Profilbild von lostbetweenpages

lostbetweenpages

lostbetweenpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lostbetweenpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Tolles Leseerlebnis.

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Ich bin wirklich großer Emily-Henry-Fan und freue mich immer wieder, wenn ein neues Buch von ihr erscheint. Bereits der Titel zu Book Lovers sagt schon alles, oder?
Wir begleiten in diesem Roman Nora Stephens, ...

Wir begleiten in diesem Roman Nora Stephens, eine knallharte Literaturagentin aus New York, die ihrer Schwester zuliebe einen Sommer in der Kleinstadt Sunshine Falls verbringt. Gemeinsam möbeln sie sogar einen alten Buchladen wieder auf. Doch womit Nora nicht gerechnet hat, ist Charlie, ihr selbsternannter Erzfeind und ein Lektor, mi dem sie in New York schon aneinander geraten war. Die zwei kommen sich näher und merken, dass sie doch viel mehr verbindet, als sie zu Beginn gedacht haben.
Ich mochte jede einzelne Seite dieses wundervollen Buches. Er bedient genauso viele Klischees wie es letztendlich bricht. Nora und Charlie entsprechen nicht den typischen Heldinnen und Helden aus Liebesromanen, was ihre Geschichte umso schöner macht. Sie ergänzen sich wirklich gut, weil sie sich doch sehr ähneln. Sie verbindet ihre Liebe zur Literatur und auch zu ihrem Beruf, was ihnen von Zeit zu Zeit im Wege steht. Die Interaktionen und die Dialoge zwischen den beiden waren pures Gold. Man hat auch hier wieder den tollen Humor der Autorin gemerkt, den sie in den Unterhaltungen zwischen den beiden ausgelebt hat.
Nebenbei begleiten wir Nora und ihre Schwester Libby, während sie ihre Beziehung zueinander in Frage stellen. Es wird eine wirklich großartige Beziehung zwischen Schwestern dargestellt, die einem das Herz erwärmt.
Wie alle anderen Bücher der Autorin bekommt auch Book Lovers von mir definitiv eine Empfehlung. Das Buch macht Lust auf Sommer, Kleinstädte und natürlich viele weitere Romane von Emily Henry.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten

Die Reihe von Gabriella Santos de Lima hat mich von Anfang an begeistert. Ich habe von Flaming Clouds so viel gutes auf Bookstagram gehört, dass ich dem Buch einfach eine Chance geben musste. Ich wurde nicht enttäuscht. Sehr schnell entwickelte sich das Buch zu einem meiner Jahreshighlights. Bei Endless Skies war es dann ähnlich.

Im Buch geht es um Jonah und Delilah, die sich auch einem Flug von Boston nach London kennenlernen. Beide sind an Punkten in ihrem Leben angekommen, mit denen sie nicht wirklich zufrieden sind. Alles ändert sich allerdings als sie sich wieder treffen und gegenseitig nicht mehr aus den Gedanken bekommen.

Es ist sehr poetisch geschrieben, fast schon, als würde man ein sehr langes Gedicht lesen. Das ist sicherlich nicht für jeden etwas, hat mir aber sehr gut gefallen. Schon von Beginn an hat mich das Buch gepackt. Ich mochte besonders den Anfang des Buches, in dem sich Jonah und Delilah kennengelernt haben.

Beide Charaktere waren unglaublich sympathisch und man konnte ihre Gefühle und Entscheidungen sehr gut nachvollziehen. Ich konnte sehr mit den beiden mitfühlen und habe die ganze Zeit nur gehofft, dass sie ein Happy End bekommen. Auch die Beziehung zwischen den beiden hat mir super gefallen und war einfach nur zum dahin schmelzen. Zwar gab es die eine oder andere Hürde auf dem Weg zum Glück der beiden, allerdings habe ich richtige mitgefiebert, wie sie diese wohl überwinden werden.

Am meisten begeistert mich allerdings das Setting des Buches. Da die Protagonistin wie auch in Buch 1 eine Flugbegleiterin ist besucht man als Leser gemeinsam mit Delilah tolle Städte, neben London, wo sie wohnt, in diesem Buch zum Beispiel auch Barcelona. Es verleiht dem Buch eine gewisse Urlaubsstimmung.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Runaway

Die Rezension zu Runaway schreibe ich mit einem lachendem und einem weinendem Auge. Zum einen, weil das Buch mir so viel Freude und tolle Lesestunden beschert hat. Zum anderen, weil ich mich nun von der Berliner Crew verabschieden musste und lange auf ein neues Buch von Anabelle Stehl warten muss.

In Band 3 der Away-Reihe geht es nun um Miriam. Am Ende von Band 2 besprach sie in einer Podcast-Episode, dass sie als Teenagerin eine Abtreibung hatte. Dies hat nun Folgen für ihr Verhältnis zu ihrer Familie. Hinzu kommt, dass Elias, der Bruder ihrer besten Freundin in den sie schon seit einigen Jahren verliebt ist, nun anscheinend ihre Gefühle erwidert, sich dies aber nicht zugestehen will.

