Profilbild von naitomia

naitomia

naitomia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit naitomia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Absolutes Jahreshighlight!

Zwischeneinander

Ich war schon von Anfang an von der Aufmachung des Buches beeindruckt. Das Cover spricht mich total an und wenn ich es in einem Laden entdeckt hätte, hätte ich definitiv den Klappentext gelesen.
Innen ...

Innen haben wir zu Beginn schwarze Seiten welche auch Hinweise zu dem Buch beziehungsweise auch Content Notes beinhaltet (können wir hier tosenden Beifall einbinden? Bitte mehr davon!) und Zitate aus verschiedenen Songs. Da ich eine Sonderausgabe durch die Box habe ist der komplette Buchschnitt passend in schwarz und macht das ganze einfach noch komplett. Außerdem muss ich hier an dieser Stelle auch los werden, dass ich das Format des Buches über alles liebe. Das einzige was mich „stört“ – und da kann Catherine nichts für – war die Tatsache, dass ich beim (und jetzt müssen manche stark sein) brechen des Buchrückens ein paar Seiten zu weit mit raus kamen. Also nicht raus raus aber ich sehe sehr deutlich dass auch die Bindung an der Stelle eine kleine Macke bekommen hat und nicht nur einen Knick wie es eigentlich von mir gewollt war. Aber das ist meckern im hohen Niveau und hat rein gar nichts mit dem Inhalt zu tun um den es hier doch vor allem gehen soll.

Uff. Ich schreibe schon wieder mehr als ich wollte.

Jedenfalls: Wir begleiten Richie in diesem Titel. Und wir begleiten sein Gehirn wenn es um Liebe oder Beziehungen geht. Eigentlich brauch man gar nicht mehr über den Inhalt zu wissen wie ich finde.
Ich konnte jeden Gedanken von Richie fühlen. Jeden einzelnen. Es war so krass wie sehr ich mich in ihm oder seine Gedanken wiedererkannt habe, dass ich manchmal ein wenig Angst hatte.
Es war sehr nachvollziehbar was warum Richie gedacht und getan hat – jedenfalls für mich der ähnliches selbst kennt. Außerdem fand ich alle Nebencharaktere großartig und absolut toll eingebunden. Ich liebe sie alle. Vor allem aber liebe ich Maxi und ich denke ihr werdet es auch tun wenn ihr dieses großartige Buch gelesen habt.
Schreibstil war großartig. Ich habe es sehr genossen dieses Buch lesen zu dürfen und hoffe es gibt bald Nachschub.

Alles was ich jetzt noch schreiben könnte wären Spoiler und das möchte ich natürlich nicht. Ich kann jedem nur empfehlen das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

A wish for us

A Wish for Us

Unterschiedlicher könnten sie nicht sein - nur die Musik bringt sie zusammen. Cromwell Dean ist ein sehr erfolgreicher Musiker aber er kann mit seiner Musik nichts anfangen. Nichts berührt ihn bei seinen Stücken. Daher geht er in die USA um ein Musikstudium dort zu absolvieren und seinen Titeln wieder mehr Tiefe zu geben. Dort trifft er auf Bonnie Farraday. Und obwohl die Beiden erst nichts miteinander anfangen können und mehr oder weniger gezwungen werden zusammen zu arbeiten spürt Cromwell etwas, was er schon lang vergessen geglaubt hatte.

Wenn ich sage, dass dieses Buch mich gebrochen hat dann meine ich es auch so. Es gab bis zu diesem Titel keinen anderen der mich so sehr zum Weinen gebracht hat wie "A wish for us". Wir haben hier eine Geschichte die - um ehrlich zu sein - klingt wie viele andere in diesem Genre. Doch den Tiefgang und die Wendungen hat man nicht kommen sehen.
Zu Bedenken gebe ich allerdings dass dieses Buch Triggerwarnungen beinhaltet (welche ich am Ende der Rezension auflisten werde) die man auch wirklich sehr ernst nehmen sollte. Vielen Dank an der Stelle an LYX dass sowas immer mit abgedruckt wird.
"A wish for us" ist ein New Adult Roman mit unerwartet viel Tiefgang, Gefühlen und Wendungen von denen ich so in der Kombination bisher nicht gelesen habe.
Wenn ihr das Buch lest und danach weinend in eurem Bett liegt gebt mir nicht die Schuld: Ich habe euch gewarnt!

Triggerwarnungen:
Lebensbedrohliche Krankheiten, Depressionen, Suizi

Veröffentlicht am 21.11.2021

Dream again

Dream Again

Jude wollte als Schauspielerin richtig durchstarten, doch leider ist ihr Traum geplatzt. Daher verschlägt es sie zu ihrem Bruder in die WG in Woodshill. Allerdings wohnt dort auch ihr Ex-Freund Blake welchen sie zwei Jahre zuvor verlassen hat. Und er lässt Jude sehr spüren, dass ihn die Trennung sehr gebrochen hat. Doch die Anziehung zwischen den Beiden ist nicht weniger geworden und sie müssen heraus finden ob es für sie noch eine zweite Chance gibt.

Ich glaube “Dream again” ist nach “Feel again” und “Trust again” mein liebster Teil der Reihe. Einen genauen Grund kann ich da gar nicht nennen, aber ich mag die Dynamik zwischen Jude und Blake genauso wie den Rest der WG in der alle zusammen wohnen. Auch den Bruder von Jude habe ich unglaublich ins Herz geschlossen und ich verlange immer noch ein Buch über ihn. Aber das ist ein anderes Thema.
Es hat sich zwar sehr langsam angefühlt was sich wieder zwischen Blake und Jude entwickelt hat aber gerade das mochte ich hier wirklich sehr.
Die “Again”-Reihe gehört zu meinen Lieblingsreihen und gerade Einsteiger in das Genre kann ich die Bücher - und dementsprechend “Dream Again” nur empfehlen.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Eins der besten Bücher in 2021

Regenglanz

Titel: Regenglanz
Autor: Anya Omah
Verlag: Kyss (Rowolth Imprint)
Reihe: Sturm-Trilogie
Weitere Informationen: Webseite Kyss
Triggerwarnungen: ...

Titel: Regenglanz
Autor: Anya Omah
Verlag: Kyss (Rowolth Imprint)
Reihe: Sturm-Trilogie
Band der Reihe: 1 / 3
VÖ-Datum: 19. Oktober 2021
Seiten: 512
Format: Broschur
Weitere Informationen: Webseite Kyss
Triggerwarnungen: da hier Spoiler enthalten sein könnten findet ihr die Warnungen am Ende des Posts

Inhaltsangabe
Kunststudentin Alissa arbeitet neben ihrem Studium in einem Tattoostudio und sie liebt diesen Job. Auch ihre Kunst ist wirklich gut, sodass es dazu kommt dass Simon – seines Zeichens Sportstudent – im Studio steht und ein Tattoo möchte. Allerdings von Jedem nur nicht von einer Frau. Doch Alissa lässt ihn nicht wieder los und so kommt es, dass sie sich näher kommen als vielleicht für Beide gut ist.

Worüber wir nicht reden müssen ist das Cover, oder? Es hat mich sofort angesprochen und meine Neugierde geweckt. Mir fiel als erstes auf, dass wir ein anderes Schema als gewohnt für dieses Genre eingeschlagen hatten. Auch die Veredelung des Covers ist sehr schön. Die erste Auflage hat außerdem einen farbigen Buchschnitt der auch sehr passend ist mich aber öfters zur Verzweiflung gebracht hat.
Dadurch klebten immer wieder ein paar Seiten zusammen die ich teilweise nur schwer auseinander gebracht habe. Das tut meiner Ungeduld nicht wirklich gut aber ich habe es überstanden.

Inhaltlich war das Buch sehr schön zu lesen. Ich schwankte oft zwischen Tränen und Lachen. Und genau das würde ich auch antworten wenn ich die Chemie zwischen Alissa und Simon in wenigen Worten beschreiben zu müssen. Diese Geschichte die Anya hier erzählte war sehr authentisch und auch erfrischend auf einer Art und Weise. Gerade Alissa war eine sehr starke Protagonistin die ich gerne in mehr Büchern haben wollen würde.
Wie ihr merkt ist das hier eine absolute Empfehlung für Jeden der nach einer tollen Romance Geschichte sucht.

Allerdings muss ich als kleinen Kritikpunkt anmerken, dass Triggerwarnungen zu Beginn des Buches wirklich gut gewesen wären. Daher packe ich euch hier die mir fehlenden Triggerwarnungen mit dazu falls euch etwas davon betrifft müsst ihr euch selbst überlegen ob das Buch für euch richtig ist. (Passt gut auf euch auf, ja?)

