten gelesen hat, dann gewöhnt man sich auch an den Schreibstil. Und mal ehrlich? Das hebt die Autorin definitiv von anderen ab.

Eve und Mac waren tolle Protagonisten. Sie sind nicht nur Erwachsen, sondern vor allem auch stark und stehen mitten im Leben. Mac musste eine schlimme Tragödie durchleben, die ihn auch immer wieder einholt. Als Soldat durchkämpft und sieht man Dinge, die man besser nie im Leben erleben sollte. Als er auf Eve trifft, die unerwartet – mehr oder weniger sein Cafe – geerbt hat, knallt es. Die Wortgefechte, die Streitereien, die Challenge zwischen den beiden haben mich sehr amüsiert. Aber trotz der Auseinandersetzungen sowie Missverständnisse, spürt man die Anziehung zwischen den beiden. Das Blatt kann sich aber auch ganz schnell ändern, als etwas aufgedeckt wird… Es bleibt auf jeden Fall spannend und packend.

Das Setting in Cooper und vor allem das Cafe konnte ich mir bildlich vorstellen. Man merkt das die Autorin sich mit dem Buch, mit der Story sehr beschäftigt hat. Die Szenen, wo es um die Army ging waren, meiner Meinung nach, richtig gut recherchiert. Das hat man beim Lesen einfach gespürt.