Engel24

Lesejury-Mitglied

Engel24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Engel24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Freddy und das Chaos

Freddy Sidebottoms absolut peinliche Welt

,,Freddy Sidebottoms absolute peinliche Welt,,
Ein Kinderbuch ab 9 Jahre von Rebecca Patterson.
Es ist ein Hardcover mit 128 Seiten.
Das Cover sieht schon richtig chaotisch aus.
Freddy ist ein Junge ...

,,Freddy Sidebottoms absolute peinliche Welt,,
Ein Kinderbuch ab 9 Jahre von Rebecca Patterson.
Es ist ein Hardcover mit 128 Seiten.
Das Cover sieht schon richtig chaotisch aus.
Freddy ist ein Junge der vom Pech verfolgt ist. Ständig passiert ihn irgendetwas . Ob beim Klassenausflug im Zoo er im Affengehege stürzt oder er seine Badehose fast verliert. In der Schule wird er schon deswegen nur ausgelacht.
Sein erfindungsreicher Großvater hat da eine Idee und er schenkt Freddy einen genialen Spielzeugwürfel. Es scheint so als könnte Freddy damit alle Peinlichkeiten verhindern.
Ob es ihm gelingt?
Das Buch ist einfach nur lustig, wobei mache Situationen schon sehr peinlich sind.
Wir hatten auch schon mit Freddy Mittleid.
Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben und die Zeichnungen passen genau zu der Geschichte.
Eine absolute Leseempfehlung von uns 5 ⭐️

Veröffentlicht am 28.07.2021

Wunderschön

Wann gehts rund beim Hund?/ Wann macht die Katz Rabatz?: Ein Wendebuch

Wann gehts rund beim 🦮? Wann macht die 🐈 Rabatz? Ein Wendebuch von Katja Reider und Kathrin Wessel.

Dieses wunderschöne Kinder Buch ist ab 2.Jahre alt. Es hat 24 Seiten und es ist ein Hardcover.
Es ...

Es erzählt zwei Geschichten.
Der Hund Max der am Tage viel entdeckt. Eine Runde Gassi gehen, Frauchen bei der Arbeit zuschauen oder im Park mit den anderen Hunden spielen. Am Abend wird dann noch so richtig gekuschelt.
Die Mieze ist in der Nacht unterwegs. Auf leisen Pfoten geht es durch den Park. Sie legt sich erst einmal in der Hängematte und beobachtet den Maulwurf oder die kleine Igel Familie die im Laub raschelt. Dann trifft sie die Katze Minka noch. Doch auch für unsere Katze ist die Nacht dann auch zu Ende. Sie legt sich dann aufs Sofa um zu schlafen.

Das Buch ist schön geschrieben und es gibt viel zu entdecken. Es ist auch schon für die kleinsten spannend, da es viel zu sehen gibt. Die Zeichnungen sind realistisch gemalt. Auch sind die Bilder sehr farbenfroh gestaltet.
Es gibt immer einen kleinen Text dazu.

Ich würde das Buch sofort weiter empfehlen, da es auch mal was anderes ist wie die klassischen Bücher die es für Kinder gibt.
Von mir 5⭐️

Veröffentlicht am 11.06.2021

Ein tolles Kinderbuch

Emil Einstein (Bd. 1)

Emil Einstein: Die streng Geheime Tier-Quassel-Maschine ist das erste Band aus dieser Reihe. Von Suza Kolb
Ein Kinderbuch ab 5 Jahre.
Das Buch hat 123 Seiten und es ist ein Hardcover.
An Emils 6.Geburtstag ...

