Profilbild von Jessy1992

Jessy1992

Jessy1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Jahreshighlight

Regenglanz

Alissa ist Kunststudentin und arbeitet nebenbei als Tätowiererin. Als ihr neuster Kunde den Laden betritt und sich nicht von einer Frau tätowieren lassen möchte, hat Alissa kein Verständnis dafür. Doch das Missverständnis zwischen Simon und Alissa klärt sich, als er seine Beweggründe schildert.
Alissa und Simon sind absolut perfekte Protagonisten. Beide sind humorvoll, liebenswert und haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Der gesamte Verlauf ihrer Gefühle zueinander ist realistisch. Sie lernen sich auf einem tollen Date kennen und lassen sich Zeit. Das empfand ich sehr authentisch.
Für mich war es das erste Buch der Autorin. Mit ihrem wunderschönen und lockeren Schreibstil hat sie mich mit jeder gelesenen Seite ein bisschen mehr verzaubert. Dieses Buch hat viel Charme, Witz und war eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle!
Den zweiten Band der Reihe kann ich kaum erwarten!

Veröffentlicht am 04.10.2021

Red & Cap

Gegen den bittersten Sturm

Aaliyah und Connor lernen sich in einer Halloweennacht kennen. Die beiden verbringen die Nacht miteinander und lernen sich besser kennen. Im Morgengrauen trennen sich ihre Wege. Das Schicksal möchte, dass die beiden sich zwei Jahre später wieder sehen. Aaliyah ist mittlerweile verlobt und Connor ein richtiger Workaholic.
Aaliyah und Connor waren einfach Balsam für meine Seele. Die Geschichte der beiden war für mich ein absolutes Wechselbad der Gefühle. Trotz der oft bedrückenden Atmosphäre haben mich die beiden Protagonisten sehr oft zum Lachen und Schmunzeln gebracht.
Jede Szene mit Connor hat sich wie Sonnenschein angefühlt. Sein grenzenloser Optimismus, sein Charme und seine Witze haben ihn zum perfekten Protagonisten gemacht. Er hat Aaliyah stets ein gutes Gefühl gegeben und mir dabei auch.
Aaliyah ist ein wunderbar vielschichtiger Charakter. Sie ist stark und mutig, gleichzeitig ist sie verletzlich und unsicher. Es tut beinahe körperliche weh zu sehen wie diese zarte Persönlichkeit immer wieder auf die Probe gestellt wird.
Die Geschichte war wunderbar gefühlvoll. Dieses Buch hat so viel Tiefe, dass es sich in Worte gar nicht beschreiben lässt. Es geht um viel mehr als um eine reine Liebesgeschichte.
Lasst uns das Jetzt genießen.
Lasst uns sagen was wir fühlen.
Lasst uns Liebesblitze sammeln.
Lasst uns sein wie Red & Cap!

Veröffentlicht am 29.08.2021

Der letzte Teil der Green Valley Reihe!

New Chances

Eigentlich möchte Leonie ein Praktikum in einer Craft Beer Brauerei machen. Doch als sie in den Staaten ankommt, muss sie geschockt feststellen, dass ihr Praktikumsbetrieb abgebrannt ist. Leonie darf nur eine begrenzte Zeit in den USA ohne Arbeit verbringen. Durch einen glücklichen Zufall landet sie in Green Valley. Dort beginnt Leonie als Nanny für den gut aussehenden Sam und seine Tochter Maya zu arbeiten.
Ein letztes Mal führt mich meine Reise nach Green Valley.
Leonie und Sam waren einfach perfekte Protagonisten. Ihre selbstbewusste und niedliche Art hat toll zu meiner anfänglichen Distanz ihr gegenüber gepasst. Mir gefällt es das die Geschichte der beiden ohne viel Drama auskommt. Die beiden haben dennoch ihre eigenen Hindernisse zu überwinden.
Es war so spannend zu lesen wie Leonie und Sam gemeinsam an diesem einen speziellen Thema gearbeitet haben. Bis zum Schluss bin ich der Meinung, dass sie sich zusammen tun müssen. Ein Epilog in dieser Richtung hätte mich sehr glücklich gemacht!
Der Schreibstil ist verständlich und leicht zu lesen. Das Buch war sehr angenehm geschrieben und ich bin praktisch durch die Seiten geflogen.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Emotionale Geschichte

