Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2021

Schönes Jugendbuch mit langatmigen Stellen

Die Schlotterbeck-Chroniken

Das Buch fällt durch sein detailreiches Cover auf und spätestens beim Klappentext war mein Interesse geweckt. Es klingt nach einer witzigen Geschichte mit viel Abenteuer.

Der Schreibstil ist super, leicht ...

Der Schreibstil ist super, leicht und flüssig zu lesen. Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen und auch die Charaktere sind toll beschrieben. Besonders gut hat mir Flap die Fledermaus gefallen. Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben und besonders die neuen Begriffe (Z.B. Forkknight für Fortnight) fand ich klasse und amüsant.

Der Beginn hat mir gut gefallen aber noch bevor Julius zu seinem eigentlichen Abenteuer aufbrechen kann, musste er eine Aufgabe bestehen, die sich viel zu lang gezogen hat. zwar hat mich dies stark an,Erebos erinnert aber es hat mir dann doch einen kleinen Dämpfer verpasst. Auch während seiner Mission empfand ich die Geschichte oft langatmig und das hat mir die Lust am Lesen genommen.

Ich habe auch etwas ganz anderes von dem Buch erwartet. Das Ende dagegen hat mir sehr gut gefallen. Es war pannend und macht auf den zweiten Band neugierig.

Das Buch ist schön und für Kinder bestimmt interessant aber mich konnte es leider nicht so catchen wie ich es erhofft hatte. Dafür wurden einige Handlungen zu lang erzählt. Deswegen bekommt das Buch von mir 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Spannender Anfang

You're my Rival

Eliza führt ein ganz normales Leben. Sie hat ihren Abschluss, ist mit ihrer besten Freundin zusammen gezogen und ist auf Jobsuche. Das einzige, was in ihrem Leben nicht normal ist, ist die Tatsache, dass sie sich nach einem Unfall nicht mehr an ihr bisheriges Leben erinnern kann. Auf einer Party lernt sie lan kennen und nach und nach kommen ihre Erinnerungen zurück. Doch was hat lan damit zu tun?

Der Erzählstil der Autorin ist leich und flüssig. Die Geschichte wird nur aus Sicht von Eliza erzählt, was mir hier gut gefallen hat, da man als Leser/Hörer zusammen mit ihr mehr über ihr vorheriges Leben erfährt.

Die Charaktere gefallen mir sehr gut und sind teilweise sehr geheimnisvoll. Manche Handlungen von lan und Eliza konnte ich nicht ganz nachvollziehen, trotzdem hat mir die Geschichte gefallen.

Der Spannungsbogen wird sehr gut aufrecht erhalten und irgendwann wusste ich nicht mehr wer es gut mit Eliza meint und wer ihr nur etwas vorspielt. Es bleiben noch einige Geheimnisse die gelüftet werden müssen und das erzeugt Spannung.

Mir hat das Buch gut gefallen und konnte mich fesseln. Ich bin sehr gespannt wie es in Band 2 weiter geht.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Ein Wohlfühlbuch mit Sommervibes

Mit Dir leuchtet der Ozean

7 Minuten verbringen Penny und Milo zusammen in einem Schrank. Danach sehen sie sich nicht wieder. Bis sie auf Fuerteventura auf einander treffen. Eins ist klar. Beide konnten die 7 Minuten nicht vergessen. ...

Lea Coplin hat einen wunderbar leichten und lockeren Erzählstil. Man fliegt nur so durch die Kapitel und ich habe es an nur einem Tag weggehört. Die Kapitel werden abwechselnd aus Milos und Pennys Sicht erzählt. Die Hörbuchsprecher fand ich sehr gut. Sie haben zu den Protas gepasst und ich habe sie gerne angehört.

Penny und Milo sind sympathisch und authentisch. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und wir erfahren einiges über ihre Vergangenheiten, ihre Gefühle und Handlungen. Ich konnte mich in Beide gut hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Die Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen.

Die Geschichte spielt auf Furteventura und während des Hörens habe ich Urlaub Vibes bekommen. Es hat einfach Spaß gemacht und ich konnte für ein paar Stunden "verreisen".

Auch wenn am Anfang nicht viel passiert ist, wurde es nie langweilig und ich wollte immer wissen was passiert.
Obwohl die Geschichte vorhersehbar ist, konnte sie mich gut unterhalten, hat mich nicht gelangweilt und hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Zauberhafter Auftakt

Lillys magische Schuhe. Die geheime Werkstatt

Mit dem Umzug und dem Schulwechsel kommt Florentine nicht so gut zurecht. In der Schule wird sie gemieden, ist allein und schafft es nicht in die Fußballmannschaft. Dann lernt sie Lilly und ihre außergewöhnliche Familie kennen.

Der Auftakt dieser Reihe ist gelungen und obwohl die Geschichte in sich abgeschlossen ist, gibt es einen Handlungsstrang, der sich durch die nächsten Bände ziehen wird. Das bringt Spannung in das Buch und macht Lust auf die nächsten Bände.

Die Figuren in der Geschichte sind liebenswert, witzig und fantasievoll beschrieben. Besonders gut hat mir Archibald, der Drache, gefallen. Er sorgt einfach immer für gute Laune.

Die Kapitel haben eine gute länge und sind für Kinder zum Selbstlesen ideal. Auch der Schreibstil passt für das angegebene Alter.

Die Hörbuchsprecherin hat jeder Figur eine eigene Stimme verliehen. So konnte man die Figuren gut auseinanderhalten und es hat Spaß gemacht zuzuhören.

Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende. Es ging viel zu schnell und endete abrupt.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Witzige Bodyguardgeschichte

"Kiss me twice" konnte mich, genau wie Band 1, sehr gut unterhalten und hat mir gut gefallen. Der Schreibstil von Stella Tack ist sehr angenehm, modern und lässt sich sehr flüssig lesen. So bin ich sehr schnell durch das Buch gekommen. Auch ihren Humor mag ich sehr gerne. Das ist bestimmt nicht für jeden was und man muss in der richtigen Stimmung für sowas sein aber dann macht es auch richtig Spaß dieses Buch zu lesen. Ich musste einige Male sehr lachen.

Silver ist ein sehr interessanter Charakter und ich mochte ihre Schlagfertigkeit total gerne. Sie ist sehr erfrischend, da sie nicht das typische Mädchen ist, die sich in einen Prinzen verliebt und dann die typische Prinzessin an seiner Seite wird. Auch die Freundschaft zu Ryan ist einfach genial. Die beiden sind großes Kino. Prescot mochte ich auch sehr gerne und es war angenehm, dass er nicht den Helden gespielt hat und Silver ihren Job als Bodyguard hat machen lassen.

Streckenweise hat sich das Buch etwas gezogen aber durch viele unerwartete Wendungen kam immer mehr Spannung auf. Ich habe irgendwann selbst angefangen zu rätseln was im Palast vor sich geht und wer hinter all den Dingen steckte, die im und um den Palast passierten.