Triggerwarnungen
Sehr detailiert drauf eingegangen wird auf: Tod von Familienmitgliedern, psychische Erkrankungen wie Panikattacken oder Borderline-Syndrom

Am Rande erwähnt bzw. nicht weiter ausgeschmückt: Rassismus, Drogen- und Alkoholmissbrauch

Veröffentlicht am 13.08.2021

Jahreshighlight

Und du fliegst durch die Nächte

Das Leben von Ro findet nur nachts statt – denn er legt in Berliner Clubs auf. Denn mit seiner Musik fühlt er sich frei und lebendig. In einem dieser Clubs trifft er auf Julius, welcher das komplette Gegenteil verkörpert. Und dennoch brauchen sie sich wie der Tag die Nacht.

Für dieses Buch muss ich ein wenig ausholen. Aktuell versuche ich – aus verschiedenen Gründen – ziemlich viele Romane mit einer Male / Male Romance zu lesen. Zum Einen, da ich selbst an so einer Geschichte schreibe und zum Anderen, weil ich es wirklich gern lese. Daher griff ich zu dem neusten Buch von Sophie Bichon, welches auch erst vor ein paar Tagen erschienen ist. Ich habe auch den ersten Teil auf meinem Tolino, allerdings habe ich den noch nicht gelesen. Das heißt ich kann euch nichts dazu sagen, ob auf den ersten Teil irgendwie eingegangen wird oder nicht. Das kann ich gerne später mal nachtragen. Man kann diesen zweiten Band also auf jeden Fall unabhängig vom Rest lesen.

Sophie macht direkt zu dem Beginn des Buches darauf aufmerksam um welche Themen sich das Buch dreht und man sollte sich auch wirklich genau überlegen, ob man das selbst lesen kann und möchte. Drogen und eine schwere Vergangenheit spielen hier nämlich eine große Rolle.

Julius kommt nach zwei Jahren von einer Weltreise mit seiner besten Freundin Biene zurück. Die beiden haben einiges erlebt in der Zeit und müssen sich jetzt überlegen wie sie weiter machen wollen. Einen großen Traum haben sie, aber ob sich der so einfach umsetzen lässt?
Mit ihren Freunden in Berlin gehen sie in einen Club feiern und davor trifft Julius auf Romeo – ohne zu wissen oder ahnen wen er da genau vor sich hat. Ab diesem Moment bekommen sie sich gegenseitig nicht aus dem Kopf und kommen sich näher. Romeo trägt ein paar Probleme mit sich herum – Drogen, Vergangenheit und Erfolgsdruck.

Ich habe vorher schon Bücher gelesen die einen Fokus darauf legen wollten, dass auch Männern psychische Probleme haben können und es keine Schande ist sich auch da helfen zu lassen. Diese Message ist sehr wichtig und gut, keine Frage. Aber „Und du fliegst durch die Nacht“ war das erste, was mir das eindrucksvoll auch vermitteln konnte. Die anderen Titel die ich in diese Richtung gelesen habe möchte ich an dieser Stelle nicht erwähnen, da ich die Bücher aus verschiedenen Gründen abgebrochen habe.

Außerdem muss ich wirklich sagen, dass mir dieses Techno-Leben (ich weiß gerade nicht wie ich es sonst nennen soll) sehr gut rübergebracht wurde. Denn ich kann selbst mit dieser Musikrichtung absolut nichts anfangen, aber das ist auch nicht schlimm und tut der Geschichte keinen Abbruch.
Oft habe ich mich auch dabei erwischt, dass ich an die Serie „Queer as Folk“ denken musste. Falls ihr die Serie nicht kennen solltet: Die Serie wurde von 2000 bis 2005 im kanadisch-US-amerikanische TV ausgestrahlt und ProSieben brachte uns ab 2006 die Serie im Fernsehen. Es dreht sich dabei um fünf schwule Männer sowie deren lesbischen Freundinnen und wir begleiten sie in fünf Staffeln dabei wie sie ihr Leben leben. Themen unter anderem in der Serie sind Drogen, AIDS, Vorurteile und Familien- und Beziehungsformen. Ich habe dieses Serie als Teenie immer heimlich geschaut, kann mich aber an nicht mehr viel erinnern. Nur das Drogenthema und die lauten Nachtclubs sind mir geblieben. Jetzt so nach diesem Buch habe ich unglaubliche Lust die ganzen Staffeln wieder zu schauen.
Funfact: Die Serie könnt ihr bald auf Arte.tv anschauen, das wurde jetzt jüngst bekannt.

Zurück zum Buch:
Auf den ca. 370 Seiten wurde mir mehr als einmal das Herz gebrochen, aber auch wieder zusammengesetzt. Ich habe mit beiden Protagonisten so unglaublich sehr mitfühlen können, das passte auf keine Kuhhaut. (Sagt man das so?) Alle Gefühle waren sehr intensiv und gut beschrieben.

Daher eine absolute Leseempfehlung von mir!