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

Meine Rezensionen beginnen für gewöhnlich immer mit einer Inhaltsangabe zu dem jeweiligen Buch. In diesem Fall ist eine Inhaltsangabe schnell gemacht. Linus Baker ist Beamter und überprüft im Auftrag der BBMM Waisenhäuser. Doch diese Inhaltsangabe ist viel zu kurz und gibt nicht einmal annähernd die Genialität dieses Buches wider.
Linus Baker ist Beamter, er hält sich streng an die Vorschriften und Verordnungen. Doch seine Seele ist rein und das Wohl der Kinder liegt ihm am Herzen. Er merkt schnell, dass diese Vorschriften und Verordnungen, nicht im Sinne der Kinder agieren. Linus Baker taucht tiefer in das Waisenhaus von Arthur Parnassus ein. Er wirft einen Blick hinter die Akten und lernt die einzelnen Persönlichkeiten der Kinder kennen. Und plötzlich verwandelt sich das Wort „schrecklich“ in „liebenswert“.
Dieses Buch zeigt Fehler auf, ohne mit erhobenem Zeigefinger darauf zu deuten. T.J. Klune öffnet einem auf sanfte Weise die Augen. Diese Geschichte steckt so voller Hoffnung. Sie zeigt auf, dass es auf jeden Einzelnen von uns ankommt und man niemals aufhören soll seine Träume zu leben!
Dieses Buch war für mich so ungewöhnlich, so wunderbar und so lesenswert. Ich schaffe es einfach nicht diese Magie des Buches zu beschreiben, welche zwischen den einzelnen Seiten schlummert. Dieses Buch hat mich mitten ins Herz getroffen. Ich habe gelacht, ich habe geweint und mich in diese Kinder verliebt. In jedes einzelne.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Endlich geht es weiter!

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Endlich geht es zurück zum RenFaire! Ich habe mich unendlich darüber gefreut, nach Willow Creek zurück zu kehren. In diesem Buch treffen wir auf viele bekannte Gesichter wie Mitch, Emily, April, Simon und natürlich Stacey. Um letztere geht es in diesem Buch. Als Schankmaid Beatrice hat sie stets ein Lächeln auf den Lippen und ein lockerer Spruch gehört bei ihr unbedingt dazu. Doch nach nur vier Wochen ist das Festival vorbei und Stacey kehrt in ihren Alltag zurück. Stacey ist gelangweilt von ihrem Leben und sieht keine wirkliche Perspektive. Doch nach ein paar Gläsern Wein und einer E-Mail an ihre Festivalaffäre vom letzten Jahr, kommt etwas Würze in ihr Leben.
Der zweite Band spielt nicht mehr hauptsächlich auf dem Festival und ist allgemein ruhiger als der erste Band. Dieser Band ist weniger spannungsgeladen, aber punktet mit seiner Wärme und Herzlichkeit. Nach Willow Creek kommen ist wie nach Hause kommen und man möchte es sich in Staceys Wohnung einfach gerne gemütlich machen. Mich der Charme dieses Buches komplett für sich eingenommen. Stacey ist ein großartiger Charakter und ein absoluter Herzensmensch. Ich konnte ihre Aufregung und ihr Herzklopfen, bei jeder ankommenden Textnachricht förmlich spüren.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und für mich einfach perfekt. Ab dem ersten Satz war ich ein Teil von Staceys Leben und habe jede Sekunde davon genossen. Das Setting dieser liebevollen Kleinstadt ist einfach wunderschön. Die Nebencharaktere kommen ebenfalls nicht zu kurz und besonders von Mitch dem Playboy bekommen wir eine einfühlsame Seite präsentiert.
Dieses Buch konnte bei mir mit kleinen zärtlichen Momenten punkten. Die lockeren Sprüche waren für mich das Sahnehäubchen, einer amüsanten und gleichzeitig bewegenden Geschichte!
Ich freue mich bereits jetzt schon auf das nächste RenFaire!