Profilbild von keinlesezeichen

keinlesezeichen

keinlesezeichen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keinlesezeichen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2021

College-Romance at its best

Sinking Ships

Sinking Ships ist der 2. Teil der Fletcher-University-Reihe. Band 1 hat mir leider nicht gefallen, da das Grundthema mich nicht interessierte. Ich hatte Bedenken Band 2 zu lesen, bin aber so unglaublich froh, es getan zu haben.

Der Schreibstil von Tami Fischer konnte mich von Anfang an überzeugen. Nur aus diesem Grund habe ich dem Buch überhaupt eine Chance gegeben. Sie schreibt so leicht, aber dennoch gefühlvoll. Es gibt genau die richtige Portion an Drama, sodass es nie übertrieben wirkt.

Das Setting in Fletcher an der Uni hat mir dieses Mal viel besser gefallen. Es war viel lebhafter und heller als in Band 1. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Carla wirkt auf den ersten Blick unnahbar und zickig. Sobald du siehst, wie anstrengend und genau durchgeplant ihr Leben ist, verstehst du auch, warum sie so ist. Sie reißt sich buchstäblich die Hosen auf, um für ihre kleinen Brüder zu sorgen (Na, wer kennt die Redewendung? Genau, niemand. Wer Carla kennt, wird es verstehen.)
Mitchell ist der Goodboy schlechthin. So süß, freundlich und einfühlsam - aber auch direkt, beharrlich und etwas nervig.
Er gibt Carla Halt und lässt sie gleichzeitig fliegen. Oder schwimmen. Wie auch immer. Ihre zarte und einfühlsame Liebesgeschichte lässt dich immer wieder mitfühlen und bangen. Einfach perfekt.

Ich bin so unglaublich froh, diese wundervolle Geschichte gelesen zu haben. Für mich hat einfach alles gepasst. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Das soll schon etwas heißen.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Schwerelos und schmerzvoll zugleich

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Bunt, fröhlich und voller Lebensfreude. Auch in Teil 3 lässt New Orleans es wieder krachen. Auf der anderen Seite ist es aber auch düsterer, verzweifelter und voller aufgestauter Gefühle. Die leidenschaftliche Liebe zwischen Curtis und Amory steht im Mittelpunkt.

Kathinka Engel lässt mich durch ihre Worte wieder durch die Geschichte tanzen. Mal fühlt sich alles schwerelos an, mal ist aber auch alles schwer und schmerzvoll.

Auch das Setting in New Orleans ist etwas düsterer als in den Vorgängern. Die Tragik der Stadt steht mehr im Vordergrund.

Selbstliebe ist der Schlüssel. Amory liebt sich, Curtis hasst sich. Aber nur, wenn du dich selbst liebst, kannst du auch andere lieben. Amory und Curtis sind zusammen eine Katastrophe.
Amory ist Feministin. Sie ist mit sich selbst im Reinen, offen und stark. Sie ist aber auch sensibel. Eine falsche Person in ihrem Leben schafft es, Zweifel in ihr zu wecken.
Curtis steht „verloren am Rand“. Er kann kein Glück fühlen. Aber in ihm brodelt es. Vor allem die Wut sucht sich immer ihren Weg nach draußen. Seine Vergangenheit hat ihm zu dem gemacht, der er ist.
Für Amory will er aber heilen. Und letztendlich auch für sich selbst.
Und schlussendlich sind sie wohl doch perfekt füreinander. Am Ende ist die Wendung des bad boys fast schon kitschig, passt aber perfekt in die Reihe.

Die gebrochenen Charaktere bleiben immer am längsten im Herzen. Curtis hat mich mitgerissen, verzweifeln lassen und total umgehauen. Amory hat mich mit ihrer Stärke beeindruckt. Die Stadt, die Menschen, die Musik - alles war wundervoll. Ich möchte noch nicht wieder nach Hause.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Lebensfreude und Leid perfekt nebeneinander

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Das Leben ist nicht nur bunt und fröhlich. Manchmal ist alles grau. Manchmal lässt es dich leiden. Manchmal ergibt nichts mehr Sinn.
Was tust du dann? Den Kopf in den Sand stecken? Oder einen Ausweg suchen?
Jasper ...

Was tust du dann? Den Kopf in den Sand stecken? Oder einen Ausweg suchen?
Jasper Hughes zeigt dir, dass irgendwann alles wieder Sinn machen kann.

Kathinka Engels Worte erwärmen mein Herz. Ihre Worte verbreiten bei mir immer positive Vibes. Alles fühlt sich irgendwie gut an. Und wenn es nicht gut ist, fühlt es sich zumindest so an, als wird alles Schlechte irgendwann gut sein.

Auch das Setting in New Orleans trägt wieder zu dem Gefühl von Lebensfreude bei. Ich bin in Gedanken so gern in der Stadt und bewege mich im Takt der Jazz-Klänge.

Bonnie und Jasper sind so warmherzige und gute Menschen, die beide ein bisschen mehr von der verbreiteten Lebensfreude verdient haben.
Jasper verarbeitet den Tod seiner Frau. Schritt für Schritt liest du in seinen Gedanken, dass er wieder bereit für sein Leben ist. Bonnie hat bisher immer nur zurückgesteckt und ihre Gefühle unterdrückt. Doch auch sie kann mit ihrer Verzweiflung so nicht weitermachen.
Aus Freundschaft wird Liebe. Keine stürmische Liebe, die alles mit sich reißt. Sondern eine tiefgründige und bodenständige Liebe, die unerschütterlich wirkt.