Runaway hat sich zu meinem liebsten Band der Reihe entwickelt. Ich habe es in drei Tagen einfach nur verschlungen, weil mir die Story, die Charaktere und natürlich auch wieder das Setting super gefallen haben. Miriam war eine super sympathische und liebenswürdige Protagonistin. Ich fand es toll, dass sie so stark zu ihrer Entscheidung gestanden hat, egal mit welchen Kommentaren sie konfrontiert wurde. Mit Elias ging es mir ähnlich. Ich mochte ihn schon als den großen Bruder in den anderen Bänden, allerdings hat sich meine Meinung zu ihm mit Runaway noch einmal gestärkt. Seine Geschichte hat gezeigt, dass Nein-Sagen unglaublich wichtig ist, um sie selbst nicht zu verlieren. Ich kann war seine Zweifel verstehen, finde seine Entscheidung seinen eigenen Weg zugehen allerdings vollkommen richtig. Was nützt einem all die Bestätigung von anderen, wenn man selbst nicht glücklich ist?

Ich habe mit der Away-Reihe den Schreibstil von Anabelle Stehl lieben gelernt. Besonders wie sie Berlin in ihre Geschichten mit eingebracht hat war wundervoll. Außerdem schreibt sie Wohlfühlbücher. Ein Buch von ihr ist immer ein bisschen wie Urlaub: man kann sich vollkommen in der Geschichte fallen lassen und gestärkt aus ihr herauskommen. Auch die ernsten Themen in ihren Büchern behandelt sie mit sehr viel Respekt und Mühe.

Runaway ist nun eines meiner liebsten Bücher und ein Jahreshighlight 2021. Ich kann es definitiv, wie auch alle anderen Bücher der Reihe, nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Be My Tomorrow

Es ist wirklich kein Wunder, dass mir dieses neue Buch von Emma Scott wieder unglaublich gut gefallen hat. Es hat sich ganz schnell in die Liste meiner liebsten Bücher eingereiht, zu denen mittlerweile fast alle Emma Scott-Bücher gehören.

Es geht um Zelda, die nach New York kommt um ihr Graphic Novel bei verschiedenen Verlagen vorzustellen. Es läuft allerdings nicht alles nach Plan, weshalb ihr langsam aber sicher das Geld ausgeht. Eines Nachts lernt sie Beckett kennen, mit dem sie kurzerhand zusammenzieht, um wenigstens ein wenig Miete zu sparen. Schnell entwickelt sich zwischen den beiden eine Freundschaft und auch mehr…

Die Entwicklung zwischen Zelda und Beckett, erst zu Freunden und dann auch zu einem Liebespaar, hat mir sehr gut gefallen. Die beiden hatten mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, halfen sich allerdings auch gegenseitig diese zu überstehen. Emma Scott hat auch in Be My Tomorrow sehr ernste und schwierige Themen angesprochen, diese aber mit sehr viel Respekt und Vorsicht behandelt.

Zelda und Beckett sind ein tolles Paar, denen man einfach nur ein Happy-End wünscht. Das kommt wahrscheinlich daher, dass sie beiden schon zu viel im Leben durchgemacht haben und man ihnen einfach nur ein wenig Ruhe wünscht. Die beiden passen wunderbar zusammen und haben eine tolle Chemie. Das sie zunächst nur sehr gute Freunde waren unterstreicht dies ungemein.

Be My Tomorrow bekommt von mir ganz klar 5 Sterne und gehört zu meinen Highlights des Jahres. Jetzt warte ich ganz gespannt auf die nächste Veröffentlichung von Emma Scott.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Super!

Goldene Flammen

Vor einigen Jahren habe ich die Reihe gelesen und mochte sie sehr. Als ich dann gehört habe, dass es eine Serie geben soll, war ich vollkommen begeistert.

Weil die Serie nun rausgekommen ist habe ich ...

Weil die Serie nun rausgekommen ist habe ich gemeinsam mit einer Freundin die komplette Trilogie noch einmal gelesen. Mittlerweile sind wir schon zu Das Lied der Krähen übergegangen und arbeiten uns langsam durch alle Bücher von Leigh Bardugo.

Shadow and Bone sowie Siege and Storm sind meine Favoriten aus der Reihe. Beide Bücher hatten einen spannenden Plot, auch wenn Siege and Storm etwas schwächer war. Dafür lernen wir in Band 2 einige meiner absoluten Lieblingscharaktere kennen, was das Leseerlebnis nochmal verbessert hat. Band 3 hingegen war schon eine Enttäuschung, da ich mir ein anderes Ende erhofft habe und die Geschichte irgendwie nicht zufriedenstellend geendet ist.

Die größte Stärke von Leigh Bardugo sind ihre Charaktere. Als Beispiele möchte ich hier mal Nikolai nennen (meinen absoluten Liebling), aber auch der Darkling. Beide überzeugen mit ihrer Tiefgründigkeit und ihrer Fähigkeit, bei mir ganz große Emotionen auszulösen.

Ich denke, dass ich die Bücher jetzt wieder so sehr mochte, da ich sie vor dem Hintergrund der Serie gelesen habe, welche einfach nur fantastisch war. Ich habe zunächst daran gezweifelt, ob Netflix es schafft eine solch komplexe Fantasywelt gut darzustellen, doch es ist ihnen gelungen. Mir hat auch sehr gut gefallen, wie sie die Charaktere aus Ravka mit den Krähen zusammengebracht haben. Umso mehr freue ich mich nun auf die zweite Staffel, die hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt.