Profilbild von AmaraSummer

AmaraSummer

AmaraSummer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2021

Wundervolle Fortsetzung

„Kiss Me Twice“ ist der zweite Band der „Kiss the Bodyguard“ Reihe von Stella Tack. Das Buch ist 2020 als Taschenbuch und eBook im Ravensburger Verlag erschienen. Erzählt wird die Geschichte von Silver und Prescot. Silver arbeitet als Bodyguard, doch Frauen haben es in dieser Branche schwer. Prescot ist Mitglied der Königsfamilie von Nova Scotia.

Silver ist definitiv nicht die typische graue Maus was sie mir auf Anhieb sympathisch gemacht hat. Sie ist weder auf den Mund gefallen noch hält sie sich im Hintergrund, wenn es gefährlich wird. Silver ist ein Mensch, der hervorragend auf sich selber aufpassen kann. Meiner Meinung nach ist sie eine starke Frau, die keine Angst hat und sich bedingungslos für ihre Liebsten einsetzt. Ich konnte ihr Verhalten und ihre Entscheidungen stets nachvollziehen. Ecken und Kanten an den richtigen Stellen haben sie authentisch gemacht.

Prescot ist ein Prinz, der mit seinem royalen Leben völlig überfordert ist und sich daher regelmäßig wünscht ein ganz normaler Mensch zu sein. Die Tatsache, dass er nicht der perfekte Held ist, dem auf Anhieb alles gelingt, hat ihn mir definitiv sympathisch gemacht. Er hat eine Menge Ecken und Kanten, die ihn irgendwie liebenswürdig gemacht haben. Leider konnte ich sein Verhalten und seine Entscheidungen nicht immer nachvollziehen.

Zusammen ergeben Silver und Prescot ein sehr faszinierendes Paar, das für eine Menge lustiger und verrückter Momente gesorgt hat. Die Chemie zwischen den beiden konnte mich von der ersten Seite an packen und hat bei mir für ein wundervolles Kopfkino gesorgt.

Natürlich gibt es in diesem Buch ein Wiedersehen mit Ivy und Ryan und die beiden waren auch dieses Mal urkomisch. Aber auch die anderen Nebencharaktere konnte für etliche grandiose Momente sorgen. Stella Tack ist es erneut gelungen eine wundervolle Vielfalt an Charakteren zu erschaffen.

Was bei einem Buch von Stella Tack niemals fehlen darf, ist ihr unvergleichlicher Humor. Mit einer der Gründe warum ich ihre Bücher so sehr liebe. Hinzu kommt ihr Schreibstil, der sich immer sehr bildhaft und flüssig liest und ihre Wortwahl, die einfach perfekt zur jeweiligen Szene passt. Die Erzählung aus der Ich Perspektive und aus zwei Sichten hat mir gut gefallen. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge.

Fazit

Mir hat die Fortsetzung definitiv besser gefallen und am Ende fiel mir sogar der Abschied von Silver und Prescot schwer, weil mir die beiden so sehr ans Herz gewachsen sind. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Pures Lesevergnügen

Der Rockerpräsident und die Ärztin. Rockerroman

"Der Rockerpräsident und die Ärztin" ist ein weiterer wundervoller Rockerroman aus der Feder von Bärbel Muschiol. Taschenbuch und eBook sind 2021 im Klarant Verlag erschienen.

Das Buch erzählt die Geschichte ...

Das Buch erzählt die Geschichte von Eloise und Legend. Eloise arbeitet als Ärztin und ist absolut kein Fan von Gewalt. Legend ist der Präsident des Death Snakes Motorcycle Clubs und auf der Suche nach seiner Schwester, die scheinbar von einem gefährlichen mexikanischen Drogenkartell entführt wurde.

Die Rockerroman von Bärbel Muschiol machen süchtig und ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich niemals genug davon bekommen werde. Ihr Schreibstil lässt sich sehr angenehm flüssig lesen und die Wortwahl passt einfach perfekt zum Thema des Buches. Besonders positiv finde ich immer die Erzählung aus zwei Sichten, weil mir diese Art der Erzählung eine engere Bindung zu den beiden Protagonisten ermöglicht.

Jeder einzelne Rockerroman lebt von einer einzigartigen Mischung aus Spannung, Gefühlen und Action. Der Autorin gelingt es immer wieder aufs Neue eine Geschichte zu erschaffen, die ich keine Sekunde aus der Hand legen kann und die einfach niemals langweilig wird.