Die Geschichte zeigt auf realistische, ungefilterte Weise, dass das Leben auch dunkle Seiten hat. Aber auch in der Dunkelheit kann man Licht finden. Trotz aller Traurigkeit vermittelt dieses Buch die pure Lebensfreude. Mein Herz hat geweint. Mein Herz hat gelacht. So viele unterschiedliche Emotionen, die aber perfekt zusammengepasst haben. Tolles, tolles, tolles Buch!

Veröffentlicht am 27.07.2021

Schonungslos ehrlich. Mutig. Hoffnungsvoll.

Play & Pretend

Du denkst, die Soho-Love-Reihe ist eine nette New-Adult-WG-Mitbewohner-Drama-Reihe für Zwischendurch?
Falsch gedacht. Von Band zu Band wird es immer emotionaler für mich.
Dieses Buch behandelt so, so, ...

Falsch gedacht. Von Band zu Band wird es immer emotionaler für mich.
Dieses Buch behandelt so, so, so wichtige Themen, über die viel zu selten gesprochen wird. Es hinterlässt Gänsehaut, macht Mut und gibt Hoffnung.
Jedes. einzelne. Wort. war. so. verdammt. wichtig.

Nena Tramountani entführt mich mit ihren Worten direkt nach London. Ich fühle mich sofort wieder willkommen in der WG. Ihre Worte bringen die Tabu-Themen des Buches perfekt zur Geltung - an den richtigen Stellen ernst und ehrlich, mit viel Gefühl und Tiefgang.
Die Protagonisten Briony und Sebastian erzählen beide aus ihrer Sicht von ihren Erfahrungen. Ich war so nah an den beiden dran, dass es mir manchmal fast die Luft zum Atmen nahm. Das ist wirklich keine leichte Kost… beachte unbedingt die Triggerwarnung!

Briony und Sebastian sind unglaublich starke Charaktere. Nena Tramountani hat mich auf so ungefilterte Art und Weise an den Gedanken der beiden teilhaben lassen, dass ich Gänsehaut bekam. Sie sind nicht perfekt, aber absolut echt und authentisch. Ihre Liebesgeschichte ist schnell, laut und dramatisch, aber das ist genau das Richtige für die Story. Ich kann mir niemanden vorstellen, der sein Happy End so sehr verdient hätte, wie diese beiden.

Ich mochte die Reihe bisher sehr gern, aber auf das, was mich in diesem Teil erwartete, war ich nicht vorbereitet. Das Buch enthält so viele wichtige Botschaften, die gleichzeitig voller Schmerz und Leid, aber auch Zuversicht und Liebe sind. Ich kann dieses Buch von ganzem Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Kein Drama, nur jede Menge echte Gefühle.

One Last Dance

Es war ruhig. Es war leise. Es gab kein unnötiges Drama.
Jede Seite dieses Buches hat mich in seinen Bann gezogen. Ich habe es so sehr geliebt!

Nachdem Teil 1 der Reihe mich schon sehr überzeugen konnte, ...

Es war ruhig. Es war leise. Es gab kein unnötiges Drama.

Nachdem Teil 1 der Reihe mich schon sehr überzeugen konnte, bin ich so happy, dass auch Band 2 mich mit einem Lächeln im Gesicht zurücklässt.

Nicole Böhm ist so talentiert darin, Geschichten zu schreiben, die einfach echt sind… ohne irgendein übertriebenes Drama darin, wie ich es aus vielen New Adult Büchern kenne und eigentlich meist erwarte.
Genau deswegen sind ihre Bücher so erfrischend und anders. Sie erfüllen eben nicht diese Erwartungen.

Es liest sich so leicht und unbekümmert. Ich kaufe ihr jedes einzelne Wort total ab und tauche völlig in die Geschichte ein.
Die Protagonisten Jaz und Gillian erzählen beide jeweils aus der Ich-Perspektive.

Das Setting in New York war wieder unglaublich toll. Ich fühle mich so gut aufgehoben in der Stadt und der Schule und genieße es sehr.

Gillian ist eine starke, unabhängige Frau, die weiß was sie will und wie sie es bekommt. Sie ist jedoch etwas verloren und hat aufgrund eines Ereignisses in der Vergangenheit ihren Halt verloren. Als sie Jaz trifft, ist sie sofort von ihm eingenommen. Er ist ein talentierter junger Streetdancer, dem das Leben schlechte Karten ausgeteilt hat. Er hadert jedoch nicht mit seinem Schicksal, sondern macht das Beste aus seinem Leben und seiner Leidenschaft. Er versprüht so viel positive Energie, die sich beim Lesen auf mich übertragen hat. Danke dafür, Jaz!
Die beiden sind komplett verschieden. Ich wusste, dass ihre Verbindung unglaublich und intensiv werden würde. Jede Begegnung der beiden hat mein Herz kribbeln lassen. Es war so schön, die beiden beim Verlieben zu begleiten.

Ich kann euch das Buch also wirklich von ganzem Herzen empfehlen.