Lesebaer

Lesebaer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesebaer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Das Spiel beginnt

Psychospiel

"Psychospiel" ein absolut spannender Thriller.
Der Klapptext ist schon recht vielversprechnd und macht neugierig auf den weiteren Verlauf.Man wird nicht enttäuscht, es bleibt spannend bis zum Schluss.

Er ...

"Psychospiel" ein absolut spannender Thriller.

Er nennt sich Spielfreund, seine Opfer sucht er im Internet. und er zwingt sie zu einem perfiden Spiel. Auch Emma , die Kommisarin ist Teil davon. Kann Sie den Täter zur Strecke bringen?

Das Buch hat mich sofort angesprochen, sowohl Cover als auch der Prolog. Handlungen und Personen sind sehr detaliert beschrieben, man kann es sich quasi bildlich vorstellen. Gut gefallen hat mir , dass die Geschichte aus der Sichtweise der Hauptcharaktern (Emma + Ben) und einiger weiterer Charakteren erzählt wird.So konnte ich mich noch besser in die einzelnen Rollen hinein versetzen. Überrascht hat mich die Identität des Killers, hier lässt die Autorin gekonnt den Leser im Dunklen tappen.Ich selbst hatte doch erst noch andere Personen auf dem Schirm. Spektakulär fand ich das Ende , ein Showdown der einem unter die Haut geht.

Fazit: ein gelungener , spannender Thriller, der irgendwie auch sehr real wirkt.

• Spannung
Veröffentlicht am 21.07.2023

Villa Amalfi

Villa Amalfi

Über das Buch:

Über das Buch:

Ein sehr schönes Cover das sehr ansprechend wirkt. Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen. Die Figuren wirken sehr sympathisch und passen toll in die Geschichte. Besonders Ida , eine tolle Charaktere, die mit viel Fleiß, Freude und Liebe das Hotel Villa Amalfi führt , der Alltag im Hotel ist so schön familiär beschrieben, daß man gleich Lust bekommt dort seine Urlaubstage zu verbringen
Man erlebt viele schöne Momente mit Ida, z.B ihre Hochzeit , und natürlich auch den Gegenpart, die vielen Intrigen, durch Guenda, die Tochter des Hotelbesitzers.
Zum Ende bleiben allerdings viele Fragen offen und diese werden wohl im dritten Teil beantwortet. Für mich selbst war dies mein erstes Buch, man konnte es problemlos lesen , ohne den ersten Roman gelesen zu haben. Das vergangene wurde gut eingeblendet von daher war alles wichtige zur Handlung gegeben.
Dennoch ist eine Reihe (Saga), nicht so meins, mir gefallen abgeschlossene Romane einfach besser. Aber es war eine tolle Geschichte

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 07.01.2023

Letztes Date

Blind Date

Blind Date, von Joy Fielding

Blind Date, von Joy Fielding

Er nennt sich Mr Right Now -und das Profil auf seiner Datingseite ist äußerst attraktiv. Nichts weist darauf hin, dass der sympathische Mann mit dem gewinnenden Lächeln eine ganz besondere Neigung hat. Und dass er eine tödliche Überraschung bereithält, wenn der romantische Abend beendet ist. Zur gleichen Zeit suchen vier Frauen auf unterschiedliche Weise ihr Glück im Internet: die junge Paige, ihre beste Freundin Chloe, ihre Mutter Joan und ihre Cousine Heather. Sie alle sehnen sich nach einem Neubeginn in ihrem Leben.
Und dann hat eine von ihnen ein
vielversprechendes Date. Sein Name ist
Mr Right Now..

Dies war mein erster Roman von Joy Fielding
Das Cover hatte was ( roter Lippenstift auf einem Blutfleck) und passte hervorragend zum Titel : Blind Date

Der Schreibstil ist angenehm und es mangelt auch nicht an der nötigen Spannung.
Die einzelnen Charaktere werden gut beschrieben,man befindet sich mitten im Geschehen, auch ist schnell klar wen sich Mr Right Now als nächstes Opfer wählt.
Das Ende hat mir allerdings nicht so gut gefallen, ich hätte mir hierfür etwas mehr erhofft. Vielleicht auch eine Wendung, dass Mr Right Now überführt wird,

Veröffentlicht am 09.03.2022

Dorfleben gewinnt

Der kleine Bahnhof zum Glück

Der kleine Bahnhof zum Glück von Maja Benedict

Der kleine Bahnhof zum Glück von Maja Benedict

Die Bankerin Elli ist mit gepackten Koffer auf dem Weg in ihr Heimatdorf, zurück lässt sie Job und Freund und das Stadtleben Frankfuhrt. Der Job war nicht ganz so freiwillig aber das sind Details.
Bei Ihrem Großvater will sie Ruhe finden und über ihre Zukunft nachdenken.
Doch Opa Willi hat andere Pläne für seine Enkelin:

Der kleine Bahnhof im Dorf soll renoviert und umgestaltet werden, es braucht also einen neuen Pächter- oder Pächterin;
dafür wäre seine Enkelin doch genau die Richtige, doch Elli hat keine Ahnung von Handwerk oder
Eisenbahnen. Und will sie wirklich auf dem Land leben und in einem Bahnhof arbeiten?
Das klingt völlig absurd
Mit Hilfe der tatkräfitigen Dorfbewohner,die hinter dem Projekt stehen und dem attraktiven Schreiner Philipp,wird Elli sicherlich überzeugt werden können.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, sie hatte einen lockeren angenehmen Schreibstil. Das Cover ist sehr farbenfroh mit dem kleine Bahnhof gestaltet. Die Charactere waren sympathisch und passten wunderbar ins Geschehen.
Im Gesamten war alles sehr stimmig mit vielen liebevollen Details gehalten, was das Lesen zu einem Vergnügen macht.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Just one Heartbeat
-Mein Verlangen nach Dir-
von Stacey Lynn

In nur einer Nacht kann sich das Leben verändern-
So auch bei Rebecca, die durch einen Unfall ihren geliebten Ehemann verliert. Nun versucht sie irgendwie damit klarzukommen- und das Leben weiter zu führen, das sie eigentlich zusammen verbringen wollten. Ein Leben auf einer Ranch.
Und dann taucht da dieser Schauspieler Cooper Hawke auf ihrer Ranch auf- ein unheimlich heißer Typ
und so sehr Rebecca sich auch dagegen wehrt ,weil es sich falsch anfühlt, kann sie nicht leugnen dass sie dieser Mann magisch anzieht.
Auch Cooper versucht sein Erlebtes hinter sich zu lassen und nimmt sich eine Auszeit auf der Ranch, um sein Leben neu zu ordnen.
Beide haben sie Dinge erlebt, die ihr Vertrauen erschüttert und ihre Herzen gebrochen hat, denoch ist zumindest Cooper davon überzeugt das sie füreinander bestimmt sind- wird auch Rebecca sich davon überzeugen lassen?

Tolle Geschichte, das Setting auf der Farm fand ich toll in Szene gesetzt. Man wurde mit einem lockeren Schreibstil durch das Buch begleitet.
Die Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen-
Rebecca ist ein starke Frau , die trotz Schicksalsschlag die Arbeit auf der Ranch gut managt. Das sie so zurückgezogen lebt ist verständlich- schließlich muss sie ihren Kummer erst mal verarbeiten.
Cooper ist ein herzensguter Mann, ich fand es toll wie er auf der Ranch mit angepackt hat, von solch einem Mann kann man nur schwärmen.
Zwischen den Beiden war ein stetiges auf und ab, was sich bis zum Ende hin durchzog.

Eine tolle Liebes-Romance mit Naturcharm