Ein Kinderbuch ab 5 Jahre.
Das Buch hat 123 Seiten und es ist ein Hardcover.
An Emils 6.Geburtstag passiert etwas Ungewöhnliches.
Als er den Verletzten Waldkauz findet der seine Baumhöhle verloren hat muss Emil Handel. Aber wie versteht man die Tiere nur. Da bekommt er eine richtig gute Erfinder Idee! Wie wäre es mit einer Tier-Quassel- Maschine. Mit dieser Maschine kann Emil auch seine Maus Bertha und Kater Leonardo gut verstehen.
Wird Emil den Waldkauz helfen können? Eine Spannende Geschichte wie wir finden.
Emil Einstein ist ein kleiner Junge der mit seinen 6 Jahren sehr clever und mutig ist.
Wir haben ihn gleich ins Herz geschlossen.
Das Buch eignet sich sehr gut zum Selber lesen aber auch zum Vorlesen.
Der Schreibstil ist sehr Kindgerecht und die Illustrationen passen gut zu der Geschichte. Es kommt einfach keine langweilig auf. Ein tolles Buch für Groß und Klein.
Von uns gibt es 5 ⭐️

Veröffentlicht am 01.06.2021

Ein schönes Kinderbuch

Flips - Ein Wollschwein legt los

Flips Ein Wollschwein legt los von Mascha Matysiak.
Ein Kinderbuch ab 8 Jahre.
Es hat 192 Seiten mit je 24 kleine Kapitel. Hardcover.
Das Cover dieses Buches hat uns gleich angesprochen. Ein fressendes ...

Flips Ein Wollschwein legt los von Mascha Matysiak.
Ein Kinderbuch ab 8 Jahre.
Es hat 192 Seiten mit je 24 kleine Kapitel. Hardcover.
Das Cover dieses Buches hat uns gleich angesprochen. Ein fressendes Wollschwein. Eine sehr witzige Idee und es passt genau auch zum Titel des Buches.
Wir waren auch sehr überrascht wie niedlich diese Geschichte geschrieben ist. Genau für kleine aber auch für große Leser gedacht.
Auf dem Schulweg steht plötzlich vor Toni ein Schwein aber nicht ein normales sondern ein Schwein mit Löckchen und das Frist sogar Erdnussflips. Toni hat sowas noch nie gesehen und beschließt das Schwein mit nach Hause zu nehmen.
Aber was würden ihre Eltern dazu sagen. Ein Wollschwein in der Wohnung!
Das geht mit Sicherheit nicht gut. Toni müsste es verstecken. Und dann ist ja noch Frau Reimann, die Vermieterin und die mag Tiere überhaupt nicht.
Flip hat auch merkwürdige Tricks drauf wo hat er das überhaupt gelernt.
Toni muss es herausfinden und beschließt den Besitzer zu finden.
Eine wirklich sehr lustige Geschichte. Sehr zu Empfehlen.
Wir geben hier 5 ⭐️

Veröffentlicht am 23.04.2021

Lustige Tiergeschichten aus der Blumenstadt

Tierfreunde aus Blumenstadt 1: Ein tierisches Hallo

Tierfreunde aus der Blumenstadt ist das erste Buch aus dieser neuen Buchreihe.
Es ist ein Hardcover mit 120 Seiten.
Ein Kinderbuch ab 8 Jahre.
Es gibt 4 lustige Geschichten mit verschiedenen Tieren. ...

Tierfreunde aus der Blumenstadt ist das erste Buch aus dieser neuen Buchreihe.
Es ist ein Hardcover mit 120 Seiten.
Ein Kinderbuch ab 8 Jahre.
Es gibt 4 lustige Geschichten mit verschiedenen Tieren.
Willkommen in der Blumenstadt.
Hier wohnt auch Basti und Lisa mit ihren Familien.
Jedes Kind wünscht sich so sehr ein Haustier auch Basti und Lisa.
Aber es ist nicht immer alles so einfach. Tiere brauchen Regeln und man muss sich auch immer darum kümmern.
Es ist halt auch ein Familienmitglied.
Aber mit einem Haustier 🐶 🦜 kann es auch immer sehr lustig und aufregend sein. Wenn nicht dann noch Frau Schmalz die schelmische Nachbarin wäre die überall ihre Nase reinstecken muss.
Aber es ist immer lustig mit ihr.
Was Basti und Lisa noch so alles erleben mit den Tieren das wird nicht verraten....
Ein witziges Buch was Spaß macht zu lesen. Alles im allen gute Text-Bild-Verhältnisse.
Wir freuen uns schon sehr auf eine neue Geschichte.
Von uns gibt es 5 ⭐️