Sowohl Eloise als auch Legend waren mir auf Anhieb sympathisch und ich habe es geliebt ihre Geschichte zu erleben. Legend ist ein Mann, der ganz genau weiß was er will und es sich holt ohne zu fragen. Anfänglich fühlt sich Eloise von diesem Verhalten ziemlich überrumpelt aber mit der Zeit entsteht eine engere Bindung zwischen den beiden und am Ende bekommen die beiden ihr Happy End. Auf dem Weg dahin erleben die beiden ein Abenteuer, dass an Action und Spannung kaum zu überbieten ist.

Natürlich gibt es auch in diesem Rockerroman reichlich Sexszenen. Die wie immer sehr erotisch und gefühlvoll sind und dem Buch einfach das gewisse Etwas geben.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Eine zweite Chance für die Liebe

Private Affairs – Gefährliche Nähe

„Gefährliche Nähe“ ist der zweite Band der „Private Affairs“ Reihe. Das Buch ist 2021 als eBook im Bastei Lübbe Verlag erschienen und wurde von der deutschen Autorin Nicci Cole geschrieben. Erzählt wird die Geschichte von Nigel und Grace. Nigel ist ein Ex-Navy-SEAL, der mit einer Menge Problemen zu kämpfen hat. Grace hat gerade ihren Ehemann verloren und wird seit einiger Zeit bedroht. Als die beiden aufeinander treffen sprühen die Funken.

Grace ist eine junge Frau, die dank einer Ehe mit einem reichen Mann eine Chance auf ein besseres Leben bekommen hat. Trotzdem hat sie niemals vergessen, wo ihre Wurzeln liegen. Grace ist lediglich eine Maske und hinter dieser Maske verbirgt sich eine Frau, die ich für ihre Stärke bewundert habe. Obwohl ihr Leben bedroht wird, gibt sie nicht auf. In der „Beziehung“ mit Nigel ist sie die treibende Kraft. Den ersten Schritt zu machen bedarf immer einer großen Portion Mut und davon hat Grace definitiv reichlich. Für mich ist sie eine wundervolle Protagonistin, deren Entscheidungen ich ohne Probleme nachvollziehen konnte und die mir auf Anhieb sympathisch war.

Nigel ist ein Mann der auf den ersten Blick wie ein Versager wirkt, der sein Leben kein bisschen im Griff hat. Dieser Eindruck täuscht, denn Nigel ist ein Ex-Navy-SEAL, der schlimmes erlebt hat und einfach noch nicht die richtige Lösung für all seine großen und kleinen Probleme gefunden hat. Diese innere Krise in der Nigel feststeckt hat die Autorin hervorragend beschrieben. Seine Entscheidungen und Gefühle waren für mich stets nachvollziehbar. Besonders positiv finde ich, dass Nigel am Ende die richtige Entscheidung trifft und damit Stärke beweist. Für mich hat er an genau den richtigen Stellen Ecken und Kanten.

Da ich neben Liebesromanen auch gerne Krimi und Thriller lese, war „Gefährliche Nähe“ ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Die Geschichte besteht sowohl aus einer Liebesgeschichte als auch aus einem Action-Teil, der bis zum Schluss für ordentlich Spannung gesorgt hat. Ein paar gut gesetzt Wendungen sorgen für weitere spannende Momente. Die Mischung aus Gefühlen und Spannung konnte mich von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen.

„Gefährliche Nähe“ ist ein Liebesroman, der fast komplett ohne Sexszenen auskommt. Die paar wenige die es gibt, hat die Autorin hervorragend in die Geschichte integriert. Ich gebe zu ich bin ein Fan von Sexszenen. Bei diesem Buch bin ich aber absolut nicht traurig, dass es nur so wenige sind. Mehr Sexszenen hätten meiner Meinung nach auch gar nicht zu der Geschichte gepasst. Die Autorin hat also genau die richtige Balance zwischen Erotik und Gefühlen erschaffen.

Das Buch wird aus der Sicht von Nigel und Grace erzählt, wobei Nigels Anteil größer ist. Der Schreibstil liest sich angenehm flüssig und die Wortwahl hat perfekt zum Genre gepasst. Die Kapitel hatten eine gute Länge.

Mein einziger Kritikpunkt ist die Erzählperspektive. Das Buch wird in der dritten Person erzählt, was bei mir leider immer für eine gewisse Distanz sorgt. Mir fiel es also schwer eine engere Bindung zu den einzelnen Charakteren aufzubauen.

Fazit

Nicci Cole ist mit diesem Buch eine wundervolle Liebesgeschichte gelungen, die ich jede Sekunde genossen habe und die ich sehr gerne weiterempfehle. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Sport ist lebensgefährlich

Die Karte

„Die Karte“ ist der viert Fall für Jens Kerner und Rebecca Oswald. Taschenbuch und eBook sind 2021 im Rowohlt Verlag erschienen.

Nachdem „Der Fahrer“ mich mit einer Menge Fragen zurückgelassen hat, wollte ...

Nachdem „Der Fahrer“ mich mit einer Menge Fragen zurückgelassen hat, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Jens und Rebecca weitergeht. Meine Neugierde war also so groß, dass ich „Die Karte“ innerhalb von zwei Tagen regelrecht verschlungen habe.

Das Wiedersehen mit Jens und Rebecca fühlt sich an wie nach Hause kommen. Andreas Winkelmann hat hier ein ganz besonderes Ermittlerduo geschaffen, dass mich erneut von der ersten Seite an in seinen unvergleichlichen Bann ziehen konnte. Die beiden ergänzen sich einfach perfekt und sorgen daher immer wieder für unterhaltsame Momente.

Der Kriminalfall war so extrem spannend, dass ich das Buch keine Sekunde aus der Hand legen konnte. Die Polizei ermittelt dieses Mal in zwei Fällen und bis zum Schluss ist nicht klar, ob es eine Verbindung gibt, dass sorgt natürlich für ordentlich Nervenkitzel. Der Täter wird rechtzeitig eingeführt, was dem Leser ein aktives Miträtseln ermöglicht. Die Auflösung hat mich geschockt. Sie war schlüssig und für mich nachvollziehbar.

Der Verlag scheint aus der Vergangenheit gelernt zu haben, den der Klappentext passt endlich zum Buch. Von Verwirrung keine Spur, stattdessen konnte er meine Neugierde auf Anhieb wecken.

Das Buch besteht aus 6 Abschnitten, die in viele kurze Kapitel unterteilt sind. Die Wortwahl hat perfekt zum Genre gepasst. Der Schreibstil von Andreas Winkelmann ließ sich angenehm flüssig lesen. Erzählt wird das Buch aus unterschiedlichen Sichten.

Fazit

Der vierte Fall für Kerner und Oswald ist ein Thriller ganz nach meinem Geschmack. Der Autor hat hier eine Geschichte voller Spannung und Nervenkitzel geschrieben, die mich hervorragend unterhalten hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Die Vergangenheit schläft nicht

Dein böses Herz

„Dein böses Herz“ ist der zweite Thriller des deutschen Autors Paul Buderath. In diesem Einzelband ermittelt Kommissarin Sandra Rehbein in einem sehr blutigen und brutalen Fall.

Sandra war mir auf Anhieb ...

Sandra war mir auf Anhieb sympathisch. Als Leiterin der Mordkommission trägt sie eine Menge Verantwortung, trotzdem ist sie stets bemüht eine gute Mutter zu sein. Die richtige Balance zwischen Arbeit und Privatleben zu finden verlangt Sandra viel Kraft ab. In meinen Augen macht sie das zu einer starken und selbstbewussten Frau. Ich hätte mir keine bessere Ermittlerin für diesen Thriller vorstellen können.

Für mich muss ein guter Thriller so spannend sein, dass ich ihn keine Sekunde aus der Hand legen kann. Dem Autor ist das von der ersten Seite an gelungen. Allerdings bricht die Spannung etwa im letzten Drittel ein bisschen ein, weil meiner Meinung nach zu früh bekannt ist, wer der Täter ist. Gut gefallen hat mir die Auflösung des Kriminalfalls, die für mich logisch war.

Das Besondere an dem Kriminalfall war für mich die außergewöhnliche Mordmethode. Ich würde sie als blutig und brutal beschreiben und gebe ehrlich zu, dass ich ein Fan solcher Thriller bin. Das hier ist also ein Thriller ganz nach meinem Geschmack.

Das Buch wird aus unterschiedlichen Sichten erzählt. Der Schreibstil ließ sich flüssig lesen und die kurzen Kapitel hatten eine positive Auswirkung auf die Spannung.

Fazit

Paul Buderath ist mit „Dein böses Herz“ eine spannender Thriller gelungen, der mich hervorragend unterhalten hat und den ich gerne weiterempfehle. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sterne.

• Spannung